Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597

6 years ago
ich bin ein Fetish-Kacke-Model mittleren Alters und meine Fotografen sind zwischen "mein Alter minus 15 Jahre" bis "Mein Alter plus 30 Jahre" - und das ganze dynamisch auf meine 15 jährige Fetish-Kacke-Modeltätigkeit gerechnet :-)

Mein IQ... naja, ne ganze Ecke über meinem BMI vermute ich - und letzterer ist nicht zu niedrig ;-)
#202Report
Wäre mir auf Dauer zu teuer... aber jedem das seine
#204Report
6 years ago
ich habe im TV Frauen gesehen, die zahlten noch mehr an einen Schönheitschirurgen um so auszusehen...
#205Report
@Marcello:
Und Du wunderst Dich, dass ich sonst weniger konstruktiv und eher schulterzuckend bin?
Schau Dir doch die Vollspacken an. Fehlt nur noch Tom mit seinen selbstherrlichen und kontrafaktischen Textwänden.

Nee, da troll ich lieber weiter.
Die MK ist langsam für'n Arsch.
#206Report
6 years ago
Also die Fotografen neu einkleiden ist der begeisterte Vorschlag von Foto300, um ein positives MK-Image zu befördern. Und er wird konstruktiv damit anfangen, indem er ein passendes Vorbild-Selbstportrait auf seinem Portfolio unterbringt. Dann hat er endlich hohe Klickzahlen und dann führen wir diese Verpflichtungen ein für weitere Trolls, die häufig die Diskussionen knacken (schlechtes Benehmen reicht eigentlich auch.). Mit demokratischen Abstimmungen!
Das brächte doch mal neue Bewegung ins Forum.
#207Report
Und dann wird alles super? Cool.
#208Report
Nee, leider nicht... Lieber mal etwas MK detoxen... also Forum... also ich.
Lässt ja auch Zeit für wichtigeres.
#209Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Carsten:
Bestimmt 95% der MK-Nutzer sind keine Profis, sondern machen das als Hobby. Das sollte die MK wiederspiegeln. Macht sie aber nich. Statt dessen ist sie in der Struktur an Profis orientiert. Das führt dazu, dass man sich hier sehr schnell als Supervollprofi fühlt. Es aber natürlich nicht ist.
Vieles der Arroganz und Selbstüberhöhung dürfte damit zusammenhängen, dass es die MK einem sehr leicht macht, sich als Wichtiges zu fühlen.
Schon die Bezeichnungen 'Fotograf' und 'Model' sind doch irreführend. Und das ist nicht abwertend gemeint, sondern diese Begrifflichkeiten führen dazu, dass von einer Zusammenarbeit eher abgelenkt wird. Und wieder dieses abscheuliche Fotografen-Modelle-Gefälle entsteht.

Ich entnehme deinen Ausführungen, dass du dir bisher noch nicht viel Gedanken über Marketing gemacht hast. Alles, was du schreibst – und ich habe hier nur einen Abschnitt herausgegriffen – widerspricht meines Erachtens direkt dem Geschäftsmodell der MK.

Hier geht es doch gerade darum, einen Schein/einen Traum zu verkaufen. Mann mit Kamera fühlt sich als Fotograf, als Künstler gar. Mädel meldet sich an, weil sie Fashionshoots irgendwie gut findet, Modeln schick findet ... irgendwie so.

Für den Betreiber ist es wichtig, dass die Hauptzielgruppe "Fotograf" bedient wird, dass Viele motiviert sind, VIP-Gebühren zahlen, ob der erweiterte Funktionsumfang sinnvoll ist oder nicht. In der Fotocommunity ist der Aktbereich kostenpflichtig, somit sehe ich die MK in dieser Hinsicht positiv. Für mich ist es ein Mehrwert, Aktbilder posten zu können.
#210Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: Marcello Rubini ...

Also die Fotografen neu einkleiden ist der begeisterte Vorschlag von Foto300, um ein positives MK-Image zu befördern.

Trolle - wie Foto300 - zu liquidieren würde ein positives MK-Image befördern.

Es gibt hier in der MK jedoch keine Administratoren oder Moderatoren, welche
tatsächlich das Format haben, solch einen aggressiven HOMUNKULUS einfach
zu sperren und vor die Tür zu setzen.
#211Report
6 years ago
Peter - Spezielle Kleidung, wie von Foto300 demonstriert, könnte, ähnlich den Narrenkappen des Mittelalters und später, durchaus eine Lösung sein, sozial integrativ mit unseren Trollen umzugehen. Foto300 steht sogar zu solchem Outfit. Gehört dann auf die SC und als Avatar.
#212Report
6 years ago
Peter Herhold:
Trolle - wie Foto300 - zu liquidieren würde ein positives MK-Image befördern.

Wie denn das? Ins Forum schaut doch sowieso kein Mensch. Und in der Mehrzahl der Fälle finde ich foto3000 eher unterhaltsam. Klar, manchmal übertreibt er. Aber immer noch besser als der Typ "Onkel Bräsig", der hier auch häufig vorkommt. :-)
#213Report
[gone] User_184280
6 years ago
Um jemanden maßzuregeln oder auszuschließen, muss man vorher Regeln definieren, also her mit den Trollen.
Mir sind z.B. Foto300 und Tom Rohwer sehr sympathisch, weil mich unterschiedliche Sichtweisen interessieren, meine eigenen Witze oder Theorien kenn ich ja schon ;)
#214Report
@Pam:
Wenn das das Geschäftsmodell der MK sein soll, wundert es mich, dass die damit 19 (?) Jahre durchgekommen sind. Das ist doch kein abendfüllendes Konzept.
#215Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Carsten, ich finde Ihr widersprecht Euch gar nicht so wirklich, also Du und Pam...und das Konzept scheint ja schon abendfüllend zu sein, wir sind ja alle hier :)
#216Report
[gone] User_184280
6 years ago
Carsten, deine Ausführungen sind sehr sympathisch. Aber was, wenn es hier wirklich in erster Linie darum geht, dass Geld fließt, weil überwiegend männliche Kamerabenutzer erotische Bilder vom anderen Geschlecht machen bzw. zeigen wollen?
#217Report
6 years ago
Also es gibt sicher viele gute Verbesserungsvorschläge hier. Dabei finde ich die Punkte von Carsten Weiss (2 Seiten vorher) größenteils nicht verkehrt.

Vieles wirkt hier einfach nicht mehr zeitgemäß. Fängt schon beim Namen an "Model-Kartei". Das Wort "Kartei" wirkt schon so schrecklich altbacken-bürokratisch. Und auch "Model" ... abgesehen davon dass es hier um Fotografie geht und es daher "Fotomodel" heißen sollte (oder wieviele Laufsteg & Sonstiges-Jobs werden hier täglich vereinbart?), wirkt das zudem so unnötig semi-professionell und verpflichtend. Jungen Frauen sehen sich nicht so sehr als "Model" nur weil sie Spaß daran haben fotografiert zu werden oder sich gegenseitig fotografieren.

Bei den restlichen Sachen hat Carsten shcon vieles richtig gesagt. Der Aufbau, die Logik von Sedcards usw. selbst die "Arbeitsbereiche" sind teilweise unschlüssig.
Was haben sachen wie "Tanz, Theater oder auch Bodypainting" mit "Aufnahmebereichen" zutun? Nüchts! Weg damit! Und viel sinnvoller wäre eine Zusätzliche Angabe von Erfahrung/Interesse. Bspw.
Fashion: JA, möchte ich / viel Erfahrung
Akt: VIELLEICHT ja / wenig Erfahrung,
usw.

Es gibt viele Dinge ... fragt sich nur ob die MK-Betreiber noch Lust haben in diesen Risikobereich Zeit und Geld zu investieren ;-)
#218Report
@Schalli + Pam:
Das soll ein Portal für Fotografen sein, die vor allem 'Erotik'bildchen machen wollen, und für Modelle, die sich dafür in Pose stellen (oder vermutlich dann eher legen)?
Welchen Grund sollte es geben, auch nur länger als 1 Tag hier weiter angemeldet zu bleiben, nachdem man das herausgefunden hat?
Das ist Unfug. Sowas will doch niemand.
#219Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Nein Carsten, aber es ist ein nicht unwesentlicher Teil der MK, wobei sie eben nicht zu stark dahin driften sollte, weil nur dafür ist sie sicherlich nicht gedacht, je mehr Menschen sich angesprochen fühlen desto mehr Vielfalt. Problem: es fühlen sich einfach nicht mehr so viele Menschen angesprochen.
#220Report

Topic has been closed