Wie kommt ihr zu euren Nicks? 54

31.10.2006
*auch ausm ausweiß hab*

naja wenn ich nicks nehm dann irgendwas was ich mag...z.B. heiß ich in msn Bushido_Latina...bushido halt...ne ;D

@ Jana: Bushido ist gut :-)))
Guest
31.10.2006
2000, ICQ. Ich hab mich Caro* genannt, irgendwann konnte man bei einer Anmeldung keine Sonderzeichen eingeben und aus * wurde Sternchen.
Mein Nick ist ja logisch :-)
31.10.2006
meine freundin und ich haben da "brainstorming" gemacht ...loool

jedenfalls sind wir von astronauten auf fotonauten gekommen, um sicher zu sein das es keinen 2. gibt haben wir im web geschaut bei google ob schon jemand mit dem namen auftaucht ... war aber zum glück nicht so
...das war vor 2,5 jahren - ich dummerchen hätte damals mir die webseite http://www.fotonaut.de sichern sollen die zu haben war, wollte aber nix ausgeben, mittlerweile hat ein anderer da zugeschlagen und präsentiert jetzt seine fotos unter http://www.fotonaut.de

ich hab mir daher http://www.fotonaut.de.vu kostenlos gesichert und diese adresse auf meine mk sedcard verlinkt.
[gone] Hartsoe
31.10.2006
Meiner ist der Nachname eines Comic-Zeichners. Er hat u.a. Razor oder Lethal Strike gemacht (bei DarkHorse Comics). Anyway - mit diesem Nick bin ich bestimmt schon seit 10 Jahren im Netz zu finden...
31.10.2006
ich heiße ute und mein bester liebster Freund hat mich immer utilie genannt. Utilie heißt nuetzlich und für ihn und andere war ichschon sehr oft sehr nuetzlich. Otilie ist aus der Niebelungensage und eine stattliche Frau.. das binich auch Utilie-die-nuetzliche....
31.10.2006
Ich heiße Lisa-Marie..
Mein Nick ist ja logisch :-)

@ Alice am See
heißt das nich aber alice im wunderland? *grins*

mein nick entstand einfach darauß das ich stundenlang mich von guter musik ins träumen hypnotisieren kann, ich denke viel nach, vergangenheit, zukunft, über die dinge die passieren sollen oder ob es alles schicksal is was in meinem leben passiert...
ich träume immer von einer perfekten welt , voller glück und geborgenheit....
und dager der NICK, DREAMS OF SILENCE ( die träume der stille )
31.10.2006
Wollte ein wenig intellektuellen Schwung in die MK bringen. Als alter Lateiner fällt natürlich gleich auf, dass man factum mit "c" schreibt. Aber da meine Leidenschaft die Akt-Fotografie ist und dabei ein künstlerisches Bild (lat. ars, artis) entstehen soll, fand ich die Kombination ein interessantes Wortspiel.
Dass ein Artefakt in der Medizin auch etwas ist, das man zu sehen scheint, aber eigentlich gar nicht da ist, bekommt in der Fotografie ein ganz neue Bedeutung...
Ich hoffe, jetzt ist alles klar ;-)))
31.10.2006
ganz einfach, ursprünglich für eine Familien-HP gedacht wurden die Vornamen und der gemeinsame Familienname in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt und das ergab dann den Nick

der hat sich dann irgendwie im Laufe der Zeit verselbständigt und heute melde ich mich auch schon mal am Telefon mit ihm [IMG]
31.10.2006
Hab einfach die Anfangsbuchstaben meines gebräuchlichen und nichtgebräuchlichen Vornamens sowie meines Nachnamens genommen.
31.10.2006
Ich hab lange in der Literatur geschaut... mich an Goethe und Schiller inspiriert, dann weiter in der Musik bei Beethooven und Liszt geschaut, die Nobelpreisträger der Chemie nachgelesen und mich dann doch für was ganz anderes entschieden....

Franko
[gone] Hans K
31.10.2006
Ich hab einen kurzen Vornamen; den kann ich mir merken, ohne in den Ausweis zu sehen.

Ich habe auch meinen Kindern ebensokurze Namen gegeben. Die kann ich mir auch merken.

Mein Nachname ist zu lang: Sieben Buchstaben. Das mußte ich kürzen.
In meinem Alter hat man nicht mehr so viele "Einfälle" da habe ich auch in den Ausweis geschaut. Der Rest ist für mich Kinderkram.

Wo wir grad bei Kinderkram sind - wie komm ich zu meinem Nickname:
Als Kind war ich riesen Mainzelmännchen-Fan; meine Mutter hat mir zum Einschlafen immer eins dieser kleinen Büchlein vorgelesen - ich hatte natürlich alle ;)
Und da ich zum Studieren zufällig in die Geburtsstadt meiner Helden aus Kindheitstagen ziehen musste (für alle, die's jetzt noch nicht gemerkt haben, es handelt sich um Mainz ;)), ich aber nicht männlichen Geschlechts bin, wurde aus "Männchen" eben "Mädchen"... Böse Zungen behaupten gern, ich hätte mir meinen Studienort nur der Mainzelmännchen wegen ausgesucht - ist natürlich Unsinn... ;]
Gut die Meinzelmädchen- und männchen sind hier augenommen!

Ich hab also die Lizenz zum Albernsein? Toll! ;]
[gone] mario dingethal [salzlandfoto.de]
31.10.2006
ich heisse so, wie mein nick ist.
das ist einfach.
warum machen das nicht alle so, eine namendoppelung wäre unwahrscheinlicher?!
ich heisse so, wie mein nick ist.
das ist einfach.
warum machen das nicht alle so, eine namendoppelung wäre unwahrscheinlicher?!

Aber das wär ja viel zu einfach... ;)
[gone] Mademoiselle Desire-----OUT OF ORDER!!!!!!
31.10.2006
Ja also mein Nick besteht ja aus Mademoiselle, was soviel heisst wie Fräulein und ein Fräulein ist eine unverheiratete Frau. Ich bin noch nicht verheiratet, also zutreffend.
Und Desiré kam zu stande, weil ich mit realen Vornamen Daisy heisse. Viele können das nicht glauben und es wurde dann immer schnell Desiré daraus, also hab ich das einfach mal übernommen :-)

Liebe Grüße
Mademoiselle

Topic has been closed