Die Fotografie ist tot, es lebe ... 113

#101
5 years ago
Und sie sind auch gut um spontan ein paar Bilder aus dem Portfolio zu zeigen.
Klar, auf dem PC sehen sie besser aus weil größerer Farbraum. Aber zum Anteasern mit anschließender Visitenkarten-Übergabe reicht es. Und um spontan ein paar Vorab Portraits zu machen.
#102Report
5 years ago
ich werde regelmässig gefragt: "Hast du auch Whatsapp?"
Antwort: "Nee, war erst beim Arzt und bin kerngesund, keine ansteckenden Krankheiten."
#103Report
5 years ago
Die ständige Verfügbarkeit bei guter Qualität ist wiklich das grosse Plus des Smartphones. Wobei mich gerade diese ständige Verfügbarkeit im Alltag stört. Und ich rede da jetzt nicht vom Profi oder engagierten Amateur die sich Bildnotizen machen oder meinen ihre Models damit ablichten zu müssen. Doch muss immer alles geknipst werden können? Jede Blume? Jeder Sonnenuntergang? Jede Pizza? Jeder pinkelnde Hund? Jedes Opfer eines Verkehrsunfalls? Was ist daran noch Kunst, wertvolle Erinnerung oder wichtige Reportage? Und was ist einfach nur Narzismus oder Mediengeilheit?
#104Report
#105
5 years ago
@ Heinz Drstak
Man kann aber auch individuelle Präferenzen haben ... mich haben Videokamera und Videorecorder mehr interessiert als ein CD-Player und ich habe Anfang der 90er Jahre einerseits noch Vinyl-Schallplatten gekauft, andererseits aber mit VHC-C videofilmen begonnen. Das Visuelle stand bei mir eben schon immer vor dem Akustischen ...
#106Report
5 years ago
Jaja, WhatsApp... Kann man haben. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Doch mir muss eine neue Technologie deutliche Vorteile gegenüber der alten bringen wenn ich umsteigen will. SMS und WhatsApp kosten mich gleich viel, nämlich nichts, also kein Vorteil. Im Ausland bin ich bei Daten limitiert, bei SMS nicht, also Vorteil für SMS. Sowohl bei SMS als auch bei WhatsApp kann ich ganze Gesprächsflüsse verfolgen, Bilder übermitteln, etc., also neutal. Wo ich unterwegs bin ist das Netz oft schwach, so dass internetbasierte Anwendungen schlecht laufen. Klarer Vorteil für SMS. Bei Whattsapp werde ich von ungeliebten spamnachrichten zugetextet, bei SMS nicht, klarer Vorteil für SMS. SMS, Mail und Telefon verwalte ich am Smartphone in einer App, Whattsapp braucht ne separate App, klarer Vorteil für SMS. Gruppenchats brauche ich nicht. Einige Leute in meinem Umfeld nutzen WhatsApp nicht, SMS brauche ich somit sowieso. Wer mir eine SMS schickt tut das heute bewusst und hat mich nicht in irgendeinem doofen Verteiler drin, also Vorteil für SMS. Inkl. Meiner geschäftlichen Kontakte habe ich 6 Emails und 4 Telefonnummern wovon 2 Mobile, wem das nicht reicht...
Das sind so überlegungen die ich mir anstellte betreffend WhatsApp. Hat nichts mit Verweigerung von neuem zu tun, doch der Mehrnutzen ist mir zu gering, respektive konnte mir noch niemand verkaufen.
#107Report
#108
5 years ago
Die Werbung hast Du noch nie bekommen weil sie erst in den nächsten Monaten eingeführt wird.
#109Report
[gone] User_184280
5 years ago
Der wirkliche Nutzen von Smartphones mit guten eingebauten Kameras liegt einfach in der ständigen Verfügbarkeit einer Kamera.

Man könnte ja auch immer eine kleine Kamera in der Hosentasche dabei haben, das ist jetzt nicht das Hauptkriterium. Das Besondere ist, dass die Bilder gleich verschickt oder gepostet werden können, dass die neuen Smartphones mit Triple/Quadro-Kameras und RAW-Format immer bessere Qualität bringen und intelligente Software bereits für ein paar Euro zu haben ist, die analoge Instamatic-Looks und eine coole Benutzeroberfläche haben, die über das ganze Display reicht. Die Bilder muss man auch nicht kopieren und sortieren, das macht das Handy selber (meines jedenfalls) und automatische Backups.
#110Report
5 years ago
seht ihr denn auf eueren Smartdingern auch bei hellem Sonnenschein was auf dem Display zu lesen ist? mein Seniorentelefon ist im Sonnenschein nicht zu erkennen.
#111Report
[gone] User_184280
5 years ago
Kann man mit einer Drehscheibe ein Sonnenproblem haben ? ;) Also ich habe keine Probleme mit hellem Sonnenschein.
#112Report

Topic has been closed