Warum gibt es immer mehr freche, größenwahnsinnige Neumodels? 498

2 years ago
eckisfotos
"Ich finde es angesichts der Dinge, die zur Zeit auf der Welt passieren oder jüngst passiert sind, sehr kritisch, Andersdenkende zu "entfernen"."
Das ich von dir mal Support bekomme, hätte ich niemals gedacht!

Und natürlich hast du Recht. Gegen das, was gerade auf der Welt passiert, ist das hier Pillepalle.

TfP / Pay? Wenn überhaupt, interessiert das hier nur die Forumsleser... und auch nur am Rande. Und was nützt es? Rede - Gegenrede, Beleidigungen austauschen. Und das Spiel geht wieder von vorne los. Und wieder und wieder. Ich werde meine Meinung nicht ändern und erwarte es auch nicht von der Gegenseite.


Ivanhoe
"der nach eigener Auskunft 295 Leute auf Ignore hat,"
Und bei 90% war es Genugtuung und Erleichterung.

Und ich jammere nicht rum! Wenn mir Bilder nicht gefallen, dann kotze ich mich nicht aus,
wie es andere machen, sondern blocke gleich die gesamte Sedcard. Und ich danke den Mk-Bossen dafür, dass sie diese Möglichkeit geschaffen haben. Und auch dafür gibt es Gegenmeinungen. Klar! Irgendwas ist immer!


Bei deiner Sedcard bin ich davon ausgegangen, dass du deine Besucher absichtlich zu Tode langweilen willst! Dass ich dich geblockt habe, diente somit meiner Gesundheit. Und mit "Entfernen", Dito! Ich würde dich auch sofort entfernen! Aber Ecki hat Recht.
#481Report
2 years ago
SEE - Toxic Boomer Es ging mir eigentlich darum, ob die Visa auf TFP arbeiten soll. Ein Beispiel vom letzten Jahr. Die Ausschreibung vom Fotograf war Pay. Er wollte zahlen. Es suchte ein Model und eine Visa. Wie sich aber rausstellte wollte er nur für das Model zahlen. Für die Visa wäre es TFP gewesen.
#482Report
Ingo Müller - im-fotografie.de: Es ist nicht nur eine Auszeichnung Teil dieser Liste zu sein, es hebt auch das Niveau der mir angezeigten Bilder enorm ;-)
Insofern kann ich diejenigen, die sich ohnehin am liebsten hinter Mamis Schürze verstecken, nur zur Nutzung der Funktion ermutigen. Die sind dann vor meinen Kommentaren sicher und mir bleibt viel Quark erspart. Win-Win.
#483Report
2 years ago
@ AlexJ
Es ist letztlich die Frage, ob insgesamt eine "professionelle Produktion" im Raum steht oder das fotografieren als Hobby :
Würde mich jemand beauftragen "mach das Plakat für den großen Gatsby" und 4.000 € dazulegen, klar, da wären Visa und Coiffeur sofort gebucht zu je 500 € .

Würde ich das so völlig autark selber stemmen, dann hätte das Model die Wahl :
Entweder sie kommt ungeschminkt und alles wird gestellt, dann bekommt sie 200 € ... oder sie kümmert sich selber komplett um alles, was sie dann fotografierfertig vor der Kamera am Körper hat und bekommt 2000 € für ihren Auftritt, der quasi wie zur Hochzeit wäre, wenn ich das mal so vergleiche.

Vor einigen Jahren habe ich mal das Vorauswahl-Shooting für eine Miss-Wahl mitgekriegt, vom Schminken der Kandidatinnen bis zu den druckreif fertigen Aufnahmen ... ein Aufwand, bei dem "Kalle Knips" völlig chancenlos ist.
#484Report
2 years ago
SEE - Toxic Boomer Ja, aber der Fotograf hat ja nach Model und Visa gesucht. Model hätte er bezahlt, die Visa nicht.
#485Report
2 years ago
Patrick Michael Weber
... wenn Menschen eine Mission haben... ;-D
#486Report
Moments & Emotions

"... wenn Menschen eine Mission haben... ;-D"

Immer besonders schlimm, wenn diesen Leuten die Mission von Gott persönlich oder einem rosa Elefanten aufgetragen wurde. :-)
#487Report
2 years ago
@ AlexJ
Für mich ist das letztlich kein Thema, ich bevorzuge Models, die das Zeug zur "Selbstdarstellerin" haben, die wissen, wie ihr Auftritt wirkt und sich selber darum kümmern.
Genau der Mangel daran ist das, was mich am Startbeitrag so irritiert, aber um den geht es hier ja schon lange nicht mehr.

@ eckisfotos zu #446
Was mir da noch durch den Kopf ging ... wenn sich zwar aus der elektronischen Bildspeicherung des Videofilms (VHS/beta) die heutige Digitalfotografie entwickelt hätte, es aber kein Internet gäbe ... dann wären Deine beiden Schilderungen 1) und 2) vielleicht heute noch so ! Das heutige Smartphone wäre dann zwar womöglich ein Mobiltelefon mit eingebauter Kamera, aber weiterhin nur zur akustischen Übertragung geeignet, oder vielleicht ein optimierter btx.
#488Report
Die Rückfrage von AlexJ #470 ist in diesem Kontext nach meiner Meinung von höchstem Interesse. Leider mag der Vielschreiber sich unter #472 dazu nicht äußern.

Persönlich kann ich sagen, dass ich viel mit gewerblichen Visas und MUAs auf tfp arbeite. Sie verwenden die Bilder fürs Portfolio und können mein Studio für eigene Seminare nutzen. Man hilft sich gegenseitig. Das ist besser, als mit einem dicken Portemanaie anzugeben. Die Models freuen sich auch und kommen immer wieder.

Extra für den (un)interessierten Marcus Sawyer, welcher unter #391 darstellt, wie sehr ich mich (in seinen Augen) als Komplexe kaschierender toller Hecht präsentiere, wenn ich Shootingwünsche auf tfp bearbeite, habe ich meine Startsedcard ausnahmslos mit tfp-Ergebnissen ausgestattet. Auch wenn er an meiner Meinung "nicht interessiert" ist, will ich endlich von ihm bewundert werden (Ironie aus).
#489Report
2 years ago
Patrick Michael Weber
Immer besonders schlimm, wenn diesen Leuten die Mission von Gott persönlich oder einem rosa Elefanten aufgetragen wurde. :-)

Ach, ich find das nicht weiter tragisch. Der Mensch braucht eine Aufgabe. Manche sammeln Briefmarken, andere schreiben Falschparker auf... und irgendwer muss sich halt auch um etwas mehr... äh... "TFP-Gerechtigkeit" kümmern. ;-)
#490Report
Moments & Emotions

"...TFP-Gerechtigkeit..."

Welch schlimmes Wort! TFP bringt man doch nicht mit Gerechtigkeit in Zusammenhang! TFP ist das abgrundtief Böse.



Im Prinzip könnte man auch einen Film daraus machen:

Der Held, ein einsamer Rächer, der die TFP-Fraktion mit seinen göttlichen Kräften jagt. Währendessen macht er immer wieder Shootings und bezahlt dafür seine Models, um damit der Gerechtigkeit zu dienen und zudem seine göttlichen Kräfte immer weiter zu stärken.

Der Film endet damit, dass man den vermeintlichen Helden sabbernd zusammengekauert auf dem Boden einer Gummizelle zeigt und die Kamera rückwärts durch das Zellenfenster fährt. Abblende. Abspann. ENDE.
#491Report
#492
2 years ago
Unterhalb meines Monitors sammelt sich mittlerweile ein stetig größer werdender Haufen Sand.

Könntet Ihr bitte darauf achten, mit Euren Schäufelchen und Eimerchen in der Sandkiste etwas sorgsamer umzugehen und nicht so rumzusauen?!

Danke.
#493Report
2 years ago
Vermutlich ist das Silizium, was da aus deinem Monitor rieselt. Zeit, dir einen neuen Monitor zu gönnen.
#494Report
2 years ago
So aufpassen...


Ivanhoe
Da ist ja wieder das Spaßvögelchen! In dieser Rolle bist du am besten! :DD Ernsthaft! Ich versuche für Heiterkeit zu sorgen, aber du bist einfach viel besser! :D Weiter so...

Patrick Michael Weber
Danke für die Hauptrolle, aber kommst du in dem Film auch drin vor? Oder bist du nur für die Geräusch-Kulisse verantwortlich? "Viel Lärm um nichts" beherrscht du ja aus dem ff. Und Geräusche sind ja auch ganz dolle wichtig! Auf deine "Ausbeutung-Täter" Konstellation wollte ich nicht erneut eingehen, du Jura-As hast mich geschlagen! :D

Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
Was? Du willst von mir bewundert werden? Klingt jetzt sehr komisch! Also im Sinne von seltsam. Seltsam, dass du auch immer wieder meine Nähe suchst. Dass ich deine Sedcard schöne finde, ist dir wohl zu Kopf gestiegen?
Also nochmal, ich mag deine Sedcard und interessiere mich dafür. Wie du an deine Bilder gekommen bist, ist eine andere Sache. Du wirst immer Bildchen-Teilerinnen finden. Ich gönne es dir! (Und Ironie muss man nicht annehmen :D)

Classic Nude Art - TD-Knipsdesign
Von Wichtigtuer zu Wichtigtuer, deinen Kommentaren gebe ich ja immer schön Konter. Aber es wird immer schwerer deine wunderbaren Kommentare zu finden, woran das wohl legen mag? :DD Da haben dich und *Facepalm*-Ingo eine Menge sog. ...deine Bezeichnung-Fotografen aus dem Spiel genommen! Mags für dich eine "Auszeichnung" sein! Für deine sog .... Bezeichnung-Fotografen ist es eine Wohltat, deinen "Quark" nie mehr lesen zu müssen! Win-Win! :DD

Moments & Emotions
Der Mensch braucht eine Aufgabe. Was ist deine Aufgabe? Ich habe hier meinen Standpunkt vertreten. Aber was hast du die ganze Zeit gemacht? Bisschen kommentieren, paar Pharisäer-Fragen stellen, Botengänge erledigen, halt was du sonst auch in den anderen Threads so machst.


Ohne das Forum wäre so mancher hier richtig aufgeschmissen.
Ansonsten nichts Neues in der Diskussion! War klar!
#495Report
Marcus Sawyer

"Danke für die Hauptrolle, aber kommst du in dem Film auch drin vor? Oder bist du nur für die Geräusch-Kulisse verantwortlich? "Viel Lärm um nichts" beherrscht du ja aus dem ff. "

Dein Lärm beginnt bereits auf deiner SC, solltest dein kurzer Verstand das bereits vergessen haben. Ich töne hier nur im Forum herum, aber da bist du ja auch nicht leiser.



"Auf deine "Ausbeutung-Täter" Konstellation wollte ich nicht erneut eingehen, du Jura-As hast mich geschlagen! :D"

Das hat nichts mit Jura zu tun, sondern mit Sprache. Wörter haben vorgegebene Bedeutungen und du schmeißt mit Wörtern um dich, deren eigentliche Bedeutung du nach deinem eigenen Belieben verbiegst, nur damit sie in deine dramatisch klingende Bergpredigt passen, auch wenn sie keinerlei Sinn ergeben.

Und genau das passt dann auch wieder zu deiner Ignore-Show: Das Ignorieren abfeiern und predigen, aber trotzdem zuquatschen. Ignorieren geht anders! Aber auch das definierst du dir so zurecht, dass dein rosa Elefant es mag.

Und deine One-Way-Definitionen, damit deine "Argumentationen" irgendwie passen, sind natürlich auch der Brüller. Aber eben auch nicht weiter verwunderlich.

Und jetzt quatsch mich bitte weiter zu. :-)
#496Report
#497
2 years ago
Pictures4YOU - Photography
Ich würde aktuell Bewerbungen annehmen.
Alternativ könnte ich auch Leute direkt fürs Forum bannen weil die Diskussion eh nichts bringt und so allen Zeit und Nerven gespart werden.

-closed
#498Report

Topic has been closed