Models 188

[gone] User556317
6 years ago
@ Guenni

Ja.. genau, wenn ich so an eine Pizza denke, bei meinem Lieblingsitaliener in Reutlingen, mit guter Vorspeise, gutem italienischen Rotwein, hausgemachte Lasagne, hausgemachtem Tiramisu, anregenden Gesprächen... seit nun fast 40 Jahren, wir waren damals bei seinem Vater schon... dann ist mir das locker das Geld wert... es ist eben eine ModelKartei, keine Fotografendatei.. da bekomme ich etwas was manches anderes aussticht und durch nichts ersetzbar ist: Qualität

Lg
Harald
#181Report
6 years ago
@ hps_foto
Wenn ich für ein Portrait - Shooting schon 80€/h zahlen soll plus Visa zuzüglich Fahrkosten.....sorry, aber da vergeht auch mir der Spaß ( um nicht das Studio zu vergessen )!
Ach ja.....und am besten noch die Raw Daten mitliefern....sei ja heute so üblich.

stellt sich die frage, wer die mk jetzt in verruch bringt ... knipser die des zahlen oder modelle welche sowas verlangen ???
aber aus der logischen folge stellt kein model solche forderungen für ein portraitshooting, demzufolge muss es doch knipser geben, welche diese summen bezahlen?
wenn ich jetzt aber davon ausgehe, des hier 90% von hobby knipsen betrieben wird, verstehe ich nicht wie ein hobbyknipser solche summen bieten könnte, wenn nicht mehr dahinter steckt???
also angebot und nachfrage ... wäre also die nachfrage nicht da, würde diese forderung des modelles nicht wirklich möglich sein.

wenn ich von mir ausgehe, brauche ich ein model für ca. 6-10 stunden ... dies wären unsummen für ein bild oder mehrere die ich hier nur in der MK zeige ... und selbst wenn ich sie verkaufen könnte (mit rechten), wäre die summe viel mehr als des doppelte von dem was ich pro stunde verlangen würde und ich würde damit auf keinen grünen zweig kommen.

also ursache und wirkung ... wo liegt wirklich des problem? *beim angebot oder bei der nachfrage???
#182Report
Möglich ist doch alles ... auch daß ein Model eben wirklich nur für Portraits posiert, daß nichts anderes geschieht außer Fotos machen, und daß das Model dann nach 3 Std. 400 € erhält. Klar, "irre" könnten Fotografen jetzt denken, und Models "wow, hatte die ein Glück" - hoffend, ebenfalls in diesem Shootingparadies zu landen und für Portraits so entlohnt zu werden. Kann aber auch sein, daß die Nächste dann 3 Std. freizügigen Akt für 100 € angeboten bekommt ...
Oder soll es jetzt hier Gleichstellungsbeauftragte geben, die mit Mindestlohntabellen, Maximaltarifdeckelungen und Ausgleichszahlungsverpflichtungen daherkommen ? Oder was würden die angesagtesten Topmodels mit ihren Gagen, für die vielleicht 5000 €/h noch bescheiden kalkuliert wären, zu solchen Abstufungstabellen sagen ? Warum kann Gutes nicht einfach gut sein, und muß wie zwanghaft überall nur der Haken gesucht werden ?
#183Report
[gone] User_54303
6 years ago
@NeoSam #182

Das Problem liegt bei den Knipsern die das zahlen.....hatte ich aber auch schon beim ersten Post gesagt !

Darum sage ich auch immer " Der Preis wird durch die Fotografen kaputt gemacht und nicht durch die Modelle "
Ich sage auch immer die Damen haben ja RECHT " Man kann es ja mal versuchen und vielleicht hat man Glück "

Was aber daraus folgt ist unweigerlich auch, hatte das eine oder andere Model mit Ihren Preisvorstellungen kein Glück.....meldet sie sich hier wieder ab oder landet als Karteileiche !
Was aber auch noch daraus folgt sind " böse Fotografen " die ja viel zu " Geizig " sind ....laut Ansicht mancher Damen hier.

Im Eingang ging es aber glaube ich darum warum man hier kaum noch Modelle auf TFP findet.
Aber das hatte ich in #32 genannt !

Auf deine Frage zu Antworten "Wer bringt die MK in Verruf "
Beide Seiten die sich etwas erhoffen und das nicht bekommen !
Für enttäuschte Modelle sind in der MK nur " Tittenknipser " unterwegs......für enttäuschte Fotografen sind in der MK nur noch Geldgierige Weiber unterwegs.
Da schenken sich beide Seiten nichts !
#184Report
[gone] User_293812
5 years ago
Wird man gleich blockiert, wenn man diesen Leuten, nicht zahlt was Sie wollen für Akt.
Und die Arbeit als Fotograf wird auch kritisiert.
Aber Bilder wollen Sie alle. Gratis > Nein.
#185Report
5 years ago
@Gerald B.

Frustbewältigung?
#186Report
5 years ago
Tja, das ist natürlich übel. Da will jemand nicht mit einem zusammenarbeiten, ist nicht mit der Summe einverstanden, die man für Akt nicht bezahlen möchte, will auch noch kostenlos die Bilder, die man nicht gemacht hat, weil man nicht zusammengearbeitet hat und... ach, Mist, nun bin ich bei den Negierungen durcheinander gekommen. ^^
#187Report
5 years ago
doppelte verneinung ist halt besondere bejahung, oder?
#188Report

Topic has been closed