Geld! 92
Guest
01.01.2007
Ich kann nicht fassen das die Aussage eines 14Jährigen Kindes hier Grundlage einer derartigen Diskussion ist.
DAS hätte ich allerdings auch nicht für möglich gehalten! Aber ich bin ja eh dumm - weil ich erwachsenen Menschen mit ner Menge Lebenserfahrung, die über so etwas stehen und höchstens Mitleid mit diesem Mädel haben sollten, statt noch drauf zu dreschen, so etwas nicht zugetraut hätte... *schmunzel*
#82Report
01.01.2007
Ich kann nicht fassen das die Aussage eines 14Jährigen Kindes hier Grundlage einer derartigen Diskussion ist.
Nein, nicht die Grundlage, für mich (im gesamten Kontext) der Auslöser.
EDIT: Dazu hätte man aber den vorherigen Thread in voller Länge lesen und verstehen wollen müssen.
#83Report
01.01.2007
Oh man...
Leutes was ist das denn hier wieder??
Also dass es immer wieder Differenzen gibt was Preis- und Wertvorstellungen angeht, das wissen wir ja schon lange...
Aber was ich hier teilweise lese...
(und ich hab nicht alle Seiten komplett durchgelesen)
Ich will mich auch gar nicht einmischen und bestimmen wer Recht und wer unrecht hat,
geschweige denn wer was wert ist...
Darüber muss man meiner Meinung nach auch gar nicht mehr groß diskutieren,
denn das wird hier in jedem zweiten Thread schon genug und an sich bleibt da nur zu sagen...verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten.
Mit Sicherheit spielen auch die Erfahrungen eine große Rolle.
Aber in diesem Fall muss ich doch ganz klar
(leider) mal sagen,
dass mir das Mädchen schon etwas Leid tut...
Ich bin nicht großartig älter als sie,
aber mit solchen Äußerungen...Oh man...
*Kopfsschüttel*
Da lach ich mich einerseits doch schief....
und andererseits finde ich es schrecklich was es da scheinbar für Ansichten gibt und was da für eine Ernsthaftigkeit hinter steht.
Was soll man dazu sagen...
...Zum Hunde ausführen braucht man nämlich eine gute Ausbildung um damit Geld zu verdienen...
Okay, in dem Zusammenhang war es nicht gemeint...
Aber das Beispiel war doch nciht ganz glücklich ausgewählt und paltziert;)
Bei dem ganzen hier komm ich aus dem Schütteln doch gar nicht mehr raus...^^
Leutes was ist das denn hier wieder??
Also dass es immer wieder Differenzen gibt was Preis- und Wertvorstellungen angeht, das wissen wir ja schon lange...
Aber was ich hier teilweise lese...
(und ich hab nicht alle Seiten komplett durchgelesen)
Ich will mich auch gar nicht einmischen und bestimmen wer Recht und wer unrecht hat,
geschweige denn wer was wert ist...
Darüber muss man meiner Meinung nach auch gar nicht mehr groß diskutieren,
denn das wird hier in jedem zweiten Thread schon genug und an sich bleibt da nur zu sagen...verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten.
Mit Sicherheit spielen auch die Erfahrungen eine große Rolle.
Aber in diesem Fall muss ich doch ganz klar
(leider) mal sagen,
Ich bin nicht großartig älter als sie,
aber mit solchen Äußerungen...Oh man...
*Kopfsschüttel*
Da lach ich mich einerseits doch schief....
und andererseits finde ich es schrecklich was es da scheinbar für Ansichten gibt und was da für eine Ernsthaftigkeit hinter steht.
Dann tut es mir für die Leute leid die für 150à‚€ so viel arbeiten müssen. Hätten sie ne bessere Schulbildung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich muss für 150à‚€ grad mal 7 1/2 auf n Hundi aufpassen so einfach... und das noch net mal volle 24 Stunden.
Also die Leute die ne ganze Woche arbeiten und so wenig verdienen haben halt kein guten Job. Und sich in der Schule nicht angestrengt so einfach. Und das ist auch gut so das sie so wenig verdienen. Wieso sollen ungebildete Menschen mehr verdienen als gebildete??
Was soll man dazu sagen...
...Zum Hunde ausführen braucht man nämlich eine gute Ausbildung um damit Geld zu verdienen...
Okay, in dem Zusammenhang war es nicht gemeint...
Aber das Beispiel war doch nciht ganz glücklich ausgewählt und paltziert;)
Bei dem ganzen hier komm ich aus dem Schütteln doch gar nicht mehr raus...^^
#84Report
01.01.2007
[quote]Glaubà‚'s oder glaubà‚'s nicht... ich habe nicht nur eine Blacklist vor meinem geistigen Auge, ich habe sie handschriftlich hier auf dem Schreibtisch...
Ah, toll - und hier aus diesem Thread kann man jetzt gleich die gesammelte Klugscheißer-Blacklist zusammenstellen...
*ichlachmireinab*[/quote]
Ich habe den Stift gezückt...
:-P
#85Report
01.01.2007
Wir haben ein neues Jahr. Da gehen viele mit guten Vorätzen hienein. Wir Moderatoren auch. Wir wollen uns bemühen, unseren stets zuckenden Schließmuskel etwas besser zu kontrollieren.
Von daher habe ich noch nicht geschlossen und werde (jedenfalls vorerst) nicht schließen. Aber daß ich diese Ergüsse in die Laberecke verschiebe, möge man mir bitte nachsehen...
LG
Stephan
Von daher habe ich noch nicht geschlossen und werde (jedenfalls vorerst) nicht schließen. Aber daß ich diese Ergüsse in die Laberecke verschiebe, möge man mir bitte nachsehen...
LG
Stephan
#86Report
01.01.2007
Aber in diesem Fall muss ich doch ganz klar (leider) mal sagen,Mir tud sie absolut nicht leid ... wer hier siene Meinung darlegt, muss damit rechnen, dass man Gegenwind bekommt.
Ich bin nicht großartig älter als sie, aber mit solchen Äußerungen...Oh man...
*Kopfsschüttel*
Besonders, wenn eine 14jährige erwachsenen Menschen weismachen will, dass sie ihr Leben anders gestalten hätten können.
Ich glaube, ich mus mir auch mal einen großen Zettel holen, wie Naughty ;-)
Viele Grüße
Tobias
#87Report
01.01.2007
[quote]Ich kann nicht fassen das die Aussage eines 14Jährigen Kindes hier Grundlage einer derartigen Diskussion ist.
das konnte ich auch lange nicht glauben ... bis ich an das musikstück von herbi gröni denken musste
kinder an die macht
feix[/quote]
Passend dazu finde ich auch den Liedtext "Luxus" von Herbert Grönemeyer:
alle Welt auf Droge
Städte im Schönheitsschlaf
Passagiere schlürfen eifrig Austern
gepflegt heißt die Parole
gediegen gewinnt die Wahl
hier ist alles sauber, Frohsinn ist angesagt
wir drehen uns um uns selbst
denn was passiert, passiert
wir wollen keinen Einfluss
wir werden gern regiert
wir feiern hier à‚'ne Party
und du bist nicht dabei
Zweifel ertrinken bei uns in Champagner
und dem kopf hilft Kokain
die träume werden leider immer kleiner
nur wer überlebt, ist auch auserwählt
wir drehen uns...
umgeben uns nur mit kashmir und mit Seide
alle wünsche sind erfüllt
ideale verkauft, Hoffnungen Hirngespinste
Luxus ist das, was uns zusammenhält
wir drehen uns...
die lok auf der Hauptstrecke
Seitengleise stillgelegt
Warnsignale werden überfahren
gehetzt wird jeder
der dem rausch im Wege steht
soll erfüllt, vereint und immer mehr allein
#88Report
01.01.2007
Wir haben ein neues Jahr. Da gehen viele mit guten Vorätzen hienein. Wir Moderatoren auch. Wir wollen uns bemühen, unseren stets zuckenden Schließmuskel etwas besser zu kontrollieren.
LG
Stephan
Stefan, Du bist so grundgütig - Bussi!
Diese 9 Seiten sind fast schon Stoff für eine soziologische Abhandlung. Vor allem, wenn man die (echten) Lebensumstände einiger Schreiberlinge kennt und diese in Relation zu ihren Ergüssen hier setzt.
#89Report
01.01.2007
Stefan, Du bist so grundgütig - Bussi!
Warum kann mir das nicht mal ein (weibliches!) Model sagen??? *bg*
(Sorry, aber wo wir gerade in der Laberecke sind...)
LG
Stephan
#90Report
01.01.2007
Ach ja, hätte ich fast vergessen: meinetwegen kann ein Moderator, der seinen Schließmuskel nicht so gut unter Kontrolle hat, dicht machen. Ist mittlerweile eh off-topic im off-topic, es ging mir im Ursprung um Geld, dessen Wert und um Relationen. Einige wenige haben es kapiert, in diesem Zusammenhang auch vielen Dank für die zahlreichen PNs.
#91Report
Topic has been closed
das konnte ich auch lange nicht glauben ... bis ich an das musikstück von herbi gröni denken musste
kinder an die macht
feix