BEST OF-Teilnahme-Absturz auf 10%: Was ist passiert? 38
1 week ago
Mir fällt gerade ein, dass ich an der Abstimmung diesmal auch gar nicht teilgenommen habe.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es immer eine Benachrichtigung oder Meldung auf der Startseite gegeben hat. Diesmal gab es das gar nicht, zumindest bei mir nicht. Schade...
Vielleicht ist genau das der Grund, weil die Meldung diesmal fehlte?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es immer eine Benachrichtigung oder Meldung auf der Startseite gegeben hat. Diesmal gab es das gar nicht, zumindest bei mir nicht. Schade...
Vielleicht ist genau das der Grund, weil die Meldung diesmal fehlte?
#2Report
1 week ago
PetersPhotos: Ist mir auch aufgefallen - ich hatte den Eindruck, es wurde weniger Werbung gemacht, z.B. kam bei mir kein Banner.
Vielleicht kann man ja immer noch Bilder melden?
Vielleicht kann man ja immer noch Bilder melden?
#3Report
1 week ago
Wie Elsi Spring Ich hab die Benachrichtigung / Meldung nicht gesehen.
Wenngleich... Um PetersPhotos eine weitere mögliche Erklärung zu geben... Ich war im 2025 auch nicht sonderlich aktiv. Von meinen beiden 2025er-Shoots die ich hatte gammeln die Bilder immer noch unbearbeitet auf meinem Rechner.
Woran es liegt? Hm...
1. Fotografische Prioritäten neu geordnet wegen 2.
2. ich finde hier über die MK keine passenden Models mehr. Meine Kriterien? Eigentlich simpel:
- Aktive Pay-Models (weiblich) mit aktueller Sedcard (insb. auch aktuellen Bildern)
- Permanenter Wohnsitz Schweiz
- Zeitliche Flexibilität mit Bereitschaft nach Abruf innerhalb von zwei / drei Tagen am Set zu stehen
- Bereitschaft zur Arbeit an Orten die nur mit dem eigenen Auto und nur mit längerer anspruchsvoller Anfahrt erreichbar sind.
Wenngleich... Um PetersPhotos eine weitere mögliche Erklärung zu geben... Ich war im 2025 auch nicht sonderlich aktiv. Von meinen beiden 2025er-Shoots die ich hatte gammeln die Bilder immer noch unbearbeitet auf meinem Rechner.
Woran es liegt? Hm...
1. Fotografische Prioritäten neu geordnet wegen 2.
2. ich finde hier über die MK keine passenden Models mehr. Meine Kriterien? Eigentlich simpel:
- Aktive Pay-Models (weiblich) mit aktueller Sedcard (insb. auch aktuellen Bildern)
- Permanenter Wohnsitz Schweiz
- Zeitliche Flexibilität mit Bereitschaft nach Abruf innerhalb von zwei / drei Tagen am Set zu stehen
- Bereitschaft zur Arbeit an Orten die nur mit dem eigenen Auto und nur mit längerer anspruchsvoller Anfahrt erreichbar sind.
#4Report
1 week ago
Gab wohl keine Meldung, hab nichts von irgendeiner Abstimmung mitbekommen.
#6Report
1 week ago
Ich habe auch keine Benachrichtigung oder Banner erhalten, habe aber trotzdem dran gedacht...
2025 habe ich hier in der Mk ca. 950 Bilder hochgeladen, da hätte ich gerne mein Lieblingsbild mit meinem Lieblingsmodel in BEST OFF 2025 nochmal extra gewürdigt,
ich hatte aber kein Lieblingsbild bzw. konnte mich nicht entscheiden.
Und wenn ich eines hätte, so würde ich es dennoch nicht in BEST OFF 2025 hochladen, denn dann würde es nur (wieder) ,,Ärger'' mit den anderen Stamm-Modellen geben, die sich nicht auf jenem Lieblingsbild wiedersehen. (,,Du kannst machen, was Du willst!'', ,,Ich bin nicht sauer, nur enttäuscht!'' und ,,Ist schon okay!'' Das sind alles Sätze, die man nicht gerne hört und wenn man dann noch die Enttäuschung sieht. Nein! Von mir gibt es kein Best Off 2025 Bild.)
2025 durfte ich 21mal Shooten. Dazu gab es 2025 neue Modelle, mit Bildern, die auch in meinem Favoritenkreis sind. Ich werde mich da nicht entscheiden, es wäre auch ungerecht.
Nichtsdestotrotz feiere ich meine gleichgesinnten Kollegen und Modelle, und freue mich mit ihnen zusammen an ihren jeweiligen BEST OFF 2025 Veröffentlichungen!
2025 habe ich hier in der Mk ca. 950 Bilder hochgeladen, da hätte ich gerne mein Lieblingsbild mit meinem Lieblingsmodel in BEST OFF 2025 nochmal extra gewürdigt,
ich hatte aber kein Lieblingsbild bzw. konnte mich nicht entscheiden.
Und wenn ich eines hätte, so würde ich es dennoch nicht in BEST OFF 2025 hochladen, denn dann würde es nur (wieder) ,,Ärger'' mit den anderen Stamm-Modellen geben, die sich nicht auf jenem Lieblingsbild wiedersehen. (,,Du kannst machen, was Du willst!'', ,,Ich bin nicht sauer, nur enttäuscht!'' und ,,Ist schon okay!'' Das sind alles Sätze, die man nicht gerne hört und wenn man dann noch die Enttäuschung sieht. Nein! Von mir gibt es kein Best Off 2025 Bild.)
2025 durfte ich 21mal Shooten. Dazu gab es 2025 neue Modelle, mit Bildern, die auch in meinem Favoritenkreis sind. Ich werde mich da nicht entscheiden, es wäre auch ungerecht.
Nichtsdestotrotz feiere ich meine gleichgesinnten Kollegen und Modelle, und freue mich mit ihnen zusammen an ihren jeweiligen BEST OFF 2025 Veröffentlichungen!
#7Report
1 week ago
Danke für eure Anmerkungen bzw. Erklärungsversuche.
Da es diese Einrichtung in der MK schon länger gibt, war eine spezielle Aufforderung für mich nicht nötig. Hab es ja bereits 2022, 2023 und 2024 gemacht. Nebenbei ganz griffig, dass man beim Anklicken ALLE eigenen Bilder des Jahres nochmal in einem einzigen Scroll aufgeblättert bekommt.
Da die Zahl nun bei 71 eingefroren ist, nehm ich an, dass mit Silvester 0 Uhr die Klappe runterfiel...?
Da es diese Einrichtung in der MK schon länger gibt, war eine spezielle Aufforderung für mich nicht nötig. Hab es ja bereits 2022, 2023 und 2024 gemacht. Nebenbei ganz griffig, dass man beim Anklicken ALLE eigenen Bilder des Jahres nochmal in einem einzigen Scroll aufgeblättert bekommt.
Da die Zahl nun bei 71 eingefroren ist, nehm ich an, dass mit Silvester 0 Uhr die Klappe runterfiel...?
#8Report
Tatsächlich hatte ich sogar gleichsam auf diese Best-Off-Sache "gewartet" und kurz nach dieser Möglichkeit gesucht. Denn ich finde es spannend, sich für ein Bild zu entscheiden, was, obgleich es Personenfotografie ist, niemals ein nicht abgebildetes Model herabwürdigt. Denn es gibt weitere Faktoren, die bei der Auswahl mitwirken.
Aber mir war der Aufruf nicht untergekommen...
Aber mir war der Aufruf nicht untergekommen...
#9Report
1 week ago
Ich habe bisher auch immer an der Abstimmung teilgenommen, aber man kann es ja trotzdem verpassen oder vergessen... Ich denke es wird vielen so ergangen sein, dass sie schlichtweg nicht daran gedacht haben, weil diesmal das Banner gefehlt hat.
#10Report
1 week ago
An solch einer Abstimmung habe ich noch nie teilgenommen. Dazu fehlt die Kommunikation.
#11Report
1 week ago
Man musste wieder mal NUR auf "Best of" (nicht off!!) klicken, dann war gleich alles klar.
Von einer "Abstimmung" war nie die Rede.
Jeder zeigt sein persönliches, eigenes Lieblingsbild des Jahres, fertig.
Für manche scheint auch das noch zu kompliziert...
Von einer "Abstimmung" war nie die Rede.
Jeder zeigt sein persönliches, eigenes Lieblingsbild des Jahres, fertig.
Für manche scheint auch das noch zu kompliziert...
#13Report
1 week ago
Man stimmt für sein persönliches bestes Bild für das Jahr ab, demnach ist es laut Definition eine Abstimmung.
Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass auf der Startseite der MK zum Ende des Jahres immer ein Button oder Meldung als Erinnerung angezeigt worden ist. Nach Klick auf den Button konnte man sein Bild auswählen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr menschlich, so etwas schlichtweg zu vergessen. Man hat ja schließlich noch andere Dinge im Kopf als die MK.
Ich sehe das ganze als Vorteil, dass uns so wenigstens viele Fehleinschätzungen erspart bleiben bei dem, was oft als bestes Bild gewählt wird.
Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass auf der Startseite der MK zum Ende des Jahres immer ein Button oder Meldung als Erinnerung angezeigt worden ist. Nach Klick auf den Button konnte man sein Bild auswählen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr menschlich, so etwas schlichtweg zu vergessen. Man hat ja schließlich noch andere Dinge im Kopf als die MK.
Ich sehe das ganze als Vorteil, dass uns so wenigstens viele Fehleinschätzungen erspart bleiben bei dem, was oft als bestes Bild gewählt wird.
#14Report
1 week ago
Hatte mich letztens auch gewundert, dass diesmal keine Meldung kam...als ich direkt danach suchte, kamen bei der 'Best-of'-Seite nur jahrealte Auswahlmöglichkeiten..... mit der anschließenden Meldung: "kaputt".
#15Report
6 days ago
Ach Elsi, mit Definitionen würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein.
Also: man WÄHLT ES AUS, das eigene Lieblingsbild. Abstimmungen brauchen MEHRERE Stimmberechtigte.
Kapiert? BEST OF 2025 präsentiert eine BILDAUSWAHL. So einfach.
Also: man WÄHLT ES AUS, das eigene Lieblingsbild. Abstimmungen brauchen MEHRERE Stimmberechtigte.
Kapiert? BEST OF 2025 präsentiert eine BILDAUSWAHL. So einfach.
#16Report
5 days ago
Es tut mir leid, dass es dich scheinbar sehr aufgeregt haben muss, dass diesmal an der AUSWAHL nicht so viele Fotografen teilgenommen haben. Dir ist es scheinbar auch sehr wichtig, dass hier die richtigen Worte genutzt werden, mal abgesehen davon, dass eine Abstimmung auch allein getroffen werden kann.
Ich finde nur, es ist noch lange kein Grund gleich persönlich und respektlos zu werden auch gegenüber den anderen. Es wurde hier mehrfach erklärt, was das Problem gewesen ist und anschließend kommen blöde Sprüche. Tolle Kommunikationskultur auf jeden Fall!
Ich finde nur, es ist noch lange kein Grund gleich persönlich und respektlos zu werden auch gegenüber den anderen. Es wurde hier mehrfach erklärt, was das Problem gewesen ist und anschließend kommen blöde Sprüche. Tolle Kommunikationskultur auf jeden Fall!
#17Report
5 days ago
model-kartei.de Support, wäre es eventuell möglich, die Auswahl für das Best-of nochmal anzustoßen? Ich glaube diesmal haben es viele User verpasst und eventuell können sie so noch ihre Möglichkeit bekommen?
#19Report
5 days ago
Tatsächlich bin ich davon ausgegangen das die mk sich den Platz auf den Servern ab jetzt und in Zukunft sparen möchte und deshalb dieses "Angebot" eingestellt hat.
Muss ja einen Grund geben, keine Erinnerung an diese Galerie an die Mitglieder gemacht zu haben.
Habe es eigentlich auch immer gerne genutzt um auch nochmals darüber zu schauen was im vergangenen Jahr so bei mir gelaufen ist.
Btw, mit PetersPhotos wunderlichen Semantik Diskussionen hatte ich auch schon zu tun.
Muss ja einen Grund geben, keine Erinnerung an diese Galerie an die Mitglieder gemacht zu haben.
Habe es eigentlich auch immer gerne genutzt um auch nochmals darüber zu schauen was im vergangenen Jahr so bei mir gelaufen ist.
Btw, mit PetersPhotos wunderlichen Semantik Diskussionen hatte ich auch schon zu tun.
#20Report
Topic has been closed

Für 2025 wurden diesmal bis dato erstaunlich wenige Bilder von den Fotografen "eingereicht"!
Vor 2 Jahren waren es noch über 900, vor einem Jahr über 700 – für 2025 stagniert es auf 71.
Woran kann das liegen? Kann mir das nicht erklären...
Weiß jemand mehr?