Veröffentlichungen in Magazinen 123

2 years ago
Nach dem die üblichen aktiven Erbsenzähler und Haarspalter den Tröt mit Beharrlichkeit zerfleddert haben, und viele sich nicht äußern möchten, können die Admins ihn auch schließen oder zum üblichen Gemischteintopf verkochen lassen.

Vielen Dank an alle, die sich dem Thema ernsthaft nähern wollten. Ich werde das Thema hier nicht mehr begleiten.
#121Report
2 years ago
@Patrick Michael Weber:

Tom Rohwer

"Einzige Ausnahme: die Handvoll Leute, die soviel Geld haben, daß sie möglichst viel Geld für eine Leistung ausgeben wollen, weil sie damit angeben können, wie teuer das war, oder weil sie sich daran aufgeilen wollen, was sie sich alles leisten können."

Klaro! Leute mit Geld sind immer dumm, unfähig, unvernünftig und ihnen ist immer langweilig.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Ich habe nirgendwo so etwas geschrieben...

Ich erwähnte die Gruppe von Menschen, die soviel Geld haben, daß möglichst viel Geld für eine Leistung ausgeben wollen, weil sie damit angeben können, wie teuer das war, oder weil sie sich daran aufgeilen wollen, was sie sich alles leisten können.

Diese Gruppe gibt es. Sie ist zahlenmäßig begrenzt, weil nicht so wahnsinnig viele Leute soviel Geld haben, und dann auch noch zusätzlich den Wunsch, auf diese Weise anzugeben. Aber es gibt diese Gruppe.

Wenn man kann und mag, kann man mit dieser Gruppe richtig gut Geld verdienen. Es ist aber anstrengend.
#122Report
Tom Rohwer

"Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Ich habe nirgendwo so etwas geschrieben..."

Wortwörtlich nicht, aber du hast dich in dem gleichen negativen Tonfall geäußert, der dem üblichen Reichen-Bashing entspricht. Abgesehen fällt die von dir beschriebene Verhaltensweise durchaus in die von mir erwähnte Kategorie "unvernünftig".

Oder gibt es einen tiefergehenden Grund, warum du speziell diese Angeber-Gruppe erwähnst? Schließlich gibt es auch noch Leute, die soviel Geld haben, sich aber eben nicht durch Angeberei hervortun, trotzdem aber kostspielige Anschaffungen tätigen und kostspielige Leistungen in Anspruch nehmen. Es verhält sich ja nicht jeder wie Marcus Prinz von Anhalt.

Wie auch immer. Ja, speziell diese Gruppe von Menschen gibt es. Da widerspreche ich kein Stück!
#123Report

Topic has been closed