Geld! 92
01.01.2007
Hmm ...
ich glaube, die 150 Euro im dem Ursprungsthread waren für ein Dessous-Shooting gedacht, aber ist ja auch egal. Der Markt wird dabei sicherlich (wie üblich) durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Findet sich ein Fotograf, der das bezahlen will, alles klar, findet sich kein Fotograf ... dann halt Pech gehabt.
Davon mal abgesehen, jeder hier sollte sich mal vor Augen führen, dass auch die Äußerzungen in einem Forum eine Art der Werbung sind ... und ich kann zumindest von mir sagen, dass ich kein Model buchen würde, die es nicht schafft, sich im Forum vernünftig zu verhalten.
Und ich kann nur für mich sprechen, aber mit ihren Äußerungen hier im Forum haben schon so manche User eine "geistige Blacklist" verpasst bekommen, sprich, ich würde weder mit ihnen Zusammenarbeiten (Fotografen) noch buchen (Models).
Viele Grüße
Tobias
ich glaube, die 150 Euro im dem Ursprungsthread waren für ein Dessous-Shooting gedacht, aber ist ja auch egal. Der Markt wird dabei sicherlich (wie üblich) durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Findet sich ein Fotograf, der das bezahlen will, alles klar, findet sich kein Fotograf ... dann halt Pech gehabt.
Davon mal abgesehen, jeder hier sollte sich mal vor Augen führen, dass auch die Äußerzungen in einem Forum eine Art der Werbung sind ... und ich kann zumindest von mir sagen, dass ich kein Model buchen würde, die es nicht schafft, sich im Forum vernünftig zu verhalten.
Und ich kann nur für mich sprechen, aber mit ihren Äußerungen hier im Forum haben schon so manche User eine "geistige Blacklist" verpasst bekommen, sprich, ich würde weder mit ihnen Zusammenarbeiten (Fotografen) noch buchen (Models).
Viele Grüße
Tobias
#42Report
01.01.2007
Bitte schaltet doch alle mal einen - oder besser gleich zwei - Gang herunter!
Wünsche ein friedliches neue Jahr
Stephan
Endlich ein Beitrag, den ich verstehe und zustimme ;o)
In diesem Sinne, fröhliches neues.
Bye
Andreas
#43Report
01.01.2007
[quote][quote](...) Ich distanziere mich, muss ich dazu sagen, jedoch von allen bisherigen Aussagen hier, es geht schließlich um eine Ausschreibung eines Models, die 150 Euro für ein 5-stündiges Aktshooting verlangt, wenn ich recht informiert bin...
Na, da biste nicht so wirklich recht informiert... Es geht um die Äußerungen eines 14jährigen Modells, das ernsthaft erzählen will, was für ein Fliegenschiss doch 150 EUR sind...[/quote]
a) für 5 Stunden 150à‚€ zu zahlen ist einigen zu viel (wobei noch von 2 Fotografen die Rede war in dem Thread)? Sucht euch ein billigeres Hobby!
b) 150à‚€ sind kien Fliegenschiss, aber wenn man bedenkt dass das Mädel ihre Titten ein Leben lang im Netz bewundern darf auch nicht gerade eine Mördergage, oder? Da geh ich wirklich lieber wie in meinem ersten beitrag geschrieben ne Nacht kellnern :-)[/quote]
Nein, das "Mädchen" wird seine Titten nicht ein Leben lang im Netz sehen, denn:
1. Maximal Dessous
2. Keine kommerziellen Rechte (das war auch der Grund, warum ich "das Mädchen" nicht gebucht habe, denn einerseits bezahlen, andererseits kein Geld verdienen dürfen, will ich mir nicht leisten können).
#44Report
01.01.2007
So cih schau jetzt auf meine Schuhspitzen so das ich niemanden hier im Thread "ansehen" kann. Wer immer kann und will soll meine nachfolgende Aussage auf sich beziehen oder auch nicht.
Einigen hier, die ihre Relation zu Geld und den Blick für die Wirklichkeit verloren haben, wünsche ich ein halbes Jahr auf der Straße. Vielleicht wird dann der Blick wieder etwas klarer.
---
150à‚€ fürs Kellnern in der Nacht zu bekommen, finde ich persönlich völlig ok. Jeder der schon mal gekellnert hat wird mir zustimmen: Es ist ein Knochenjob! Das nenne ich extreme körperliche und auch psychologische Arbeit (immer nett sein ist scheiß anstrengend, eben so wie immer in die Kamera lächeln und Pose halten).
Ich verlange auch von keinem Model "ihre Titten in die Kamera halten und diese dann quer durchs I-Net verteilt vorzufinden. Das soll bitte jeder für sich entscheiden.
Aber eine Aussage wie "150à‚€ sind kein Geld" - "Selber schuld wers nicht hat" - "Hätteste in der Schule mal besser aufgepasst" sind leider absolut unter der Gürtellinie.
*aus Erfahrung sprechend*
Pio
Einigen hier, die ihre Relation zu Geld und den Blick für die Wirklichkeit verloren haben, wünsche ich ein halbes Jahr auf der Straße. Vielleicht wird dann der Blick wieder etwas klarer.
---
150à‚€ fürs Kellnern in der Nacht zu bekommen, finde ich persönlich völlig ok. Jeder der schon mal gekellnert hat wird mir zustimmen: Es ist ein Knochenjob! Das nenne ich extreme körperliche und auch psychologische Arbeit (immer nett sein ist scheiß anstrengend, eben so wie immer in die Kamera lächeln und Pose halten).
Ich verlange auch von keinem Model "ihre Titten in die Kamera halten und diese dann quer durchs I-Net verteilt vorzufinden. Das soll bitte jeder für sich entscheiden.
Aber eine Aussage wie "150à‚€ sind kein Geld" - "Selber schuld wers nicht hat" - "Hätteste in der Schule mal besser aufgepasst" sind leider absolut unter der Gürtellinie.
*aus Erfahrung sprechend*
Pio
#45Report
[gone] Schattenblume
01.01.2007
naina: 20 Euro???
Ich habe mich gefreut wenn ich von meiner mutter mal 15 statt nur 12 bekommen habe ^^
Ich habe mich gefreut wenn ich von meiner mutter mal 15 statt nur 12 bekommen habe ^^
#46Report
[gone] shinin
01.01.2007
Ganz genau - gleich der Blacklist hinzugefügt ;)
#47Report
Guest
01.01.2007
[quote](...) Denn aus dem Eingangsposting geht das alles, was hier später geschrieben wurde, nicht hervor!
Doch, eigentlich schon! Es geht um den EINEN vom Threaderöffner zitierten Satz... Aus welchem Beitrag er stammt ist sowas von sekundär! Aber sowas von!!! :-)))
Es gibt ein paar Leute, die das nicht so ganz verstanden haben (dies aber - Gott sei Dank - auch freimütig zugeben) und die damit leicht am Thema vorbeischrammen und den Thread sinnentfremden...
Aber nochmals: Es geht um einen Satz in einer - zugegebnermaßen - anderen Diskussion, in dem sich ein Modell dahingehend äußert, dass 150 EUR lachhaft sind...[/quote]
Du hälst dich echt für ganz toll, was!? Oh man, so viel Arroganz gepaart mit Dummheit ist mir hier bisher selten begegnet...
Komisch, dass so viele andere auch sofort an die Diskussion dachten, auf die sichmein 1. Posting hier bezog... Wir müssen ja alle dumm sein! Aber zum Glück geben wirs ja zu, ne!? ;) *amüsiertgrins*
#48Report
01.01.2007
@M!nX - ACHTUNG, äußerst lieb & nett!!!
ich glaub ich hab auch nur 10à‚€ oder so bekommen aber heut ist das ja anders
#49Report
01.01.2007
Warum einigen so standhaft weigern das Eingangskommentar zu lesen ist mir offen gestanden schlicht unbegreiflich. Hier die Ersten 2 Sätze:
Es ging in der Eingansbeitrag um das empfundene Wert von Geld - man muss nur Lesen.
Robert
"Für 150à‚€ pay... könnt ihr ein Foto einmal in nen Vereinsbrief kopieren aber mehr nicht. Ich bitte euch.."
Stand soin einer gerade geschlossenen Diskussion.
Es ging in der Eingansbeitrag um das empfundene Wert von Geld - man muss nur Lesen.
Robert
#50Report
01.01.2007
[quote][quote][quote](...) Ich distanziere mich, muss ich dazu sagen, jedoch von allen bisherigen Aussagen hier, es geht schließlich um eine Ausschreibung eines Models, die 150 Euro für ein 5-stündiges Aktshooting verlangt, wenn ich recht informiert bin...
Na, da biste nicht so wirklich recht informiert... Es geht um die Äußerungen eines 14jährigen Modells, das ernsthaft erzählen will, was für ein Fliegenschiss doch 150 EUR sind...[/quote]
a) für 5 Stunden 150à‚€ zu zahlen ist einigen zu viel (wobei noch von 2 Fotografen die Rede war in dem Thread)? Sucht euch ein billigeres Hobby!
b) 150à‚€ sind kien Fliegenschiss, aber wenn man bedenkt dass das Mädel ihre Titten ein Leben lang im Netz bewundern darf auch nicht gerade eine Mördergage, oder? Da geh ich wirklich lieber wie in meinem ersten beitrag geschrieben ne Nacht kellnern :-)[/quote]
1. Maximal Dessous
2. Keine kommerziellen Rechte (das war auch der Grund, warum ich "das Mädchen" nicht gebucht habe, denn einerseits bezahlen, andererseits kein Geld verdienen dürfen, will ich mir nicht leisten können).[/quote]
keine Kommerziellen Rechte heißt nicht, dass es hier verboten wäre - Bilder werden auch gerne mal geklaut - was einmal im Netz ist kriegt man nicht mehr raus -
aber egal, ich scheine den Thread eh missverstanden zu haben, Sorry dafür :-)
#51Report
Guest
01.01.2007
@M!nX - ACHTUNG, äußerst lieb & nett!!!
Hä?
#52Report
[gone] Frank Schippers
01.01.2007
(...) Wir müssen ja alle dumm sein! Aber zum Glück geben wirs ja zu, ne!? ;) *amüsiertgrins*
Auch HIER stimme ich dir zu! "Zum Glück"!!! :-)))
#53Report
01.01.2007
Hmm ...
Viele Grüße
Tobias
Glaubà‚'s oder glaubà‚'s nicht... ich habe nicht nur eine Blacklist vor meinem geistigen Auge, ich habe sie handschriftlich hier auf dem Schreibtisch...
*ggg*
#54Report
Guest
01.01.2007
[quote][quote][quote][quote](...) Ich distanziere mich, muss ich dazu sagen, jedoch von allen bisherigen Aussagen hier, es geht schließlich um eine Ausschreibung eines Models, die 150 Euro für ein 5-stündiges Aktshooting verlangt, wenn ich recht informiert bin...
1. Maximal Dessous
2. Keine kommerziellen Rechte (das war auch der Grund, warum ich "das Mädchen" nicht gebucht habe, denn einerseits bezahlen, andererseits kein Geld verdienen dürfen, will ich mir nicht leisten können).[/quote]
keine Kommerziellen Rechte heißt nicht, dass es hier verboten wäre - Bilder werden auch gerne mal geklaut - was einmal im Netz ist kriegt man nicht mehr raus -
aber egal, ich scheine den Thread eh missverstanden zu haben, Sorry dafür :-)[/quote]
Ja, deswegen sind wir ja auch alle so dumm... *immernochgrins*
#55Report
[gone] Frank Schippers
01.01.2007
Warum einigen so standhaft weigern das Eingangskommentar zu lesen ist mir offen gestanden schlicht unbegreiflich. Hier die Ersten 2 Sätze:
[quote]"Für 150à‚€ pay... könnt ihr ein Foto einmal in nen Vereinsbrief kopieren aber mehr nicht. Ich bitte euch.."
Robert[/quote]
Rob... Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig... *ggg*
Manche Leute bezeichnen genau SOWAS als "Dummheit gepaart mit Arroganz" :-)
#56Report
01.01.2007
[quote](...) Denn aus dem Eingangsposting geht das alles, was hier später geschrieben wurde, nicht hervor!
Doch, eigentlich schon! Es geht um den EINEN vom Threaderöffner zitierten Satz... Aus welchem Beitrag er stammt ist sowas von sekundär! Aber sowas von!!! :-)))
Es gibt ein paar Leute, die das nicht so ganz verstanden haben (dies aber - Gott sei Dank - auch freimütig zugeben) und die damit leicht am Thema vorbeischrammen und den Thread sinnentfremden...
Aber nochmals: Es geht um einen Satz in einer - zugegebenermaßen - anderen Diskussion, in dem sich ein Modell dahingehend äußert, dass 150 EUR lachhaft sind...[/quote]
Natürlich ging es um ein Zitat aus einem anderen Thread, Sunny Rice hatte eine Ausschreibung am laufen, ich hatte das mit dem Honorar nicht wirklich verstanden und ihr ein Angebot unterbreitet. Gescheitert ist das ganze daran, das es zwar ein Payshooting sein sollte (ich habe 200à‚€ geboten, für alle minderjährigen Supermodels - dafür müsst ihr etwas mehr als 10 Stunden den Ludenhundi hüten), hätte aber nur sehr eingeschränkte Rechte an den Bildern gehabt. Daher - und nur daher- ist es für mich hinfällig.
Ich weis, ich bin ein schlechter Mensch, Asche auf mein Haupt, ich hatte wirklich den verwerflichen Gedanken, unter Umständen nicht nur zu bezahlen sondern auch - im Gegenzug - Geld zu verdienen.
Anyway.
Für mich spricht dieser Thread Bände.
#57Report
01.01.2007
sorry aber die ist 14 also leute....
die hat noch kein plan vom leben die ist noch grün hinter den ohren...und schon mal kein plan was 150 euro sind...aber naja ...jedem das seine..der thread ist irgendwie kindisch sorry....
die hat noch kein plan vom leben die ist noch grün hinter den ohren...und schon mal kein plan was 150 euro sind...aber naja ...jedem das seine..der thread ist irgendwie kindisch sorry....
#58Report
Guest
01.01.2007
[quote]Warum einigen so standhaft weigern das Eingangskommentar zu lesen ist mir offen gestanden schlicht unbegreiflich. Hier die Ersten 2 Sätze:
[quote]"Für 150à‚€ pay... könnt ihr ein Foto einmal in nen Vereinsbrief kopieren aber mehr nicht. Ich bitte euch.."
Robert[/quote]
Rob... Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig... *ggg*
Manche Leute bezeichnen genau SOWAS als "Dummheit gepaart mit Arroganz" :-)[/quote]
...Bezog sich auf dein "Dem einzigen, dem ich bei deinem Geschwätz zustimme ist: "Ich verstehs nicht, echt nicht..." DAS hast du gerade mehr als deutlich und eindrucksvoll bewiesen!!!"! Also jetzt nicht noch Tatsachen verdrehen oder leugnen, ne?! Man hätte es auch anders mitteilen können, wenn einer irrt... Aber wer so arrogant ist, da fällt das wohl schwer. Oder du bist einfach zu schlau... *hust*
#59Report
Guest
01.01.2007
[quote][quote](...) Denn aus dem Eingangsposting geht das alles, was hier später geschrieben wurde, nicht hervor!
Aber nochmals: Es geht um einen Satz in einer - zugegebenermaßen - anderen Diskussion, in dem sich ein Modell dahingehend äußert, dass 150 EUR lachhaft sind...[/quote]
Natürlich ging es um ein Zitat aus einem anderen Thread, Sunny Rice hatte eine Ausschreibung am laufen, ich hatte das mit dem Honorar nicht wirklich verstanden und ihr ein Angebot unterbreitet. Gescheitert ist das ganze daran, das es zwar ein Payshooting sein sollte (ich habe 200à‚€ geboten, für alle minderjährigen Supermodels - dafür müsst ihr etwas mehr als 10 Stunden den Ludenhundi hüten), hätte aber nur sehr eingeschränkte Rechte an den Bildern gehabt. Daher - und nur daher- ist es für mich hinfällig.
Ich weis, ich bin ein schlechter Mensch, Asche auf mein Haupt, ich hatte wirklich den verwerflichen Gedanken, unter Umständen nicht nur zu bezahlen sondern auch - im Gegenzug - Geld zu verdienen.
Anyway.
Für mich spricht dieser Thread Bände. [/quote]
Wie, gehts jetzt doch DARUM, oder was?! Man, und ich ich lass mir hier fast noch einreden, ich wär dumm... *ironischsagundlach*
#60Report
Topic has been closed
Aber nochmals: Es geht um einen Satz in einer - zugegebenermaßen - anderen Diskussion, in dem sich ein Modell dahingehend äußert, dass 150 EUR lachhaft sind...