Solche Bildkommentare sind echt mies! 91

26.12.2006
lol .... ich find das lustig wie sich hier ein paar edle samariter aufbauen . unter hinterher lästern die meisten von euch dann doch wieder. egal. macht wie ihr wollt.
Guest
26.12.2006
[quote][quote]hmm das ist doch noch nett? Hier gibt miesere Sprüche hier. Und ich muss dem sogar noch beipflichten. Das Bild ist grottenschlecht und die Frau an sich hat null Ausstrahlung. Ist halt wieder eine wunderbare Selbstüberschätzung. Ich würde mir wünschen das die Leute hier noch viel ehrlicher werden würden anstatt diese notgeilen Ja geiles Bild baby sprüche. Kritik ist da um was draus zu lernen.

Lies Dir mal die Sedcard durch, dann verstehst Du's vielleicht besser.[/quote]

hab ich gelesen, na und? Ich find die sc trotzdem scheiße und dazu stehe ich. Wenn andere Fotografen darauf Lust haben bitte sehr ist ja ein freies Land. Aber genauso wie sie das Recht hat sich als "model" anzumelden haben die anderen auch das Recht ihre Meinung zu sagen. Auch wenn ich jetzt für ein paar Leute der Buhmann bin. Ich wünsche mir gerne mehr leute hier die ihre meinung frei heraus sagen. [/quote]

Klar kann man das - und soll man ja auch, alles andere wäre Heuchelei, um nicht zu sagen Lügen und Schleimen. Aber auf das WIE kommt es an...
26.12.2006
Mario, Du willst es anscheinend nicht kapieren. Es geht nicht um Qualität von Bildern, sondern um Art und Weise.

Die drei Newcomermodelle vergreifen sich nicht nur im Ton, sondern lassen jeden Respekt vermissen. Ein Bild kann schlecht sein und dann darf man das auch sagen, aber man darf noch lange nicht die Person beleidigen, die auf dem Bild abgebildet bist.

Beispiele:

1 "Das Bild #3 Deiner Sedcard ist echt scheiße." - Hart, aber gerade noch vertretbar, da auf das Bild bezogen.

2 "Du bist echt scheiße." - Was hat das mit dem Bild zu tun? Nein, so nicht.

Ich glaube nicht, dass Du mit 2 immer noch einverstanden bist, aber genau das hast Du eigentlich bisher geschrieben.
26.12.2006
[quote][quote][quote]hmm das ist doch noch nett? Hier gibt miesere Sprüche hier. Und ich muss dem sogar noch beipflichten. Das Bild ist grottenschlecht und die Frau an sich hat null Ausstrahlung. Ist halt wieder eine wunderbare Selbstüberschätzung. Ich würde mir wünschen das die Leute hier noch viel ehrlicher werden würden anstatt diese notgeilen Ja geiles Bild baby sprüche. Kritik ist da um was draus zu lernen.

Lies Dir mal die Sedcard durch, dann verstehst Du's vielleicht besser.[/quote]

hab ich gelesen, na und? Ich find die sc trotzdem scheiße und dazu stehe ich. Wenn andere Fotografen darauf Lust haben bitte sehr ist ja ein freies Land. Aber genauso wie sie das Recht hat sich als "model" anzumelden haben die anderen auch das Recht ihre Meinung zu sagen. Auch wenn ich jetzt für ein paar Leute der Buhmann bin. Ich wünsche mir gerne mehr leute hier die ihre meinung frei heraus sagen. [/quote]

Klar kann man das - und soll man ja auch, alles andere wäre Heuchelei, um nicht zu sagen Lügen und Schleimen. Aber auf das WIE kommt es an...[/quote]

klaro gibt es dinge die man vielleicht etwas gewählter ausdrücken könnte aber endeffekt trifft es den anderen menschen so oder so. für manche ist schon eine kritik wie ich finde dich auf dem bild nicht vorteilhaft eine wirklich böse beleidigung.
Guest
26.12.2006

hab ich gelesen, na und? Ich find die sc trotzdem scheiße und dazu stehe ich. Wenn andere Fotografen darauf Lust haben bitte sehr ist ja ein freies Land. Aber genauso wie sie das Recht hat sich als "model" anzumelden haben die anderen auch das Recht ihre Meinung zu sagen. Auch wenn ich jetzt für ein paar Leute der Buhmann bin. Ich wünsche mir gerne mehr leute hier die ihre meinung frei heraus sagen.

zwischen freie meinung sagen und menschen beleidigen besteht ein großer unterschied.

"Hä?????
Was willst du denn hier!
Ich muss sagen es git viele models und viele verschidene Typen von models aber was machst du hier!
Willst du als monster Posen?
Du bist wirklich falsch hier! "

was würdest du zb. sagen wenn jemand unter der von dir aufreizent fotografierten 16jährigen folgendes kommentar hinterlässt_

"Hä?????
Was willst du denn hier!
Ich muss sagen es git viele fotografen und viele verschidene sexuelle vorlieben.
Willst du als als pädophiles schwein hier titten von jungen 16 jährigen fotografieren?

;)
26.12.2006
Mario, Du willst es anscheinend nicht kapieren. Es geht nicht um Qualität von Bildern, sondern um Art und Weise.

Die drei Newcomermodelle vergreifen sich nicht nur im Ton, sondern lassen jeden Respekt vermissen. Ein Bild kann schlecht sein und dann darf man das auch sagen, aber man darf noch lange nicht die Person beleidigen, die auf dem Bild abgebildet bist.

Beispiele:

1 "Das Bild #3 Deiner Sedcard ist echt scheiße." - Hart, aber gerade noch vertretbar, da auf das Bild bezogen.

2 "Du bist echt scheiße." - Was hat das mit dem Bild zu tun? Nein, so nicht.

Ich glaube nicht, dass Du mit 2 immer noch einverstanden bist, aber genau das hast Du eigentlich bisher geschrieben.

man sollte natürlich nicht sagen "du bist scheiße" ich denke auch mal das das feedback auch ziemlich schnell von den mods dazu kommen wird. ich würde es eher ausdrücken in den worten ich finde deine sedcard nicht vorteilhaft so in der art halt. Ich weiß aber halt auch das es hier fotografen gibt die sowas als herausforderung sehen von daher ist es wirklich geschmackssache.
26.12.2006
[quote]
hab ich gelesen, na und? Ich find die sc trotzdem scheiße und dazu stehe ich. Wenn andere Fotografen darauf Lust haben bitte sehr ist ja ein freies Land. Aber genauso wie sie das Recht hat sich als "model" anzumelden haben die anderen auch das Recht ihre Meinung zu sagen. Auch wenn ich jetzt für ein paar Leute der Buhmann bin. Ich wünsche mir gerne mehr leute hier die ihre meinung frei heraus sagen.

zwischen freie meinung sagen und menschen beleidigen besteht ein großer unterschied.

"Hä?????
Was willst du denn hier!
Ich muss sagen es git viele models und viele verschidene Typen von models aber was machst du hier!
Willst du als monster Posen?

was würdest du zb. sagen wenn jemand unter der von dir aufreizent fotografierten 16jährigen folgendes kommentar hinterlässt_

"Hä?????
Was willst du denn hier!
Ich muss sagen es git viele fotografen und viele verschidene sexuelle vorlieben.
Willst du als als pädophiles schwein hier titten von jungen 16 jährigen fotografieren?

;)

[/quote]

och du dann würde ich sagen die kleine schwester war leider nicht verfügbar....

würd mich nicht jucken. melden und gut ist... geht mir am arsch vorbei sowas.
Ganz klar, voll daneben. Zumal es hier vor allem an der fotografischen Qualität und nicht am Model liegt. Die Kunst der Fotografie liegt nicht unbedingt darin ein gängiges Schönheitsideal zu inszenieren. Das wird auch bei einer fotografisch minderwertigen Leistung trotzdem mit positiven Urteilen bewertet. Schönheit, die gibt es nicht. Das müsste doch wohl jedem erwachsenen und einigermaßen gebildeten Menschen klar sein. Aber ich gebe zu und stelle immer wieder fest, es gibt einfach doch zu viel blöde, die herum laufen. FettGrinse*
26.12.2006
Fakt ist: Der Ton macht die Musik... und die 3 Mädels haben sich auf der Sedcard dieser Frau im Ton mehr als eine Oktave vergriffen.

Ob die Frau schön ist oder nicht...
Ob das Bild von schlechter Qualität ist oder nicht...
Ob diejenigen hier neu sind oder nicht...

Ist kein Argument und keine Ausrede der diesen Umgangston rechtfertigt.
Guest
26.12.2006

würd mich nicht jucken. melden und gut ist... geht mir am arsch vorbei sowas.

eben. melden. weil es dir nicht passt und nicht stimmt. genausowenig ist die frau ein monster oder hat sich zu verpissen...
26.12.2006
Zurück zum Thema!

Es bringt nichts, wenn wir uns zerstückeln. Die Modelle, die so freizügig mit ihrem Kommentar waren, sollten es lesen, um die Möglichkeit zu erhalten, darüber nachzudenken.

Ich bin einfach mal so frei und sende ihnen eine PN.

Halten wir fest:
1. Kritik sollte immer sachlich sein, also auf die Sache bezogen.
2. Die Person hat grundsätzlich außen vor zu bleiben, also nie persönlich werden.
3. Idealerweise kommt auch noch ein konstruktiver Teil.

Edit: Nein, keine PN. Grund: Siehe nächster Kommentar.
26.12.2006
Die Kommentare sind völlig unangemessen und ich habe sie gesperrt.

Mario zwischen Menschen verachtende Kommentare und berechtigten Kritik ist ein Meilenweites unterschied, eine unterschied das daran liegt ob man das Wirkung eines Menschen auf ein Foto beurteilt oder ob man das Mensch selbst angreift. In diesem Fall würde das Mensch angegriffen und es gibt nichts dass das rechtfertigt.

Robert
26.12.2006
Na ja schaun wir mal was aus der Dame werden wird die sich da so im ton vergriffen hat.
26.12.2006
Der Dame?

Das waren 3 ^^;;
26.12.2006
ich zitiere mal den hausherren bezüglich seines hinweisfensters zu bildkommentaren

"Auch hier gilt:
Beleidigungen, persönliche Angriffe und Spamming sind nicht gern gesehen, also bitte ich davon Abstand zu nehmen. Bei massivem Verstoß werde ich die betreffende Person einfach löschen.
Vielen Dank."

nachdenkliche grüße an alle die sich heir um kopf und kragen reden
26.12.2006
ich hab nur eine gesehen die sich extrem vergriffen hat in der wortwahlkiste.
[gone] User_1427
26.12.2006
Zurück zum Thema!

Es bringt nichts, wenn wir uns zerstückeln. Die Modelle, die so freizügig mit ihrem Kommentar waren, sollten es lesen, um die Möglichkeit zu erhalten, darüber nachzudenken.

Ich bin einfach mal so frei und sende ihnen eine PN.

Halten wir fest:
1. Kritik sollte immer sachlich sein, also auf die Sache bezogen.
2. Die Person hat grundsätzlich außen vor zu bleiben, also nie persönlich werden.
3. Idealerweise kommt auch noch ein konstruktiver Teil.

Ist ja schon schade, dass man das überhaupt erwähnen muss. Aber in der heutigen Zeit ist das wohl so.

Ich wollt ja schon fast schreiben, nun gut, die eine ist 16.. jung und dumm wie man so schön sagt..
aber sind ja auch zwei über 20 gewesen... da fehlts dann schon weit.
26.12.2006
@Mario

ich fand alle drei daneben...

@Detlef

Ronins Wort in Gottes Ohr... grade an Weihnachten. Soviel zum fest der Harmonie *sfz*
[gone] Thomas H. (...komponiert)
26.12.2006
In meinen Augen haben die kommentierenden Modelle und all die, die mit ihnen d'accord gehen, sich hiermit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt und bewiesen, dass sie menschlich auf einem Niveau rangieren, welches es einem zivilisierten Menschen nicht erlaubt, sich reinen Gewissens mit Ihnen an einen Tisch zu setzen.
Wenn ich lese, welchen bösartigen Abfall diese Kleingeister dort und hier so von sich geben, kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!

Schönheit ist ein Vergängliches Geschenk, und wenn man ausser einem schönen Äußeren keinerlei menschliche Qualitäten vorzuweisen hat, ist man ein bedauernswertes armes Würstchen.

Und vor allem liegt die Schönheit immer im Auge des Betrachters und nicht das Aussehen macht schön, sondern gefallen macht schön. Die Kunst des Fotografen besteht darin, auch diese verborgene Schönheit in Szene setzen zu können.

Natürlich findet man nicht jeden Menschen schön, aber wenn man mal jemanden weniger schön findet, dann sollte man sich die folgenden Sätz mal ins Gedächtnis rufen:

Wenn dir nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, sage am besten gar nichts.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

Dann kommt alles ins richtige Lot. Ich hoffe nur, dass die Herrschaften, die hier ein so armseeliges Verhalten an den Tag legen, von den Mods eine entsprechende Quittung bekommen. Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen dem Äußern seiner Meinung und dem bösärtigen Beleidigen eines Menschen.
Vielleicht sollte hier mal auf die richtige Rechtschreibung geachtet werden.

Topic has been closed