Tattoos von Models wegretuschieren – Puristen vs. Praktiker? 80

1 year ago
Tom Rohwer #80

Alle Achtung, Du schreibst ja schneller, als andere denken
können.
Mal etwas anderes zu diesem Thema.
Models sollten mal Ihre SC Updaten!!

Gerade habe ich ein für mich Interessantes Model gefunden. Laut SC-Text nur Tattoos an den Handgelenken. Stöbert man nun etwas in den Galerien wo sich das Model auch mit weniger Kleidung zeigt...
Hui ein Bilderbuch....
Schlimm wird das wenn solche Models eben solche Fotos nur auf den Markierten SC der Fotografen haben.
Da kann man dann Tage damit verbringen und X-Fotografen SC zu durchstöbern.
@ artist de identité inconnue
Geht jetzt in Richtung offtopic ... aber da gibt es bzw. könnte es den Reiter "Markierungen" geben zwischen "Galerien" und "Netzwerk"

Schlimm wird das wenn solche Models eben solche Fotos nur auf den Markierten SC der Fotografen haben.

Wenn es diesen Reiter "Markierungen" gibt, sind die aktuellsten Bilder schnell gefunden. Würde man die Option, diesen Reiter abzuschalten, nur als bezahltes VIP-Feature gestatten, dann wäre dies oft eine gute Hilfe, auch bei "vernachlässigten" SC's schnell feststellen zu können, ob eine Shootinganbahnung erwägenswert ist oder nicht. Die Option "Fotos als Teilnehmer ausblenden" gäbe es dann nur noch für VIP-Accounts.
1 year ago
Mal etwas anderes zu diesem Thema.
Models sollten mal Ihre SC Updaten!!

Gerade habe ich ein für mich Interessantes Model gefunden. Laut SC-Text nur Tattoos an den Handgelenken. Stöbert man nun etwas in den Galerien wo sich das Model auch mit weniger Kleidung zeigt...
Hui ein Bilderbuch....
Schlimm wird das wenn solche Models eben solche Fotos nur auf den Markierten SC der Fotografen haben.

In einer besseren Welt wäre das so. Aber in der Realität kann man immer nur gucken: Was ist definitiv da?

Und anschließend gezielt nachfragen, so wie man ja auch immer nachfragen sollte: "Stimmt die Größe 36 noch? Immer noch 52kg? Immer noch 75C? Immer noch 92-65-97?"

Bei echten Profimodels achtet die Agentur darauf. In der MK und ähnlichen "WWW-Communities" kann man maximal darin sicher sein, daß die Models mit 18 ihr Längenwachstum schon abgeschlossen haben, und wenn da "170cm" steht, dann sind es in aller Regel auch 168 bis 172cm. (Je ein cm nach oben und unten kann von der Tageszeit abhängen, ein zweiter cm nach oben und unten kann als Messfehler dazu kommen.)
1 year ago
Wenn es diesen Reiter "Markierungen" gibt, sind die aktuellsten Bilder schnell gefunden.

Die "aktuellsten" hinsichtlich des Aufnahmedatums, oder die aktuellsten hinsichtlich des Hochladedatums?
@ Tom Rohwer zu #65
Ja, es ist das Hochladedatum, denn für das Aufnahmedatum gibt es kein Suchfeld. Wenn das jeweilige Model aktiv ist, wird man so die Aufnahmen mehrerer Fotografen über die Markierungen finden, und dann wäre es oft auch erkennbar, wer "anno Tobak" hochgeladen hat - speziell bei Tattoos dann schnell erkennbar, außer eben wenn diese per EBV wegretuschiert wurden.
1 year ago
Kommt darauf an. Einmal hat mich das Model selbst gebeten, das Tattoo wegzuretuschieren. Fakt ist, dass es für tätowierte Modelle weniger Einsatzmöglichkeiten gibt, als für nicht tätowierte.
Tom Rohwer

Klar hilft nachfragen und genau dafür habe ich mir schon vor langer Zeit einen Standardtext gespeichert. Es ist halt mühselig als "Künstler" die arbeit der Modelle zu machen. Das kostet unnötige Zeit zum schreiben von PM, Mails etc..
1 year ago
schon stellt sich die nächste frage: wie finde ich ein model -möglichst tfp- ohne tätowierung, das lust hat mit mir zu arbeiten, ehrlich ist, gut aussieht, aus der näheren umgebung kommt, nicht zu alt ist .....
@ perfekt(?)ion(!)
Dann schau doch auf Dein Profilbild ... oder ist dies nicht mehr aktuell ? (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
1 year ago
"wie finde ich ein model -möglichst tfp- ohne tätowierung, das lust hat mit mir zu arbeiten, ehrlich ist, gut aussieht, aus der näheren umgebung kommt, nicht zu alt ist ....."

Das wäre jetzt glatt ein Kandidat für ein neues Thread Thema mit Potential zum MK Forenklassiker.
Nur mal so zur Statistik.

Monate Okt - Dez: Ich habe acht (8) Modelle angeschrieben.
Mit keiner ist es bis Dato zu einer Shootingverabredung gekommen.
Sechs (6) von denen Antworten NICHT mehr, eine hat mich eben durch Nachfrage von mir, auf vielleicht Feb/Mär 2023 vertröstet (das 2te Mal) und die letzte; Antworten kann sich NICHT aber den Profilkommi kann sie in Minuten schnelle löschen.

Herzlich willkommen in der MK!
Das wäre jetzt glatt ein Kandidat für ein neues Thread Thema mit Potential zum MK Forenklassiker. *grins*
1 year ago
Vielleicht mögen sie keine "Künstler" mit wenig Zeit ;-)))))
perfekt(?)ion(!)
Die Frage wurde schon unzählige Male gestellt... und ebenso häufig auch konstruktiv beantwortet. Da geht es dann irgendwann leider nicht mehr um fehlende Antworten / fehlendes Wissen. Wenn alle Lösungen auf dem Tisch liegen, bleibt nur: umsetzen... oder mit dem Problem leben. ;-)
1 year ago
mit dem problem lösen ist eine gute idee
1 year ago
die armen TFP Fotografen haben wieder einen Thread zum Jammern gefunden
Volle VG-Fotos
Ich ziehe mir deinen Schuh nicht an, denn ich habe in #72 nur Fakten aufgezählt!!
Des weiteren gibt es auch genügend Modelle, denen man PAY angeboten hat, AUCH NICHT antworten!!

Aber dein fundierter Beitrag hier hilft bestimmt vielen weiter.
1 year ago
#76 Der gebetsmühlenartige Versuch der Polarisierung in PAY vs TfP Fotografen ist nicht nur lächerlich sondern auch uuuuuuuuaaaaaaaaaaah ermüdend. Ist das nicht wirklich langsam ausgelutscht?
1 year ago
das Thema ist schon ewig ausgelutscht

Aber mindesten einmal pro Woche geht das Gejammer wieder los.
1 year ago
#78 - da muss ich beipflichten. Von Tfp-Pay ist hier gar nicht die Rede.
Ich verstehe auch nicht, was diese eher verzerrte Polarisierungsbrille immer soll, obwohl der Stand des Umgangs mit dem Thema längst moderat geworden ist. Das müßte eigentlich auch Volle VG-Fotos gemerkt haben.

Topic has been closed