Mal ne Frage an Euch, liebe Models... 134

28.11.2006
@Laura: wohn sozusagen übern Berg bei dem Fotostudio... komm also sozusagen gleich um die Ecke...
naja Hobbyknipser sind hier ja fast alle... aber wir brauchen ja einen professionellen *lach* das müssen wir dir mal genauer erklären .... hier gibts ja nur einen Professionellen *lach*

Bin jedenfall auch dafür, dass die "armen" neuen Models ehemals Fotografen keine Begeleitpersonen mitbringen, das lenkt die nur zu sehr ab.. und die müssen sich ja dann eh voll und ganz auf uns konzentrieren.. sonst wirds mit der Qualität nix... :-)
#101Report
Guest
28.11.2006
eben und es geht hier auch um das gefühl wie es ist akt aufnahmen zu machen,da es auch viele fotografen gibt die keine begleitpersonen möchten,würde ich sagen wir machen das genauso...es soll genau das gleiche gefühl aufkommen,eben auch tfp und das ganze....

@ideenclown,du wolltest mich vor der kamera haben,jetzt ist das ganze anders rum,was ist los? kneiffst du?ich denke du bist noch in der uni,bin gespannt ob du mitmachst:-)
#102Report
28.11.2006
..da das Rollentauschprojekt ja langsam etwas Eigendynamik entwickelt:

Wenn der "Kalender" als Benefizobjekt funktionieren soll, brauchts etwas werbung.

Wäre es für den Rest der Akteure ok, Presse/Medien zu informieren und ein bißchen anzuheizen?

Vielleicht könnten auch die bisherigen und zukünftigen Mitmacher mal ihre mailadresse und Tel.nummer per pn rumschicken, dann wäre der kontakt einfacher und unabhängiger.

LG

Peter
#103Report
28.11.2006
Wie seid Ihr denn darauf gekommen Euch auch als Akt fotografieren zu lassen und wie war denn Euer erstes Shooting dieser Art??

..Gute Frage..
Das hat sich so entwickelt, irgentwie.
Ich war gerade auf dem S/w Trip & wollte s/w Bilder für mein Zimmer,
dann las ich die Oxmoxx & lernte meinen ersten Fotografen kennen.
Er fotografierte s/w & dann dachte ich mir "Hey,warum nicht von mir?"
Da war ich aber noch keine 18 & daher gabs kein Akt.
Geboten waren nämlich Fotos für die Page & 50à‚€ Honorar.
Die erste Serie war klasse, alle fanden es toll & meinem Selbstbewusstsein haben diese tollen Fotos einen riesen Kick gegeben (das hab ich damals auch gebraucht)
Dann hab ich ne Freundin hingeschleppt & so hat sich dann alles entwickelt...

Was habt Ihr denn dabei empfunden??

Och Gott..
Ich fands ok.
'N Freund war dabei, daher hab ich mich sicher gefühlt.
Ich war ein wenig unsicher, was aber nicht nur am Akt lag, aber es war wirklich okay.

Ist ja nicht unbedingt ne einfache Sache sich vor einem Fremden ganz zu entkleiden und sich dann auch noch so fotografieren zu lassen. Stell ich mir zumindest vor. ;)

Ne, na sicher nicht...
Am Anfang war das auch so das ich mich eher geziert hab, schüchtern war.
Aber umso älter ich wurde umso selbstbewusster bin ich geworden & mittlerweile kann ich offener damit umgehen. (Was nicht nur an der Fotografie liegt)
Von daher..
Aber sicher gibts auch welche vor denen ich mich ungern auskleide & welche bei denen die nur geflogen sind *lach*
Wobei ich auf meine Prinzipien achte!
#104Report
28.11.2006
Männerakt steht bei mir noch aus nur als Model bin ich mir selbst nicht gut genug liegt wohl an meinem dezenten Übergewicht von 50 Kg
ansonsten warum nicht mal die Drei Grazien duch Männer ersetzen.

Salü Andreas
#105Report
28.11.2006
ich zieh mich auch vor der kamera ganz aus nur darf dann keiner dahinterstehen feix
ausserdem habe ich eine schwabbelbacke am bauch., die nicht unbedingt aktbilder verschönert :-/
#106Report
[gone] bstyle.biz™
28.11.2006
[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/2173/&j=17[/IMG]

@ laura: mehr sog i net...
#107Report
Guest
28.11.2006
@artefactum,kannst du das übernehmen?ich würde sagen die werbung fängt erst mal in der mk an....es gibt sicher genug interessenten die den kalender haben wollen:-)preis 20 euro?zu teuer zu billig,bitte um eure meinung!!!

bitte schreibt mir konkret wer jetzt mitmacht:-)damit ich eine liste erstellen kann und mit euch werbung machen kann:-)auch damit wir das ganze bis weihnachten über die bühne bringen können....
#108Report
Guest
28.11.2006
@ideenclown sieht schon mal gut aus,leider zu unscharf,das können wir besser machen:-)
#109Report
28.11.2006
20 taler für so einen kalender sind natürlich viiiiel zu viel
also ich würde vorschlagen 19.95 ;) das sollte reichen
#110Report
[gone] bstyle.biz™
28.11.2006
so, jetzt werde ich doch mal ein bisschen mehr sagen... zum einen, weil ich mich vor lachen kaum noch halten kann, zum anderen, weil mir das thema wirklich am herzen liegt...

also:

@ angelphotos:

du kannst mich zwar auf ignore setzen und auch weiterhin deinen modellen über mich erzählen, was du willst (hab da ja wieder interessante sachen gehört, die letzten wochen), doch im forum kannst du mich zum glück ja noch nicht zum schweigen bringen...

...da ich sozusagen den ersten stein geworfen habe *lach*, indem ich gesagt habe, jeder, der mehr drüber wissen will, solle sich doch mal selbst ausziehen und vor die kamera stellen, hier nun ein kleines statement von mir:

wie ihr nun alle gesehen habt *lach*, stand ich selbst schon vor der kamera, zwar nur im privaten rahmen, aber es war seltsam... auch stand ich schon anderswo vor der kamera... ich hab mal bei einem hairmodels-clip mitgemacht als frauenverachtender assi... zwar nicht akt, aber die situation an sich hat mir schon gereicht, um das besser beurteilen zu können... es hat zwar einen riesen spaß gemacht mit laura als fetish-kampf-lesbe, allerdings hab ich mir den fertigen clip bis heute noch nicht angeschaut, weiß auch nicht, irgendwie will ich den garnicht sehen... oder die wucherpreise bei hairmodels.com sind mir zu teuer, wer weiß... jedenfalls waren das für mich einmalige erfahrungen, die ich auch machen wollte und aber nicht mehr unbedingt scharf drauf bin, es wieder zu erleben....

...ebenso bin ich auch nicht scharf drauf, akt zu fotografieren, eben auch aus diesen gründen, auch was mir emanuela/inesque im laufe des letzten jahre so an erlebtem und eigenen gefühlen geschildert hat, hat dazu geführt, dass ich keinen akt mehr fotografieren wollte lange zeit.

...von da her bin ich aus der ganzen sache ja fein raus, laura ;-) dennnoch finde ich deine aktion... naja... weiß nicht... lustig, bemerkenswert, wie auch immer und da es im studio 75 meist lecker pizza gibt, würde ich mir sowas unter umständen natürlich nicht entgehen lassen... wie war das mit dem guten zweck nochmals gedacht? lasst doch noch mehr fotografinnen kommen, modelsharing, workshop und alles zum guten zweck? oder nen weiteren mk kalender? wie auch immer... sorry, dass ich mal knapp 24 stunden nichts geschrieben hab, laura, aber auch ich bin ab und zu mal wo anders als in der mk...
#111Report
Guest
28.11.2006
@ideenclown die anspielung probiere es selber aus kam von mir:-)freue mich wenn du mitmachst:-)dein problem mit royal engel kennen wir:-)lass ihn in ruhe,das ganze sagt doch schon alles über ihn aus:-)

im übrigen ich freue mich über so viel zustimmung:-)

wenn ihr die bilder (akt) nicht veröffentlichen wollt,können wir auch ein paar anzieh fotos rein machen,für die schüchteren von euch:-) wie gesagt ich möchte fair bleiben:-)wobei ja es hier immer noch um akt geht:-)
#112Report
28.11.2006

@digitaldreamworker: was is n eigentlich mit dir los???? noch gar kein Statemant von dir gehört`??? Gell du wills dich auch drücken???

Ja nun, lass es mich mal so sagen:

TFP mache ich schon lange nicht mehr, Akt nur bei mir bekannten Fotografinnen mit internationalen Referenzen. Meine Managerin wird immer am Set dabei sein, hier gibt es keine Ausnahmen. Sie wird sich aber dezent im Hintergrund halten und das shooting nicht störten. Ich lebe zwar davon, bin aber bezahlbar. Für euer Projekt, das ich sehr interessant finde, würde ich euch einen einmaligen Sonderpreis von 95à‚€ pro angefangener Stunde machen. Alle Rohdaten erhalte ich selbstverständlich unmittelbar nach dem shooting zur eigenen Verwendung auf mehrere DVDs gebrannt. Ausserdem eine beliebige Anzahl von mir ausgesuchter Bilder bearbeitet, ebenso werde ich mir andere Fotografinnen suchen, die mir eure Bilder bearbeiten.

Fahrt-und Übernachtungskosten sind selbstverständlich auch von euch zu bezahlen, ich übernachte nicht privat sondern nur in Hotels, die von euch zu buchen sind. Natürlich ein Doppelzimmer, da meine Managerin immer und ohne Ausnahme dabei ist. Meine Fahrtkosten belaufen sich auf 30 Cent pro Kilometer und sind vorab zu überweisen.
#113Report
28.11.2006
@ddw: genauso und nicht anders... *LOOOOOOOOOOL* ;)
#114Report
*lach* Die beschreibung kennt Man(n) nur zu gut :-)
#115Report
Guest
28.11.2006
ja also mit top fotografen(model) ist wohl nicht zu rechnen,schade du lernst aber schnell,mein lieber oliver....die ansprüche sind schon mal top!!!!habe es mal in mein privaten ordner rein,falls ich auch mal anfragen bekomme,kann ich das als antwort dann schreiben:-)?
#116Report
[gone] bstyle.biz™
28.11.2006
@ laura: ich meinte nur, weil er mir weiter vorne im thread redeverbot erteilt hatte... beim nochmaligen durchlesen sah ich: die anspielung kam tatsächlich von dir, sorry... allerdings bin ich da der gleichen meinung, wie du...
#117Report
28.11.2006
@ Ideenclown: ich kann dir nur rechtgeben.... irgendwann fall ich heut mal vom Stuhl vor lauter lachen... :-)

@digitaldreamer: Naja ich würde sagen, solch unprofessionellen Models können wir leider nicht annehmen... wir arbeiten nur auf TFP Basis für mindestens 150 Euro die Stunde... da is deine Gagenforderung leider zu niedrig... wir sind ja auch alle professionelle Studiomitarbeiter und können uns dann nicht mit solchen Amateuren wie dir abgeben :-)
und wer nur eine Managerin hat, is definitv noch net professionell genug für unser Vorhaben... wenn man bedenkt, dass wir immer zu dritt auftauchen... Laura, Doris und ich... wir managen das alles zu dritt! mit einer Managerin kämen wir da gar net klar.. und auserdem: bei Payjobs gibts doch keine Bilder auf CDà‚'s und scho gar keine bearbeiteten...
also ich glaub, du musst echt noch viel lernen in diesem Geschäft.. ich könnte dir aber hier einen professionellen Fotografen anbieten, der dich gerne erstmal über die Verträge aufklärt... Infos über den zuständigen Fotografen findest du in jedem zweiten Thread vom Oftopic :-)

wir müssen dir also leider eine Absage erteilen... bewirb dich doch einfach beim nächsten mal nochmal erneut und vielleicht klappt es ja dann.....
#118Report
Guest
28.11.2006
ich habe leider sehr schlechte erfahrungen gemacht damit !

Darum lasse ich auch DEFENITIV die finger davon ^^

GreetZzZ =)
#119Report
28.11.2006
@artefactum,kannst du das übernehmen?ich würde sagen die werbung fängt erst mal in der mk an....es gibt sicher genug interessenten die den kalender haben wollen:-)preis 20 euro?zu teuer zu billig,bitte um eure meinung!!!

bitte schreibt mir konkret wer jetzt mitmacht:-)damit ich eine liste erstellen kann und mit euch werbung machen kann:-)auch damit wir das ganze bis weihnachten über die bühne bringen können....

ich hab vorhin nicht alles aus Zeitgründen lesen können und sehe jetzt erst, dass es um einen Kalender geht, der schon vor Weihnachten fertig sein soll?

Laura, dass packe ich nicht :-(.

In diesem Jahr mache ich keine Termine mehr. Bin voll bis unters Dach und brauche noch ein bisschen Zeit für meine Familie und Weihnachtsvorbereitungen. So kurzfristig krieg ich das nicht hin....

Lässt sich das nicht aufs nächste Jahr verschieben? Dann hat man auch genügend Zeit für eine vernünftige Planung und Vorbereitung...

lg. Doris
#120Report

Topic has been closed