Unverschämte Anfragen von Models an Fotografen 287

4 years ago
Jetzt weiss ich wieder, warum ich keine Pay-Shootings mehr mache.
Der ganze Verhandlungsstress würde mich schon nerven. Was jetzt wie im Preis enthalten ist, bis wohin genau die Bereiche gehen, blablabla.
Und dann der Druck, die vereinbarte Zeit auch auszunutzen, weil ich ja sonst Geld rausgeworfen hätte.

Da ist doch "wir machen das, worauf wir beide Bock haben, solange wir Zeit und Bock haben und danach gibt es Pizza" wesentlich entspannter.
#281Report
4 years ago
Genau, J. Reber, ich lese solche Beiträge auch wie Geschichten aus einer anderen Welt.
#282Report
4 years ago
@ J Reber & Marcello Rubini
Das war aber auch das Schlußlicht auf der Minusskala, demggü. stehen weit über 100 Shootings mit erstklassigen hochmotivierten und vollends talentierten Models. Payshootings sind also keineswegs Frust- und Verlustbringer.
#283Report
4 years ago
Abgesehen davon, dass meine Schilderung real ist, habe ich die Story hier nur gebracht, um aufzuzeigen, wie "schizo" doch manche Fotografen sind: Was sie selber nie akzeptieren würden, dass sollen andere nicht anprangern. Gleich wird wieder eine der üblichen Diskussionen draus.
#284Report
4 years ago
@eckisfotos
@Tom:
Dein Beitrag ist viel zu lang(weilig). Glaubst Du ernsthaft, ich wüsste nicht, worauf das Modell hinaus will ("unter 200 läuft gar nichts")? Du solltest aber auch bemerkt haben, dass ich nicht bereit bin 200 EUR auszugeben.

Ja. Und?
Das ist völlig okay, aber es ist nichts "unverschämt" daran, daß sich das Model darauf nicht einlassen will, sondern bei seiner Preisgestaltung bleibt.
Dann passt es eben nicht zusammen mit Euch beiden...
Ich störe mich nur an der Bewertung "Unverschämtheit" in Deinem Posting.

… wenn ich beim Schlachter 500g Schweinefleisch kaufen möchte und er mir dann anbietet, mir 500g Rindfleisch (teurer) zu verkaufen oder 1000g Schweinefleisch zu verkaufen, was mache ich dann?
Richtig, ich gehe einen Laden weiter!

Ja. Logisch. Aber auch daran ist nichts "unverschämt".
Es gibt halt Schlachter, die verkaufen Schweinefleisch erst ab 1000g, Rindfleisch aber schon ab 500g. Ich kenne einen Büchsenmacher, der verkauft KK-(Kleinkaliber)-Munition erst ab 500 Schuss, 9mm Parabellum aber schon ab 50 Schuss. 500 Schuss KK sind teurer als 50 Schuss 9mm Para. Und die 500 Schuss KK kommen in Form von 10 Packungen à 50 Schuss, und die Packungen sind noch nicht mal zusammengeklebt... Den Sinn dieser Preisgestaltung habe ich bis heute nicht begriffen, aber mich interessiert letztlich nur, wieviele Murmeln welcher Marke ich für wieviele Geldscheine welcher Farbe ich bekomme...
#285Report
4 years ago
@BS Posting #279:

exakt so. ;-)
#286Report
4 years ago
@Tom
Du begreifst einfach nicht. Das, was ich hier zeigen will, gilt doch nicht für Dich bzw. Deine Wertmaßstäbe. Du empfindest es ja auch nicht als unverschämt, ein Modell nach Akt zu fragen, wenn sie es eindeutig ausgeschlossen hat. Da bist Du konsequent.
#287Report

Topic has been closed