Ein "guter" geht... 398
6 years ago
@eckisfotos
Bei mir wiegt es vielleicht deshalb nicht so schwer, weil ich weder Bademode, Dessous, Teilakt oder gar Akt mache. Ich habe auch keine richtigen Modelmaße. Jedoch hatte ich auch schon tolle Nachrichten lesen dürfen wie: Tolle Titten, warum zeigst du denn nicht mehr?
Bei mir wiegt es vielleicht deshalb nicht so schwer, weil ich weder Bademode, Dessous, Teilakt oder gar Akt mache. Ich habe auch keine richtigen Modelmaße. Jedoch hatte ich auch schon tolle Nachrichten lesen dürfen wie: Tolle Titten, warum zeigst du denn nicht mehr?
#302Report
6 years ago
Ein Beispiel aus der Praxis .... ich war gestern mit einer jungen Damen unterwegs, welche hier genau 5 Tage angemeldet war (Betonung auf "war") .... Die Anfragen waren im zweistelligen Bereich, wobei fast alle in den Bereich Akt / freizügiger Akt gingen, die Formulierungen waren vorsichtig gesagt "direkt". Die übliche Kalenderproduktion (Portrait, Körper) war ebenfalls dabei, 800,-- € wurden geboten. Im Gespräch stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um freizügigen Akt bzw. Pinkshot handeln würde. Nachdem die Dame kategorisch abgelehnt hatte, wurde Sie quasi beleidigt und als prüde dargestellt. Quintessenz: umgehende Abmeldung in der MK. Leider erhält die Dame seitdem immer mal wieder eine Whatsapp, ob sie nicht doch noch "wolle" .... Da brauchen sich die Fotografen nicht wundern,
#303Report
6 years ago
Aber Leute,
diese Dinge von Rubi oder Martin sind scheisse, keine Frage, aber doch kein reines MK Problem.
auch zu Analozeiten musste die Modelle zur MISS BRILLE 1990 dem Fotografen einen blasen um weiter zu kommen ...auch bei FB will einer Rubis Titten sehen ...meine Tochter wurde schon so niveaulos in meinem Beisein angequatsch das ich dem Typ eine geschmiert habe ....
Alles Scheisse aber eher ein kulturelles/strukturelles Problem als kein wirkliches reines MK Problem.
das es auf einer Modelle Plattform etwas geballter daher kommt liegt in der Natur der Sache ...war zu Hochzeiten von Stylish auch nicht anders.
Wer wegen sowas die MK verlässt wird nicht glücklicher werden, die restliche Welt ist genauso
diese Dinge von Rubi oder Martin sind scheisse, keine Frage, aber doch kein reines MK Problem.
auch zu Analozeiten musste die Modelle zur MISS BRILLE 1990 dem Fotografen einen blasen um weiter zu kommen ...auch bei FB will einer Rubis Titten sehen ...meine Tochter wurde schon so niveaulos in meinem Beisein angequatsch das ich dem Typ eine geschmiert habe ....
Alles Scheisse aber eher ein kulturelles/strukturelles Problem als kein wirkliches reines MK Problem.
das es auf einer Modelle Plattform etwas geballter daher kommt liegt in der Natur der Sache ...war zu Hochzeiten von Stylish auch nicht anders.
Wer wegen sowas die MK verlässt wird nicht glücklicher werden, die restliche Welt ist genauso
#304Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Also aushalten? Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter? Und dann sich wundern, wenn die Welt immer noch liebloser wird?
Nein. Keine Frau muss in Naturalien bezahlen! Keine Frau muss so mit sich umgehen lassen! Bei FB geht das ganz hervorragend: Blockliste und der Typ kann GAR NICHTS mehr.
Man erntet, was man sät.
Nein. Keine Frau muss in Naturalien bezahlen! Keine Frau muss so mit sich umgehen lassen! Bei FB geht das ganz hervorragend: Blockliste und der Typ kann GAR NICHTS mehr.
Man erntet, was man sät.
#305Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
viele ernten da nichts weil sie an andere Stelle dann eben weitermachen,
blockieren kann man hier auch...das es nun aber woanders total ganz genauso ist...
naja...bei fb/insta sieht man z.b. gar nicht ob die angeschriebene Person die Nachricht gelesen hat, der Kram kommt weg, Person blockiert...das wars...blockieren geht hier auch
aber
irgendwie vergisst man schnell das die MK für viele eine gänzlich andere Funktion als z.b Facebook hat...die MK ist grade für viele Leute die einfach gerne fotografiert werden wollen vergleichsweise irrelevant, in Sozialen Netzwerken bündeln sich hingegen die unterschiedlichen Netzwerke
...was bedeutet: eine Flut von Mist auf Nutzer einwirken lassen kann man sich hier schlicht weniger leisten, manche kommen gar nicht erst, manche sind schnell weg.
ne, aushalten muss niemand irgendwas.
blockieren kann man hier auch...das es nun aber woanders total ganz genauso ist...
naja...bei fb/insta sieht man z.b. gar nicht ob die angeschriebene Person die Nachricht gelesen hat, der Kram kommt weg, Person blockiert...das wars...blockieren geht hier auch
aber
irgendwie vergisst man schnell das die MK für viele eine gänzlich andere Funktion als z.b Facebook hat...die MK ist grade für viele Leute die einfach gerne fotografiert werden wollen vergleichsweise irrelevant, in Sozialen Netzwerken bündeln sich hingegen die unterschiedlichen Netzwerke
...was bedeutet: eine Flut von Mist auf Nutzer einwirken lassen kann man sich hier schlicht weniger leisten, manche kommen gar nicht erst, manche sind schnell weg.
ne, aushalten muss niemand irgendwas.
#306Report
6 years ago
@charisma
Das Pendant zur fb blockierliste ist hier das ignore.
Wo ist das Problem?
Das Pendant zur fb blockierliste ist hier das ignore.
Wo ist das Problem?
#307Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Schalli, bei FB kann man schon sehen, ob Nachrichten gelesen wurden. Und es gibt dort spezifische Gruppen, in denen es wirklich ordentlich zugeht.
Ecki, ja, hier kann man auf Ignore setzen. Dennoch kann man z. B. hier im Forum weiterhin alles von der Person lesen und von hochgeladenen Bildern sieht man die Vorschau. Bei FB ist man komplett "tot". Das bringt viel mehr Ruhe.
Ecki, ja, hier kann man auf Ignore setzen. Dennoch kann man z. B. hier im Forum weiterhin alles von der Person lesen und von hochgeladenen Bildern sieht man die Vorschau. Bei FB ist man komplett "tot". Das bringt viel mehr Ruhe.
#308Report
6 years ago
Eigentlich habe ich mir geschworen nicht auf Charisma Beiträge einzugehen, aber diese Art die unsinnigsten Umkehrschlüsse zu ziehen nimmt ja mittlerweile unetische Ausmaße an.
Nur zur Richtigstellung: Das steht nichts von Aushalten müssen, auch nichts davon das Frauen in Naturalien bezahlen müssen etc .Da steht nur das DIESE PROBLEMATIK woanders nicht besser ist.
Und der Unsinnige Vergleich mit FB hinkt auch. Auch hier kann man blockieren ..aber auch erst (wie bei FB) wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ja, klar kann man auch vorher, macht aber in einer Community nicht so arg viel Sinn.
Nur zur Richtigstellung: Das steht nichts von Aushalten müssen, auch nichts davon das Frauen in Naturalien bezahlen müssen etc .Da steht nur das DIESE PROBLEMATIK woanders nicht besser ist.
Und der Unsinnige Vergleich mit FB hinkt auch. Auch hier kann man blockieren ..aber auch erst (wie bei FB) wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ja, klar kann man auch vorher, macht aber in einer Community nicht so arg viel Sinn.
#309Report
6 years ago
wenn ich bei fb jemanden anschreibe der nicht in meinem Netzwerk ist...nein dann sehe ich nicht ob jemand meine Nachricht gelesen hat, die Anfrage muss erst angenommen werden. ist nur n Detail, aber das gibt nochmal ne Nuance mehr Distanz zum Absender als man sie hier hat.
#310Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Müsste ich eine Bilanz ziehen, wäre das nicht so leicht. Meine Shootings habe ich bis jetzt über FB bekommen und stehe auch weiterhin in Kontakt. Hier hindert oft auch die Entfernung. Für TfP reise ich nicht weit an und Homeshootings mit Fremden ... da muss das Baugefühl schon ohne Zweifel sein. Bis jetzt haben die Verträge meine Zweifel immer bestätigt.
Warum auch immer, bei FB ist die Vertrauensbasis für mich größer. Viele User aus den Fotogruppen habe ich schon in Verkaufsgruppen erlebt und mit der Zeit "kennt" man die User aus seinem örtlichen Umfeld. Da braucht es dann fürs Shooten noch nicht einmal einen Vertrag.
Es gibt wohl nicht DEN EINEN Weg. Jeder Kontakt gestaltet sich anders.
Warum auch immer, bei FB ist die Vertrauensbasis für mich größer. Viele User aus den Fotogruppen habe ich schon in Verkaufsgruppen erlebt und mit der Zeit "kennt" man die User aus seinem örtlichen Umfeld. Da braucht es dann fürs Shooten noch nicht einmal einen Vertrag.
Es gibt wohl nicht DEN EINEN Weg. Jeder Kontakt gestaltet sich anders.
#311Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ingo, überlies mich einfach weiterhin, denn du überliest eh wichtige Satzzeichen, die fürs Verständnis meiner Beiträge nunmal wichtig sind. Ich stelle Fragen, du selbst interpretierst Umkehrschlüsse.
#312Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Schalli: Der Trick liegt im Nachrichtenfenster. Ich bin dort ohne Messenger unterwegs. Klappe ich das Fenster nur auf, sehe ich die Haken auch bei Fremden.
#313Report
6 years ago
interessant, bei mir steht dann immer erstmal "xxx hat Deine Anfrage angenommen"...im Nachrichtenfenster, ich habe den Messenger nämlich auch nicht. und schreibt mich eine mir unbekannte Person an kriege ich ne Nachricht und kann ausdrücklich entscheiden ob ich diese annehmen will. so wie bei Instagram sieht die Person die mich anschreibt nicht ob ich die Nachricht gelesen habe.
aber mal simpel: man will bestimmte Nachrichten gar nicht kriegen, entscheidend ist wie wichtig einem eine Plattform ist und wie oben beschrieben vermute ich, da verliert die MK häufig.
aber mal simpel: man will bestimmte Nachrichten gar nicht kriegen, entscheidend ist wie wichtig einem eine Plattform ist und wie oben beschrieben vermute ich, da verliert die MK häufig.
#314Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ach so ... ich war schon einen Schritt weiter :)
Man kann die neuen Nachrichten komplett lesen, ohne Rückmeldung, ja.
Für einen ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. Insofern sitzt bei mir der Finger recht locker auf Ignore. Ich lebe vielleicht noch 20 Jahre und die sind ratzfatz rum. Da bleibt keine Minute mehr übrig für Idioten oder AL's.
Aber komisch, bei FB begegnen die mir einfach seltener. Wahrscheinlich habe ich im Laufe der Jahre alle auf die Liste gesetzt :P (Ich tu das schon, wenn ich unbeteiligt bin. Vorbeugende Maßnahmen!)
Man kann die neuen Nachrichten komplett lesen, ohne Rückmeldung, ja.
Für einen ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. Insofern sitzt bei mir der Finger recht locker auf Ignore. Ich lebe vielleicht noch 20 Jahre und die sind ratzfatz rum. Da bleibt keine Minute mehr übrig für Idioten oder AL's.
Aber komisch, bei FB begegnen die mir einfach seltener. Wahrscheinlich habe ich im Laufe der Jahre alle auf die Liste gesetzt :P (Ich tu das schon, wenn ich unbeteiligt bin. Vorbeugende Maßnahmen!)
#315Report
6 years ago
naja wieviele Nutzer*innen gibt es bei fb ?!? das mag sich bei "offiziellen Seiten" vielleicht bündeln, aber sonst sollte es sich da schon anders darstellen als einem wesentlich übersichtlicheren Ort wie der MK. hier kann man entspannt nach Region filtern, solange sich Leute bei fb nicht oder wenig in Gruppen rumtreiben geht man da an sich in der Menge unter.
#316Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
In einer Gruppe sind es über 2, in der anderen etwas über 1,5 K Mitglieder. Etliche davon tummeln sich in anderen Interessen- und Verkaufsgruppen. Da bekommt man im Laufe der Zeit ziemlich viel mit. Wenn man in den Fotogruppen ein bisschen aktiv ist und sich gegenseitig verlinkt, finden sich da gut Kontakte. Dennoch bin ich natürlich nicht das bevorzugte Model, aber so lange man Shootings gerne wiederholen möchte, ist das für mich erst einmal völlig ausreichend.
#317Report
6 years ago
Warum nur, warum machen die angeschriebenen Modelle nicht mit einigen dieser 70 Fotografen ein Shooting.
Weil irgendwas nicht passt. Wäre meine Vermutung.
#318Report
6 years ago
Da hat Tom schon recht, dann passt da was nicht.
Das Anschreiben zum Beispiel, wenn sich da ein Fotograf nicht Mühe gibt, dann frage ich mich schon ob er sich bei seinen Fotos Mühe geben wird?
Das Anschreiben ist immerhin der erste Eindruck den man bekommt.
Zum Beispiel: Hey, würde dich shooten, oder mein Nick wird falsch geschrieben, dabei ist der weder lang noch schwer. Noch toller sind Anschreiben: Komm mal nach Berlin und wir machen mal Bilder.
Dies und solche Nachrichten bilden dann 50% der restlichen 70 Fotografen, die in Frage kommen würden.
Bleiben noch 35.. Von den 35 passt dann die Sedcard oder die Chemie nicht, oder man liest sich die Bewertungen durch und findet da Dinge heraus die mir nicht passen.
Zumindest war es in den ersten 2 Wochen so, mittlerweile bekomme ich bessere Angebote.
Das Anschreiben zum Beispiel, wenn sich da ein Fotograf nicht Mühe gibt, dann frage ich mich schon ob er sich bei seinen Fotos Mühe geben wird?
Das Anschreiben ist immerhin der erste Eindruck den man bekommt.
Zum Beispiel: Hey, würde dich shooten, oder mein Nick wird falsch geschrieben, dabei ist der weder lang noch schwer. Noch toller sind Anschreiben: Komm mal nach Berlin und wir machen mal Bilder.
Dies und solche Nachrichten bilden dann 50% der restlichen 70 Fotografen, die in Frage kommen würden.
Bleiben noch 35.. Von den 35 passt dann die Sedcard oder die Chemie nicht, oder man liest sich die Bewertungen durch und findet da Dinge heraus die mir nicht passen.
Zumindest war es in den ersten 2 Wochen so, mittlerweile bekomme ich bessere Angebote.
#319Report
Topic has been closed
Ok, gehen wir mal nicht von 1000, sondern nur 100 Anfragen aus, wo demnach 70 ok sind:
Warum nur, warum machen die angeschriebenen Modelle nicht mit einigen dieser 70 Fotografen ein Shooting. Ich beziehe das nicht auf Rubi, die ja wenigstens 2 Fotografen hatte, sondern auf die, deren Sedcards keinerlei Aktivität erkennen lassen.