Ist der Plural im Deutschen eigentlich so schwer? 136

Guest
12.10.2006
[quote]Ich bin auch arbeitend selbstständig. :) Seitdem ich letztes Jahr die Schule verlassen habe, nachdem ich Abitur gemacht und meine Lehrer genügend belehrt hatte.

So ein "armer" GEW-Waschlappen hat bestimmt drei Kreuzchen gemacht, nach Deinem Weggang, feix[/quote]

Och, die meisten fandens eigentlich recht amüsant, nachdem sie eingesehn hatten, dass ich eh immer Recht hab. *g*
Was meinstn, was ich meinen Lehrern manchmal so an den Kopf gehauen habe?! ;)

Kleine Konversation im Leistungskurs Deutsch:

"Herr Schumann: Mit Frauenliteratur konnte ich noch nie so besonders viel anfangen.

Carolin: Wasn, is Ihnen zu hoch, wa?!

Kurs (nach ner kurzen Schockatempause): *gröl*"
#121Report
Guest
12.10.2006
Stimmt Micha. Hatte falsch gedacht.
"I sent him an e-mail" = Ich habe ihm elektroniche Post geschickt.
War nur verwirrt, weil man in diesem Falle bei "Post" ja gar keinen Artikel benutzt.

Doch, "Post" ist generell weiblich!

EDIT: So langsam sollten wir vielleicht darüber nachdenken, diesen Thread in "Klugscheißer-Fred" umzubenennen, damit andere gewarnt sind und nicht aus Versehen drauf klicken... *gg*
#122Report
12.10.2006
Hey... und was hab ich jetzt eigentlich gewonnen.. ???

Franko
#123Report
12.10.2006
Jetzt wirst Du Dir aber untreu:

"fandens" ?

"Wasn" ?

"Wa" ?

Rette dem Deutsch Carolin, BITTE
#124Report
Hey... und was hab ich jetzt eigentlich gewonnen.. ???

Franko

Shooting mit mir? Falls kommerziell mußt du allerdings zahlen *gg*
#125Report
Guest
12.10.2006
Jetzt wirst Du Dir aber untreu:

"fandens" ?

"Wasn" ?

"Wa" ?

Du, ich hab' (;p) das aufgegeben, jedenfalls im Internet. Ist mir auf Dauer zu anstrengend!
#126Report
12.10.2006
Dass Post weiblich ist, ist schon klar.
"Ich habe ihm e-Post geschickt": so läuft vermutlich die Argumentation.
Würde aber sehr unbestimmt bleiben.
Wieviele Schreiben ich ihm denn geschickt habe, bleibt ein Geheimnis.
#127Report
12.10.2006
Ich bin da auch eher tolerant geworden, auch wenn es eigentlich jammerschade ist... deswegen verbleibe ich im Sinne des Threads mal mit einem superpluralistischen Klassiker:

LG's (Liebe Grüsses) mal sehen, wann der "normal" auftaucht hier, hihi

Sven
#128Report
[quote]Jetzt wirst Du Dir aber untreu:

"fandens" ?

"Wasn" ?

"Wa" ?

Du, ich hab' (;p) das aufgegeben, jedenfalls im Internet. Ist mir auf Dauer zu anstrengend![/quote]
Falls du deine Deutschkenntnisse mal in Sachen Autorin im Themengebiet, Fotografie, Make-up und Model anbringen möchtest, dir dieser Wahnsinn außer Anerkennung und Ruhm nichts einbringen würde und du dich davon trotzdem nicht abschrecken ließest, würde sich die La Garda Redaktion sicher freuen.
#129Report
Guest
12.10.2006
[quote][quote]Jetzt wirst Du Dir aber untreu:

"fandens" ?

"Wasn" ?

"Wa" ?

Du, ich hab' (;p) das aufgegeben, jedenfalls im Internet. Ist mir auf Dauer zu anstrengend![/quote]
Falls du deine Deutschkenntnisse mal in Sachen Autorin im Themengebiet, Fotografie, Make-up und Model anbringen möchtest, dir dieser Wahnsinn außer Anerkennung und Ruhm nichts einbringen würde und du dich davon trotzdem nicht abschrecken ließest, würde sich die La Garda Redaktion sicher freuen.[/quote]

Nee, nee, da hat schon meine Schwester Interesse bekundet. (Die ist in dieser Sache genau so drauf wie ich...) *g*
#130Report
12.10.2006
[
Falls du deine Deutschkenntnisse mal in Sachen Autorin im Themengebiet, Fotografie, Make-up und Model anbringen möchtest, dir dieser Wahnsinn außer Anerkennung und Ruhm nichts einbringen würde und du dich davon trotzdem nicht abschrecken ließest, würde sich die La Garda Redaktion sicher freuen.

DAUMEN HOCH für das Angebot, solche Mädels braucht das Land
#131Report
[quote][quote][quote]Jetzt wirst Du Dir aber untreu:

"fandens" ?

"Wasn" ?

"Wa" ?

Falls du deine Deutschkenntnisse mal in Sachen Autorin im Themengebiet, Fotografie, Make-up und Model anbringen möchtest, dir dieser Wahnsinn außer Anerkennung und Ruhm nichts einbringen würde und du dich davon trotzdem nicht abschrecken ließest, würde sich die La Garda Redaktion sicher freuen.[/quote]

Nee, nee, da hat schon meine Schwester Interesse bekundet. (Die ist in dieser Sache genau so drauf wie ich...) *g*[/quote]

Echt, und was hat der böse Chef bei La Garda dazu gesagt? Oder hat deine Schwester noch gar nicht angefragt.
#132Report
Guest
12.10.2006
Die hatte sich damals sofort nach Threaderöffnung dort gemeldet, soweit ich das mitbekommen habe. Vielleicht hat sie schon längst nen Text verfasst... Wer weiß, wer weiß?! ;)
#133Report
Die hatte sich damals sofort nach Threaderöffnung dort gemeldet, soweit ich das mitbekommen habe. Vielleicht hat sie schon längst nen Text verfasst... Wer weiß, wer weiß?! ;)
Wie heißt sie denn die Schwester?
#134Report
Kannst du mir natürlich auch gerne in einer oder mehreren PNà‚'s schicken. (grins)
#135Report
12.10.2006
Na, dann wollen wir der grenzenlosen Sinnfreiheit doch mal eine Grenze setzen...

LG
Stephan
#136Report

Topic has been closed