Brauchen wir überhaupt noch Models? 52

Andreas Grav - PixelWERK ™
19.10.2006
Der Link geht net...
#1Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.10.2006
hier der funktionierende link
click hier
sowas gab es übrigens noch besser mit glenn faron, dessen portfolio seite aber leider momentan down ist.
click hier
sowas gab es übrigens noch besser mit glenn faron, dessen portfolio seite aber leider momentan down ist.
#2Report
19.10.2006
#3Report
19.10.2006
Geil !
#4Report
19.10.2006
wie egsgat, seine work seite ist offline
ein paar seiner arbeiten findest du in diesem thread (das 3. video)
click hier
(am schluss immer vorher nachher abwechselnd)
glenn faron
ein paar seiner arbeiten findest du in diesem thread (das 3. video)
click hier
(am schluss immer vorher nachher abwechselnd)
glenn faron
#5Report
19.10.2006
Wenn die Fotografen hier sich ein wenig mehr um ihr eigenes Aussehen kümmern würden, werden die Mädels sich wieder mehr ins Zeug legen. Dann erübrigt sich auch die Bildbearbeitung. So aber würde ich mich als Modell fragen: WARUM?
Man könnte die These aufstellen, daß alte dicke Männer sowieso froh sind, wenn sich überhaupt einer vor Ihnen auszieht. Ob dick, dünn, hässlich oder schön ist erstmal sekundär. Und den Rest übernimmt dann die immer besser werdende Bildbearbeitung.
Aber es ist bestimmt nur eine These, welche nicht haltbar sein wird. ;-)
=> Wir brauchen keine Modelle mehr!
Man könnte die These aufstellen, daß alte dicke Männer sowieso froh sind, wenn sich überhaupt einer vor Ihnen auszieht. Ob dick, dünn, hässlich oder schön ist erstmal sekundär. Und den Rest übernimmt dann die immer besser werdende Bildbearbeitung.
Aber es ist bestimmt nur eine These, welche nicht haltbar sein wird. ;-)
=> Wir brauchen keine Modelle mehr!
#6Report
19.10.2006
Wenn die Fotografen hier sich ein wenig mehr um ihr eigenes Aussehen kümmern würden, werden die Mädels sich wieder mehr ins Zeug legen. Dann erübrigt sich auch die Bildbearbeitung. So aber würde ich mich als Modell fragen: WARUM?
Man könnte die These aufstellen, daß alte dicke Männer sowieso froh sind, wenn sich überhaupt einer vor Ihnen auszieht.
nach deiner theorie legen sich also die mädels für einen gut aussehenden fotografen mehr ins zeug? man kann also auf den modelfotos erkennen, wie gut der fotograf aussieht? *g* das wäre aber sehr unprofessionell ;-)
und shooting wird hier immer wieder gerne mit ausziehen gleichgestellt.
bei mir und sehr vielen anderen müssen sich die mädels aber allenfalls umziehen und das nicht mal für mich, sondern für ihre fotos, damit sie nicht überall das gleiche outfit tragen.
#7Report
[gone] visionartworks * Kimberly *
19.10.2006
nach deiner theorie legen sich also die mädels für einen gut aussehenden fotografen mehr ins zeug? man kann also auf den modelfotos erkennen, wie gut der fotograf aussieht? *g* das wäre aber sehr unprofessionell ;-)
bei mir und sehr vielen anderen müssen sich die mädels aber allenfalls umziehen und das nicht mal für mich, sondern für ihre fotos, damit sie nicht überall das gleiche outfit tragen.
Bei mir müssen sich die Models auch nicht ausziehen... :p
Bei diesem Bild hier finde ich übrigens das "vorher" viel schöner als das "nachher":
Bild
Da sehen ja die Augen so tot aus und der Kopf so plattgedrückt.
Über die weichgematschte Haut sag ich erst gar nix....
#8Report
19.10.2006
Bei mir müssen sich die Models auch nicht ausziehen... :p
sag ich doch: bei mir und sehr vielen anderen ;-)
#9Report
19.10.2006
hi
in dem thema wurde ja auch glenn faron erwähnt, der bekannt ist für geniale arbeiten,
hab ihn daraufhin angeschrieben und gefragt wann seine portfolio seite wieder online geht.
er hat mir folgendes geantwortet:
:-( wie man sieht, ist arbeit und web nicht alles im leben.. :-(
in dem thema wurde ja auch glenn faron erwähnt, der bekannt ist für geniale arbeiten,
hab ihn daraufhin angeschrieben und gefragt wann seine portfolio seite wieder online geht.
er hat mir folgendes geantwortet:
Hi Thorsten,
Thanks for the compliments, I appreciate it.
I'm trying to get it back up with new images as soon as I can, but I'm not the greatest web designer (someone else did that for me, and is busy with his photography, so I'm on my own) and having a bit of trouble with the Go live application. Also, I'm trying to put up a memorial & tribute site to my wife Diane who past away in July, and link that to my work site. So I've got a lot on my plate at the moment choosing images, and getting it right on the site.
I put you in my address book and will let you know when it's back up and working right, OK?
Thanks again for your interest and encouragement. My beautiful wife pushed and encouraged me too to get my ass moving. So I'm on my way.
I'll check out your links too to see your latest projects.
Regards,
Glenn Feron
http://www.glennferon.com
:-( wie man sieht, ist arbeit und web nicht alles im leben.. :-(
#10Report
Guest
19.10.2006
ICH WILL GEBRAUCHT WERDEN!
MEIN GESICHT KANN BEARBEITET GARNICHT SCHÖNER SEIN ALS IN ECHT - SO!
DAS WOLLTE ICH NUR MAL SAGEN!!!!!!!!!!
MEIN GESICHT KANN BEARBEITET GARNICHT SCHÖNER SEIN ALS IN ECHT - SO!
DAS WOLLTE ICH NUR MAL SAGEN!!!!!!!!!!
#11Report
[gone] Wonco Photography
19.10.2006
Um mal wieder auf die eigentliche Thematik zurück zu kommen. ;o)
Je nach dem welche Zeitschrift jemand betrachtet, welchen Sender er einschaltet oder nicht ist diese "Vorgaukelei falscher Tatsachen" schon längst zur Norm geworden. Kein Plakat am Straßenrand, welches nicht ohne EBV gedruckt wurde. Und so weiter.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz der Kontext im Zusammenhang zur Eingangfrage... Brauchen wir noch Models weil EBV so gut geworden ist?
Ich sage ja, denn jedes Model bringt eine eigene Individualität mit, welche sich nicht mittels EBV so einfach reproduzieren lässt. Der Rest (am Computer) ist nur der Feinschliff.
Maik
Je nach dem welche Zeitschrift jemand betrachtet, welchen Sender er einschaltet oder nicht ist diese "Vorgaukelei falscher Tatsachen" schon längst zur Norm geworden. Kein Plakat am Straßenrand, welches nicht ohne EBV gedruckt wurde. Und so weiter.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz der Kontext im Zusammenhang zur Eingangfrage... Brauchen wir noch Models weil EBV so gut geworden ist?
Ich sage ja, denn jedes Model bringt eine eigene Individualität mit, welche sich nicht mittels EBV so einfach reproduzieren lässt. Der Rest (am Computer) ist nur der Feinschliff.
Maik
#12Report
Guest
19.10.2006
DANKE Rodney Elwick! DANKE! DANKE! DANKE!
#13Report
19.10.2006
Also das auf dieser Seite mit dem dunkelhaarigen Model finde ich schon sehr kraß.
Das hier : http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/bikini
Da ist der Unterschied von vorher zu nachher ja wie Tag und Nacht o.0
Im Original sieht sie viel älter aus zB.
Echt erstaunlich o.0
Das hier : http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/bikini
Da ist der Unterschied von vorher zu nachher ja wie Tag und Nacht o.0
Im Original sieht sie viel älter aus zB.
Echt erstaunlich o.0
#14Report
19.10.2006
Man sollte aber nicht verkennen, daß hier in verschiedenen Ligen gespielt wird.
Fine-Tuning ok., aber ich würde mir keine olle Schreckschraube als Model hinstellen, um mir dann zu beweisen, wie toll ich am Computer bin. Und für eine Aufnahme wie bei der 4-er Gruppe, bei der der rechte Mann Tränensäcke mit dem kompletten Monatsvorrat an Krokodilstränen hat, würde ich mir selber eine runterhauen, das nicht schon zum Teil bei der Aufnahme korrigiert zu haben.
Ich habe das Gefühl, übrigens auch bei der Diskussion von Lehrlingen und Praktikanten, daß die PS-Fraktion schlampig fotografiert, weil man am Rechner alles wieder hinbiegen kann.
Müssen wir uns dem anschließen???
Fine-Tuning ok., aber ich würde mir keine olle Schreckschraube als Model hinstellen, um mir dann zu beweisen, wie toll ich am Computer bin. Und für eine Aufnahme wie bei der 4-er Gruppe, bei der der rechte Mann Tränensäcke mit dem kompletten Monatsvorrat an Krokodilstränen hat, würde ich mir selber eine runterhauen, das nicht schon zum Teil bei der Aufnahme korrigiert zu haben.
Ich habe das Gefühl, übrigens auch bei der Diskussion von Lehrlingen und Praktikanten, daß die PS-Fraktion schlampig fotografiert, weil man am Rechner alles wieder hinbiegen kann.
Müssen wir uns dem anschließen???
#15Report
Guest
19.10.2006
[quote]Wenn die Fotografen hier sich ein wenig mehr um ihr eigenes Aussehen kümmern würden, werden die Mädels sich wieder mehr ins Zeug legen. Dann erübrigt sich auch die Bildbearbeitung. So aber würde ich mich als Modell fragen: WARUM?
Man könnte die These aufstellen, daß alte dicke Männer sowieso froh sind, wenn sich überhaupt einer vor Ihnen auszieht.
[/quote]
Tom wollte damit jetzt nur sagen, dass er unheimlich gut aussieht (andernfalls müssten seine Fotos schlecht sein)! *g*
#16Report
[gone] Rodney Elwick
19.10.2006
*lol
Wolfgang...
"olle schreckschraube"
Wolfgang...
"olle schreckschraube"
#17Report
19.10.2006
Böse Zungen behaupten ja, dass in 10 Jahren folgendermassen fotografiert wird:
Schmeisse Deine alte Fotoausrüstung weg
Kaufe eine schnellen Rechner
Frage Deinen Kunden was er will
Suche entsprechende Drahtgittermodel aus (freeware bis payware)
Suche die Wunschtexturen (Oberflächen Haut Haare, Lippen) aus etc
Füge alles zusammen und lasse den Kunden die Änderungen markieren
Arbeite die Änderungen ein und kassiere den Lohn
Digi-Knipser sind dann echt retro und Anlogies archaische ewig Gestrige, oder ein Haufen liebenswert Verrückter wie Oldtimersammler
Das ganze gilt übrigens auch für Stuntmen/girls und für Schauspieler, die sind dann sowas von über.....
Cu und mit feixenden Grüssen
Sven
Also Mädels gebt Gas, solange es noch geht......
Edit: irgendwo gabs mal ne Seite mit Digital Reality, bös beeindrucken aber ich finde die nicht mehr, ich glaube in Japan (wo sonst?) gibts ne ganze Szene dazu
Schmeisse Deine alte Fotoausrüstung weg
Kaufe eine schnellen Rechner
Frage Deinen Kunden was er will
Suche entsprechende Drahtgittermodel aus (freeware bis payware)
Suche die Wunschtexturen (Oberflächen Haut Haare, Lippen) aus etc
Füge alles zusammen und lasse den Kunden die Änderungen markieren
Arbeite die Änderungen ein und kassiere den Lohn
Digi-Knipser sind dann echt retro und Anlogies archaische ewig Gestrige, oder ein Haufen liebenswert Verrückter wie Oldtimersammler
Das ganze gilt übrigens auch für Stuntmen/girls und für Schauspieler, die sind dann sowas von über.....
Cu und mit feixenden Grüssen
Sven
Also Mädels gebt Gas, solange es noch geht......
Edit: irgendwo gabs mal ne Seite mit Digital Reality, bös beeindrucken aber ich finde die nicht mehr, ich glaube in Japan (wo sonst?) gibts ne ganze Szene dazu
#18Report
Guest
19.10.2006
Also die Mädels as dem PC kommen an reele Models noch nicht dran.
Die über-bearbeiteten Models von der Homepage sehen für mich unreel aus (dachte am Anfang wirklich, dass sie komplett am PC gebaut wurde), wie Lara Croft in Tomb Raider (Spiel).
Außerdem ist das komplett Perfekte meiner Meinung nach nicht attraktiv.
Ich finde falten, Asyymetrien (Gesicht, Figur, etc) können extrem sxy wirken und haben dem Perfekten oft einges vorraus.. und solange PC-Designer dieses Individuelle und den unperfekten Perfektionismus nicht hinbekommen, bleiben wir lebenden Modells im Rennen :o)
Die über-bearbeiteten Models von der Homepage sehen für mich unreel aus (dachte am Anfang wirklich, dass sie komplett am PC gebaut wurde), wie Lara Croft in Tomb Raider (Spiel).
Ich finde falten, Asyymetrien (Gesicht, Figur, etc) können extrem sxy wirken und haben dem Perfekten oft einges vorraus.. und solange PC-Designer dieses Individuelle und den unperfekten Perfektionismus nicht hinbekommen, bleiben wir lebenden Modells im Rennen :o)
#19Report
19.10.2006
Also die Mädels as dem PC kommen an reele Models noch nicht dran.
Zustimmung Aber:
Vor 10 Jahren wurde behauptet, dass Digital Analog nicht wirklich ersetzen kann, heute ist das im Bereich der Event- und Sportfotografie faktisch vollzogen und:
In der Werbung laufen die Mechanismen jenseits der künstlerischen Wertvorstellungen und daher befürchte ich leider, das ich so oder so ähnlich nicht ganz unrecht haben werde... seufz. Man schaue sich nur die Cover der TV-Zeitschriften an.....Ich fürchte wirklich, dass wir alle das noch erleben werden, auch und gerade in den (Kino)Filmen.
Edit. Aber bis es soweit ist möchte ich die liebgewonnenen TRADITIONEN mit lebendigen Models nicht missen, bin da echt von gestern und dass ist gut so
#20Report
Topic has been closed