Canon EOS 30D 74
20.07.2006
ist mir relativ unerklärlich...
normalerweise kann man mir der kamera gar nicht unscharf fotografieren.. ^^
was genau hast du eingestellt?
benutzt du uv-filter oder irgendwas anderes an filtern vor dem objektiv?
gegenlichtblende?
was für einen blitz hast du draufgesetzt?
normalerweise kann man mir der kamera gar nicht unscharf fotografieren.. ^^
was genau hast du eingestellt?
benutzt du uv-filter oder irgendwas anderes an filtern vor dem objektiv?
gegenlichtblende?
was für einen blitz hast du draufgesetzt?
#2Report
[gone] www.modell-foto.de
20.07.2006
ich hab auch keine Probleme damit. bei mir ist alles im grünen bereich. selbst russische objektive mit manueller fokussierung laufen einwandfrei
#4Report
20.07.2006
*lach*
daran könnte es natürlich auch liegen... ^^
daran könnte es natürlich auch liegen... ^^
#5Report
[gone] shinin
20.07.2006
am objektiv gibts so'n kleinen schalter für manuelle fokussierung ;)
*gg* war jetzt auch mein Gedanke. Wenn du willst, schick mir mal nen Foto MOB.
#6Report
20.07.2006
Falls an der Kamera alles richtig eingestellt ist und alle Bilder mit verschiedenen Objektiven unscharf werden dann muß evt die Kamera justiert werden.
Welche Objektive hast Du denn?
Welche Objektive hast Du denn?
#7Report
[gone] M.O.B. design - Stefan G
20.07.2006
ich habe die kamera gestern gekauft und mit einem 18x125 objektiv ausgerüstet, keine filter kein gar nichts... einfach nur um sie zu testen... egal welche einstellung ich vornehme automatisch kann sie gar nichts scharfstellen und auch manuell klappt auch es nicht!
den schalter habe ich gefunden ihr scherzkeckse!!! *fg*
ich glaube das war einer der größten fehler den ich je gemacht habe! NIE WIEDER CANON!!!
den schalter habe ich gefunden ihr scherzkeckse!!! *fg*
ich glaube das war einer der größten fehler den ich je gemacht habe! NIE WIEDER CANON!!!
#8Report
[gone] shinin
20.07.2006
So ein Quatsch. Komm erst einmal wieder runter und dann lad mal ein Beispielbild hoch. Und dann sagst du uns mal welches Objektiv genau.
#9Report
20.07.2006
vieleicht liegt es auch daran das ich es gewöhnt bin outdoor immer ohne blitz zu arbeiten?! das kann die canon gar nicht ab... und selbst wenn man sie aoutomatisch auf schnappschuss stellt wird nichts scharf
#10Report
20.07.2006
beim runterladen fängt das nächte problem an! man muss die canon mehrfach an den pc anschliessen bis sie erkannt wird! getestet an 4 rechner und alle mit dem gleichen problem
#11Report
[gone] Pit Hermann
20.07.2006
@MOB
hast du schon mal geguckt ob du die firmware mit anti-MOB detektor drin hast ...?? .. ganzschnellwechduck
sorry beitrag korrigiert...
hast du schon mal geguckt ob du die firmware mit anti-MOB detektor drin hast ...?? .. ganzschnellwechduck
sorry beitrag korrigiert...
#12Report
[gone] shinin
20.07.2006
dann installier die Treiber mal vernünftig - meine EOS 350D will auch die Treiber von der CD bevor man die Bilder vernünftig runterladen kann.
RTFM!
RTFM!
#13Report
20.07.2006
wenn der usb anschluss 2.0 erkannt und unterstützt wird dann hat das nichts mehr mit den treibern zu tun! die karte braucht einfach zu lange um die bilder zu erkennen
#14Report
[gone] shinin
20.07.2006
@shinin
hast du schon mal geguckt ob du die firmware mit anti-shinin detektor drin hast ...?? .. ganzschnellwechduck
Es geht um seine Cam, nicht meine Pittchen
#15Report
[gone] shinin
20.07.2006
wenn der usb anschluss 2.0 erkannt und unterstützt wird dann hat das nichts mehr mit den treibern zu tun! die karte braucht einfach zu lange um die bilder zu erkennen
Eben nicht. War am Laptop bei mir genauso - ohne die Treiber von der Canon CD lädt er die Bilder nicht richtig runter. Und bevor hier weiter sinnlos hin- und hergeredet wird, solltest du uns mal ein paar Daten nennen:
- Objektiv
- CF-Karte
- System/OS
etc.
#16Report
[gone] Pit Hermann
20.07.2006
@shinin, hab ich schon korrigiert sorry wegen der verwechslichung..
#17Report
20.07.2006
ich habe die kamera gestern gekauft und mit einem 18x125 objektiv ausgerüstet, keine filter kein gar nichts... einfach nur um sie zu testen... egal welche einstellung ich vornehme automatisch kann sie gar nichts scharfstellen und auch manuell klappt auch es nicht!
18-125 hört sich nach Sigma an,vieler der Sigmas harmonieren nicht mit den Canon EOS.
Teste mal ein Canonobjektiv an Deiner 30D.
#18Report
20.07.2006
ja es ist ein sigma objektiv... das ist mal ein guter tip! ich weis doch warum ich hier ins forum gehe! vielen dank jungs!
ich habe die erfahrung gemacht wenn eine kamera in der automatischen einstellung nicht funktioniert dann kann es auch nicht an den einstellungen liegen oder?
ich habe die erfahrung gemacht wenn eine kamera in der automatischen einstellung nicht funktioniert dann kann es auch nicht an den einstellungen liegen oder?
#19Report
[gone] shinin
20.07.2006
jepp@Andreas.
Kumpel hatte auch Probleme mit seinem Sigma und der Fuji S3 Pro. Hat er dann wieder zurückgeben müssen.
Kumpel hatte auch Probleme mit seinem Sigma und der Fuji S3 Pro. Hat er dann wieder zurückgeben müssen.
#20Report
Topic has been closed
wer benutzt eine eos 30d? ich weis nicht ob ich zu dumm bin das gerät zu bedienen! vieleicht erklährt mir jemand warum nicht ein einziges bild scharf wird? nicht einmal in der standart einstellung... egal ob mit blitz oder ohne...