Die neue "Königsklasse"? 282

#161
5 years ago
@heinz #161

Das ist auch nachvollziehbar. Denn für modeaufnahmen, die man sich länger als 1 s anschaut braucht man ein ausdrucksstarkes Model mit geeigneten Proportionen, das Posieren beherrscht, eine gute MuA/H&M, ein auffälliges Outfit jenseits der Produkte aus den Kaufhausketten, eine stimmige Lokation (die meisten Modeaufnahmen werden ohnehin im Studio produziert) und ein interessantes ('neues') Konzept. Evtl ist ein Creative Director/Art Director involviert, und zuletzt noch die Fotografen/in mit ihrem Talent. Ist nur eine Kraft in diesem Kontext nicht auf Augenhöhe, wird es insgesamt nicht schlüssig oder überzeugend.

Zur Bauchpinsellei ist Akt daher sehr viel einfacher, weil in der Regel ein makelloser Frauenkörper für ein Jubilieren der Allgemeinheit ausreicht.
#162Report
5 years ago
Es ist heute auch wieder sehr warm und sonnig ... und all die hübschen und chicen Frauen, denen Ihr jetzt begegnet, sind doch dann für ein ganz spontanes Fashionfoto ungeeignet ? Dann schlagt ihnen doch vor, daß sie sich sofort ausziehen und nackt weitergehen ;-))
#163Report
5 years ago
@Heinz Drstack:
Es ist sehr wohl egal, ob jemand eine Einsteiger-DSLR/DSLM mit Kit-Objektiv vom Mediamarkt benutzt, oder doch lieber eine teure sogenannte Profikamera. In allen Fällen sollte der Fotograf aber wissen, wie er seine Knipse bedient. Sonst kommt nämlich gar kein halbwegs brauchbares Foto heraus.

Na ja... in einem bestimmten Bereich reicht es bei der Kit-DSLR o.ä. tatsächlich, daß derjenige, der damit fotografiert, weiß wie man sie anschaltet und wo der Auslöser ist. Dann muss er noch ein Bild sehen (das ist unabhängig von der Kamera) und auf den Knopf drücken.

Auf die Frage "Wiewievel Mega-Pixel hat Deine Kamera?" antwortet er "Hä? Keine Ahnung, und was sind denn Mega-Pixel?", auf die Frage "Was für ein Objektiv mit welcher Brennweite hast Du?" antwortet er "Was ist ein Objektiv? Ich hab 'ne Zoom-Linse. Und was ist 'Brennweite'?"

Aber weil der Kerl a) einfach einen Blick für gute Fotos hat und b) ein Mensch ist, der hübsche junge Frauen mit Leichtigkeit dazu bringt, sich ungezwungen und spielerisch vor der Kamera zu bewegen und c) einfach überall fröhlich draufhält...

... macht er Fotos, bei denen man dann sagen muss: "Hey! Alle Achtung! Das hat was." Und Fotos, die andere Leute, trotzt fünfmal soviel Technik und dreimal soviel Ahnung nicht hinkriegen...
#164Report
5 years ago
@Norbert Hess:

mag ja allein sein, was Du schreibst. Trotzdem gucken auf den paar 100 Fotos in Deinem MK-Portfolio auf einer bemerkenswert großen Zahl dieser Fotos die Models (oder sonstigen abgebildeten Menschen) auffallend muffelig, schlecht gelaunt, mürrisch, man nenne es wie man es nennen möchte...

Wenn das das Ziel gewesen ist, wurde es erreicht. Ich zweifle, ob das das Ziel war, jedenfalls aber halte ich es für ein verkehrtes Ziel bei der Personenfotografie...
#165Report
5 years ago
deshalb bezahle ich die models immer V O R dem Shooting, wenn ich fröhliches Grinsen haben will.
#166Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Tom, es gibt wirklich einen Käuferkreis für solche Gesichter!

PS: Melania schaut auch immer so.
#167Report
#168
[gone] Charisma1962
5 years ago
Nein, nicht nur einfach nackt. Die Frau muss vor allem Bereitwilligkeit transportieren.

Um wirklich gute Bilder geht es hier leider nur nachrangig.
#169Report
5 years ago
*****************Auf MK muss es kein makelloser Frauenkörpger sein, um jede Menge Großartig oder ein paar begeisterte Kommentare zu generieren. Nackt reicht schon. MK-Königsdisziplin eben ... ;-)*************

oder...Königinnendisziplin. Nackt und Breitwillig ist King.
#170Report
5 years ago
gut, daß wir das endlich geklärt haben. MK steht bestimmt für Model Königin
#171Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: TomRohwer

@Norbert Hess:

mag ja allein sein, was Du schreibst. Trotzdem gucken auf den paar 100 Fotos in Deinem MK-Portfolio auf einer bemerkenswert großen Zahl dieser Fotos die Models (oder sonstigen abgebildeten Menschen) auffallend muffelig, schlecht gelaunt, mürrisch, man nenne es wie man es nennen möchte...

Tom, bevor Du auf andere Sedcards schießst, solltest Du Dir erstmal Deine
eigenen Werke anschauen. Die sind auch nicht "Königsklasse", sondern
vielmehr "Unterklasse". Sowohl technisch als auch gestalterisch für die
Tonne.

Hast Du außer Geschwafel und "Storys aus alten Zeiten" in den letzten
zehn Jahren überhaupt mal ein brauchbares Foto gebracht? Ich habe
kein einziges gesehen ...
#172Report
5 years ago
************ Sowohl technisch als auch gestalterisch für die
Tonne.++++++++++++++++++
aber dafür lachen die Models alle mit fröhlichem Gesichtsausdruck...
#173Report
#174
#175
5 years ago
*****************************Macht nichts. Ich habe in dieser Zeit hier ein paar Fotos hochgeladen. Viel mehr allerdings auf Instagram, denn dort sind viele attraktive Models. Vielleicht deshalb, weil es dort weder solch überbordende Foren, noch ausufernde persönliche Angriffe gibt.+++++++
ICH BIN DER MEINUNG BEI INSTAGRAM SIND CA: EINEMILLIONENMAL MEHR ATTRAKTIVE MODELS ALS HIER.
BLOS: ICH HABE SCHON KEINE ZEIT ALLE MODELS HIER ABZULICHTEN, UND WENN JETZT EINER SAGT ABER DIE MODELS BEI INSTAGRAM SIND VIEL NACKTER ALS DIE IN MK DANN IST MIR DAS AUCH EGAL. ICH BEHAUPTE MAL DASS NICHT ALLE MODELS BEI INSTAGRAM AUCH BRAUCHBAR SIND IN MEINEM SINNE VON MODELS.
#176Report
#177
5 years ago
Lechian: sorry dein Einwand geht ins leere und zwar ganz gewaltig.
Hier in der MK gibt es unglaublich viele "Seilschaften" ( so nenne ich das), die sich Kommentare und "Herzchen" im Sekundentakt zuschustern.

Was soll mir so was bitte bringen?

Wo bitte soll da eine Wertigkeit hergeleitet werden?

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben: auf solche "Kinderlitzigkeiten" lege ich null Wert.
Was mich interessiert sind einzig und allein die Klicks auf eines meiner Fotos. Und selbst das birgt "Gefahren" mit sich. Warum: es könnte sein, dass der eine oder andere hier meine persönliche HANDSCHRIFT zuordnen kann und schon deshalb von einem Aufruf absieht.

Aber zumindest sind gewisse Anhaltspunkte für mich gegeben. Nichts mehr und auch nichts weniger.
#178Report
5 years ago
Sorry Lechiam nicht Lechian.
#179Report
#180

Topic has been closed