Anonyme Aktfotografen 169

6 years ago
Also ich hatte (nur innerhalb des letzten Jahres) etliche Shootings, bei denen der Fotograf anonym bleiben wollte bzw mir erzählt hat, dass seine Freundin/Frau nichts davon wusste. Und das waren nicht nur Aktfotografen :/
#161Report
6 years ago
Na klar, keine Frau sieht es gern wenn ihr Man das Geld zu anderen Frauen trägt, insbesondere dann wenn die sich nur leicht bekleidet oder unverhüllt präsentieren. In der People Fotografie geht es zudem ja auch nicht nur um kleine Beträge, wer da 3 Stellige Shooting Bewertungen auf dem Tacho hat durfte bereits einen Mittelklasse Wagen in sein Hobby investiert haben.
#162Report
6 years ago
Gegenfrage - warum sollte ich meinen Namen veröffentlichen, ich bin froh, wenn man im Netz so wenig wie möglich von mir findet und trenne strickt privates und berufliches. Bei mir ist die Fotografie eines von mehreren Hobbies, ich werde in diesem Leben sicher kein Topp-Fotograf mehr und ich hab Freude daran, ab und zu an einen Workshop oder Shooting teilzunehmen.

Freunde, Kollegen kennen mein Hobby, in jedem Vertrag stehen meine Daten, das reicht, gegenüber den direkt beteiligten bin ich also nicht anonym, die meisten Models handhaben das auch so ... alles gut.

Wer allerdings auf Facebook, Instagram, MK usw. alles von sich Preis geben mag, kann das gerne tun, auch gut ...
#163Report
6 years ago
@Coony...du bist in der mk...hast schon deine identität preis gegeben.....
#164Report
[gone] User_15074
6 years ago
Ich habe noch nie unter anderem Namen meine Fotos erstellt.Als ich die ganzen Jahre beim Minolta System Club Workshops (auch Akt auf Griech. Inseln)gegeben hatte waren auch viele weibl. Teilnehmer als Fotografen mit.Später beim Nachtreffen hatten wir auch über die Reaktionen zu Hause im Ort und Umfeld gesprochen. Leider hatten viele noch Negatives dazu zu sagen.Wie kannst Du als Frau so etwas Fotografieren in Deinem Alter usw.In meinem Umfeld hörte ich schon früher der macht Nacktfotos... es wurde getuschelt ohne Ende.Es gibt viele von den Lästeren die selbst zu feige sind ihre Meinung dazu frei raus zu sagen. Ich sehe nichts Schmuddeliges an Akt oder Fetischfotografie.Ich habe nicht zu verbergen.Meine Models haben immer das Mitspracherecht-Vertrag wird strikt eingehalten.Es gibt keine krummen Touren und gut ist es. Ich Fotografiere aus Freude an der Fotografie und muß keine Preise oder großen Ruhm damit erlangen.Mit einem Model wird alles besprochen und eingehalten was sie nicht mag wird auch nicht versucht.Ich würde nie versuchen jemanden zu Überreden Dinge zu tun die nicht Erwünscht sind.Ich finde es gibt viele wunderbare Aktfotografen hier in MK und tolle Fotos .Gruß Kurt
#165Report
6 years ago
@Lichtermeer:
Na klar, keine Frau sieht es gern wenn ihr Man das Geld zu anderen Frauen trägt, insbesondere dann wenn die sich nur leicht bekleidet oder unverhüllt präsentieren

Also, meine Liebste (die ich übrigens kürzlich nach über 30 Jahren Beziehung und über 13 Jahren zusammenwohnens geheiratet habe...;-] )sieht das sehr gern, weil sie weiß, daß es mich glücklich macht.

Und sie sucht sich sogar regelmäßig Bilder davon aus, die sie dann in unserem Haus an die Wände hängt.

Sie freut sich auch, wenn ich Löcher in Zielscheiben schieße, wenn ich 45 Jahre alte TATORTE gucke oder 50 Jahre alte KOMMISSARE, oder wenn ich in jeder Stadt mit einem ernstzunehmenden Kriegshafen erstmal eine große Hafenrundfahrt machen muss. Weil sie weiß, daß mich all das glücklich macht.

Davon abgesehen kann ich jeder Frau nur einen wunderschönen Aphorismus meines Lieblingsaphoristikers Gabriel Laub ans Herz legen.

"Ein Mann interessiert sich entweder für alle Frauen, oder für gar keine. Alles andere ist Heuchelei."
#166Report
[gone] User_447663
6 years ago
ich geb dir nur zum teil recht,da ich ein paar kenne,deren frauen es garnicht mögen,daß der herr gemahl nacktes fleisch fotografiert.das merkt man z.b. auch daran,daß sich gewisse fotografen auf andeen plattformen andere namen geben :P um ja nicht erkannt zu werden.zum anderen liegts wohl wirklich daran,wie mein vorschreiber schon erwähnt,an der gesellschaft,dem berufsleben ect.manchmal hab ich den eindruck,als ob die gesellschaft immer prüder wird.ich bin trotzdem der meinung,daß gerade ein fotohraf zu seinen kunstwerken stehen sollte.
#167Report
6 years ago
Und manche lieben die Verschleierung als lustige Irritations-Strategie.
Ich warte noch auf das Beispiel, wo der Avatar eines weiblichen Modells einen alten Mann zeigt und ihr Name eine Ziffer ist.
#168Report
6 years ago
@marcello

Der war gut.
#169Report

Topic has been closed