Warum fotografierst du fast nur junge Frauen? 171

2 months ago
transparenzvariationen
Es ist schon erstaunlich, wie Du trotz des offenbar doch auch von Dir wahrgenommenen "Aufruhrs" mehrerer Fotografen und einer eindeutigen Zurechtweisung wieder in Dein altes Denkmuster verfällst. Ich schrieb es bereits im letzten Beitrag, dass es quasi paradox wäre, wenn zeitgemäße Bildsprache bedeutet, dass man "ältere" Modelle fotografiert.

Ich danke da Casa de Chrisso für die ehrliche Aussage, die ich nur so verstehen kann, dass "zeitgemäße Bildsprache" jungen Fotografen quasi in die Wiege gelegt wird, während ältere Fotografen sie mühsam kopieren müssten. Eine solche Aussage ist eigentlich ungeheuerlich - aber ich verstehe sie. Es ist vermutlich der Smartphone-Selfie-Style, um den es da geht. Jenen zu kopieren, das rate ich keinem Fotografen, das wird ohnehin der LAG des Modells machen.
Ansonsten ist das nichts weiter, als sich durch "Schlechtreden" anderer - in diesem Falle der erfahrenen Fotografen - "nach oben" durchboxen zu wollen.
#161Report
2 months ago
eckisfotosDu bist mal wieder der Verdreher vorm Herrn und liest auch nur was Du lesen willst - aber mit Deinem Satz über die jungen Smartphonefotografen bist Du tatsächlich auch das Paradebeispiel von dem was ich meinte - wer so vorurteilsbelastet und verächtlich über jüngere Fotografen spricht kann es mit moderner Bildsprache nicht hinbekommen, und wer diesen Fotografen jegliche Kompetenz und Talent abspricht weil sie auf Instagram posten, sich wieder für Analogfotografie interessieren oder nicht irgendwelcher Lehrbuchvorstellung entsprechen, der hat schlicht ausgedient, sorry. Ich sehe da nur eine neidzerfressene Verächtlichkeit und ein gekränktes Ego, nicht den Ansatz von Selbstreflexion oder Interesse an der Welt da draußen. Junge Fotografen auf Instagram könnten Dir eine Menge über Fotografie beibringen und Dir neue Blickwinkel eröffnen, aber Du hasst ja schlicht alles was nicht Deinen Vorstellungen entspricht - das fängt ja schon mit Deinen diversen, immer wiederkehrenden Seitenhieben auf analog oder Schwarzweiss an, und Instagram ist für Dich schlicht gleichbedeutend mit Smartphone, so wie auch junge Menschen gleichbedeutend mit Smartphone und Inkompetenz sind.

Wie willst Du denn mit dieser Einstellung jemals eine moderne Bildsprache hinbekommen die jungen Models gefällt? Wie willst Du ansprechende Bilder von jungen Models machen wenn Du ständig klarmachst wie sehr Du sie verachtest? Zu guten Bildern und einer positiven Bildsprache gehört ganz substantiell erstmal das Einlassen können und der Respekt vor dem Gegenüber, dazu scheinst Du mit Deinen Kommentaren aber nicht in der Lage. Was dann bleibt ist ein statisches Bild eines Models in Standardpose und Standardlächeln, das vielleicht handwerklich korrekt sein mag aber bestenfalls eine Nullaussage hat, schlechtestenfalls Deine wahre Einstellung zum Model per Bildsprache transportiert, und das riechen dann Betrachter_innen auf hundert Meter.
#162Report
Casa de Chrisso

So sehr wir über uns über die versperrten Denkweisen von E. auch ärgern mögen, so muss man aber auch feststellen, dass im Prinzip die Realität das Problem erledigt. Denn es ist ja nicht so, dass die Models zu solchen Fotografen in Scharen hinlaufen. Nö, die sehen die Fotos und bleiben solchen Fotografen einfach überwiegend fern.

Da braucht man auch gar nichts schlechtreden, denn zumindest die Models mit denen ich Kontakt habe, haben ihren eigenen Geschmack und finden solche Fotos einfach ziemlich lahm.
#163Report
2 months ago
eckisfotos

"Es ist vermutlich der Smartphone-Selfie-Style, um den es da geht. Jenen zu kopieren, das rate ich keinem Fotografen,..."

Stimmt, wenn man nicht mit der Zeit gehen möchte, keine jüngeren Models ansprechen möchte und seinem Stil 20 Jahre lang unverändert treu bleiben möchte, sollte man auf deinen Rat hören.... oder es eben anders machen und sich dann nicht ständig über ausbleibende Shootings beschweren ;-)
#164Report
eckisfotos nach Ihren inzwischen wieder haeufiger auftretenden Ausfällen erwarte ich von Ihnen, mich hier nicht mehr zu adressieren. Dafür bin ich auch entgegenkommend und ignoriere Ihre Beiträge, Provokationen oder das weitere Streuen von Märchen natürlich ausgenommen.
#165Report
2 months ago
transparenzvariationen
Ich lasse mir von Dir sicher nicht verbieten, auf Deine krausen Ideen im Forum zu antworten. Wenn Du nicht permanent und penetrant auf mich reagierst und das Schreiben in von mir eröffneten Threads unterlässt (dieser gehört zwar nicht dazu, aber auch hier ist Dein erster Beitrag eine Antwort auf meinen Beitrag - und zwar obwohl schon vor meinem Beitrag andere ähnlich reagiert hatten), dann wirst Du natürlich auch keine Antworten mehr erhalten. Und im Gegensatz zu Deinem Kumpel Casa, lieferst Du ja nicht einmal einen Versuch einer Argumentation.

Und an alle übliche Verdächtige:
Ich beschwere mich an keiner Stelle das Forums über ausbleibende Shootings - aber mir ist die sinkende Anzahl von Neuanmeldungen bei Modellen und deren schlechtes Antwortverhalten natürlich nicht entgangen - und auch nicht, dass viele davon auf PAY aus sind. Ob das am altbackenen Stil einiger liegt - oder vielleicht doch an der zeitgemäßen Bildersprache, das kann man ja mal untersuchen. Nur so viel: Als hier noch alle Fotografen "altbacken" waren, da gab es hier noch mehr Modelle.
#166Report
2 months ago
eckisfotos:
Als hier noch alle Fotografen "altbacken" waren, da gab es hier noch mehr Modelle.

Stimmt, Ecki. Seit du keine Shootings mehr machst, bleiben in der MK die Modelle weg. Jetzt haben wir es endlich begriffen.
#167Report
2 months ago
Alle Erklärungen die Dir nicht passen lässt Du ja nicht gelten und eröffnest deshalb einen Thread nach dem anderen in der Hoffnung daß statt der üblichen Verdächtigen - und ja, alle Antworten kommen hier IMMER von den selben 7 Personen - endlich mal eins der Models die Antworten liefert die Du hören willst - von denen aber kaum eine mehr da ist geschweige denn im Forum postet. Also kannst Du's nicht lassen und lieferst seit.. wann? Mindestens meiner Erstanmeldung? immer wieder dieselben Fragen, eigene Antworten, krude Verschwörungstheorien und dappst in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Eine Zeit lang dachte ich ja ich trage als Trigger stark dazu bei, aber auch ohne mich geht das anscheinend ungebremst weiter. Also wirst Du noch 10 weitere Jahre wohl denselben Kram posten und hoffen daß irgendwann mal ein 25jähriges TFP-Model alle Deine Ansichten bezeugt und Dich final bestätigt damit Du das allen üblichen Verdächtigen unter die Nase reiben kannst - bis das passiert dreht sich das Karussel dann wohl immer weiter. Vielleicht sollten wir üblichen Verdächtigen einfach mal alle zusammenlegen und ein Model dafür bezahlen Dir in allem recht zu geben.
#168Report
2 months ago
Ivanhoe
Knapp daneben ist auch vorbei. :-)
Was Dein Szenario angeht, dass ich Moderator werden könnte und alle Fotografen mit einem IQ über 80 aus dem Forum verbannen würde: Wenn das denn so wäre, so würdest Du spätestens mit dieser Schlussfolgerung weitab jeden Verdachts sein.
#169Report
eckisfotos Sie wissen worauf ich anspiele und es ist in Ihrem Sinne, den Unfug hier zu lassen. Das Forum ist ansonsten für Alle da, von daher fällt das mit den eigenen Threads von Ihnen oder gegebenenfalls mir natürlich weg. Da dürfen wir uns dann nicht triggern lassen von den krausen Ideen des anderen ;)

Mit Ihnen zu argumentieren ist wie die Geschichte mit der Taube, mit der man Schach spielt..gerne mal googeln, passt ideal auf Sie. Und nach Ihren Drohungen und Lüge (ich frage mich eh bis jetzt, was daran so aufregend wäre, wenn dem so gewesen wäre?) zu erwarten, das ich noch mit Ihnen ernsthaft argumentiere...niedlich...neben zb einem banaleren Umstand wie hier im Thread, das Ihnen plötzlich in #148 was Zentrales auffällt und Sie dann nicht den Arsch in der Hose haben zu schreiben, Sie haben sich mal volle Kanne hier verrannt.

Also s. #165, ist für unser beider Nerven besser.
#170Report
2 months ago
eckisfotos:
Knapp daneben ist auch vorbei. :-)

Es sind tatsächlich Leute deines Kalibers, für die man immer besser die [sarcasm] [/sarcasm] Markierung anbringt.
#171Report

Topic has been closed