Aktualität einer SC 67

17 hours ago
eckisfotos
Ich kann die Intention hinter ihrer Aussage verstehen. Allerdings sollte man - zumindest theoretisch - davon ausgehen, dass ein Fotograf nicht schlechter wird im Laufe der Zeit. Vielleicht mag sein Stil irgendwann aus der Zeit gefallen sein, aber das was er kann, sollte reproduzierbar sein.

Schwieriger finde ich es da, wenn Fotografen ihre ganze SC mit Bildern gefüllt haben, die in Workshops oder dergleichen entstanden sind. Weil sie häufig einfach nicht dem entsprechen, wozu der Mensch hinter der Kamera ohne Unterstützung fähig ist.
10 hours ago
eckisfotos, was genau macht dich daran traurig? Ich bin außerdem auch nicht auf eine Argumentation hereingefallen, sondern für mich ist das etwas Selbstverständliches, dass jede Partei ihre Sedcard aktuell hält - Fotografen und Models. Es ist also meine persönliche Meinung und mein Verständnis.
4 hours ago
Tom Rohwer
Bei einem TfP-Shooting investiert man Zeit und Mühe. Bei einem Pay-Shooting investiert man Geld und Zeit und Mühe.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass man bei einem TFP-Shooting kein Geld investieren würde? Auch bei einem TFP-Shooting kann die Miete für eine Location anfallen, Fahrtkosten um da hin zu kommen, Accessoirs für das Shooting, Knabbereien und/oder Getränke um für das leibliche Wohl zu sorgen und derlei mehr. TFP heißt nicht kostenlos!
Vielleicht wäre es für die MK ein innovativer und vor allem gewinnbringender Ansatz, den Bild Upload unbegrenzt gratis anzubieten, und dafür das Forum in dem Premium Account zu packen :-)
@ DOWL

Schwieriger finde ich es da, wenn Fotografen ihre ganze SC mit Bildern gefüllt haben, die in Workshops oder dergleichen entstanden sind. Weil sie häufig einfach nicht dem entsprechen, wozu der Mensch hinter der Kamera ohne Unterstützung fähig ist.

Das gibt es auch umgekehrt - Bilder vom Glamour/Beauty-Shooting auf der Model-SC, kriegt aber weder Frisur noch Nailstyling gebacken (und will dann auch nicht vorher 150 € im Styling/Kosmetiksalon investieren) - genau ein Beispiel für "unechtes" tfp, wenn dann der Fotograf eine Visa anheuern muß ..
7 minutes ago
@fotozuma:
Tom Rohwer
Als Antwort auf # 31, absolut Off-Topic und voller Zynismus...
Du bist viel zu charmant Tom. Wenn schon, dann würde ich das Anschreiben anders formulieren :-)

..., inzwischen bin ich höchstkarätig und Du liebes gewesenes Möchtegern-Model hast Dein Zenit mutmasslich schon vor Jahren überschritten. Ich bin in der Lage selbst ein in vollkommener Hässlichkeit gealtertes menschliches Wrack ordentlich abzulichten und bin so gütig Dir einen Shoot auf Basis Pay zu meinen Gunsten anzubieten! Mein grossmütig tief angesetztes Schmerzensgeld für diese unsägliche Plackerei liegt bei CHF 1'000 je Stunde zuzüglich meiner Auslagen.
*gröhl*

Okay - nun wissen wir immerhin, daß mein Posting absolut nicht verstanden hast...
3 minutes ago
@SEE:
@ Tom Rohwer

Bei einem TfP-Shooting investiert man Zeit und Mühe. Bei einem Pay-Shooting investiert man Geld und Zeit und Mühe. Ein entscheidender Unterschied.
Wenn ich in ein Konzert gehe, dessen Eintritt frei ist, dann ärgere ich mich nicht, Geld für mäßige Musik ausgegeben zu haben. Ist halt das Risiko, dafür kostet es auch nichts. Wenn ich einen satten Eintrittspreis dafür bezahle, stelle ich andere Ansprüche.

Wenn Du für das Konzert erst nach Wacken oder Gelsenkirchen fahren mußt und dann nicht genug Zeit hast, um mit dem D-Ticket zu fahren und somit den ICE verwendest, dann gehst Du mit 35 € in Vorleistung - der Klangterror kostet Dich dann doch Geld, so wie eben Fahrt und Studiomiete futsch sind, weil dieses Geld sich nicht in Abzug bringen läßt.

Das Risiko habe ich sowohl bei einem Konzert mit freiem Eintritt als auch bei einem, das viel Geld kostet. Es ist aber immer noch ein kleinerer Verlust, wenn ich nur die Reisekosten habe.
Daß man, je höher die Reise- und sonstigen Kosten sind, umso gründlicher vorher hingucken und recherchieren muss, sollte klar sein.
Je mehr mich das Shooting abseits vom Model-Honorar kostet, desto eher tendiere ich dann zum Profi-Model.

Topic has been closed