Kindern helfen 53

Sunny hatte ja schon an anderer Stelle dazu aufgerufen, jetzt auch noch mal hier: http://www.la-garda.de/content/view/320/69/

Helft bitte mit.

Gianfranco
29.11.2006
Wie kann ich da jetzt helfen (sorry, wenn ich die Historie nicht kenne). Nur durch das Bewerten? Würde gern helfen.

LG
Wolfgang
30.11.2006
steht im Text, du kannst dich bei mir persönlich melden. Meine e-mail addy steht dabei. Sonst auch per pn. ;)
Wie kann ich da jetzt helfen (sorry, wenn ich die Historie nicht kenne). Nur durch das Bewerten? Würde gern helfen.

LG
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Klicken reicht leider nicht. Sunny sammelt Spielwaren und andere Dinge des täglichen Lebens für Kinder in Polen, denen oft die nötigsten Dinge fehlen. Sie macht das schon in privater Initiative seit einiger Zeit, braucht jetzt aber Hilfe. Wenn du also noch ungebutzte Spielsachen bei dir rumliegen hast, setz dich mit ihr in Verbindung. Wenn dein Konto überläuft, bitte auch.

Grüße
Gianfracno
[gone] ** Insa **
30.11.2006
Liebe Sunny und Gianfranco La Garda,
schön das ihr euch so einsetzt - DANKE - und FREUDE - bei uns.

Kinder sind ein Geschenk des Lebens, ihr Lachen, ihre Offenheit,
ihr Spontanität, ihre Betroffenheit, sucht man bei erwachsenen vergebens.

kinder sind unvoreingenommene Liebe.
Mit Zärtlichkeit, mit Ehrlichkeit, nur manchmal Scheu und Schüchternheit.
Wenn es bei den Großen so bliebe......

Kinder sind längst vergessenenes Glück.
Verspieltheit und die Leichtigkeit, die Freude und die Unbefangenheit-
denkt endlich mal zurück....
und HELFT DER SUNNY
Gruß Insa & Bernd
Hi Insa und Bernd!

Danke für die Unterstützung

Gianfranco
Wer also noch Spielzeug zu Hause liegen hat, bitte an Sunny schicken
30.11.2006
Ich bedanke mich auch schonmal für eure zuschriften.
30.11.2006
Finde ich prinzipiell eine gute Sache so etwas.

Aber!!!

Bei aller Spendenbereitschaft für andere Länder sollte man das Elend und die Armut im eigenen Land nicht vergessen.
Leider wir die von unseren Politikern und auch von der Presse immer nicht beachtet.
Wir machen Spendenmarathon und alles mögliche für Kinder in Not in anderen Ländern, aber hier wird weggesehen.

Kinderarmut in Deutschland

aber trotzdem, viel Erfolg bei deiner Sache, ist auch unterstützens wert.

LG Katja
30.11.2006
Hallo Katja,

du hast recht, ich möchte da auch nicht zu sagen.
Allerdings arbeite ich als Erzieherin und bei uns ist es nicht so offensichtlich das Kinder an jeder Ecke auf der Straße sitzen müssen umzu betteln oder kein weihnachten feiern können. Ich dachte immer das bei uns die Kinder in den Heimen arm sind, doch das ist auch nicht so. Vielleicht kannst du mir ja sagen wo man hier spenden könnte. ich habe in vielen Heimen nachgefragt und die wollen Wort wörtlich keinen Müll.
30.11.2006
Hallo Sunny

Das mit den Heimen stimmt leider, die sind irgendwie nicht darauf angewiesen. Werden wahrscheinlich zu gut unterstützt.
Ich denke mal, wenn du bei Kirchlichen Vereinen, Karitas, Arbeiter Wohlfahrt usw. anfragst, wirst du sicher nicht solche antworten bekommen.
Diese unterstützen bedürftige Familien.

LG Katja
01.12.2006
Du hast recht, da müsste man sich mal erkundigen und gucken wie das so läuft. Danke für deine mail.
01.12.2006
hey..zum thema heim...mein freund ist in einem groß geworden...und die sind darauf wirklich nicht angewiesen, weil die große staatlich unterstützung bekommen! die bekommen pro kind im monat etwa 5000à‚€ oder sowas oder auch mehr! also die kinder bekommen da eigentlich alles! die können jährlich in urlaub fahren...und bekommen viele geschenke an bestimmten tagen!

herzliche grüße stephie

p.s. dennoch denke ich das man mehr für unser deutschland tun sollte!
es ist soo viel elend hinter verschlossenen türen, was wir alles garnicht wissen!

trotzdem finde ich es gut das du dich für kinder anderer länder einsetzt!
Hallo Sunny,

ich würde gern dich unterstützen mit ein wenig Spielwaren aber für die Polnischen Kinder, ich bin in einen anderen Forum aktiv und dort veranstalten wir immer Treffen mit Versteigerungen... dieses Jahr haben wir ein Kindergarten in unserer Umgebung gewählt... und da es immer schlecht ist das Geld zu spenden... denn das geht an die Gemeinde und die entscheidet wohin das Geld geht haben wir einfach mit den Erzieherinnen und Pflegerinnen gleich Wunschspielsachen gekauft... und das war für 550à‚€

das erfreut mich immer :D

vielleicht schickst mir deine Adresse, dann mache ich ein kleines Packet klar... auch wenn es nicht mehr viel ist...
01.12.2006
Hallo schmetterling,

wie schon gesagt weiß ich wie es hier aussieht, weil ich Erzieherin bin. Solange die armen Menschen sich hier in Deutschland aber nicht dazu bekennen und nicht sagen das sie hilfe brauchen, kann ich ihnen nicht helfen und das ist das traurige an der ganzen sache. ich habe eine ehemalige nachbarin die ist allein erziehende mutter und die habe ich unterstützt, da sie 3 Kinder hat doch diese wollen meine sachen gar nicht mehr, weil sie in dem alter sind, wo sie sich das nicht eingestehen wollen und lieber neue kleidung kaufen.

Hallo Silver,

Danke für deine unterstützung und Hilfe. PN ist bei dir.
01.12.2006
also ich möchte mal ein großes kompliment an sunny aussprechen sie ist wirklich sehr willich zu helfen und das finde ich klasse! ich denke man sollte sich mal an die presse wenden..und es öffentlich machne!
herzliche grüße
also ich möchte mal ein großes kompliment an sunny aussprechen sie ist wirklich sehr willich zu helfen und das finde ich klasse! ich denke man sollte sich mal an die presse wenden..und es öffentlich machne!
herzliche grüße

Die ist ja schon informiert, siehe La Garda und die Meldung wurde auch bei open PR und Pressemitteilungen.ws veröffentlicht.
[gone] Le_Fotograf
01.12.2006
Da mach ich glatt mit .... hab noch ein paar sachen (klamotten & spiel sachen) von mein sohn die nicht mehr passt und nicht mehr gebraucht werden ... ....

olivier
Hi Olivier!

Das wird Sunny sicher sehr freuen.

Merci
G
01.12.2006
klar freut mich das olivier hat auch schon lange eine pn von mir.
Danke nochmal an alle die helfen.

sunny

Topic has been closed