ICH soll zahlen!? 68

[gone] Oliver Oettli
24.11.2006
Schrecklich meine Tippfehler heute...
Nundenn, ja Nightshade, so sollte das gehen.
Fakt ist ja auch, das wohl die Leute, die das Forum hier lesen und sich beteiligen wohl auch die sind, die noch funktionierende Hirnezllen haben ;)
Augen schließen und entspannen ;-)
Guest
24.11.2006
[quote]Unterschreib ich auch Mal.
Ich hätte das Ganze noch etwas krasser von mir gegeben.

Ha ich bin nächste Woche in Zürich und sicher auch in Biel.

war das jetzt eine tfp-anfrage an oliver oettli?[/quote]

Nein, eigentlich wollt ich nur sein Studio schnorren *g*

Und ich bin als Exilschweizer doch immer so einsam in Zürich. *g*

Von mir gibt es schon genug Bilder glaube ich.
[gone] Mike Hillecke
24.11.2006
Hallo Olliver,

was für Bildideen hast Du und
was für Models brauchst Du um deine Bildideen umzusetzen.

Ist die Idee gut rennen Dir die Models die Budde ein.
Ist Sie schlecht bekommste keine Antwort.
Du lebst halt in einem Land wo es dazu ein arges missverhältnis gibt.
Zu jeder guten verrückten Idee finde ich auch ein Model hier.

lg. Mike
24.11.2006
an den fred-eröffner: BRAVO!!!
ich stimmt dir in allem einfach nur zu...
danke für den beitrag, aber es wird sich
wohl leider nix ändern von der "grundeinstellung"
in d. mk...
nix desto trotz gibts auch hier ab und an
mal ne ausnahme. und ich bin froh, ein
paar davon schon kennengelernt zu haben.
[gone] Arne Jahn
24.11.2006
Sorry, aber bei Deinen Bildern MUSST Du zahlen.
Und nich zu knapp!
[gone] Tom Wolf
24.11.2006
You're right.

Stimme zu 98% zu
[gone] DS photographic art
24.11.2006
ich stimme Dir prinzipiell zu, nur von einem echten Profi erwarte ich bessere Bilder...mich hauen sie nicht um, nicht einmal ein "WOW" entlocken sie mir.

ist nicht bös gemeint... ich war nur zuerst von Deinem Posting begeistert und bin erwartungsvoll zu Deiner sedcard...die mich dann doch etwas enttäuscht hat.

LG Dagmar
24.11.2006
Sorry, aber bei Deinen Bildern MUSST Du zahlen.
Und nich zu knapp!

Im angelsächsischen Sprachraum würde man sagen: look who is talking... ;-)

LG
Stephan
[gone] Tom Wolf
24.11.2006
[quote]Sorry, aber bei Deinen Bildern MUSST Du zahlen.
Und nich zu knapp!

Im angelsächsischen Sprachraum würde man sagen: look who is talking... ;-)

LG
Stephan[/quote]

;-)

*daumenhoch*
[gone] Arne Jahn
24.11.2006
Yeah, look who is talkin'.
Mir is sonst grad langweilig....
Kommt selten vor, nutzt es aus.
Guest
24.11.2006
Arne der Jahn, Du hier?
Dir muss echt langweilig sein *g*
24.11.2006
Nicht schon wieder...

Wenn Du es nicht wissen willst, daß Model XY am X.X. in der Schweiz/Berlin/Buxtehude/Bimsbach an der Bommel ist - überlies es einfach.

Es könnte ja sein, daß sich Fotografen in der Schweiz/Berlin/Buxtehude/Bimsbach an der Bommel dafür interessieren, welche nicht orts-ansässigen Models gerade in ihrem Revier unterwegs sind.

Sowas soll dazu beitragen können, Fahrtkosten zu verringern, habe ich mir sagen lassen.

Und wenn Du für Dein fotografisches Schaffen bezahlt werden möchtest - such Dir Kunden. Und jammer uns nicht die Ohren voll.
24.11.2006
Für Schnattertaschen wie Euch beiden (= Urs + Arne) hat Ronin dankenswerter Weise die PN erfunden!

LG
Stephan
[gone] Vanessa Eden
24.11.2006
sehr amüsant hier :-)

lg
Vanessa
[gone] Michael Mey
24.11.2006
du sprichst mir aus dem herzen oliver :) ich schonmal versucht so was ähnliches in meinem titeltext zu schreiben, hat mir nur schimpf und schande gebracht, vor allem von "kollegen" die gleich die weisse ritter-rüstung übergestreift haben und diese "du kannst mich dann und dann, hierfür und dafür buchen und musst das hinblättern" "modelle" verteidigt haben, warum wird sich mir wohl nie erschliessen :) hab aber damals ne menge pn`s zu diesem thema bekommen und keine war nett :)
[gone] alinemoee
24.11.2006
da hast du recht ich mein man kann eine ausschreibung machen wenn man in der nähe ist aber nicht die ftografen direckt anschreiben . hatte das thema mit jko es sind viel zu viele frauen hier die sich als model profesionell bezeichnen selbst ich hab gute referenzen uns bin vieleicht gerade mal amateur . dennoch haben wir rede und meinungsfreiheit in unserem land
24.11.2006
Ich glaube, dass ich nicht der grosse Fotograf bin, suche aber Models für meine Art der Aufnahmen. Ich glaube, dass das nicht viele auf TFP-Basis machen, also bezahle ich und das ist okay. Man möge berücksichtigen, dass es bei der Menge in der MK sowohl auf Fotografen- als auch auf Model-Seite eine Vielfalt von Interessen gbt
das unterschreibe ich auch oliver.

schöne grüße in die schweiz

andreas
25.11.2006
normalerweise ist es ja so, dass in einer modellkartei/agentur kunden die modelle buchen und sie dann auch bezahlen.
hier läuft das eben bissel anders, was ich ohnehin nie recht verstanden habe, und manchmal verwundert mich schon, was man bzw frau hier für seltsame deals angeboten bekommt.
davon auszugehen, dass nur der fotograf rechte hat und finanziell entlohnt werden soll, finde ich doch sehr seltsam und grenzt doch leicht an ausbeutung.
das ist in etwa so, als würde eine prostituierte noch dafür bezahlen müssen, dass sies dem freier besorgen soll.
vielleicht etwas übertrieben, aber einige scheinen es nicht anders zu begreifen, sorry.
das seltsamste ist, dass solche "beschwerden" oft von fotografen kommen, die nun absolut nix drauf haben...

schönes WE allerseits.

Topic has been closed