Out of Cam noch zeitgemäß im Amateurbereich? 147
6 years ago
@ fotozuma
Das etablierte Model ... macht wohl doch eher Payshootings und wird vom Fotografen zwecks Erfüllung dessen Vorhabens und Stils gebucht.
Die überzeugte Dame ... möchte sich bewußt einlassen auf diesen Stil genau dieses Fotografen, weil sie eben genau solche Bilder von sich haben möchte.
Beide teilen Anspruch und Ziel des Fotografen, sei es nun wegen des Geldes oder der Vision.
Worum es hier geht, ist ein tfp, das eigentlich ein pay mit Honorar für den Fotografen wäre ... weil aber die hübsche attraktive Influencerin quasi freie Wahl unter einem Dutzend oder mehr Angeboten hat, braucht sie keinen Cent auszugeben. So ist das Thema wohl gemeint ... und wegen der Polas : Da hat die Eine eben samtig saubere Haut und bedarf keinerlei Beautyretusche und für die Andere müßte eben einiges bereinigt und im Nachgang entfernt werden, womit die EBV unumgänglich würde. Wer dazu über den passenden Workflow verfügt, hat es dann leichter.
Das etablierte Model ... macht wohl doch eher Payshootings und wird vom Fotografen zwecks Erfüllung dessen Vorhabens und Stils gebucht.
Die überzeugte Dame ... möchte sich bewußt einlassen auf diesen Stil genau dieses Fotografen, weil sie eben genau solche Bilder von sich haben möchte.
Beide teilen Anspruch und Ziel des Fotografen, sei es nun wegen des Geldes oder der Vision.
Worum es hier geht, ist ein tfp, das eigentlich ein pay mit Honorar für den Fotografen wäre ... weil aber die hübsche attraktive Influencerin quasi freie Wahl unter einem Dutzend oder mehr Angeboten hat, braucht sie keinen Cent auszugeben. So ist das Thema wohl gemeint ... und wegen der Polas : Da hat die Eine eben samtig saubere Haut und bedarf keinerlei Beautyretusche und für die Andere müßte eben einiges bereinigt und im Nachgang entfernt werden, womit die EBV unumgänglich würde. Wer dazu über den passenden Workflow verfügt, hat es dann leichter.
#142Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Heinz...Du hast von dieser spezifischen Geschichte jetzt wenigstens das zweite mal erzählt, ich sehe das nicht als Werbung eher als: dann zeig nun mal her...hat allgemein mit Deinen Sachen erstmal nix zu tun aber ich denke das ist Dir auch klar....auf Instagram habe ich übrigens geguckt aber sind die Bilder da, woran erkenne ich die, ich weiss ja nicht mal den Namen des Models ;)
und ne unhöflich bist Du nicht, Du weichst aber ich Deiner sympathisch freundlichen Art sehr schön aus :)
ist aber okay, mit den eingestellten Fotos kriege ich denke ich auch ne Vorstellung. ich ganz persönlich möchte halt gerne Futter haben zu dem was Leute ansprechen...heisst: wie sieht das aus und was kann ich mir unter dem was hier jemand schreibt vorstellen. bei anderen Leuten gehe ich einfach auf die SC, aber wenn jemand nun von bestimmten Fotos redet...naja, sieht das anders aus.
und ne unhöflich bist Du nicht, Du weichst aber ich Deiner sympathisch freundlichen Art sehr schön aus :)
ist aber okay, mit den eingestellten Fotos kriege ich denke ich auch ne Vorstellung. ich ganz persönlich möchte halt gerne Futter haben zu dem was Leute ansprechen...heisst: wie sieht das aus und was kann ich mir unter dem was hier jemand schreibt vorstellen. bei anderen Leuten gehe ich einfach auf die SC, aber wenn jemand nun von bestimmten Fotos redet...naja, sieht das anders aus.
#145Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Heinz....ich denke Du verstehst was ich meine, Namensnennung etc. Deiner Modelle war nicht Thema...aber war ja eh Off Tonic :)
#147Report
Topic has been closed
Macht ja irgendwie Sinn und ergänzt meinen Gedankengang. Klar ist auch das Model eine Kundin. Und klar will oder muss sich das Model am Markt etablieren können. Je nach Ziel und Mut des Models braucht sie die klassischen Bilder welche denn modernen Sehgewohnheiten entsprechen um ihre Kunden mit den "modernen Sehgewohnheiten" anzusprechen. Ein etabliertes Model oder eine Dame die nicht zwingend nur auf auf tolle und gut bezahlte Aufträge aus ist (oder in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung meint solche erhalten zu können) denkt da vielleicht visionärer und lässt sich auf ein Experiment eines Fotografen ein.
Der Blog im Streetstyle eines Models ist doch aktuell nichts anderes als eine der "modernen Sehgewohnheiten" aus Sicht des Models. So im Stil von: Das haben alle namhaften Models, also braucht man den heute um im Maistream mitzuschwimmen, um In zu sein...
Und die klassischen Polas, na ja, das ist auch aus meiner Sicht ein Muss für jedes Model, meiner Meinung nach sieht man sie hier nur zu wenig, doch das wär ein Thema für einen eigenen Thread :-)