Der MK-Wetterdienst 564
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
19.01.2007
Meinem Nachbarn hats den schönen grossen Kirschbaum umgehauen
wo krieg ich dieses Jahr meine Vitamine her ?!?
*grübel*
wo krieg ich dieses Jahr meine Vitamine her ?!?
*grübel*
#562Report
Guest
19.01.2007
[quote]Naja, ob man bei aktuell acht Toten in Deutschland (soweit ich richtig informiert bin) von "viiiiiel zu viel Wirbel" reden kann/sollte... ;/
EDIT: Hier von "zu viel WIRBEL" zu sprechen, ist an sich schon echt makaber... *löl*
Mag schon sein,
aber so viele sterben vielleicht die Minute an dreckigem Wasser, Bakterien und Morden, von daher ist es in dem Sinne nichts "besonderes", ich hoffe man versteht wie ich das meine.
Natürlich ist es schlimm, aber es ist nicht DAS RIESEN Chaos passiert was ich den ganzen Tag im Sender auf N24 verfolgt habe...
Grad mal in Videotext geschaut. Komischerweise werden da ein Kleinkind und ein 73-Jähriger extra betont... Hm, ob das wohl ne Frau geschrieben hat? ...
Es glaubt doch wohl kaum einer das den Pressefuzzies das großartig was bedeutet, oder? Die suchen was, finden was und wenn's genug ausgebeutet wurde geht's zum nächsten Thema!
Und so ist das auch bei den meisten die die Presse mitverfolgen.
[/quote]
Öhm... Ich sag jetzt mal besser nicht, dass ich auch so ein "Pressefuzzie" bin, wa?! *löl* Da sieht man mal wieder die Vorurteile. Aber wie dem auch sei: Für mich zählt in dem Moment, wo ich so etwas äußere, das Menschliche, nicht, wie es bei anderen ankommt! Ich finds dramatischer, dass unter den Toten auch ein Baby ist, als wenn es alles erwachsene Menschen gewesen wären, die für ihr eigenes Handeln selbst verantwortlich sind. Kinder sind nun mal wehrlos. Okay, man hätte es vielleicht auch nicht verhindern können, was passiert ist, weil man es ja nicht wusste, dass die Tür und so ... Es zählt für mich in dem Moment nur, dieses ahnungslose, wehrlose Geschöpf. Ich denke bei sowas immer in Bildern. Vielleicht liegts daran. Wie andere das sehen: keine Ahnung. Ist mir aber, ehrlichgesagt, auch egal! Weil ich weiß, wie ich es meine, wenn ich sowas sage. Natürlich ist es schlimm, dass überhaupt jemand getötet wurde, aber wenn ich mir bildlich vorstelle und vergleiche, dass auf der einen Seite ein Baby von ner Tür erschlagen wird oder ein Autofahrer von nem herabstürzenden Baum erschlagen wird, überwiegt bei mir doch ersteres, was die Dramatik betrifft... Das zum einen und zum anderen, habe ich auch schon gesagt, wollte ich mit der Betonung, dass unter den Toten auch ein Baby ist, verdeutlichen, dass Tote weitaus schlimmer sind als irgendeine Anstrengung, die man umsonst erbracht hat, weil der Sturm bei einem nicht gewütet hat. Aber das haben wir ja längst geklärt, dass das nur ein Missverständnis war.
Wie dem auch sei: Heut ists in Berlin wieder ganz ruhig, die Feuerwehr hat gute Arbeit geleistet, bin mit dem Auto sehr gut durch die Stadt gekommen, und auch sonst habe ich von Schäden - auch während des Sturms - zumindest in meiner direkten Umgebung nichts mitbekommen.
#563Report
Topic has been closed
Mag schon sein,
aber so viele sterben vielleicht die Minute an dreckigem Wasser, Bakterien und Morden, von daher ist es in dem Sinne nichts "besonderes", ich hoffe man versteht wie ich das meine.
Natürlich ist es schlimm, aber es ist nicht DAS RIESEN Chaos passiert was ich den ganzen Tag im Sender auf N24 verfolgt habe...
Es glaubt doch wohl kaum einer das den Pressefuzzies das großartig was bedeutet, oder? Die suchen was, finden was und wenn's genug ausgebeutet wurde geht's zum nächsten Thema!
Und so ist das auch bei den meisten die die Presse mitverfolgen.