Hilfe, die "Wow ein tolles Bild" Seuche ist ausgebrochen 79

16.05.2006
Ich versuche wenigstens dem krankhaften Zwang nach Anglizismen aus dem Wege zu gehen und verwende statt einem "cool" oder "wow" eher gute alte deutsche Ausdrücke wie "Heissa!" oder "Heidewitzka!"...

:-P
[gone] Hans K
16.05.2006
Kann man diesen Code verstehen?
Ist doch endklar: Da will jemand ein Bild loben, ohne sich viele Gedanken zu machen.

Wenn das in Massen auftritt, geht mir das auch auf die Nerven.

In einem Fall habe ich mich über genau so einen Kommentar gefreut: Gerade hatte jemand unter einem von Veras Bildern in vielen wirren Worten erklärt, warum alle ihre Bilder nichts taugen und daß sie erstmal alt und weise werden möge, bevor sie vor der Kamera posiert, und überhaupt gehöre sie ausgeschimpft. Da war ich über den nächsten Kommentar ganz froh: "Ein Klasse Model!" - Diese wenigen Worte waren simpel und paßten genau und machten hinreichend klar: Man kann die Bilder auch gut finden.

Wenn jemand solch einen Beitrag fünfmal täglich schreibt, finde ich es bedenklich. Das ist aber glücklicherweise die Ausnahme.
[gone] User_6962
16.05.2006
Die Bilderdiskussion sollte nicht zu ernst gesehen werden, kommt man doch schnell und unkompliziert durch einen netten Kommentar mit Models in Kontakt. Hat mir schon einige Shootings eingebracht. Etwas kritischer kommentiere ich bei Fotografen, aber was da manchmal an persönlichen Fehden abgeht, da sträuben sich die Nackenhaare. Mein Fazit: Alles nicht so eng sehen!
16.05.2006
Mal ein anderes Sicht der Dinge, in den 70er Jahren ist Roy Lichtenstein zum Ikone der Pop-Kunst Richtung unter anderem durch ein par Bunten Punkten und ein riesengroßes WOW!? In anderem Wörter auch ein WOW kann großes Kunst sein ;-)
Robert
[gone] Hans K
16.05.2006
Alles nicht so eng sehen!
Sehr korrekt, Coolpaparazzi.

Manchmal sagt so ein Kommentar ja im wesentlichen: "Ich hab Dich gesehen, Du gefällst mir". - Und dann kann daraus mehr werden.

Und was die Fehden angeht: Ja - das nützt keinem was. Da sehen fast immer beide Seiten schlecht aus. Und man sollte öfter mal daran denken, daß eine Bilddiskussion kein Seminar und schon gar kein Boxring ist.
[gone] Susi -nicht mehr die Jüngste aber noch top in Form
16.05.2006
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben .. also ich denke als fotograf sollte es interessanter sein, welche kommentare oder beurteilungen durch andere fotografen gemacht werden, denn die sollten es verstehen und nicht das model ... ein model betrachtet ein foto aus einem ganz anderen gesichtspunkt ... lg susi
16.05.2006
Susi, hervorragendes Einwand - den Gesichtpunkt scheint wirklich völlig ausser acht gelassen worden.
Robert
16.05.2006
also ich habe schon zwei wOw unter diesem foto à‚» klick hier, gesammelt...
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
16.05.2006
also ich habe schon zwei wOw unter diesem foto à‚» klick hier, gesammelt...

WOW - so viele schon - und jetzt sinds dank mir noch drei mehr *feix*
;-)
16.05.2006
"also ich habe schon zwei wOw unter diesem foto à‚» klick hier,gesammelt... " ...... hab mal ein foto kommentiert und das ohne "wow" .... lg susi
[gone] Doris
16.05.2006
ich hab zwar jetzt nicht alle Kommentare in diesem Thread gelesen. möchte aber nur mal anmerken, dass es um die Wortgewandheit so mancher Fotografen hier auch nicht so gut bestellt ist.

Oft erschöpfen sich die männlichen Komentare auf den Model-Sedcards in "Wow, Super Ausstrahlung", "aus dir wird mal was", klasse Model", "schade, die tollen Models wohnen alle zu weit weg" etc.

Ist das vielleicht geistreicher?!?
Guest
16.05.2006

In einem Fall habe ich mich über genau so einen Kommentar gefreut: Gerade hatte jemand unter einem von Veras Bildern in vielen wirren Worten erklärt, warum alle ihre Bilder nichts taugen und daß sie erstmal alt und weise werden möge, bevor sie vor der Kamera posiert, und überhaupt gehöre sie ausgeschimpft. Da war ich über den nächsten Kommentar ganz froh: "Ein Klasse Model!" - Diese wenigen Worte waren simpel und paßten genau und machten hinreichend klar: Man kann die Bilder auch gut finden.

Entschuldige bitte Hans, aber "Ein Klasse Model!" bedeutet für mich ganz klar, daß es sich hier um eine eher schlechtes Bild handelt, allerdings das Model hübsch ist und/oder Talent hat.
Wenn jemand das Bild gut findet, dann schreibt er eigentlich eher "tolles Bild" etc., findet er beides gut schreibt er z.B. "schönes Foto und tolles Model".

LG Joachim
16.05.2006
wow

...und jetzt kommt ein karton!!!

in der zwischenzeit geh ich WOW's zählen und euros für SCHADE einsammeln... ;-)
[gone] Hans K
16.05.2006
Entschuldige bitte Hans ...
Na gut, Black&White, dies eine Mal will ich Dich noch entschuldigen - ich bin heute großzügig.

Der Rest Deines Beitrag sei Dir also vergeben.
16.05.2006
Hier noch eine Zugabe eines Fotografenkommentares: hammeraffentittenturbogeil !!!

Ohne Worte!

na alles in einem wort ... auf alle fälle eindeutig
Guest
16.05.2006
ich hab zwar jetzt nicht alle Kommentare in diesem Thread gelesen. möchte aber nur mal anmerken, dass es um die Wortgewandheit so mancher Fotografen hier auch nicht so gut bestellt ist.

Oft erschöpfen sich die männlichen Komentare auf den Model-Sedcards in "Wow, Super Ausstrahlung", "aus dir wird mal was", klasse Model", "schade, die tollen Models wohnen alle zu weit weg" etc.

Ist das vielleicht geistreicher?!?

@Doris
Dein Einwand ist vollkommen berechtigt, unter den Fotografen gibt es leider mindestens genauso viele die völlig sinnfreie Kommentare abgeben! Dabei sollten gerade sie in der Lage sein ein Foto mit 5-6 Worten präzise zu beurteilen, was man von den meisten Modellen nicht erwarten kann.

Generell kann man hier einige Punkte beobachten:
1. kaum sachliche präzise Kritik
2. bei sachlicher Kritik an Modelfotos wird die Kritik am Foto oft falsch verstanden, einige meinen man würde das Model kritisieren
3. teils völlig unsachliche Kritik, die sich nicht auf das Foto beschränkt, sondern das Model verhöhnt oder beleidigt
4. Kommentare werden von vielen nicht präzise gelesen, und daher oft mit sachlich falschen Gegenkommentaren beantwortet
5. meistens werden allerdings eher sinnfreie Gefühlsregungen oder ähnliches ausgedrückt

Leider ist die "Bilderdiskussion" schon lange keine Diskussion mehr über Bilder, wie es wahrscheinlich ursprünglich geplant war.

Daher lautet mein Fazit:
Weg mit dieser unsinnigen Funktion, dafür evtl. lieber eine Art "Benotungsbutton" unter die Fotos.
Wer dem Model etc. etwas mitzuteilen hat z.B. "Wow, du bist ein hübsches Model und hast supertolle Fotos", kann dafür eine PN verschicken.
Dafür könnte man im Forum "Bilder - Meinungen und Kritiken"eine wirkliche Bilderdiskussion erschliessen, bei der jedes Mitglied z.B. wöchentlich ein Foto zur Diskussion hineinstellen darf.

LG Joachim
16.05.2006
[quote]à‚• "AGBà‚'s" (AGB ist Plural, ist das Superplural oder Doppelplural?)
Der engliche Plural von "Geschäftsbedingungen" wäre "Geschäftsbedingungens".
"Geschäftsbedingungen's" ist der englische Genetiv des deutschen Plural.

Sozusagen eine Koproduktion der europäischen Nationen's.[/quote]

Was Dein Kommentar mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz: AGB) zu tun hat ... - lassen wir das.

Wer allerdings über den Genitiv spricht, sollte auch "Genitiv des deutschen Plurals" schreiben, ehe er sich aus dem Fenster lehnt. In Anlehnung des von Dir verhohnepipelten Genitiv-s wäre natürlich auch "Genitiv des deutschen Plural's" möglich, wenn auch gänzlich falsch.

Halten wir fest:
- wer Genitiv meint, sollte auch Genitiv schreiben
- wer über den Genitiv schreibt, sollte ihn auch korrekt anwenden können
- manchmal haben selbsternannte "Rechtsgelehrte" keine Ahnung

Nein, ich bin kein Rechtsgelehrter und auch kein Linksgelehrter. Ich bin ein MK-Nutzer mit guten Rechtschreibkenntnissen und manchmal nicht fehlendem Hang dieses oder jenes anderen mitzuteilen. Ansonsten ist mein Name Hase, der berühmte, der weiß, dass er nichts weiß.
16.05.2006
Joachim, besonders bezögen auf den mangelnden Verständnis für Kritk in der Bilddiskussion.

Mann soll hier mal realistisch sein, dies ist ein Model-Kartei wo in Erster Linie Models sich bewerben. Der Gedanke das jemand sich gerne mit Negatives sich bewerbt ist mir schlicht Weltfremd.

Der Bilddiskussion ist im eigentlichen Sinne kein Diskussion sondern eher eine Aufmerksamkeits Bekundung, und man sollte berücksichtigen das nicht jeder nicht wirklich in der Lage ist seine Aufmerksamkeit in ein Paar einfachen Wörter sachlich zu Begrunden. Dazu kommt das vielen dies auch nicht gewillt sind, eher nach dem Motto watum die Mühe machen, habsache ich habe mich gemeldet - eine typischen erscheinung in unseren informeller Informationsgesellschft (Chat/SMS).

Wie erwähnnt für Sachlichen Bilddiskussionen gibt es der Interene Bilddiskussion, es wird nur leider wenig und zu halbherzig benutzt, aber das ist sicher wiederum dazu zurückzuführen das es sich hier um ein Model-Kartei und nicht um ein Virtueller Galerie hier handelt.
Robert
16.05.2006
Wenn ich das hier so lese, dann ich richtig stolz darauf, behaupten zu könnenn, daß ich das "WoW" noch nie unter ein Foto geschrieben habe.

LG Siggi

Topic has been closed