Mal ne Frage an Euch, liebe Models... 134

28.11.2006
@crusi: äääähhhh, welches Gefühl meinst du da...????
Nackt vor der Kamera oder von was reden wir in dem Thread ? *nachdenk*
28.11.2006
na dann sind wir ja schon zu dritt, oder? Benny??????
Guest
28.11.2006
ja ich sehe schon,ich wurde hier richtig verstanden:-) freu freu:-)ich würde sagen wir machen mal ein paar termine aus:-)

@artefactum natürlich,du hast keine ahnung was man aus einem mann machen kann:-)

@crusi freue mich schon drauf:-)

@ideenclown was ist mit dir?

@royal engel sei doch nicht bleidigt,du kannst gern mit machen ich glaube das bringt dich weiter in jeder hinsicht:-)

@sharina hlfst du mir?:-) bei so viele nackte männern hoffe ich auf deine hilfe:-)

also wer noch?wenn die bilder gut sind,können wir einen mk fotografen kalender machen,die einnahmen spendieren wir an wildwasser ev.die beschäftigen sich mit missbrauchte kinder....was haltet ihr davon....auch was gutes getan so kurz vor weihnachten:-)

lg laura
28.11.2006
@laura: die Idee mit Wildwasser finde ich sogar wirklich gut................

und das Thema Fotografenkalender war ja schon mal angedacht.....
28.11.2006
hallo ihr,wer ist dafür dass fotografen sich ausziehen??bitte abstimmen!!!

...

Naja,... sehr merkwürdig und ich hab da so meine eigene Theorie. Auf der einen Seite die Fotografen, die noch nie selbst als Modell vor der Linse gestanden sind, und das mental auch nicht nachvollziehen können, und schon garnicht als Aktmodell (hab ich schon selbst gemacht, Bilder gibts auch im Netz, aber nene Link geb ich Euch jetzt nicht).

1. Frau will das einfach mal ausprobieren
2. Frau wird dazu überredet
3. Frau meint, dass muss als Modell so sein, weil man sonst nicht weiter kommen würde
4. Frau versucht zwanghaft einem Schönheitsideal zu entsprechen und das zu dokumentieren.

Bei mir als Modell wars Nr.1 und ich wurde beim Kornfeldklassiker hoffnungslos von Mücken verstochen. Würde ich also nie einem anderen Modell zumuten wollen ;-)

Interessant ist doch eher die Gegenüberstellung, warum will ein Fotograf unbedingt Akt fotografieren?

Gruss
Boris
[quote]hallo ihr,wer ist dafür dass fotografen sich ausziehen??bitte abstimmen!!!

...

Interessant ist doch eher die Gegenüberstellung, warum will ein Fotograf unbedingt Akt fotografieren?

Gruss
Boris[/quote]

Unbedingt ? Nee denke unbedingt will ned jeder.
Guest
28.11.2006
@artefactum super das freut mich,finde es gut wenn männer sich was trauen:-)starke männer braucht das land:-)

@kunststürtze ein fotografen hat mal gemeint er geht fotografisch in den puff,vielleicht ist das die antwort auf deine frage?ehrlich gesagt weiss ich es nicht aber wir können auch das gern hier diskutieren:-)wie hat sich das angefühlt so nackt vor der kamera,auch diese erfahrung interessieren uns,nicht wahr royal engel?
28.11.2006
I@ Boris Ich denke, ein gewisser Anteil des "Jagdtriebes" lässt sich nie abstellen, und damit der Reiz, dem Model möglichst nahe zu kommen.
[gone] Modell Eileen
28.11.2006
Wenn man selber überlegt, anzufangen als Amateurmodel, bringt man ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mit, selbst wenn man nur bis Dessous oder Bademode geht. Man muss schon mit sich zufrieden sein um sich anderen zur Schau zu stellen.

Bei mir war es so: Ich habe erstmal 15 kg abgenommen eh ich bereit war mich auszuziehen. Nun habe ich keine Probleme mehr mich vor Fremden Leuten nackt zu machen, wenn ich weiß, dass vernünftige Bilder raus kommen. (Sorry wenn ich das so sagen muss.)
Scham kenn ich gar nicht mehr :-)
28.11.2006
[quote][quote]hallo ihr,wer ist dafür dass fotografen sich ausziehen??bitte abstimmen!!!

...

Gruss
Boris[/quote]

Unbedingt ? Nee denke unbedingt will ned jeder.[/quote]

Nee, unbedingt nicht immer ;-) Mein Jagdtriebist da etwas gehemmt. Aus der Jäger und Sammlerzeit bin ich da rausgewachsen und sesshaft geworden ;-)

Gruss
Boris
28.11.2006
I@ Boris Ich denke, ein gewisser Anteil des "Jagdtriebes" lässt sich nie abstellen, und damit der Reiz, dem Model möglichst nahe zu kommen.

Ja muss das Modell dafür nackt sein ;-)
[gone] Martin W.
28.11.2006
... Interessant ist doch eher die Gegenüberstellung, warum will ein Fotograf unbedingt Akt fotografieren?

Was ist daran bitteschön verwerflich, "attraktive" Menschen als Akt zu fotografieren? Deine Abneigung; bzw. die Art und Weise, wie du dieses Thema hier darstellst, gegen Aktfotografen geht einem langsam aber sicher gewaltig auf den Geist.

Dein Gelaber von wegen überreden ist nicht mehr feierlich. Tobe dich in deinen beiden anderen Threads dazu aus...

Die Eingangsfrage dieses Threads ist klar definiert worden.

Wer aus "Jagdtrieben Akt knipst um einem model näher zu kommen, sollte doch lieber etwas anderes machen, als zu knipsen. Das geht nämlich an der Sache vorbei.

für mich war es eher immer eine "Herausforderung", "ganz normale Menschen" (in den meisten Fällen Kundinnen), so zu fotografieren, dass sie mit dem ergebnis zufrieden waren. Und ich musste ganz sicher keine Kundin überreden, sich auszuziehen.

auch ich habe mal gemodelt, auch als Akt. Ich kann durchaus nachvollziehen, wie es sich anfühlt, nackt vor einem fotografen zu stehen. ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das heute nicht mehr machen würde
28.11.2006
und zweiter Gedanke: ganz sicher ( und ich schließe mich da nicht hundertprozentig aus) ist auch die Kompensation mancher Sehnsüchte und sexueller Phantasien Hintergrund für Aktaufnahmen, bei entsprecher Model-Fotografen-Chemie auch ganz einfach so ein bißchen gegenseitige Provokation.

Und noch ne ganz persönliche Beobachtung: Ich habe festgestellt, daß ich umso vorsichtiger mit dem Model umgehe, je näher ich persönlich bin. Im Umkehrschluß: Je anonymer das Verhältnis, desto aggressiver die Fotografie.
28.11.2006
Gibt genug Frauen jeglichen Alters, die einfach das Selbstbewußtsein und die entsprechende Ausgeglichenheit bzw. Liebe zum eigenen Körper (nun nicht mißverstehen, gell?), um sich gerne nackt zu zeigen. Das geschieht nicht aus sexuellen Gründen heraus. Es ist einfach die Ästhetik des schönen Körpers. Nur was manche Fotografen (aber auch Frauen der Punkte 3 und 4 z. B.) daraus machen, zeigt, daß da zwei verschiedene Ansichten gegeneinander prallen. Klar gibts auch Frauen die sich aus anderen Gründen zeigen, aber das ist ein anderes Thema. Persönlich glaube ich auch, Nacktheit ist Vertrauensfrage. Da kommts auf den Fotgrafen/die Fotgrafin an, wie er/sie damit umgeht. Falsche Ansichten können das Körpergefühl eines Models empfindlich
(zer-)stören.
@Laura, damals, vor undenklichen Zeiten, als wir noch mit Napoleon vor Moskau lagen (oder so...), da hatte ich einen ansehnlichen Körper, aber nun. Ich als Fhöngeift muß über mich selber sagen: "Nackt? Ferft den Purfen zu Poden!" Oder bist Du auch an unästhetischen Männern interessiert?
Guest
28.11.2006
also die 2 andere thards von kunststürze habe ich auch schon verfolgt....ich denke mal wenn es sich um minderjähige models handelt sollte man da schon was machen,die anderen sind alle erwachsen und können es so machen wie sie wollen,der körper war schon immer ein künstlerischer motiv,wird immer so sein und es ist auch gut so....wenn es beide machen wollen ist das nichts verwerfliches dabei:-)
ein model dazu zu benutzen um sein jagd zu stillen ist auch nicht schlimmes denn die frauen wissen schon längst wie die männer ticken,um so schöner ist es wenn männer sich auch dazu bereit erklären und sich nackt vor der kamera stellen:-)

warum auch immer das ist, es bleibt spannend:-)
28.11.2006

Was ist daran bitteschön verwerflich, "attraktive" Menschen als Akt zu fotografieren? Deine Abneigung; bzw. die Art und Weise, wie du dieses Thema hier darstellst, gegen Aktfotografen geht einem langsam aber sicher gewaltig auf den Geist.
Dein Gelaber von wegen überreden ist nicht mehr feierlich. Tobe dich in deinen beiden anderen Threads dazu aus...
Die Eingangsfrage dieses Threads ist klar definiert worden.
Wer aus "Jagdtrieben Akt knipst um einem model näher zu kommen, sollte doch lieber etwas anderes machen, als zu knipsen. Das geht nämlich an der Sache vorbei.

für mich war es eher immer eine "Herausforderung", "ganz normale Menschen" (in den meisten Fällen Kundinnen), so zu fotografieren, dass sie mit dem ergebnis zufrieden waren. Und ich musste ganz sicher keine Kundin überreden, sich auszuziehen.

auch ich habe mal gemodelt, auch als Akt. Ich kann durchaus nachvollziehen, wie es sich anfühlt, nackt vor einem fotografen zu stehen. ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das heute nicht mehr machen würde

Martin, Du must mein Gelaber ja nicht unbedingt lesen, wenn dann aber bitte die Silies mitlesen. Ich habe sehr lange Akt fotografiert, und wie Du auch vor der Kamera gestanden. Die Motivationen dafür sind nunmal sehr unterschiedlich, und zwar auf beiden Seiten. Tendenzen lassen sich da meiner Sicht nach nunmal auch nicht wegdiskutieren. Bei mir war es reine Neugier und ich könnte mir jetzt noch sehr wohl vorstellen, selbst mal wieder vor der Linse zu stehen, wenn mich die Arbeiten des Menschen hinter der Kamera ansprechen und es mich neugierig macht.

LG
Boris
[gone] Hans K
28.11.2006
... warum will ein Fotograf unbedingt Akt fotografieren?
Da ich das nun schon mehrfach gelesen habe:

Ich denke, das ist eher die Ausnahme. Viel mehr Fotografen wollen bedingt Akt fotografieren. Eine Bedingung ist beispielsweise, daß das Model damit einverstanden ist.
28.11.2006
@Joachim:

erstens stimme ich dir da absolut zu..

und zweitens: ich kenn dich zwar weder nackt noch persönlich, aber die Bezeichnug unästhetisch?

Schon aus Selbstbehauptungsgründen finde ich auch "nicht mehr ganz junge" Männer durchaus ästhetisch.

Wobei natürlich nicht jede darstellungsart dann passt..... . *gg*

lg

Peter
Guest
28.11.2006
@joachim wir ferfen den pufer nicht zu poden,sondern dir auf dem gesicht:-) wie du sicher aus erfahrung weisst kann man mit licht schon viel machen,macht dir keine sorgen,wir kriegen es schon hin:-) freue mich drauf:-)

wer macht noch mit?

Topic has been closed