Corona 2,734

heiko_leipzig
Zum wiederholten Male behauptest du, dass ich mich "mies" benommen hätte!
Du beziehst dich hierauf auf meine Antwort #2181 (https://www.model-kartei.de/forum/thread/100767/corona/?page=109)
Was soll ich dazu nur sagen?
Vielleicht, dass du an einer gehörigen Wahrnehmungsstörung leidest?
Ich bin kein Mediziner.
Ich zitiere einmal aus deiner E-Mail: "Entschuldige bitte, was bist denn Du für ein arrogantes, widerliches Arschloch???"
Ja, ein höflicher Anfang. Vielleicht sollte ich mir dazu eine höfliche Stimme vorstellen, aber der Inhalt bleibt extrem unhöflich und beleidigend. Dann noch den Vergleich mit deinem NVA-Offizier aus DDR-Zeiten und ein paar Sachen über meine Mutter und meinem Charakter!
Sicher, ich habe deinen offensichtlichen Mangel an geistiger Substanz aufgezeigt, aber der ist ja hier schon dutzende Male deutlich zum Ausdruck gekommen und mehrfach bewiesen worden. Auch wenn du jegliches Argument zu leugnen scheinst, stehen diese unwiderlegt im Raum. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Schimpfwörter verwendet.
Wer zu Zeiten allgegenwärtigen Internets weder geschichtliche Zusammenhänge noch Daten kennt und zu bequem ist diese mal schnell nachzusehen, muss sich natürlich nicht wundern wenn er durch den Kakao gezogen wird.
Was bist du für ein Teutscher Teutone, der nicht einmal weiß wie viele Strophen unsere Nationalhymne hat?
Hey, Mann - das war einfach sau komisch. Danke für diese Sternstunde im MK-Forum.

Lieber heiko_leipzig ich bin gerne bei Menschen deines Couleurs scharf und bestimmt, weil das ganze nette Gesäusel nichts bringt. Kein Argument wird jemals aufgenommen, geschweige denn verarbeitet. Nettigkeit und Verständnis für deine schwere Kindheit (Achtung Ironie) wird von Deinesgleichen als Schwäche ausgelegt.
Es bringt schlicht und ergreifend nichts, nett zu sein.
Deine angebliche Höflichkeit ist nichts weiter als Fassade, als lieb verpackte Gemeinheiten und Beleidigungen (auch wenn sie allgemeiner Art sind!).
#2721Report
3 years ago
Zu den USA:
Haben die "Demokraten" in den USA Corona angefacht, um Trump Probleme zu bereiten ? Siehe Tweet, der sicher nicht aus der Luft gegriffen ist
( das wäre sonst peinlich für den " Repräsentantenhaus minority whip " ):
https://twitter.com/SteveScalise/status/1272661471382700032

Aber das ist nicht das einzige Mal, dass ich sowas hörte - ebenfalls hörte ich, früh in der Pandemie könnten untere, "demokratisch" *** gesinnte Behördenmitarbeiter bewusst lax mit der eigentlich notwendigen Quarantäne von Aus-China-Heimkehrern umgegangen sein.

*** Ich finde es immer blöde wenn der Parteinamen ein Begriff ist, der eine ganz allgemeine Bedeutung hat die eigentlich auf jede Partei zutreffen sollte
#2722Report
3 years ago
@Jürgen Krall:

Ich weiß nicht genau, was schlimmer ist, "widerliches Arschloch" (das bist du) oder "assoziales Arschloch" (das bin ich). Aber wir sollten überlegen, einen Club zu gründen. Könnte mir vorstellen, dass sich noch mehr Mitglieder finden, bei denen unserem Höflichkeitsfanatiker (#2691) die Tastatur ausgerutscht ist.

:-)
#2723Report
3 years ago
zur gründung eines arschlochvereins braucht es 7 mitglieder
#2724Report
3 years ago
Lichtsieb
Was für ein Artikel! Wenn du glaubst, dass sich eine Pandemie in einer dichtgedrängten Stadt mit fast 9 Mio Einwohnern mit den gleichen Maßnahmen in den Griff bekommen lässt, wie in einem Flächenland mit 10 Mio Einwohnern, möchte ich dir hiermit noch einmal wärmstens das oben genannte Buch empfehlen. Das ist doch wirklich eine Idiotie. Dein verlinkter Artikel berücksichtigt vollkommen offensichtliche, entscheidende Unterschiede nicht. Mit der gleichen Logik könnte man einen Bewohner von Stockholm fragen, weshalb er nicht mit der Metro nach Göteborg fährt, die Bewohner von Brooklyn kommen doch auch per Metro nach Manhattan.
Der Grund, weshalb in New York so viele Menschen gestorben sind, ist, dass die Maßnahmen viel zu spät kamen. Das hier ein klares Politikversagen vorlag, ist doch weltweit anerkannt. Daraus zu schlussfolgern, dass Lockdowns nicht wirken würden (was sie im Rest der Welt getan haben), ist eine weitere Idiotie.
Man sieht doch in den USA, dass es nicht funktioniert, wenn ein gewisser Teil der Bevölkerung alle Maßnahmen torpediert. Die schwedische Vernunft scheint in den USA nicht zu existieren. All diese Aspekte lässt dein Artikel großzügig unter den Tisch fallen. Der schwedische Weg hätte in den USA nicht funktioniert. Andere Länder - andere Sitten.

Man kann sich fragen, ob der Lockdown in Deutschland mit einer mittleren Bevölkerungsdichte notwendig gewesen wäre. Ich denke in den betroffenen Ballungsgebieten ja, in anderen Landesteilen sicher nicht. (Meine persönliche Einschätzung) All das war aber zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung nicht klar, man wusste ja nicht einmal, wo sich das Virus überall ausbreitet, geschweige, durch welche Maßnahmen es sich effektiv kontrollieren lässt. Da haben wir in der Zwischenzeit gelernt.

Meine "Freunde aus der Corona-Profiheldenliga" wurden hier mehrfach erwähnt und haben zum Teil auch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Sie tragen übrigens meistens Kittel. Sie haben all das jahrelang studiert und mühsam gelernt, was du offensichtlich nicht weißt (was normal und erwartbar ist) oder einsiehst (was eher traurig ist).
Hättest du deine verlinkten Studien mit Sachverstand gelesen, wäre dir klar gewesen, dass sich daraus keine validen Aussagen zu Hintergrundimmunitäten ableiten lassen. Den "Helden" wäre soetwas sehr schnell klar, weil sie gewohnt sind, mit wissenschaftlichen Studien zu arbeiten. Sie kennen auch die infektiologischen Unterschiede zwischen Großstädten mit dicht gedrängten Einkaufszentren und Massentransportmitteln einerseits und dem platten Land mit Individualverkehr andererseits.
Ich verstehe nicht, weshalb du Leuten, die etwas jahrelang professionell und engagiert betreiben, grundlegenden Sachverstand absprichst, dir selber diesen Sachverstand aber zusprichst, obwohl du keinerlei relevante Vorbildung zu haben scheinst.
Ich bezeichne dich daher nicht als Dummkopf aber mindestens als starrsinnig. Die Lektüre eines entsprechenden Kurzlehrbuches würde deinen Anspruch auf Sachverstand zumindest etwas begründeter erscheinen lassen und das meine ich vollkommen ernst! Es würde einige Diskussionsstränge hier sehr abkürzen!
#2725Report
3 years ago
Westhafen Images Du glaubst auch wirklich jeden Scheiß, oder? Nach Abflauen der ersten Welle wurden Staaten auf extremen Druck von Trump und einigen republikanischen Landesherren wiedereröffnet. Daraufhin sind die Zahlen wieder steil nach oben gegangen. Kann man in den Kurven sehen. Das hat nichts mit chinesischen Rückkehrern zu tun! Erst behaupten, die Demokraten hätten sich das Virus ausgedacht ("hoax") und jetzt behaupten, sie hätten ihn absichtlich im Land verbreitet. In der Zwischenzeit Masken verweigern, Großveranstaltungen abhalten und jetzt anderen das Ergebnis in die Schuhe schieben. Trump live. Auf so viele Widersprüche fällst du doch nicht wirklich rein, oder?
#2726Report
3 years ago
"Wer macht dabei freiwillig mit ... ;-) ... ?"
ich mache gerne mit
#2727Report
3 years ago
Groß"veranstaltungen" hat vor allem das Sorosfinanzierte "Black Lives Matter" abgehalten, organisiert durch Junge Weiße sagen wir mal Umstürzler.
#2728Report
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: Plentilux ...

Lichtsieb
Was für ein Artikel! Wenn du glaubst, dass sich eine Pandemie in einer
dichtgedrängten Stadt mit fast 9 Mio Einwohnern mit den gleichen
Maßnahmen in den Griff bekommen lässt, wie in einem Flächenland mit
10 Mio Einwohnern, möchte ich dir hiermit noch einmal wärmstens das
oben genannte Buch empfehlen.

Jeder weiß, dass Schweden mit insgesamt nur 10 Millionen Einwohnern auf
einer riesigen Fläche weniger Einwohner hat, als Ballungsgebiete mit dicht
gedrängten Städten. Die Ausbreitungsbedingungen sind dort vollkommen
anders.

Aber hartgesottene Corona Leugner wirst Du damit gewiss nicht von deren
Überzeugungen abbringen ...
#2729Report
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: Plentilux ...
In der Zwischenzeit Masken verweigern, Großveranstaltungen abhalten und
jetzt anderen das Ergebnis in die Schuhe schieben. Trump live. Auf so viele
Widersprüche fällst du doch nicht wirklich rein, oder?

Viele Menschen fallen auf Trump rein, sonst hätten sie ihn ja nicht gewählt.
US-Amerikaner ticken anders als Europäer und nehmen Lügen leichter hin,
wenn sie zum eigenen Vorteil sind.
#2730Report
Sind wir hier eigentlich noch bei dem Thema? Oder hatte sich das bereits geklärt. Dann könnte man auch raus gehen zum Sonne haschen.
#2731Report
3 years ago
Für alle, die aufmerksam mitgelesen haben hat sich noch viel mehr geklärt. Sowohl im Konstruktiven als auch im Doppelbödigen bzw. Abgründigen. Insofern auch keine schlechte Bilanz bis hierhin.
#2732Report
3 years ago
Vielen Dank für die Beiträge und wir hoffen das Beste für das nächste Thema.
LG Hendrik
#2733Report
3 years ago
Plentilux
Es freut mich ja, dass Du den verlinkten Artikel gelesen hast...

nur ist der nicht unser Diskussionsgegenstand!
Es ging mir bei der Verlinkung lediglich um die Grafik mit den Sterbezahlen Schweden/New York.
Du beantwortest also wieder einmal Fragen die überhaupt nicht gestellt wurden und lässt die eigentliche Fragestellung unbeantwortet. Du kannst sie gerne noch einmal unter #2719 nachlesen.

Übrigens, wer Totschlag-Argumente wie
"Du glaubst wirklich immer noch, dass du die Situation besser verstehst als die Profis?"
benutzt signalisiert damit meist, dass er kein offene Diskussion wünscht und somit auch keinen echten Meinungsaustausch mit Ergebnisoffenheit.
Dein Wunsch nach Corona-Profis mag aus einer Weltsicht stammen die Dir die Welt als elitäres Kastensystem erscheinen lässt. Aber selbst diesen Blick verengst Du ja noch weiter indem Du nur "Deine" Corona-Profis mitspielen lässt. Jede abweichende Meinung von deinem Mainstream wird von Dir durch Ausschluss aus der Corona-Profil-Liga bestraft.
Du bist vermutlich ein klasse Intensivmediziner und alleine schon dafür, dass Du etwas für andere Menschen tust schätze ich Dich. Deine Berichte aus dem Krankenhausalltag sind hier ohne Frage eine Bereicherung.
Die Corona-Problematik ist allerdings eine sehr vielschichtige und geht deutlich über Deinen Fachbereich und das Medizinische hinaus.
Woher nimmst Du also Deine Berechtigung eine Expertise zu erstellen, wer zu den "Corona-Profis" gehören darf und wer nicht?
#2734Report

Topic has been closed