an die FOTOGRAFEN: woran erkennt ihr potenzial??????? 75

[gone] Model Patricia W.
17.01.2007
>>>du wirst mit diesem thread nicht die menschen verbessern - nimms hin oder lasse es, es wird immer so sein zwischen männlein und weiblein...

*zitatende*

so.....wenn man diesen text liest ...versteht man das was da steht.....und unterstellen tu ich niemandem was!!!! nur es geht hier nicht um männlein und weiblein sondern um quatschkommentare! dies meinte ich!

so und wenn du denkst ich unterstelle dir was liegst du falsch *sorry falls es so rüberkommt*
17.01.2007
kurze antwort:
hier in der mk....
"du hast potential"
heisst meistens
sie hat potential sich die kleider auszuziehen, und nen gutes erotik modell zu werden...
nach meinen einschätzungen.... "du hast potential" kommt zum grossteil bei bilder, wo das mädel sich schon bei selbstgemachten webcambilder freizügig und naggisch macht, oder es so aussieht als würde sie sich schnell aklt fotografieren lassen!

Böse, aber wahrer Kern!
[gone] Model Patricia W.
17.01.2007
@ Rodney das du aktgegener bist wissen mer ja ;O) aber des beispielbild was ich gegeben habe hat doch mit akt nix zu tun ,O)
Guest
17.01.2007
Ich gebe mal meinen Senf dazu.
Nach gut 2 Jahren in New York hab ich mitbekommen wie es dort aussieht. Kein Model wird anhand eines Fotos beurteilt. Dazu braucht man mehrere. Das Modelbook + Sedcard ist Standard bei einem persönlichen Vorstellungstermin.
Die Agenturchef's und Fotografen nehmen sich nicht viel Zeit um jedes Foto lange anzugucken. 6-7 Fotos, einen Blick auf die Sedcard und auf das vor Dir stehende Model werfen und Du hast einen Eindruck. Überzeugt der nicht, kann sie gehen und es woanders versuchen. Hier geht es nur um den ersten Eindruck, ein wenig Sympathie und vor allem Brauchbarkeit für den Auftrag.

Ob sie tatsächlich Potential hat, erfährt man erst wirklich beim Fotoshooting. Da muss sie überzeugen. Viele StarterModels stehen steif wie eine Schaufensterpuppe auf einem Fleck. Teils vor Aufregung, aber auch wegen fehlendem Selbstvertrauen. Das heißt noch lange nicht, dass sie kein Potential haben.
Potential kann man aus keinem Foto und auch meistens nicht bei einem ersten Fotoshooting mit einem StarterModel erkennen.
Fotos sind ein Problem. Gute Fotografen bearbeiten jedes Foto. Mal machen sie den Hals schlanker, die Augen ein wenig größer, verschieben hier und da die Wangenknochen und am Ende sieht das Model aus wie eine neue Person.

Das nächste Problem ist, zu erkennen, wozu sie / er eigentlich geeignet ist. Nicht jeder kommt bei Modefotos oder Aktfotos so herüber, dass man das Foto am liebsten am Brandenburger Tor in Großformat aufhängen würde. Manchmal reicht es noch nicht einmal für die Wand im Keller.

Also wie auch immer ihr weiterdiskutiert, ich frage nicht nach Potential, meistens suche ich wie zuvor beschrieben nach den passenden Models für einen Auftrag.

Raymond
[gone] Art-LaDouce
17.01.2007
an erster Stelle würd ich mal aus meiner persönlichen Sicht sagen, sieht man das daran ob ein Model fotogen ist und das erkennt man meist auch schon an Handybildern. Zum zweiten sprechen mich nur Modelle an, die ein außergewöhnliches Gesicht haben, das man nicht jedentag sieht und zum dritten schau ich mir ein Gesicht aus dersicht eines Visagisten an...ob das Gesicht wandlungsfähig ist oder nicht. Das macht für mich potenzial aus. Was du durchaus hast ;-)

LG
Veronique
[gone] Rodney Elwick
17.01.2007
*gg*
wenigstens mal anerkennung hier! ;-)
(nochmal für die unwissenden, ich habe nichts gegen ästhetischen akt, aber das finde ich hier in der mk einfach nie)

das mädel stellt (oder setzt) sich aber in eine völlig bedeutungslose pose, ohne jeglische ausdruck und/oder fotografische hintergedanken... wie hier schon in andere beiträge begutachtet worden ist, ist das einzigste "positive" (seh ich nicht wirklich so) an ihrem bild das VIEL zu kurze rock, womit sie ganz offensichtlich auf körperteile andeuten will......
ergo... hohe warscheinlichkeit das sie ihren körper gern zeigt.... also "po-ten-tial" X-)
die Frage ist doch:
Potenzial wofür?

Potenzial scheint hier ein sehr stark strapaziertes Wort zu sein...

Ein gutes Modell ist diszipliniert, höflich, verlässlich, pünktlich und kreativ.

Ein guter Fotograf ist diszipliniert, höflich, verlässlich, pünktlich und kreativ.

So einfach ist das...;-)
[gone] Miss Dawn
17.01.2007
...du hast was drauf darling...die dame auf deinem link hat zumindest modelmässig nichts drauf....potential hat man wenn es gelingt einen hervorragenden fotograf für sich zu gewinnen,diese jungs haben den BLICK und werden NIEMALS ein comment wie,du hast potential,auf einem pic hinterlassen..
[gone] Rodney Elwick
17.01.2007
*lol
danke miss dawn....
gerade das wollte ich in etwas kritischer form dalssen....

am besten schaut ihr erstmal WER solche kommentare hinterlässt.... "du hast potential" bei webcam bilder erkennen zu wollen.....

ich werd "nen besen fressen" wenn mir einer mal so nen geschwaffel von anständige und ernsthaft gute fotografen wie sylvio kühn, sascha hüttenhain, boris pale, oder eins der gleichen zeigt!
17.01.2007
-edit-
[gone] Model Patricia W.
17.01.2007
@ arschloch aus dem norden *zitat* ,O)

ob mit oder ohne scheiss kommentar ;O) ich komm trotzdem ,O)
[gone] Miss Dawn
17.01.2007
...DU schreibst so`N comment alex????du bist also doch wesentlich netter als du immer tust....grins
17.01.2007
-edit-
[gone] Stefan Nagott | Photographie
17.01.2007
Ich erkenne Potenzial wenn dann beim Ersten Shooting,
aber ich schreibe auch keine so Saudummen "das Mädel hat ich mir Warm" Kommentare
;-)))))

Ich denke das Potenzial aus einem Bild kaum zu erkennen ist.

Denn sich selber vorm Spiegel oder vom Freund/Lover/Ehemann geknipst zu werden oder sich von jemanden Fotorafieren zu lassen der genaue Vorstellungen hat ist ein gewaltiger Unterschied...

Stefan
[gone] Markus Wuestefeld
17.01.2007
Meistens erkennt man es erst wenn das Model vor einem Steht denn die meisten fotografen schaffen es bei einem Model das sogenannte Potential geschickt zu verstecken - oder die Ausstrahlung heraus zu filtern, das man sie nicht mehr sieht - oder aus einen kackigen hintern eine Brauereipferdtauglichen zu machen. - ist mir zwar immer ein Rätsel wie die das hin bekommen aber ich wurde des öfteren schon sehr positiv überrascht aber das merkt man oft erst wenn man mit dem Model arbeitet.
[gone] BLACKNR1!
17.01.2007
Das is ja schon mal schön zu hören,das also auch Neulinge mit Schei..bildern ne Chance kriegen :o) Ich denke sowieso, dass man aus Jedem erstmal was machen kann, inwiefern das dann dem Mainstream gefällt oder Karrierechancen hat, is ne andere Frage.
17.01.2007
ja hauptsache ihr habt alle potential
[gone] Miss Dawn
17.01.2007
...ich denke auch,der anteil des fotografen an einem guten bild liegt bei deutlich mehr als 50%...seufzer...is zwar bitter aber die wahrheit....
[gone] Hartsoe
17.01.2007
...ich denke auch,der anteil des fotografen an einem guten bild liegt bei deutlich mehr als 50%...seufzer...is zwar bitter aber die wahrheit....

Also bei mir nicht. Bei mir sind 50% Modelarbeit und 50% Glück...
[quote]...ich denke auch,der anteil des fotografen an einem guten bild liegt bei deutlich mehr als 50%...seufzer...is zwar bitter aber die wahrheit....

Also bei mir nicht. Bei mir sind 50% Modelarbeit und 50% Glück...[/quote]

Dann biste aber schon win guter :-) Bein mir sind es noch 95 % Glück , wobei ich das Pech anziehe ;-)

Topic has been closed