Aktualität einer SC 64

15 hours ago
eckisfotos
Ich kann die Intention hinter ihrer Aussage verstehen. Allerdings sollte man - zumindest theoretisch - davon ausgehen, dass ein Fotograf nicht schlechter wird im Laufe der Zeit. Vielleicht mag sein Stil irgendwann aus der Zeit gefallen sein, aber das was er kann, sollte reproduzierbar sein.

Schwieriger finde ich es da, wenn Fotografen ihre ganze SC mit Bildern gefüllt haben, die in Workshops oder dergleichen entstanden sind. Weil sie häufig einfach nicht dem entsprechen, wozu der Mensch hinter der Kamera ohne Unterstützung fähig ist.
9 hours ago
eckisfotos, was genau macht dich daran traurig? Ich bin außerdem auch nicht auf eine Argumentation hereingefallen, sondern für mich ist das etwas Selbstverständliches, dass jede Partei ihre Sedcard aktuell hält - Fotografen und Models. Es ist also meine persönliche Meinung und mein Verständnis.
2 hours ago
Tom Rohwer
Bei einem TfP-Shooting investiert man Zeit und Mühe. Bei einem Pay-Shooting investiert man Geld und Zeit und Mühe.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass man bei einem TFP-Shooting kein Geld investieren würde? Auch bei einem TFP-Shooting kann die Miete für eine Location anfallen, Fahrtkosten um da hin zu kommen, Accessoirs für das Shooting, Knabbereien und/oder Getränke um für das leibliche Wohl zu sorgen und derlei mehr. TFP heißt nicht kostenlos!
Vielleicht wäre es für die MK ein innovativer und vor allem gewinnbringender Ansatz, den Bild Upload unbegrenzt gratis anzubieten, und dafür das Forum in dem Premium Account zu packen :-)

Topic has been closed