Hilfe, die "Wow ein tolles Bild" Seuche ist ausgebrochen 79
[gone] Hans K
16.05.2006
Ja, das sieht viel besser aus.
#61Report
16.05.2006
hilfe,
die "der tausendste thread zum selben thema"-
seuche ist ausgebrochen. dürfen wir bald wöchentlich
mit derartigen threads rechnen?
ja, das MK-sparschwein.
die "der tausendste thread zum selben thema"-
seuche ist ausgebrochen. dürfen wir bald wöchentlich
mit derartigen threads rechnen?
... gibt es ein Mittel dagegen?
ja, das MK-sparschwein.
#62Report
Guest
16.05.2006
Solange es eine "Bild-Zeitung" gibt, welche die Volksverdummung massiv voran treibt wird sich auch bei den Kommentaren unter den Bildern nichts ändern.
Wobei ich auch oft sehr kurze Anmerkungen schreibe. Na und. Lange Beiträge werden oft nicht gelesen, weder hier noch in der Süddeutschen Zeitung. Hintergründe, lange Kommentare sind hier oft nicht notwendig. Auch in anderen Foren, wie FC sind die kurzen Anmerkungen eindeutig in der Überzahl.
Dass die Modelà‚'s dümmer sein sollen, möchte ich bezweifeln, Ausnahmen gib es überall. Die meisten die ich kennengelernt habe, haben sogar eine gute Schulbildung und sind auch im Leben fit.
Dazu kommt noch ein wahre Bilderflut seit Einführung der Digitaltechnik.
Persönlich mache ich das nur "Just for Fun".
Carlos
Wobei ich auch oft sehr kurze Anmerkungen schreibe. Na und. Lange Beiträge werden oft nicht gelesen, weder hier noch in der Süddeutschen Zeitung. Hintergründe, lange Kommentare sind hier oft nicht notwendig. Auch in anderen Foren, wie FC sind die kurzen Anmerkungen eindeutig in der Überzahl.
Dass die Modelà‚'s dümmer sein sollen, möchte ich bezweifeln, Ausnahmen gib es überall. Die meisten die ich kennengelernt habe, haben sogar eine gute Schulbildung und sind auch im Leben fit.
Dazu kommt noch ein wahre Bilderflut seit Einführung der Digitaltechnik.
Persönlich mache ich das nur "Just for Fun".
Carlos
#63Report
16.05.2006
WOW Verleihnix, hast den Link vergessen: MK-Sparschwein ;-)
#64Report
16.05.2006
Der Bilddiskussion ist im eigentlichen Sinne kein Diskussion sondern eher eine Aufmerksamkeits Bekundung, und man sollte berücksichtigen das nicht jeder nicht wirklich in der Lage ist seine Aufmerksamkeit in ein Paar einfachen Wörter sachlich zu Begrunden. Dazu kommt das vielen dies auch nicht gewillt sind, eher nach dem Motto watum die Mühe machen, habsache ich habe mich gemeldet - eine typischen erscheinung in unseren informeller Informationsgesellschft (Chat/SMS).
Wie erwähnnt für Sachlichen Bilddiskussionen gibt es der Interene Bilddiskussion, es wird nur leider wenig und zu halbherzig benutzt, aber das ist sicher wiederum dazu zurückzuführen das es sich hier um ein Model-Kartei und nicht um ein Virtueller Galerie hier handelt.
Robert
Robert, die Unterteilung in Bilddiskussion und Interne Bilddiskussion macht sicher Sinn, wenn sie genutzt wird. Du weist ja bereits darauf hin, dass dies nicht ausreichend geschieht.
Bezüglich der Qualität der Kommentare führst Du an, dass viele gar keinen hochwertigen Kommentar abgeben können oder wollen. Denen, die nicht können, sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen wie es aussehen könnte. Denen, die nicht wollen, kann ohnehin nicht geholfen werden, es sei denn, die Zahl der hochwertigen Kommentare wächst und veranlasst die "Nichtwoller" dazu ihr Handeln zu überdenken.
Grundsätzlich gibt es zwei Hürden zu bewältigen. Schreibt man einen Kommentar unter das Bild eines Modells, macht es keinen Sinn die Qualitätsmerkmale eines Bildes zu kommentieren. Das Modell hat darauf schließlich nur wenig Einfluss. Für Modelle wäre es sicher hilfreich Hinweise bezüglich Pose und Mimik zu erhalten. Fotografen hingegen dürfen ruhig auf technische Mängel aufmerksam gemacht werden, sofern diese nicht auf die systembedingte starke Kompression der Bilder zurückzuführen sind. Auch Hinweise zu Wirkung und Komposition eines Bildes sind für Fotografen sicher hilfreich. Sollte der/die Kommentierte sich persönlich getroffen fühlen, kann man immer noch genauer auf die vorher gemachten Aussagen eingehen. Dadurch leistet man dann konkrete Überzeugungsarbeit und kann langfristig auch eine Änderung des Verhaltens einzelner Benutzer herbeiführen.
Nur, weil es eine Erscheinung der Informationsgesellschaft ist, bedeutet das ja noch nicht, dass ein Entgegenwirken keinen Einfluss hat. Es ändert sich natürlich nichts von heute auf morgen, aber das allgegenwärtige Prinzip der Wellenbewegung hat in vergangenen Jahrhunderten einer Zeit verrohter Sitten immer eine Zeit strenger Sitten folgen lassen. So wird es auch zur aktuellen Verrohung der deutschen Sprache wieder eine Gegenbewegung geben, da bin ich mir sicher.
#65Report
16.05.2006
#66Report
16.05.2006
obwohl ... stammhirn-kommentar ... gefällt mir irgendwie *bg*
#69Report
[gone] MICHA 19 - photographer
16.05.2006
diese seuche ist nicht nur bei den modellen ausgebrochen....lol
sinnfreie kommentare von fotografen
Grossen Dank für diesen link!
- da ist wirklich fast Alles dabei, um in Zukunft per "Copy&Paste" erfolgreich in die Bilddiskussion einzusteigen *g*
#70Report
16.05.2006
Ich bewerte überhaupt kein Bild mehr. Wenn mir eine Sc gefällt schicke ich eine PN.
Nach meiner Meinung kann ein Model relativ wenig dafür wie ein Bild technisch gemacht ist. Nicht einmal beim Posing ist es allein verantwortlich, da in den meisten Fällen der Fotograf seine Wünsche äussert. Also, was soll dann die Zutexterei unter einem Bild???
lg
Bernd
Nach meiner Meinung kann ein Model relativ wenig dafür wie ein Bild technisch gemacht ist. Nicht einmal beim Posing ist es allein verantwortlich, da in den meisten Fällen der Fotograf seine Wünsche äussert. Also, was soll dann die Zutexterei unter einem Bild???
lg
Bernd
#71Report
Guest
16.05.2006
Mal schreibt man mehr ,mal schreibt man weniger ..verstehe nicht wo das problem ist ?!?!?
..und viele haben keine ahnung vom technischen kram der Fotografie und beurteilen vll nur das Model und da reicht ein WOW völlig aus oder soll man da dann noch anfangen jedes einzelne Detail am Model zu beschreiben ...
Finde die Diskussion darüber ziehmlich spannend denn Fotografen sind da keines wegs besser ..*gg*
Ich bin ein Fan der Kommentare schreiben...würde gut in euren gesprächs thema passen *fg*
..und viele haben keine ahnung vom technischen kram der Fotografie und beurteilen vll nur das Model und da reicht ein WOW völlig aus oder soll man da dann noch anfangen jedes einzelne Detail am Model zu beschreiben ...
Finde die Diskussion darüber ziehmlich spannend denn Fotografen sind da keines wegs besser ..*gg*
Ich bin ein Fan der Kommentare schreiben...würde gut in euren gesprächs thema passen *fg*
#72Report
17.05.2006
Die neueste Wortkreation
Bombagibi!
Wer kann das übersetzen :-)
LG Daniel
Bombagibi!
Wer kann das übersetzen :-)
LG Daniel
#73Report
Guest
17.05.2006
Wenn eben jemand meint seine Bewunderung über ein "wow" artikulieren zu müssen, ... was soll's ? Es gab mal eine Zeit da war ein "Boh, ey" ein Ausdruck höchster Anerkennung. Schlimmer finde ich das eine gut gemeinte Kritik hier grundsätzlich als persönlicher Angriff verstanden wird. Wenn man hier einem Model, das 40 Bilder mit immer dem gleichen gelangweiltem Gesichtsausdruck auf der SC hat, spaßig sagt, sie solle doch mal lächeln und als Reaktion auf der Ignor-Liste landet, dann kann das auch nicht Sinn der Sache sein.
#74Report
17.05.2006
@ a.fis
Wie kann man hier überhaupt nachschauen,
ob man auf eine Ignore-Liste gelandet ist?
- Danke!
LG
b.
Wie kann man hier überhaupt nachschauen,
ob man auf eine Ignore-Liste gelandet ist?
- Danke!
LG
b.
#75Report
[gone] KING-Pictures
17.05.2006
@bonaventura: Kann man gar nicht - Du merkst es erst, wenn Du ein Bild kommentieren willst und den freundlichen Hinweis erhälst, dass der User das nicht wünscht.
#76Report
01.07.2007
Es müssen ja keine Romane sein, aber so wie ich versuche, nicht immer den selben Text zu schreiben, fände ich es wünschenswert, wenn Fotografen das auch mal täten.
Ist ja eigentlich auch gar nicht so schlimm, wenn der selbe Kommentar auf verschiedenen Sedcards steht, aber auf der selben Sedcard den selben Kommentar mehrfach abzugeben ist doch irgendwie ... naja...
Ich hab heute zweimal "....sehr ausdrucksstarkes Bild.Kompliment!!" für zwei unterschiedliche Bilder bekommen. Schöner wären natürlich zwei unterschiedliche Kommentare gewesen, aber immerhin gefallen ihm meine Bilder ;)
... just my 2 cents ...
Ist ja eigentlich auch gar nicht so schlimm, wenn der selbe Kommentar auf verschiedenen Sedcards steht, aber auf der selben Sedcard den selben Kommentar mehrfach abzugeben ist doch irgendwie ... naja...
Ich hab heute zweimal "....sehr ausdrucksstarkes Bild.Kompliment!!" für zwei unterschiedliche Bilder bekommen. Schöner wären natürlich zwei unterschiedliche Kommentare gewesen, aber immerhin gefallen ihm meine Bilder ;)
... just my 2 cents ...
#79Report
Topic has been closed