Wie kommen Models zu dieser Aussage? 105
[gone] christine
30.03.2006
Wie kommen Models auf diese "kein TfP" Aussage?
Hallo, auch wenn ich noch nicht lange hier in dieser M-K bin, denke ich, wenn Models schreiben, sie machen kein TFP, weil sie es sich erlauben können, mit Ihrem Körper Geld zuverdienen. Wenn ich die Maße einer Heidi Klumm und wie die ganzen anderen berühmten Mädels auch heißen hätte, würde ich das auch so machen. Aber ich weiß nun nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Ist das Mädel wirklich gleich ein Model nur weil sie sich vor der Kamera zur Schau stellt, gleich ein Model? Ich finde um ein richtiges Model zu sein, reicht es nicht aus auf den Bildern nur ihren Po, Brust der Kamera hinzuhalten. In der Bilderdiskussion sind mir viele Mädels auf gefallen die sich als Model bezeichnen dürfen. Denn wenn man deren Setcard anklickt, stellt man fest dass sich diese wirklich in verschiedene Rollen schlüpfen können. Wie zum Beispiel die von Miss von Xtravaganz oder à‚»Shiloà‚« oder à‚»Melanie (mellosch)à‚Â«à‚….und sicher noch viele Damen mehr, diese dürfen und können den Titel Model oder die Bezeichnung mit sich tragen. Normalerweis spreche ich nicht über "irgendwelche" Namen in der "Öffentlichkeit", aber die Damen mögen mir verzeihen, das ich deren hier als Beispiel genannt habe? Es macht mir immer wieder Spaß mir die unzähligen Bilder hier an zuschauen. Und diese zum Beispiel hätten ganz bestimmt das Recht zu schreiben kein TFP. Wenn ich vielleicht noch mal auf die Welt komme, dann werde ich vielleicht auch so schön aussehen wie diese Damen ;-) Jedenfalls ich bin kein Model, werde sicher auch nie wirklich eines sein, aber es macht mir trotzdem Spaß fotografiert zu werden. Denn ich weiß nicht wohin mit meinen Händen oder wohin mit meinen Augenà‚….Und wie ich es oben schon schrieb, Brust raus, Bauch rein und Po weit raus gestreckt zu zeigen kann auch nicht alles sein, was zwar dann und wann schön rüber kommt je nach dem wie es der Fotograf im Bild festhält. Jedenfalls einige Ideen habe ich schon. Ist nur eine Frage, wie diese Umsetzten. Aber das gehört hier nicht hin. Das allein ist auch nicht das Thema oder mein Motiv warum ich mich fotografieren lasse. Weiter bin ich der Meinung, wenn ein Model schreibt kein TFP, dann sollte auch sie sehr kreative Ideen umsetzten können. Klar sicher auch mit Hilfe eines Fotografen. Und wann ist ein Fotograf ein Fotograf? Wenn daran denke, was ein Fotograf alles zu beachten hat, finde ich doch ziemlich kompliziert. Das Licht muss stimmen, die Blende, muss achte dass das Model die richtige Haltung hat, der Hintergrund muss perfekt seinà‚…. Und zum Schluss möglicherweise die Bilder bearbeiten, was für mich böhmische Dörfer sind oder große Zauberei. Besonders von der Bildbearbeitung bin ich Faziniert und würde schon gern einmal einem Profi dabei über die Schulter schauen ;-). Denn ich bin der Meinung und weiß nicht ob ich da richtig liege, dass wenn man sich Model oder Fotograf präsentiert, dann muss man es von Anfang bis zum Ende gelernt haben. Sollte ich hier im falschen Forum für mein Anliegen sein, bitte ich das zu entschuldigen. Wie gesagt bin noch nicht lange hier dabei. Ich könnte noch so vieles schreiben, aber ich belasse es erstmal und wünsche allen gute Schüsse und tolle Posen.
Liebe Grüße von christine
Hallo, auch wenn ich noch nicht lange hier in dieser M-K bin, denke ich, wenn Models schreiben, sie machen kein TFP, weil sie es sich erlauben können, mit Ihrem Körper Geld zuverdienen. Wenn ich die Maße einer Heidi Klumm und wie die ganzen anderen berühmten Mädels auch heißen hätte, würde ich das auch so machen. Aber ich weiß nun nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Ist das Mädel wirklich gleich ein Model nur weil sie sich vor der Kamera zur Schau stellt, gleich ein Model? Ich finde um ein richtiges Model zu sein, reicht es nicht aus auf den Bildern nur ihren Po, Brust der Kamera hinzuhalten. In der Bilderdiskussion sind mir viele Mädels auf gefallen die sich als Model bezeichnen dürfen. Denn wenn man deren Setcard anklickt, stellt man fest dass sich diese wirklich in verschiedene Rollen schlüpfen können. Wie zum Beispiel die von Miss von Xtravaganz oder à‚»Shiloà‚« oder à‚»Melanie (mellosch)à‚Â«à‚….und sicher noch viele Damen mehr, diese dürfen und können den Titel Model oder die Bezeichnung mit sich tragen. Normalerweis spreche ich nicht über "irgendwelche" Namen in der "Öffentlichkeit", aber die Damen mögen mir verzeihen, das ich deren hier als Beispiel genannt habe? Es macht mir immer wieder Spaß mir die unzähligen Bilder hier an zuschauen. Und diese zum Beispiel hätten ganz bestimmt das Recht zu schreiben kein TFP. Wenn ich vielleicht noch mal auf die Welt komme, dann werde ich vielleicht auch so schön aussehen wie diese Damen ;-) Jedenfalls ich bin kein Model, werde sicher auch nie wirklich eines sein, aber es macht mir trotzdem Spaß fotografiert zu werden. Denn ich weiß nicht wohin mit meinen Händen oder wohin mit meinen Augenà‚….Und wie ich es oben schon schrieb, Brust raus, Bauch rein und Po weit raus gestreckt zu zeigen kann auch nicht alles sein, was zwar dann und wann schön rüber kommt je nach dem wie es der Fotograf im Bild festhält. Jedenfalls einige Ideen habe ich schon. Ist nur eine Frage, wie diese Umsetzten. Aber das gehört hier nicht hin. Das allein ist auch nicht das Thema oder mein Motiv warum ich mich fotografieren lasse. Weiter bin ich der Meinung, wenn ein Model schreibt kein TFP, dann sollte auch sie sehr kreative Ideen umsetzten können. Klar sicher auch mit Hilfe eines Fotografen. Und wann ist ein Fotograf ein Fotograf? Wenn daran denke, was ein Fotograf alles zu beachten hat, finde ich doch ziemlich kompliziert. Das Licht muss stimmen, die Blende, muss achte dass das Model die richtige Haltung hat, der Hintergrund muss perfekt seinà‚…. Und zum Schluss möglicherweise die Bilder bearbeiten, was für mich böhmische Dörfer sind oder große Zauberei. Besonders von der Bildbearbeitung bin ich Faziniert und würde schon gern einmal einem Profi dabei über die Schulter schauen ;-). Denn ich bin der Meinung und weiß nicht ob ich da richtig liege, dass wenn man sich Model oder Fotograf präsentiert, dann muss man es von Anfang bis zum Ende gelernt haben. Sollte ich hier im falschen Forum für mein Anliegen sein, bitte ich das zu entschuldigen. Wie gesagt bin noch nicht lange hier dabei. Ich könnte noch so vieles schreiben, aber ich belasse es erstmal und wünsche allen gute Schüsse und tolle Posen.
Liebe Grüße von christine
#102Report
[gone] immortelledreams(hat wieder zeit fuer shooting^^)
30.03.2006
naja es gibt oft genug newcomer models die absolut horente vortsellungen haben voll schlechte bilder in der setcard aber kein tfp...das finde ich äussert daneben denn diese brauchen ja erstmal gute bilder um sich als model vorzustellen finde ich..tfp mache ich aber nur in ausnahmefällen, was ich gut finde denn ich mache das ja nun schon lange also 8 jahre und da denke ich das man da schon selber aussuchen kann oder? aber es ist nicht von vornherein ausgeklammert...tfp ja allerdings muss die qualität und noch paar faktoren stimmen
#103Report
[gone] Doris
30.03.2006
@ doris
du bist ja mal grün und mal rosa wie ist denn das mit Dir *scheinheiligfrag* als model machst tfP = du mimmst kein Geld
Als Fotgrafin wirst du ja auch TfP machen = du nimmst wieder kein Geld
2x nicht ernst zu nehmen nach Hansens Logik was gibt das dann???????? absoluter Crack oder absolute Pfeife oder???? -- da tut jetzt schon wieder Aufklärung vom Logiker not
wieß zwar schon so ziemlich jeder hier: ich bin Model und Fotografin und habe ergo 2 Sedcards hier: eine rote und eine grüne :-)...
Und manchmal kommt es vor, dass ich nicht drauf achte, mit welcher Farbe ich eingeloggt bin, wenn ich einen Kommentar schreibe. Da ich aber eine Meinung vertrete als person, ist es egal, ob ich die rot oder grün von mir gebe :-)...
und was TFP oder Pay-Shootings angeht: ich mache sowohl rot als auch grün beides ...
das entscheide ich grundsätzlich im Einzelfall :-)
lg. Doris
#104Report
30.03.2006
@ doris
ich weiss das ja auch aber nach der Logik von Hans kannst du als Fotografin mit deinem alterEgo als model kaum zusammen kommen - gibt 3 möglchkeiten nach der Logik von Hans:
1. Gutes model - schlechte Fotografin - kommen beide zusammen - passt somit!
2. Schelchtes Model - gute Forografin - kommen beide zusammen - passt auch wieder!
3. gute Model- gute Fotografin - passt nicht - Ihr beide kommt nicht zusammen -- was folgt draus *seitlich weg duck* - schizo..?
oder wie der Dichter sagt: zwei Seelen kämpfen ach in meiner Brust.....
(sorry ist nicht bös gemeint aber ich versuch grade mal die Logik von einem Programmierer zu verstehen und da bist Du jetzt das Demonstrationsobjekt)
ich weiss das ja auch aber nach der Logik von Hans kannst du als Fotografin mit deinem alterEgo als model kaum zusammen kommen - gibt 3 möglchkeiten nach der Logik von Hans:
1. Gutes model - schlechte Fotografin - kommen beide zusammen - passt somit!
2. Schelchtes Model - gute Forografin - kommen beide zusammen - passt auch wieder!
3. gute Model- gute Fotografin - passt nicht - Ihr beide kommt nicht zusammen -- was folgt draus *seitlich weg duck* - schizo..?
oder wie der Dichter sagt: zwei Seelen kämpfen ach in meiner Brust.....
(sorry ist nicht bös gemeint aber ich versuch grade mal die Logik von einem Programmierer zu verstehen und da bist Du jetzt das Demonstrationsobjekt)
#105Report
Topic has been closed
Fotografen leben entgegen einer weitverbreiteten Annahme nicht davon, daß sie nach einem lustig verknipsten Tag die JPEG-Files verspeisen und an hohen christlichen Feiertagen auch mal ein Video, sondern sie müssen Zeit investieren und sich das Geld für die Ausstattung verdienen, und wenn sie ein Model oder dessen Fahrt bezahlen, dann müssen sie dafür noch mehr verdienen.
Models wollen Geld verdienen, aber viele freuen sich auch, wenn ihnen jemand bessere Fotos macht, als sie auf der Sedcard haben. Manchmal genügt dazu, daß jemand eine Digitalkamera, die nicht in ein Handy eingebaut ist, besitzt und bedienen kann. Je nach vorhandenem Bildmaterial und nach der eigenen Einschätzung desselben können die Ansprüche auch steigen. Wenn ein Model einem Fotografen, der ihr gute Bilder anbietet, erklärt, von ihm wolle sie aber lieber Geld als Bilder haben, dann kann es natürlich sein, daß der Fotograf seine Fähigkeiten in Zweifel gezogen sieht und darob vielleicht gar beleidigt ist, auch wenn das Model nach einem Blick auf seine Sedcard, auf die eigene Sedcard, auf den eigenen Terminkalender und auf eine Landkarte gute Gründe hatte, das Angebot abzulehnen.
Einer schmollt immer.
Hier kann eine kleine Lüge, von der ich persönlich nichts halte, viel böses Blut vermeiden. Jedenfall kann ich verstehen, wenn ein Model auf der Sedcard TfP ausschließt, um nicht einem Fotografen, die Geld in seine Ausrüstung investiert und viel Erfahrung gesammelt hat und nun beides für sich und das Model nutzen will, erklären zu müssen, er müsse aber, im Gegensatz zu anderen, für Fotos noch zusätzlich Geld bezahlen. Und ich kann auch digitaldreamworks verstehen, wenn er Gerüchte streut, die ihn etwas geiziger darstellen, als er ist.
Dafür muß man dann das Risiko in Kauf nehmen, ab und zu ein interessantes Angebot nicht zu bekommen und außerdem Stränge wie diesen zu lesen.