Mt KI bearbeitete Bilder 98

Vintage Lenses

Ich denke, dass man hier in der MK bereits mehr als genug Sachen zeigen darf, die nicht unbedingt etwas mit menschlichen Models zu tun haben, um sich zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen

Diese Bilder muss man dann halt in Galerien unterbringen und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Hier habe ich beispielsweise Kissen einer Designerin fotografiert, für die ich auch reguläre Fashion-Bilder mit Model gemacht habe:





Ich finde aber, dass man nicht krampfhaft versuchen muss, eine Legitimation für AI-Bilder hier in der MK zu finden.
5 months ago
@ Patrick Michael Weber

Ich finde aber, dass man nicht krampfhaft versuchen muss, eine Legitimation für AI-Bilder hier in der MK zu finden.


Etwas genauer präzisieren sollte man "AI-Bilder" schon, nämlich nicht auf das gesamte Bild, sondern nur die abgebildeten Personen betreffend.
Für den Bildrand oder Hintergrund sollte es egal sein, ob ein Prompt "Ersetze Tannen durch Palmen" genutzt wird, oder ob man Tannenzweige wegstempelt und Palmblätter einfügt.
SEE - Toxic Boomer

"Etwas genauer präzisieren sollte man "AI-Bilder" schon, nämlich nicht auf das gesamte Bild, sondern nur die abgebildeten Personen betreffend."

Für eine rohe Diskussion sollte eine nicht weiter präzisierte Ausführung des Begriffes ausreichen. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
5 months ago
@ Patrick Michael Weber
Das ganze KI-Thema wäre wohl deutlich entspannter, wenn man eine klare Unterscheidung von Hauptmotiv (Mensch) und Hintergrund (Beiwerk) hätte.
Ein gänzlich umfassendes, pauschales Verbot ist weder zielführend noch angebracht - dann hätte man auch jegliches freistellende Wegretuschieren schon bei Gründung der MK verbieten können.
Als Accounttyp "Fotograf" sehe ich mich nicht verpflichtet, in Bildbearbeitung eine Koryphäe zu sein - da darf mir für die Hintergrundmodifikation jegliche Lösung recht sein.
SEE - Toxic Boomer

"Als Accounttyp "Fotograf" sehe ich mich nicht verpflichtet, in Bildbearbeitung eine Koryphäe zu sein - da darf mir für die Hintergrundmodifikation jegliche Lösung recht sein."

Im Zweifelsfall fühle dich aber dem hiesigen Reglement verpflichtet und bei Unklarheiten deinerseits bitte bei der Chef-Etage um eine Einzelfallentscheidung. Aber vielleicht wird die bisherige Stellung der Chef-Etage noch abgewandelt.
[gone] User_640451
5 months ago
Vintage Lenses ich wiederhole meinen Teil im Beitrag :” ABER : noch ist die KI überwiegend (es gibt bereits wenige Ausnahmen, Tendenz steigend) nicht 100% selbst künstlerisch schaffend, sondern bedient sich an veröffentlichten Quellen anderer Menschen, sehr zum steigenden Zorn derer wahren Künstler” .. das zeigt EINDEUTIG das von dir referierte Flickr Beispiel. Da KI wachsen wird, sollte man diese Kunstform nicht verbieten aber gerne in einem eigenen Subbereich zeigen, da beide “Welten” wohl noch eine Weile synergetisch verbunden bleiben, bis die KI selbst photorealitische, komplexe Werke schaffen kann … das ist dann spätestens der Moment wo man keinem Medium mehr trauen kann.. sondern nur noch seinen eigenen Augen oder dere denen man vertraut..
5 months ago

Das Risiko ist da, dass man außerhalb der Mk erkannt wird. Und außerhalb der Mk möchte ich nicht, dass man mich als ''geilen Bock'' wahrnimmt. Denn in manchen nicht Fotografen-Kreisen gilt nun mal jemand, der nackte Frauen in hilflosen Posen nackt fotografieren will, immer noch als ''geiler Bock'' oder zumindest als ''Lurch'' oder ''Schlawiner''.


Ich fotografiere auch nackte Frauen. Das Risiko, dass mich deswegen jemand als geilen Bock sieht, akzeptiere ich.
Manfred #

"Ich fotografiere auch nackte Frauen. Das Risiko, dass mich deswegen jemand als geilen Bock sieht, akzeptiere ich."

Gute Einstellung!!!



Es hängt eben auch stark mit dem Gesamteindruck zusammen, den man mit seinen Fotos vermittelt. Ungekonnte "Hinterzimmerknipsknipserei" führt da sicherlich schonmal eher zu problematischen Eindrücken innerhalb des sozialen Umfelds. Wenn man dagegen etwas "aufgehübschtes" bieten kann, ist das im Normalfall halb so schlimm.

Und ansonsten muss man sich natürlich auch zu behaupten wissen, wenn man beispielsweise im arbeitstechnischen Umfeld damit konfontiert wird. Das schafft nicht jeder.

Ich persönlich habe nichts zu verstecken, trete unter meinem vollen Namen auf und zeige alles, was ich so knipse, vollkommen offen. Von Problemen kann ich nicht berichten. Es bringt zudem auch den Vorteil mit sich, dass es keine bösen Überraschungen "von hinten" geben kann.

Meiner Freundin hatte vor etlichen Jahren mal jemand eine gebrannte DVD mit all meinen eh öffentlich einsehbaren Schmuddelfotos geschickt. Wir hatten uns köstlich darüber amüsiert. :-D



"Hey, wissen Sie schon, der Weber fotografiert nackte Frauen. Mit dem dürfen Sie nichts zu tun haben. Voll schlimm!"
"Ok, und jetzt verraten Sie mir etwas Neues."
5 months ago
Manfred #
''Ich fotografiere auch nackte Frauen. Das Risiko, dass mich deswegen jemand als geilen Bock sieht, akzeptiere ich.''


Mein Beitrag #72 war eigentlich reiner Sarkasmus, und die, die mir über Pn schreiben, haben das auch so empfunden. Hast du Das nicht gesehen, oder wolltest du den Sarkasmus nicht annehmen? Jedenfalls hast du dich mit meinen Beitrag ernsthaft auseinandergesetzt.

Für mich ist die Bezeichnung ''geiler Bock'' immer noch negativ besetzt. Manfred, wie sieht es aus mit ''Lurch'', ''Schlawiner'', ''Strolch'' oder ''Schlingel''? Würdest du diese Ausdrücke als seriöser Akt-Fotograf für dich auch akzeptieren?
Herr Sawyer...

Für mich ist die Bezeichnung ''geiler Bock'' immer noch negativ besetzt. Manfred, wie sieht es aus mit ''Lurch'', ''Schlawiner'', ''Strolch'' oder ''Schlingel''? Würdest du diese Ausdrücke als seriöser Akt-Fotograf für dich auch akzeptieren?


Natürlich ist die Bezeichnung geiler Bock tendenziell negativ...nun frage ich mich, vielleicht gibt es da regionale Unterschiede, ich bin aus Hamburg...sind die anderen Zuschreibungen (Lurch etc.) irgendwie anders, negativer besetzt? Wobei Schlawiner oder Schlingel ja noch n klareres Augenzwinkern drin haben (und eher nicht negativ assoziiert sind)...wenigstens aus meiner nordischen Sicht. Also wieso sollten die dann ein Problem sein, der Bock ist hier mit Abstand die negativste Zuschreibung?
5 months ago
Herr Transparenzvariationen...

Nur weil es Manfred akzeptiert, wenn man ihn einen geilen Bock nennt, wären die anderen Namen dann auch okay? Wenn Sie das so sehen...

''Du-huu Vati, warum nennen dich die Nachbarn einen geilen Bock?''
''Weil ich nackte Frauen fotografiere, aber stilvoll!''
''Dann ist ja gut, wenn dich die Nachbarn auch Schlingel oder Schlawiner nennen, der Bock ist ja hier mit Abstand die negativste Zuschreibung!''
Hier drinnen den ungehemmten geilen Bock geben, aber sich draußen vor genau diesem Image verstecken. Unheimlich knuffig. *lol*
5 months ago
Ja, genau! Draußen komme ich sehr seriös rüber. :)) Und was mach ich hier?

Hier setze ich mir meine Sonnenbrille auf, drück meiner Lieblingsnu... äh, schwester einen Zwani in die Hand und sag' ihr, dass sie sich sexy an mich schmiegen soll! *lol* :)))
Marcus Sawyer

Nichts vorweisen können, aber eine große Schnauze wie sonst was haben. Aber natürlich nur hier im Rahmen deiner gepflegten Anonymität.

Und dann auch noch Modelle beleidigen...
5 months ago
Patrick Michael Weber

du bist seit Jahren einer der größten `******` hier jetzt kommt mal einer und führt dich am Nasenring durch die Arena und du machst ´Mimimimi`.

Geiler Scheiß!

Und Marcus Sawyer
Danke!
5 months ago
Patrick Michael Weber
Du hast mich schon gut beschrieben! Aber habe ich was anderes behauptet?
Und da hast noch mein fehlendes Rückrat vergessen.

Nun wäre es ganz nett, wieder sachlich zu werden? Was meinst du? Gelingt dir das?

@Ralf Alexander
Danke!!!
Call_me_Ralf

Wo genau mache ich Mimimi? Und am Nasenring führt er mich definitiv nicht durch die Arena. Womit auch genau? Erkläre das mal bitte. Denn einfach nur anonym eine große Schnauze haben ist ziemlich weit entfernt von "durch die Arena führen".

Und wer als Fotograf ein Model als "Lieblingnu...[tte]" bezeichnet, dessen "Verbündeter" möchtest du sein? Gute Gesellschaft! Auf solche Leute würde ich normalerweise scheißen, allerdings gönne ich ihnen so viel körperliche Wärme nicht.
5 months ago
Patrick Michael Weber

Du bist eingeknickt, hast dich angreifbar gemacht. Du hast verloren!
Du teilst aus, kannst aber nicht einstecken.

Ich schaue jetzt weiter Bilder, ist spannender als dein Gelaber...aber von dir werde ich nichts neues finden :-)

Topic has been closed