Ist das ein Intelligenztest? 39

3 years ago
Am besten mit einem kleinen GIF, bei dem das Geld wandert anstelle der Pfeile ;-) und selbst dann werden es immer noch einige mißverstehen (wollen).
Ich finde die Pfeile nämlich völlig logisch und selbsterklärend. Der Pfeil selbst könnte aber einiges deutlicher sein. Also lieber den aus der ASCII-Tabelle also → und ← oder ► und ◄
3 years ago
@Ivanhoe
Wenn es bei der Anmeldung einen echten Intelligenztest gäbe, hätten wir hier deutlich weniger Fotografen

:D

Also ich bin schon seit über 12 Jahren Webentwickler und hätte auch keine bessere Lösung als den zuätzlichen Text "User will bezahlt werden".
Sofern ich mich erinnere war der am Anfang noch nicht da. Es ist also gut möglich, dass das falsch eingetragen wurde und später (aus Faulheit?) nicht korrigiert wurde ;)
3 years ago
Also ich bin schon seit über 12 Jahren Webentwickler und hätte auch keine bessere Lösung als den zuätzlichen Text "User will bezahlt werden".

Ich auch nicht - aber es wird an der schlichten Tatsache scheitern, daß etwa 15 Prozent aller in Deutschland lebenden über 14jährigen sogenannte "funktionale Analphabeten" sind. Das heißt: sie können selbst einfachste Texte weder lesen noch schreiben noch inhaltlich verstehen...

Und dann kann man da 100mal hinschreiben "User will bezahlt werden". "Gelesen" wird: "irgendwie was mit Kohle." Und die Schlussfolgerung ist: "Ich will Kohle, also issas was für mich."

Vor 25 Jahren etwa bekam ich einen neuen Telefonanschluss, und zu dem die frühere Telefonnummer eines Glasers und Fensterbauers. Ich hatte einen Anrufbeantworter laufen, auf dem klar und unmißverständlich mein Name genannt wurde. Der ist anders als der des Glasers und Fensterbauers.

Pro Tag waren ungefähr drei Anrufe auf dem AB, die was von dem Fensterbauer wollten.

Irgendwann änderte ich meinen Ansagetext, und ergänzte ihn um einen letzten Satz: "Und Achtung bitte: Fenster können Sie hier nicht bestellten."