Lippen und Tattoos 57

1 day ago
Vor ca. einem Jahr erklärte mir ein ukrainisches Model, ihre Tattoos (sahen teilweise nach Malunterricht 4te Klasse aus) entfernen zu wollen. Ob sie mit Narben tatsächlich besser aussehen würde....?
Wenn's mich wirklich packt, setze ich tatsächlich mal den PS-Radierer an - bisher ohne KI; doch recht mühsam.
Ich finde sie ohne Körperbemalung trotzdem schöner:
= Tattoos bis ins Gesicht
= wunderhübsche Person; dürfte einigen hier bekannt sein - nur furchtbare Tattoos.
1 day ago
Es ist noch die Frage, was dünner wird bzw. schneller dünner wird: die Auftragslage für Pay-Models oder der Nachschub an Pay-Models...

Mach Dir da mal als Unbeteiligter keinen Kopf!

n der Ukraine scheint die "Tattoo-Mode-Welle" ein bißchen später durchgerauscht zu sein als hier in Deutschland. Was aber wohl vor allem ein Phänomen ist: erst kommt das Tattoo, als Ausdruck von... "Körperstolz". Und danach kommt die Idee, sich zu zeigen. Und danach dann die Erkenntnis, daß man ja durch modeln Geld verdienen kann...

Ich habe da keine Quellen, die das belegen. Es ist aber wahrscheinlicher, dass die Ukrainerinnen mit anderem Problemen beschäftigt sind, als sich die Frage zu stellen, wo und was bemalt wird. Und überhaupt, als wenn da jetzt jede ukrainische junge Frau in den Tattoo-Laden gerannt wäre.

Welche Welle kommt denn nicht später nach Ost-Europa? Bzw. welcher Trend kam denn aus der Ukraine?
Und dein ''Phänomen'' ist auch nicht belegbar. Ganz im Gegenteil, googel mal die Gründe, warum sich Frauen tätowieren lassen. ,,Körperstolz'' ?? PanTau88 hat es schon erwähnt, warum sollte man auf Gekritzel und Strichmännchen stolz sein? Auch das hat sicher andere Gründe.

Und ganz sarkastisch gesehen, die männlichen ukrainischen Tätowierer sind doch alle an der Front?
23 hours ago
Danke See!
Und täglich grüßt das Murmeltier: Bates hat 2022 genau dasselbe Bild hochgeladen
(Kein Vorwurf, sondern immer noch ein schönes Beispiel!), Tom schrieb, wie üblich
Off-Topic, damals über die erste europäische Siedlung in den USA(??) und auch die
Akteure sind fast alle dieselben.

Es kommt mir wie in einer JVA vor. Wir haben alle ,,lebenslänglich'' und drehen uns im Kreis. Die Themen werden nur um Nuancen geändert. Und ich kann es zwar nicht belegen, aber ich meine, dass wir das Thema ''Tattoo'' auch schon (mehrmals) durchgenommen haben?

Das ist alles ganz nett, aber befriedigend ist das nicht. Jetzt nicht an die ,,Verurteilten'' mit Morgan Freeman und Tim Robbins denken, aber soll das die nächsten 40, 50 Jahre so weitergehen?
22 hours ago
#33 Marcus Sawyer
Ich habe dort Deine Antwort an mich durchaus gelesen. Ich gehöre zu den (wenigen) Menschen hier, die Dir regelmäßig bescheinigen, dass Du viele vernünftige Dinge schreibst. Besagte Antwort gehört nicht dazu. Ich gehe auch von reiner Bösartigkeit aus, denn ich halte Dich für intelligent genug, um genau verstanden zu haben, warum ich Deine "Statistik" kritisiere. Für den natürlich hypothetischen Fall, dass Du doch unintelligent bist, hier noch einmal eine Kurzfassung:
Wenn man wissen will, wie viele Modelle "verziert" sind, dann muss man sich eine statistisch "durchdachte" Auswahl an Modellsedcards anschauen - und nicht durch "Neue Fotos" laufen. Braucht jemand eine Erklärung?
21 hours ago
Darum geht es nicht!

eckisfotos
Der letzte Versuch, ganz vereinfacht, dann lass ich es....

Wir zählen Autos. Ich zähle die grünen, du die roten Autos. Wer mehr hat gewinnt.
Ich zähle 20 grüne Autos. Du zählst 80 rote Autos.

Deine Begründung lautet, es gibt mehr rote Autos, weil man lieber rote Autos fährt.
Ich sage Nein, das kann man nicht so sagen, Du hast mehr rote Autos gezählt, weil
Du mehr rote Autos gesehen hast.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Allein durch rote Autos ''mehr mögen'', sieht man nicht mehr rote Autos!

Und das ,,Highlight'': Manche sehen einen Trend zu mehr roten Autos. Und ich meine, durch einmal Auto zählen, kann man einen Trend zu mehr roten Autos nicht belegen.

Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben.
20 hours ago
Marcus Sawyer
Ok, Du hast mich überzeugt, dass Du keine Ahnung von Statistik hast und/oder absichtlich Bullshit schreibst. Zu Deinem Auto-Beispiel: Da hast Du völlig verkannt, worum es geht - nämlich um die Hauptsache, dass ich gewonnen habe. 80 Autos sind mehr als 20. Gewonnen habe ich vielleicht nur deshalb, weil ich an einer Zufahrtsstraße zu einer Autovermietung, deren Autos alle rot sind, gestanden habe.

Und das ist genau das, was Du gemacht hast, wenn Du neue Bilder schaust. Zunächst einmal zählst Du Fotos und nicht Modelle. Und damit zählst du Modelle, die häufiger gebucht werden mit größerem "Gewicht" als solche, die nicht so häufig gebucht werden. Das sagt vielleicht etwas über die Vorlieben von Fotografen aus (und vielleicht ist das sogar sinnvoll) - nicht aber über die Vorlieben von Modellen.

Als kleiner Gag am Rande: Da Du ja genauestens beobachtet, wann ich ein Bild hochlade, dann musst Du eigentlich bemerkt haben, dass ich zuletzt (?) ein Foto hochgeladen habe, wo man ein tätowiertes ukrainisches Fotomodell sehen kann. Das stützt also total die These, dass die Modelle aus der Ukraine keine Zeit dafür hatten.
20 hours ago
eckisfotos
Ach Ecki, und ich lass Harry H. in einem roten Polo die Straße immer hin & her fahren,
und lass dich rote Autos zählen, während ich den silbernen Sportwagen buche.
Keine Aufkleber, dafür einen ganzen Tag für mich alleine!

Ui, schon so spät?! Ecki..., ich verkneif es mir... Gute Nacht!
20 hours ago
Marcus Sawyer: Also meine Diagnose lautet: Dir stehen Autos näher als Modelle und Fotos. Vielleicht bist Du auf der falschen Plattform?
19 hours ago
Danke an SEE – für den Link zu einem ähnlichen Thread vor 3 Jahren, auch Tattoothema. Ich klicke drauf und sehe:
der TO war ja... ich!!! ;-) LOL. (Man wird nicht jünger...)
Norbert hat schon damals über einen Model-"Schöpfer" phantasiert, Bates bereits die hübsche, tattoobefreite Ukrainerin vom heißen Shootingtag als Beispiel hochgeladen... die 4 Musketiere kamen ausführlichst zu Wort – da muss ich mal MS rechtgeben: Das hat schon was von GROUNDHOG DAY! ;-)))
Allerdings gab es damals satte 2.967 Aufrufe!! Da müssen wir Diskutanten (und -onkels) uns mit aktuell ausbaufähigen 575 Aufrufen noch anstrengen, gell!
Um aus diesem Kreis auszubrechen, muss nun mal ein GÄNZLICH anderes Thema her. Marcus hat ja schon dessen Formulierung verweigert... dann muss es ich halt wieder machen.
Vorher werde ich bereits durchgekaute Themen checken und ausblenden. Auch wenn sie noch so unterm Auslösefinger brennen. Versprochen. Aber dann!
19 hours ago
Hmm, wie wäre es, wenn https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/342876/marcus-sawyer und https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/6910/eckisfotos/ ihren Diskurs per PN weiterführen würden? Irgendwann interessiert es den Rest der Leute im Forum nicht mehr... Lenkt auch vom anderen wichtigen Thema des Eröffners ab: Dem Thema der Schlauchboot-Lippen.
Wie bringt man die Modelle dazu, dieses unsägliche Aufspritzen gar nicht erst anzufangen? Welchen Rollenmodellen folgen denn diese Leute, um sich das anzutun?
Im Gegensatz zu Tattoos kann man nicht einfach Lippen im Photoshop per KI oder manuell wieder reduzieren. Das sieht genauso (%*=$) aus und beinhaltet unnötige Arbeit.
Wenn ich Anfragen erhalte von solchen dicklippigen Models, dann gebe ich ihnen seit kurzem den Grund für die Ablehnung bekannt. Zusätzlich gebe ich ihnen den Hinweis, dass ihre Chancen dann wieder erhöht seien, wenn sie das Aufspritzen mehrere Monate lang unterlassen haben.
11 hours ago
Ich habe Informatik studiert. Dazu gehörte auch das Fach Statistik. In fast jeder Vorlesung sagte der Professor diesen Satz: Glauben Sie keiner Statistik, die Sie nicht selbst gefälscht haben.

Möchte ich belegen, dass es mehr tätowierte Models gibt, als früher, dann kann ich eine Statistik erstellen, die genau das aufzeigt. Möchte ich das Gegenteil belegen, dann kann ich auch eine Statistik erstellen, die das aufzeigt. In diesem Sinne, hört einfach auf euch zu streiten.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass es mehr tätowierte Models gibt, als früher. Vielleicht kann es aber auch nur sein, dass sich von den tätowierten mehr nach Stuttgart verirren, als nach Duisburg.

Im Fitnessstudio sehe ich regelmäßig eine Dame mit so komisch aufgespritzten Lippen. Es sieht einfach total bescheuert aus.

Mein Eindruck ist auch, dass von den Leuten, die ich im Fitnessstudio sehe, jeder zweite tätowiert ist.

Ich bin auch schon mal von einem Model auf Teneriffa gebeten worden, das Tattoo mit Photoshop zu entfernen. Sie hat sich einen Skorpion auf den Bauch tätowieren lassen. Irgendwann kam ihr die Erkenntnis, dass das total bescheuert aussieht, wenn sie mal schwanger wird. So hat sie angefangen, das Tattoo entfernen lassen. Doch das geht nicht von heute auf morgen. Dafür sind viele schmerzhafte Sitzungen erforderlich.

Ach Ecki, und ich lass Harry H. in einem roten Polo die Straße immer hin & her fahren,
und lass dich rote Autos zählen, während ich den silbernen Sportwagen buche.

Ich machte mal Aktfotos am Eugensplatz in Stuttgart. Ein Auto fuhr an uns vorbei. Kurz darauf wendete der Fahrer und fuhr erneut an uns vorbei. Dann wendete er nochmal und fuhr wieder an uns vorbei.
11 hours ago
Bei den ukrainischen Reisemodellen ist es übrigens tatsächlich so, dass diese oft fast perfekte makellose Körper haben. Fast perfekt deshalb, weil dann doch irgendwo am Körper so ein scheußlicher schwarzer Fleck ist.
11 hours ago
Manfred #
Den Satz wollte ich auch schon fast bringen, ich habe ihn von einem Matheprofessor der Uni-Hamburg. Er meinte ihn aber nicht wirklich ernst, sondern hat in der Vorlesung Wissen vermittelt, wie man solchen Vorwürfen aus dem Weg geht. Dann frage ich Dich hier, ob Du denn meinen Einwand zum methodischen Vorgehen verstanden hast (nach Teilen frage ich jetzt nicht)?
Du hast ja Modelle gezählt - Marcus hat Fotos gezählt. Ich habe eigentlich gedacht, dass dieser methodische Unterschied sogar Menschen klar ist, die keine Statistik-Vorlesung gehört haben.
Für meine privaten shootings / Kunst kann ich so großflächige Tattoos einfach nicht gebrauchen! Bei Auftrags Arbeiten ist mir das egal, wenn es bezahlt wird!
Diese "aufgespritzen" Körper, (egal ob Lippen Brüste oder sonst was) mag ich generell nicht.

Insgesamt mag ich diese ganzen "Schönheits-OPs" NICHT!!
Hatte eine Frau Brustkrebs etc ist das ETWAS GANZ ANDERES aber dieses just for fun ... ohne mich!
5 hours ago
in der Ukraine scheint die "Tattoo-Mode-Welle" ein bißchen später durchgerauscht zu sein als hier in Deutschland. Was aber wohl vor allem ein Phänomen ist: erst kommt das Tattoo, als Ausdruck von... "Körperstolz". Und danach kommt die Idee, sich zu zeigen. Und danach dann die Erkenntnis, daß man ja durch modeln Geld verdienen kann...

Ich habe da keine Quellen, die das belegen. Es ist aber wahrscheinlicher, dass die Ukrainerinnen mit anderem Problemen beschäftigt sind, als sich die Frage zu stellen, wo und was bemalt wird.

Ukrainische Models sind schon seit etwa 2014, 2015 in West- und Mitteleuropa aktiv, als "Reisemodels". Und auch in der MK. Im Grunde seit dem "Euromaidan", als eine Liberalisierungswelle durch die Ukraine schwappte, und viele junge Ukrainer und Ukrainerinnen beschlossen, nun sei es die Zeit, die freie Welt zu erkunden, zu der man sich auf einmal zugehörig fühlte. Visa-Erleichterungen in der EU kamen hinzu.

Und ungefähr zeitgleich kam auch die Tattoo- und Piercing-Welle, die in Deutschland und anderswo in Westeuropa schon einige Jahre vorher begonnen hatte.

In der Ukraine wird übrigens trotz Krieges immer wieder heftig Party gefeiert, auch wenn uns das überraschen mag. Aber das ist eigentlich naheliegend, das Phänomen gibt es in allen Kriegsgebieten. Menschen suchen Ausgleich und sie suchen Normalität. Gerade in solchen Situationen. (Im eingeschlossenen Sarajevo gab's Anfang der 90er Jahre immer mal wieder Techno-Parties, da wären den Berlinern die Augen aus dem Kopf gefallen vor Staunen...)
4 hours ago
@xposures:
Lenkt auch vom anderen wichtigen Thema des Eröffners ab: Dem Thema der Schlauchboot-Lippen.

Herrliche Bezeichnung! Kannte ich noch gar nicht... ;-))
Wie bringt man die Modelle dazu, dieses unsägliche Aufspritzen gar nicht erst anzufangen?

Das wird in den Regionen, wo junge (jüngere) Frauen das oft machen, als besonders sexy empfunden. Man sollte sich vielleicht klar machen, daß Frauen in Osteuropa sich nicht an MK-Vorstellungen oder Vorstellungen von Westeuropäern orientieren, wenn sie sich... sexy... machen wollen. Sondern an denen der Männerwelt in ihrer Umgebung.
Welchen Rollenmodellen folgen denn diese Leute, um sich das anzutun?

Barbie. Russischer PLAYBOY. Russischer Geschmack.

Das konnte man übrigens schon in den 1990er Jahren sehr gut beobachten. Nachdem der "Eiserne Vorhang" weg war, kamen zunehmend mehr russische, ukrainische, polnische, belarussische Frauen nach Deutschland. Nicht wegen "Modeln", sondern wegen Heiraten, wegen Pflegejobs, überhaupt wegen "im goldenen Westen Geld verdienen".

Die konnte man in den Fußgängerzonen auf 25 Meter erkennen, bevor man auch nur ein Wort Akzent gehört hatte. Die waren (fast) alle: zu bunt (zu viel, zu dickes Make-up). Die Klamotten immer eine Nummer zu klein. "Eng" macht einen geilen Arsch, "zu eng" macht 'ne Presswurst. Dasselbe galt im Prinzip auch für die Pullover und anderen Oberteile. War extrem auffällig.

Mir hat das eine Russin, die für einen Au-pair-Job nach Deutschland gekommen war, mal so erklärt: es ist das, worauf die russischen Männer stehen, und also versuchen die russischen Frauen, es so auffällig wie möglich zu zeigen. "Dezent" war noch nie "russian style"...

Tattoos waren damals (1990er) bei den Russinnen und Ukrainerinnen noch nicht hip. Das kam eine Runde später. Dafür wurden die Outfits etwas weniger nuttig. (Man verzeihe mir die drastische Bezeichnung, aber es trifft es schon ganz gut.)
Lena Liebkind (in der Ukraine geborene, als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland ausgewanderte, Comedienne) hat das um 2015 in ihrem Programm "Russentourette" mal wunderbar beschrieben. Gibt's leider nicht mehr auf Youtube.)

Topic has been closed