casting 211

[gone] User_440961
6 years ago
Wenn ich aber dafür bezahlen muss, daß das Model mein English nicht versteht, und sich das
Shooting deswegen hinzieht und eigentlich stockt, ist der Spass nur begrenzt vorhanden.

Warum sollte sie jetzt auf einmal kein englisch können? Die Sprache war davon, dass du das nicht willst, weil sie kein deutsch kann.
Aber wenigstens kommt jetzt hier der wahre Grund raus, es sind nicht ihre fehlenden Deutschkenntnisse, sondern deine schlechten Englischkenntnisse.

Und wir wissen alle, wie zuverlässig die Google-Übersetzungen (etc.) sind. Da schreib ich lieber in einer Sprache, in der ich weiß, dass ich mich ausdrücken kann, bevor dann Texte die man täglich in Spam Mails lesen kann, dabei rauskommen. Es ist weit unseriöser unverständliches Spanisch zu schreiben, als gutes Englisch.
#161Report
[gone] User_440961
6 years ago
Und was mir noch aufgefallen ist, dies aber nur am Rande:
diesen Ost-Models wurde scheinbar eingeredet, daß hier in Deutschland englisch gesprochen wird. So ähnlich
wie jemand diesen Eindruck gewinnen könnte, wenn er diese Postings mitliest.
Die sind dann alle VÖLLIG geschockt, daß weder Taxifahrer, noch Supermaktkassierer, noch Busfahrer, noch
Imbissbuden-Betreiber noch die meisten Leute auf der Strasse auch nur ein Wort englisch verstehen!

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst und mit welchen Leuten du verkehrst, aber nicht mal in einem 6000 Einwohner Städtchen im tiefsten Niederbayern (wo uns doch immer nachgesagt wird, dass wir nur unser eigenes Süppchen kochen und nicht weltoffen sind) ist das, was du da beschreibst, der Ist-Zustand.
Und ich dachte wir haben in Deutschland kostenlosen Zugang zu Bildung...
#162Report
Also, selbst mein Vater, der aus einem verschlafenen 300-Seelen-Dorf in Bayern stammt, versteht Englisch in gewissem Umfang.
#163Report
6 years ago
erzähl das mal einem Frankfurter Taxifahrer.
#164Report
6 years ago
@sebastian dietzinger
Vielleicht kann sich Niederbayern auch promovierte Englischlehrer an die Supermarktkassen setzen.
Ich garantiere dir: es gibt ein Leben ausserhalb Niederbayerns, und da musst du bestimmt nicht weit fahren.
#165Report
6 years ago
gibts in Niederbayern immer noch kein TV und Zeitungen, die denken es ist in ganz Deutschland so wie in Niederbayern.
#166Report
Kann mir mal einer verraten, was das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat ?
#168Report
6 years ago
@sebastian dietzinger:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warum sollte sie jetzt auf einmal kein englisch können? Die Sprache war davon, dass du das nicht willst, weil sie kein deutsch kann.
Aber wenigstens kommt jetzt hier der wahre Grund raus, es sind nicht ihre fehlenden Deutschkenntnisse, sondern deine schlechten Englischkenntnisse. >>>>>>>>>>>>>>>
haha , das ist ja niederbayerische Logik jetzt: der wahre Grund sind natürlich die fehlenden Deutschkenntnisse, denn meine Englischkenntnisse reichen für ein zügiges Shooting nicht aus. Ich spreche auch nicht von einer bestimmten Person, und "Englischkenntnisse" sind nicht gleich "Englischkenntnisse".
Und ja: ich spreche fliessend englisch, halte mich regelmässig in englischsprachigen Ländern auf und
habe für internationale Firmen in englischer Sprache Verhandlungen geführt. Ich habe englischsprechende
Freunde.
#169Report
6 years ago
mal in die runde gefragt: sind euere Shooting-Verträge zweisprachig?
#170Report
[gone] User_440961
6 years ago
Ja, wir sind alle auf den Kopf gefallene Hinterwelter, die noch mit der Postkutsche von Dorf zu Dorf fahren und den Ochsen vor den Karren spannen, um ein Feld zu pflügen...Du hast vollkommen recht und uns jetzt allen gezeigt, wie falsch wir doch liegen.
Danke für die Aufklärung meines völlig verdrehten Weltbildes...anonym schimpft es sich doch immer noch am Besten ;)
#171Report
6 years ago
Ein Tourist spricht auf der Straße 2 Polizisten an, erst in englisch, dann französisch, dann in 5 weiteren Sprachen.
Die Polizisten schütteln nur den Kopf....
Als der Tourist unbeholfen weiter ging sagt der eine Polizist zum anderen: "Der kannte nun so viele Sprachen - und was hat es ihm genützt?"
#172Report
6 years ago
ich habe doch genau das Gegenteil gesagt: ihr seid super mit dabei, wenn bei euch alle so gebildet sind und jede supermarktkassiererin fliessend englisch spricht.
#173Report
[gone] User_553786
6 years ago
Zum vereinbarten Shootingort gebracht zu werden und sich auf dem Weg dorthin zu verpflegen wird für die osteuropäischen Models eine harte Angelegenheit..

Aber wenigstens wird es beim Shooting keine kommunikativen Schwierigkeiten geben.

:D

Sorry, bin schon weg :)
#174Report
6 years ago
@foto300: mein Standardvertrag ist in deutsch abgefasst. Eine Lightversion mit deutlich weniger vertraglichen Absicherungen fürs Model und mich davon gibt's in Englisch und die verwende ich normalerweise mehrmals im Jahr. Deshalb habe ich mir fürs kommende Winterhalbjahr vorgenommen meinen gesamten Aussenauftritt auch auf englisch anzubieten. Sprich Webpage, Verträge, Geschäftsbedingungen, etc. Wird mich einige schlaflose Nächte kosten...

Allerdings verzichte ich mangels Sprachkenntnissen auf italienisch, französisch und rätoromanisch (die übrigen ofiziellen Landessprache meiner Heimat). Patriotische Eidgenossen mögen mir dies verzeihen :-)
#175Report
[gone] User_184280
6 years ago
Mein Sedcardtext ist in Deutsch und Englisch. Wird wahrscheinlich auch nicht gelesen, denn Spam verschickt man schneller ohne ;)
#176Report
6 years ago
ich jedenfalls habe angefangen, russisch zu lernen.
#177Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ich wills ja nur mal kurz anmerken: Gerade jüngere Deutsche können oftmals hervorragend Englisch und ich höre viel Konversation auf der Straße, bei meinen Hobbys und auch im Job auf Englisch.

Duolingo ist übrigens ein kostenloses Lern- und Übungsprogramm. Geht im Web und auch per App :)

PS. Habs zu spät gesehen, dass die neue Seite schon angefangen war :)

@ foto

Irgendwie verstehe ich dich nicht, Erst meckerst du über mangelnde Sprachkenntnisse und jetzt behauptest du, fließend sprechen zu können. Ich gewinne den Eindruck, dass der Schuh irgendwo an ganz anderer Stelle drückt und denke, dass dieses Problem kaum in der MK behoben werden kann.
#178Report
6 years ago
gerade bei jüngeren Deutschen frage ich mich oft, ob die noch deutsch sprechen können...
#179Report
6 years ago
ich habe übrigens (hoffentlich) jetzt am wochenende ein shooting mit einer Dame aus dem (ehemaligen)
Ostblock, die sehr gut deutsch spricht.
#180Report

Topic has been closed