Der amtliche "MK-Ausreden"-Thread 98
[gone] Thalya / Derzeit nicht erreichbar!
02.07.2006
Habe an dem Tag jetzt leider ein Payshooting, habe gerade Lippenherpes bekommen, habe mir den Nerv eingeklemmt usw, usw....
Öhm, ohne Witz, dass ist mir mal auf dem Weg von Klassenzimemr zu Klassenzimmer passiert *lach* Konnte die Deutscharbeit net mitschreiben undniemand hat geglaubt, bis mein Doc mir dafür ne Bescheinigung gegeben hat *lach*
Hab gerade noch ne Ausrede gefunden:
- Sorry, aber 200 Euro fürn Zug sindà‚'s net wert! Da zahl ich ja 400 Euro für 4 Std Akt und Zug! Das ist mir kein Model wert, 200 inkl. Zug!
Ich: Du wohnst in Berlin und ich in Bayern, wie solls dann laufen, du hast ja angefragt!
Er: Dann fliegst halt auf eigene Kosten hoch!
Ich: Danke, frag lieber die nächste!
#62Report
02.07.2006
ich hätte hier jetzt gern
was geschrieben, aber mein hund hat die
tastatur gefressen.
außerdem gibts das MK-sparschwein,
dort kann für ausreden jeder art absolution
ersucht werden.
was geschrieben, aber mein hund hat die
tastatur gefressen.
außerdem gibts das MK-sparschwein,
dort kann für ausreden jeder art absolution
ersucht werden.
#63Report
[gone] DarkDestiNy
02.07.2006
Meine TOP 5 (Häufigkeit der Ausreden):
1. Oma ist plötzlich verstorben
Wobei Nr. 1 kein Scherz sein soll. Dass man als Ausrede Familienmitglieder sterben lässt, habe ich schon öfter auch von anderen gehört und auch in diesem Threat schon gelesen. Aber sagt mal ist es bei Euch auch immer die Oma? Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich der absolute Oma-Tod bin!
mh .... blöd nur für diejenigen, bei denen es echt passiert ist
#64Report
[gone] Ellaelle [CH]
02.07.2006
Hmm, wie wär's mit "Ich hab mir gestern nen RIESEN Knutschfleck geholt"? *g*
#65Report
[gone] Alexander-4040
02.07.2006
- heirate heute
- hab wehen bekommen
- habe/werde/muss ne geschlechtsumwandlung machen lassen
- sorry, bin jetzt redakteurin bei der EMMA du chauvinistsiches, sexistisches, voyeuristisches machoschwein....
*sfg* :-)
- hab wehen bekommen
- habe/werde/muss ne geschlechtsumwandlung machen lassen
- sorry, bin jetzt redakteurin bei der EMMA du chauvinistsiches, sexistisches, voyeuristisches machoschwein....
*sfg* :-)
#66Report
02.07.2006
ich mag das gar nicht aufzählen oder schreiben was ich schon für ausreden gehört habe *lach*
aber das beste ist immer noch kurz bevor es zu einem vereinbarten shooting kommt, gar nicht mehr zu antworten und somit ersparen sich viele models die ausreden *gg*
viele grüße tom
aber das beste ist immer noch kurz bevor es zu einem vereinbarten shooting kommt, gar nicht mehr zu antworten und somit ersparen sich viele models die ausreden *gg*
viele grüße tom
#67Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
02.07.2006
Super Ausreden von Fotografen bei mir bisher:
-Sorry musste dass Geld woanders einplanen, muss daher dass shooting absagen
-Hab meine Kamera an einen anderen Fotografen verliehen
-du bist mir doch zu teuer
-du passt doch nicht ins konzept, wollte aber bescheid geben ( hat er erst 1 woche nach dem shooting)
-deine haare gefallen mir nicht, kannste ne andere Farbe reinmachen??
Naja demnächst sagt mann dann auch ab wenn mann nen Pfurtz quer hängen hat, oder die Kamera zu schade ist um damit Fotos zu machen...
Claudia
-Sorry musste dass Geld woanders einplanen, muss daher dass shooting absagen
-Hab meine Kamera an einen anderen Fotografen verliehen
-du bist mir doch zu teuer
-du passt doch nicht ins konzept, wollte aber bescheid geben ( hat er erst 1 woche nach dem shooting)
-deine haare gefallen mir nicht, kannste ne andere Farbe reinmachen??
Naja demnächst sagt mann dann auch ab wenn mann nen Pfurtz quer hängen hat, oder die Kamera zu schade ist um damit Fotos zu machen...
Claudia
#68Report
03.07.2006
Hihi.. ich komme lieber ohne Schlaf zu nem Shooting und brauch 2 Kaffe mehr als sonst ;) aber leiste dafür trotzdem vollen einsatz. Zu wenig schlaf ist nämlich für mich 1. keine "Ausrede" wert und 2. frage ich mich immer wenn ich sowas höre, ob die Menschen dann auch ständig net zur Arbeit erscheinen!
oO( Wobei das ja die hohe Arbeitslosenzahl erklären würde *rofl* Denn solche Leute würden bei mir DIREKT rausfliegen!!!)
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Partymaus die grad bis 7 Uhr morgens durchgefeiert hat, wer weiß wielange die vorher schon unterwegs war, für ein shooting um 11 Uhr "verwendbar" wäre...
eine hatte ich auch:
Shootingtag 3 Uhr morgens: Ich hatte einen Autounfall.... -.-
Das Angebot sie abzuholen hat sie dann gelesen, aber gekonnt ignoriert. Kein Nachholtermin.
#69Report
[gone] Thalya / Derzeit nicht erreichbar!
03.07.2006
@ Alex: Also, mir fallen aus meinem Netzwerk MINDESTEN 5 Fotografen ein, die mich nach 1-3 Std, bzw. gar keinem Schlaf shooten "mußten".
2 Kaffe und eine gescheite kalte Dusche vorm losfahren wirken bei mir einfach wunder!
Eines der Shootings war im übrigen mit MK-Fotofantasie, also die Bilder 28-32 =) und er war zufrieden mit mir :)
bei Mash war ich beim 1. Shooting totkrank, Fieber, Halsweh, kaum Stimme, ne "Rotznase" und ich hatte danach noch ein Shooting mit Westparkstudios. Habe beide durchgezogen weil ich mich einfach ewig lange drauf gefreut habe, heute würde ich wenn ich wirklich krank bin, nix mehr machen, weil mein Körper das net mag, und ich dann mindestens 2 Wochen flach liege :(
Bei dem 2. Shooting mit Photo Passion hatte ich auch nur 2 Std. Schlaf, auch er würde jederzeit wieder mit mir shooten =)
Ich denke es kommt 1. auf das Model an und 2. auch auf den Schlafrythmus.
Ich schlafe eigentlich eh sehr wenig, bzw. mach auch mal einfach so ne Nacht am PC durch, mein Körper kennt die "Strapaze" und leistet trotzdem was, wenn es drauf ankommt! Ich hab nie gefehlt in meinen Jobs wg. zu wenig Schlaf oder ner Party!
Somit kann man das net verallgemeinern, sondern eher sagen, die Models die so absagen, wenn sie vorher Spaß haben konnten, die sehen das Modeln eben net ernst genug!
LG SubDarl
2 Kaffe und eine gescheite kalte Dusche vorm losfahren wirken bei mir einfach wunder!
Eines der Shootings war im übrigen mit MK-Fotofantasie, also die Bilder 28-32 =) und er war zufrieden mit mir :)
bei Mash war ich beim 1. Shooting totkrank, Fieber, Halsweh, kaum Stimme, ne "Rotznase" und ich hatte danach noch ein Shooting mit Westparkstudios. Habe beide durchgezogen weil ich mich einfach ewig lange drauf gefreut habe, heute würde ich wenn ich wirklich krank bin, nix mehr machen, weil mein Körper das net mag, und ich dann mindestens 2 Wochen flach liege :(
Bei dem 2. Shooting mit Photo Passion hatte ich auch nur 2 Std. Schlaf, auch er würde jederzeit wieder mit mir shooten =)
Ich denke es kommt 1. auf das Model an und 2. auch auf den Schlafrythmus.
Ich schlafe eigentlich eh sehr wenig, bzw. mach auch mal einfach so ne Nacht am PC durch, mein Körper kennt die "Strapaze" und leistet trotzdem was, wenn es drauf ankommt! Ich hab nie gefehlt in meinen Jobs wg. zu wenig Schlaf oder ner Party!
Somit kann man das net verallgemeinern, sondern eher sagen, die Models die so absagen, wenn sie vorher Spaß haben konnten, die sehen das Modeln eben net ernst genug!
LG SubDarl
#70Report
03.07.2006
gerne haben freunde und verwandte unfälle und die person muss ins kh, nur sie hat von der ganzen verwandschaft ein fahrendes auto und deswegen muss nur sie dahin, genau in der dauer des shootings*einfach nur billig* weils komischerweise fast täglich passiert:)
steht auf der blacklist vom silberkorn, die gewisse dame:)
ich hatte bis jez keine ausrede, ich sage wenn ich keinen bock habe, fair geht vor:)
steht auf der blacklist vom silberkorn, die gewisse dame:)
ich hatte bis jez keine ausrede, ich sage wenn ich keinen bock habe, fair geht vor:)
#71Report
03.07.2006
Shooting Monate geplant: "Schloß wird kurzfristig renoviert"
Shootingort war meine Wohnung, kein Anruf, nicht geklingelt: "Ich war doch da, aber Du hast nicht aufgemacht" hä????
Auto kaputt ist aber auf erster Stelle...
Shootingort war meine Wohnung, kein Anruf, nicht geklingelt: "Ich war doch da, aber Du hast nicht aufgemacht" hä????
Auto kaputt ist aber auf erster Stelle...
#72Report
[gone] Frank (Hofstudio HH)
13.07.2006
Letzte Woche erhielt ich zwei Tage vor einem geplanten Fototermin eine E-Mail mit dem Inhalt "Ich kann nicht, habe eine dicke Lippe... wenn die bis morgen nicht weg ist, muss ich absagen." Absage kam am Abend vorher. Gemeinsam haben wir einen neuen Termin bestimmt. Der war gestern - aber ohne Model, es kam nicht. Anruf, PN, E-Mail... keine Antwort. Heute heißt es: "Das tut mir wirklich leid! Mir geht es aber sonst gut."
War ja zum Glück eine tfp Veranstaltung und da wissen wir ja alle, dass sich keiner vorbereitet, dass keiner sich auch hinter den Kulissen Mühe gibt und dass es nicht wichtig ist, dass eine geplante Veranstaltung auch tatsächlich stattfinden muss. Oder?
War ja zum Glück eine tfp Veranstaltung und da wissen wir ja alle, dass sich keiner vorbereitet, dass keiner sich auch hinter den Kulissen Mühe gibt und dass es nicht wichtig ist, dass eine geplante Veranstaltung auch tatsächlich stattfinden muss. Oder?
#73Report
[gone] MICHA 19 - photographer
13.07.2006
Was Für Ein Glück...
... dass ich Vorgestern erst einen Reifenplatzer hatte, als ich das Model NACH einem anstrengenden Outdoorshooting Abends ZUM Bahnhof bringen wollte ...
Nicht auszudenken, was ich hätte schreiben sollen, wenn das vorher passiert wäre!
( - netterweise auf der Brücke einer Umgehungsstrasse ...)
Michael R.
p.s.: Dank an "Kathy" für ihre Ruhe und längere Geduld .... :-)
... dass ich Vorgestern erst einen Reifenplatzer hatte, als ich das Model NACH einem anstrengenden Outdoorshooting Abends ZUM Bahnhof bringen wollte ...
Nicht auszudenken, was ich hätte schreiben sollen, wenn das vorher passiert wäre!
( - netterweise auf der Brücke einer Umgehungsstrasse ...)
Michael R.
p.s.: Dank an "Kathy" für ihre Ruhe und längere Geduld .... :-)
#74Report
[gone] Steffi #1
15.07.2006
ja das lustigste was ich gehört habe war,
ja habe meine Kameraausrüstung für eine Hochzeit wegschicken müssen und habe jetzt nicht da, können wir das einandermal machen(shooting)
hat sich nie wieder gemeldet^^
ja habe meine Kameraausrüstung für eine Hochzeit wegschicken müssen und habe jetzt nicht da, können wir das einandermal machen(shooting)
hat sich nie wieder gemeldet^^
#75Report
17.07.2006
weshalb abgesagt wurde:
* selbst oder Kind krank geworden
* Auto kaputt
* inzwischen zweimal TFP gemacht, ab jetzt nur noch Pay
* Begleitperson hat keine Zeit
* Kleidung noch nicht gewaschen
weshalb ohne Absage niemand erschien:
* PC kaputt und Handy verloren
* selbst oder Kind krank geworden
* Auto kaputt
* inzwischen zweimal TFP gemacht, ab jetzt nur noch Pay
* Begleitperson hat keine Zeit
* Kleidung noch nicht gewaschen
weshalb ohne Absage niemand erschien:
* PC kaputt und Handy verloren
#76Report
17.07.2006
Ein Model mit dem ich ein Shooting vereinbart habe, hat sich nicht plötzlich nicht mehr gemeldet und dann aus der MK abgemeldet...
Auf Nachfrage per Mail kam als Antwort, das sie sich aus der MK abgemeldet habe, weil ihre Schwester alle Fotografen für potentielle Vergewaltiger hält und sie deshalb ständig terrorisiert
Ihr solltest Euch was schämen ;-)
Auf Nachfrage per Mail kam als Antwort, das sie sich aus der MK abgemeldet habe, weil ihre Schwester alle Fotografen für potentielle Vergewaltiger hält und sie deshalb ständig terrorisiert
Ihr solltest Euch was schämen ;-)
#77Report
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
18.07.2006
Also, hier mal unser absoluter "Highlight":
Model sagt per SMS zwei Stunden vor geplantem Shooting wegen "Übelkeit, starkem Kopfweh" ab und "will den Tag im Bett verbringen und mich gesund kurieren".
Da man ja nix böses dabei denkt (warum auch wenn man 2 Stunden vorher per SMS absagt) wünschen wir gute Besserung.
Dumm nur, dass besagtes Model dann zum ursprünglich vereinbarten Shootingtermin putzmunter von Bekannten beim Shopping mit ihrer Schwester gesehen wurde. Noch dümmer das Bekannte wussten, dass sie eigentlich beim Shooting mit uns sein sollte. (Die Welt ist bekanntlich ein Dorf.). Ganz dumm, dass wir die Bekannten auch kennen und die uns sofort informiert haben. (Lügen haben kurze Beine.)
Auf unsere Anfrage woher diese "Wunderheilung" denn kam (waren es unsere gute Besserungswünsche? Die moderne Medizin?), steht noch immer eine Antwort aus.
Tja, das mit solchen Models kein weiteres Shooting geplant wird versteht ja dann wohl jeder.
Model sagt per SMS zwei Stunden vor geplantem Shooting wegen "Übelkeit, starkem Kopfweh" ab und "will den Tag im Bett verbringen und mich gesund kurieren".
Da man ja nix böses dabei denkt (warum auch wenn man 2 Stunden vorher per SMS absagt) wünschen wir gute Besserung.
Dumm nur, dass besagtes Model dann zum ursprünglich vereinbarten Shootingtermin putzmunter von Bekannten beim Shopping mit ihrer Schwester gesehen wurde. Noch dümmer das Bekannte wussten, dass sie eigentlich beim Shooting mit uns sein sollte. (Die Welt ist bekanntlich ein Dorf.). Ganz dumm, dass wir die Bekannten auch kennen und die uns sofort informiert haben. (Lügen haben kurze Beine.)
Auf unsere Anfrage woher diese "Wunderheilung" denn kam (waren es unsere gute Besserungswünsche? Die moderne Medizin?), steht noch immer eine Antwort aus.
Tja, das mit solchen Models kein weiteres Shooting geplant wird versteht ja dann wohl jeder.
#78Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.10.2006
so nun hat es mich heute morgen auch erwischt..
tfp shooting vor 3 tagen vereinbart,
gestern noch 100% bestätigt worden (mit shooting vereinbarung) und am telefon alles abgesprochen, zugverbindung rausgesucht usw...
nachts noch ideen zusammengetragen für die bilder, akkus geladen, laptop geladen usw..
heute früh aufgestanden,
dann um 10.47 am bahnhof, glies 3 pünktlich auf die minute,
zug hält,
wer steigt nicht aus?
das model.
echt klasse..
naja hätte es mir fast denken können wenn man abends vor dem shooting um 22uhr noch geschrieben bekommt, dass das model zu nem kumpel geht.
und hätte mir irgendwie denken können,dass sie dann eben nicht um 8 uhr aufsteht und um 8.51 im zug sitzt .
bin auf die entschuldigung gespannt (autounfall, zug verpasst, krank.. blabla)
nicht mal ne absage per telefon (nummer hat sie)......
nix, nihil, nada...
sonntag bei dem genialen wetter gelaufen.
supi
tfp shooting vor 3 tagen vereinbart,
gestern noch 100% bestätigt worden (mit shooting vereinbarung) und am telefon alles abgesprochen, zugverbindung rausgesucht usw...
nachts noch ideen zusammengetragen für die bilder, akkus geladen, laptop geladen usw..
heute früh aufgestanden,
dann um 10.47 am bahnhof, glies 3 pünktlich auf die minute,
zug hält,
wer steigt nicht aus?
das model.
echt klasse..
naja hätte es mir fast denken können wenn man abends vor dem shooting um 22uhr noch geschrieben bekommt, dass das model zu nem kumpel geht.
und hätte mir irgendwie denken können,dass sie dann eben nicht um 8 uhr aufsteht und um 8.51 im zug sitzt .
bin auf die entschuldigung gespannt (autounfall, zug verpasst, krank.. blabla)
nicht mal ne absage per telefon (nummer hat sie)......
nix, nihil, nada...
sonntag bei dem genialen wetter gelaufen.
supi
#79Report
15.12.2006
Auch sehr amüsant (wenn auch ziemlich schwachsinnig), was mir ein Model geschrieben hat:
"kann nicht kommen, da in meiner Umsatzsteuererklärung einige Fehler sind und ich deswegen zum Steuerberater muß"
:-)))
"kann nicht kommen, da in meiner Umsatzsteuererklärung einige Fehler sind und ich deswegen zum Steuerberater muß"
:-)))
#80Report
Topic has been closed
Das hat auch was... *g*
Und kommt gar nicht mal so selten vor...[/quote]
Hihi.. ich komme lieber ohne Schlaf zu nem Shooting und brauch 2 Kaffe mehr als sonst ;) aber leiste dafür trotzdem vollen einsatz. Zu wenig schlaf ist nämlich für mich 1. keine "Ausrede" wert und 2. frage ich mich immer wenn ich sowas höre, ob die Menschen dann auch ständig net zur Arbeit erscheinen!
oO( Wobei das ja die hohe Arbeitslosenzahl erklären würde *rofl* Denn solche Leute würden bei mir DIREKT rausfliegen!!!)