Geld! 92

01.01.2007
"Für 150à‚€ pay... könnt ihr ein Foto einmal in nen Vereinsbrief kopieren aber mehr nicht. Ich bitte euch.."

Stand soin einer gerade geschlossenen Diskussion.

150à‚€ (knapp 300 D-Mark, die älteren erinnern sich bestimmt noch an die Zeit als es uns deutschen erlaubt war, eigenes Geld zu haben).

Also, 150à‚€, dafür kaufe ich für mich und meine Familie Lebensmittel für mehr als eine Woche ein, tanke ich mein Auto fast 3 mal voll, bezahle ich Rundfunkgebühren für ein Jahr oder KFZ-Haftpflicht für 6 Monate oder die Telefonrechnung für 3 Monate (knapp). Oder oder oder

Die Autorin sollte mal 150à‚€ in der Küche eines Fastfood-Restaurants oder damit, nachts die Tageszeitung zu verteilen, verdienen. Vielleicht wird der Wert von 150à‚€ dann etwas transparenter, wobei ich manchmal den wahren Glauben verloren habe.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.01.2007
Ich glaube auch das verschiedene Models oder deren "Freunde/Manager" total falsche Vorstellung vom aktuellen professionellen Markt haben.

Ich bin mir auch sicher das viele Models hier auf dem Amateurmarkt bedeutend mehr verdienen als im professionellen Werbe- oder Modemarkt.

Aber wie heisst es doch immer wieder so schön

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
01.01.2007
Ach du liebe Zeit, was soll denn so ein Beitrag wieder! Es ist witzlos, auf sowas überhaupt auch nur einzugehen.
[gone] Füsun & Dog
01.01.2007
lol schreib mir ne pn wenn du mit meiner aussage net zufrieden bist..
[gone] Frank Schippers
01.01.2007
Ach du liebe Zeit, was soll denn so ein Beitrag wieder! Es ist witzlos, auf sowas überhaupt auch nur einzugehen.

Nee, finde ich nicht... Vielleicht sollte man gerade mal 14jährigen Mädels, die sowas von sich geben, verdeutlichen, wovon sie überhaupt reden...
In manchen Teilen unserer Republik müssen Frauen, die doppelt so alt sind wie das betreffende Mädel, für 150 EUR eine ganze Woche lang (!!!) 8 Stunden täglich arbeiten... Und nicht nur drei Stündchen, wie sich das manche hier vorstellen...
[gone] Füsun & Dog
01.01.2007
Dann tut es mir für die Leute leid die für 150à‚€ so viel arbeiten müssen. Hätten sie ne bessere Schulbildung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich muss für 150à‚€ grad mal 7 1/2 auf n Hundi aufpassen so einfach... und das noch net mal volle 24 Stunden.

Also die Leute die ne ganze Woche arbeiten und so wenig verdienen haben halt kein guten Job. Und sich in der Schule nicht angestrengt so einfach. Und das ist auch gut so das sie so wenig verdienen. Wieso sollen ungebildete Menschen mehr verdienen als gebildete??
[gone] Stephanie_Kathrin
01.01.2007
Ich finde das irgendwie eine Frechheit..
Ich habe mich in der Schule angestrengt und ich habe Abitur und muss arbeiten gehen um mir einen Führerschein leisten zu können und die Studiengebühren zu bezahlen und ich sitze für 6 Euro die Stunde an der Kasse.. Es haben halt nicht alle Eltern die einen jeden Cent in den Hintern schieben können.
Aber das kannst du mit deinen 14 jahren noch nicht wissen.
150 euro sind verdammt viel geld und ich muss da viel für arbeiten..
vielleicht sollte man die klappe erst aufreißen wenn man Ahnung vom Leben hat.
01.01.2007
liebes model, mach man deine schule fertig und grüß mir dann die arbeitsagentur... ganz schön hochmütig für jemanden,
der vom leben einfach noch gar nix gesehen hat (haben kann...)
01.01.2007

Dann halt dich einfach raus, mein lieber Klaus ;-)

Mal im Ernst, wenn ich sowas lese, wird mir Angst und Bange. Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so stark degeneriert?

Ich hatte Models, die alleinerziehend sind, halbtags (20 Stunden pro Woche) für 800à‚€ netto pro Monat arbeiten. Während des Studiums habe ich zB bei einer Großmarktkette nachts für (damals) 9,50 DM pro Stunde LKWs beladen, die Schicht ging von 22 bis 6 Uhr, danach zur FH.

Ich kann nur hoffen, das Leute, die den Wert von 150à‚€ nicht zu schätzen wissen, mal richtig schwere körperliche Arbeit, zB in der Gastronomie o.Ä. für 6 oder 7à‚€ die Stunde (brutto) machen müssen.
Guest
01.01.2007
[quote]Ach du liebe Zeit, was soll denn so ein Beitrag wieder! Es ist witzlos, auf sowas überhaupt auch nur einzugehen.

Nee, finde ich nicht... Vielleicht sollte man gerade mal 14jährigen Mädels, die sowas von sich geben, verdeutlichen, wovon sie überhaupt reden...
In manchen Teilen unserer Republik müssen Frauen, die doppelt so alt sind wie das betreffende Mädel, für 150 EUR eine ganze Woche lang (!!!) 8 Stunden täglich arbeiten... Und nicht nur drei Stündchen, wie sich das manche hier vorstellen...[/quote]

Oh man, wenn alle so denken würden, würde echt bald alles den Bach runtergehn! Warum seht ihr es als so verwerflich an, dass manche Menschen etwas aus ihrem Leben machen wollen, statt sich wie alle anderen unterzuordnen, mit dem Strom zu schwimmen und sich dann vielleicht auch noch zu beklagen, dass sie für lau buckeln?! Ich verstehs nicht, echt nicht...

Aber vielleicht liegts einfach nur am Frust - weil ihr euch solche Models nicht leisten könnt, oder aber daran, dass ihr anderen etwas einfach absolut nicht gönnen könnt. Ihr seid Deutschland - ein Land voller Jammerlappen, die sich nur immer beschweren und mockieren statt etwas zu unternehmen, damit es ihnen besser geht, und solchen vielleicht noch Steine in den Weg legt...

So, musste ich mal loswerden. Sowas kotzt mich nämlich mehr an als "horrende" Preise - egal wo!
01.01.2007
Den letzten Postings von Füsun nach ist sie geistig leider noch nicht ganz ausgereift / in der Lage um alles so zu verstehen, wie sie es sehen sollte...
Ob solche Modells in der MK ne lange Halbwertzeit haben werden, darf bezweifelt werden...
01.01.2007
150à‚€? sind bei meinem damaligen Job 1 Nacht (8-10 Stunden) kellnern (ja, ganz normales kellnern) inkl. durchschnittliches Trinkgeld bei mir damals!

Für diese eine Nacht kellnern muss ich nicht damit rechnen meine Titten irgendwo im Netz wiederzufinden wo ich sie nicht sehen will. Ich muss nach dem Kellnern nur eine Montur Klamotten waschen und ich kann nebenbei noch was trinken wenn mir danach ist und ich bin unter Leuten...

Hmm... und ich hab schon manches mal ein Shooting NICHT angenommen, eben weil ich beim kellnern für weniger Aufwand das gleiche bekomme!
01.01.2007
Ich hoffe doch mal sehr das Du Deinen Beitrag nochmal sehr abänderst...

Ich studiere zwar aber das wird leider auch nicht heissen das ich viel Geld verdiene. Ausserdem habe ich riesen Respekt vor Leuten die auch die Arbeiten machen nicht so beliebt sind (heute wieder im Restaurant dran gedacht).

Mal davon ab sind Leute mit schlecht bezahlten Jobs sicherlich nicht alle dumm denn dumme Menschen gibt es in jeder Gesellschaftsschicht.

MfG
Patrick
[gone] Frank Schippers
01.01.2007
(...) Oh man, wenn alle so denken würden, würde echt bald alles den Bach runtergehn! Warum seht ihr es als so verwerflich an, dass manche Menschen etwas aus ihrem Leben machen wollen, statt sich wie alle anderen unterzuordnen, mit dem Strom zu schwimmen und sich dann vielleicht auch noch zu beklagen, dass sie für lau buckeln?! Ich verstehs nicht, echt nicht...

Aber vielleicht liegts einfach nur am Frust - weil ihr euch solche Models nicht leisten könnt, oder aber daran, dass ihr anderen etwas einfach absolut nicht gönnen könnt. Ihr seid Deutschland - ein Land voller Jammerlappen, die sich nur immer beschweren und mockieren statt etwas zu unternehmen, damit es ihnen besser geht, und solchen vielleicht noch Steine in den Weg legt...

So, musste ich mal loswerden. Sowas kotzt mich nämlich mehr an als "horrende" Preise - egal wo!

Dem einzigen, dem ich bei deinem Geschwätz zustimme ist: "Ich verstehs nicht, echt nicht..." DAS hast du gerade mehr als deutlich und eindrucksvoll bewiesen!!!
01.01.2007
Dann tut es mir für die Leute leid die für 150à‚€ so viel arbeiten müssen. Hätten sie ne bessere Schulbildung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich muss für 150à‚€ grad mal 7 1/2 auf n Hundi aufpassen so einfach... und das noch net mal volle 24 Stunden.

Also die Leute die ne ganze Woche arbeiten und so wenig verdienen haben halt kein guten Job. Und sich in der Schule nicht angestrengt so einfach. Und das ist auch gut so das sie so wenig verdienen. Wieso sollen ungebildete Menschen mehr verdienen als gebildete??

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

In VIELEN VIELEN Jobs ist es das Du ganz normal eine Ausbildung machen kannst oder aber auch hingehen kannst und sagst "hier bin ich" und genauso viel verdienst wie der Ausgebildete.
Aber eine Ausbildung ist nun mal wirklich besser, das wirst Du sicher bestätigen.

Das hat NICHTS mit einer Schulbildung zu tun.
Eine Freundin verdient in ihrer Ausbildung zur Tierarzthelferin gerade mal um die 300 oder 400 à‚€ im Monat.

Es gibt wenige die pro Woche 150 Euro verdienen, ich möchte mal wissen von was für Jobs Du redest..
Und immer noch ist es wichtiger sich wohl zu fühlen als sich nur ums Geld zu scheren.... Mal ehrlich.

Eine Schulnote ist nichts anderes als ein Stempel wie bei einem Stück Fleisch meine liebe...
Und es muss nicht immer was mit Anstrengung zu tun haben wie eine Note ausfällt...
Zumal man auch mit einem schlechten Abschluss ziemlich alles erreichen kann, es dauert dann nur etwas länger.

.. ALso.. SO einfach ist das NICHT.

Und..Sry.. Aber auf einen Hundi aufpassen.. Nimm es bitte nicht persönlich..
Dafür braucht man keinen hohen IQ, also warum sollte ein dummer Mensch dann mehr verdienen wie ein schlauer... ?!
01.01.2007
soll ich lachen oder weinen..ich weiss es gerad noch nicht so ganz..
01.01.2007
@~*♥Füsun Aydin sucht Spenden fürs Tierheim

Sorry aber ich bin nich der meinung das jemand der keine guten Abschluss hat weniger Geld bekommen sollte als jemand der nen guten abschluss hat.
Ich finde es kommt ganz drauf an wie schwer die Arbeit ist.
Der jeniger der schwer arbeitet sollte mehr Geld bekommen als jemand der nicht soschwar arbeitet
meine meinung
Guest
01.01.2007
[quote](...) Oh man, wenn alle so denken würden, würde echt bald alles den Bach runtergehn! Warum seht ihr es als so verwerflich an, dass manche Menschen etwas aus ihrem Leben machen wollen, statt sich wie alle anderen unterzuordnen, mit dem Strom zu schwimmen und sich dann vielleicht auch noch zu beklagen, dass sie für lau buckeln?! Ich verstehs nicht, echt nicht...

Dem einzigen, dem ich bei deinem Geschwätz zustimme ist: "Ich verstehs nicht, echt nicht..." DAS hast du gerade mehr als deutlich und eindrucksvoll bewiesen!!![/quote]

Ja dann erklärs mir doch, statt so arrogant zu tun! *motz*
[gone] acegi
01.01.2007
Ich versteh das ganze hier gar nicht - wir lernen gerade in der Schule "Angebot bestimmt die Nachfrage und diese den Preis" - wo ist das Problem wenn ein Model dafür 150 Euro hat? Ich hatte schon Shootings wo es je Std. mehr war ... ist doch immer eine Verhandlungssache und kommt eben auf die Nachfrage an ;) LG Anne
Ich glaube weinen und einige sind hier an Arroganz überhaupt nicht mehr zu übertreffen... Ich sage nur HUND;-)

soll ich lachen oder weinen..ich weiss es gerad noch nicht so ganz..

Topic has been closed