Der MK-Wetterdienst 564

Ne, das natürlich nicht. Aber eine Sondersendung nach der anderen... Nicht das Haus verlassen, blabla... und dann : Nix. Nicht mal Wind...

Und dafür räumt man nun 3 Stunden lang alle beweglichen Teile in die Garage...
#521Report
18.01.2007
Na, hier am Niederrhein ist abgesehen von einigen Böen alles ruhig geworden, und morgen kommt der Dachdecker!

:)))
#522Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
18.01.2007
Ne, das natürlich nicht. Aber eine Sondersendung nach der anderen... Nicht das Haus verlassen, blabla... und dann : Nix. Nicht mal Wind...

Ich denke über eine Tiefgarage nach... das aber teuer!!
#523Report
18.01.2007
Gegenüber wurde gerade das Dach abgedeckt... Morgen mal die Kamera draufhalten... ;o)

Bei meiner Schwiegerfamilie im Osten ist bis auf eine Familie die ganze Staße "obdachlos"
#524Report
Guest
18.01.2007

Na sei doch froh! Besser als hätte man dich nicht gewarnt und dir wär das ganze Gedöns um die Ohren geflogen, oder!? Immerhin sind bereits 7 Tote allein in Deutschland zu beklagen, darunter ein Baby...
#525Report
18.01.2007
[quote]Ne, das natürlich nicht. Aber eine Sondersendung nach der anderen... Nicht das Haus verlassen, blabla... und dann : Nix. Nicht mal Wind...

Na sei doch froh! Besser als hätte man dich nicht gewarnt und dir wär das ganze Gedöns um die Ohren geflogen, oder!? Immerhin sind bereits 7 Tote allein in Deutschland zu beklagen, darunter ein Baby...[/quote]

Wozu betonst Du das Baby jetzt gesondert? Menschen eben.. von jung bis alt.. da gibt es keine keine Wertigkeit!
#526Report
Nennst dich Ironie- und Sarkasmus Fan und erkennst selbiges nicht... ;-))
#527Report
Guest
18.01.2007
Also ich finds noch schlimmer - oder sagen wir dramatischer, wenn so ein wehrloses Baby stirbt, das keine Chance hatte, sich irgendwie in Sicherheit zu bringen!
#528Report
Guest
18.01.2007
Nennst dich Ironie- und Sarkasmus Fan und erkennst selbiges nicht... ;-))

Nee, sorry, an deiner Aussage konnt man das nun wirklich nicht klar erkennen, dass es nicht so gemeint war, wie du es geschrieben hast! Bei der Thematik...
#529Report
18.01.2007
Also ich finds noch schlimmer - oder sagen wir dramatischer, wenn so ein wehrloses Baby stirbt, das keine Chance hatte, sich irgendwie in Sicherheit zu bringen!

Das konnten "die Anderen" ja offensichtlich auch nicht.. nein, es ist in jedem Falle tragisch.. ob jung oder alt. Bei Kindern reagieren, vor allem Frauen, viel emotionaler.
#530Report
Guest
18.01.2007
Mag sein. Also mich hats echt erschüttert, als ich das mit dem Baby gehört habe! Und komischerweise werden z.B. bei Flugzeugabstürzen, bei denen Menschen ums Leben kommen, auch Kinder gesondert genannt, oder!? Die Leute, die bei den Verhältnissen auf die Straße gehn, sich hinters Steuer setzen etc. sind für mich irgendwo selbst dafür verantwortlich, wenns jedoch ein Baby trifft, ... Naja, lassen wir das - würde zu weit führen. Aber ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine!
#531Report
Guest
18.01.2007
Grad mal in Videotext geschaut. Komischerweise werden da ein Kleinkind und ein 73-Jähriger extra betont... Hm, ob das wohl ne Frau geschrieben hat? ...
#532Report
18.01.2007
Mag sein. Also mich hats echt erschüttert, als ich das mit dem Baby gehört habe! Und komischerweise werden z.B. bei Flugzeugabstürzen, bei denen Menschen ums Leben kommen, auch Kinder gesondert genannt, oder!? Die Leute, die bei den Verhältnissen auf die Straße gehn, sich hinters Steuer setzen etc. sind für mich irgendwo selbst dafür verantwortlich, wenns jedoch ein Baby trifft, ... Naja, lassen wir das - würde zu weit führen. Aber ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier eigentlich um ein fundamentales Werteproblem unserer Gesellschaft geht. Niemand kann ernsthaft leugnen, dass sich im Grunde "keiner" für unsere Senioren interessiert! Klar, die eigene Omi ist die Beste. Konzerne liebäugeln auch gern mit der Kaufkraft der Generation 60+.
Ich wehre mich allerdings dagegen, Tod im Zusammenhang mit Lebensalter, in einen wertenden Zusammenhang zu bringen. Das ist pervers und menschenunwürdig.
#533Report
18.01.2007
Nein. Was war mit dem Feuerwehrmann? Was ist mit dem Fernfahrer, der Lebensmittel liefert?

Man kann es auch andersherum sehen, obwohl diese Sichtweise sicher nicht akzeptiert wird. "War ja nur ein Baby, da gibt es wenigstens keine Waisen hinterher, die keine Eltern mehr haben."

Alles, wirklich alles, hat immer zwei Seiten liebe junge Dame. Und das sage ich jetzt völlig ohne Wertung oder mich selbst für meine Aussage einer Wertung aussetzen zu wollen.
#534Report
Guest
18.01.2007
*lach* Was willst du denn jetzt, Timm Kimm? Willste mir jetzt unbedingt eine reinwürgen wegen meinem Posting vorhin in deinem "Wie findet ihr die Wirkung meines Fotos?"-Freds?! DAS ist echt ... *kopfschüttel*
#535Report
Guest
18.01.2007
Ist es auch "pervers und menschenunwürdig", wenn ich in einem Zug sagen würde, dass ich es echt heftig finde, dass durch diesen Orkan Menschen ums Leben gekommen sind und der Berliner Hauptbahnhof droht einzustürzen? :S Oder muss ich dann sagen, ich finde es viel, viel heftiger, dass dies und das ..., aber das ja auch ... ? Man, Männer können ganz schön kompliziert sein...
#536Report
Oder noch böser gesagt : Es waren ja zum Glück nur 7. Als letztens beim Busunglück 13 Menschen (auch Kinder) ums Leben gekommen sind, hat es kaum jemand ineressiert, aber das lief ja auch nicht 8 Stunden auf allen Kanälen und hat über 50 Seiten im Forum gefüllt...
#537Report
Guest
18.01.2007
Oder noch böser gesagt : Es waren ja zum Glück nur 7. Als letztens beim Busunglück 13 Menschen (auch Kinder) ums Leben gekommen sind, hat es kaum jemand ineressiert, aber das lief ja auch nicht 8 Stunden auf allen Kanälen und hat über 50 Seiten im Forum gefüllt...

;) JETZT wirds wirklich fies!!!
#538Report
18.01.2007
*lach* Was willst du denn jetzt, Timm Kimm? Willste mir jetzt unbedingt eine reinwürgen wegen meinem Posting vorhin in deinem "Wie findet ihr die Wirkung meines Fotos?"-Freds?! DAS ist echt ... *kopfschüttel*
Schade, ich hätte eigentlich erwartet Du würdest verstehen, was ich sagen wollte.

Wie man die Dinge bewertet ist eine gesellschaftliche Vorgabe, die je nach Gesellschaft anders ausfällt. In manchen Gesellschaften ist es absolut schick richtig dick zu sein, das ist in unsere Gesellschaft absolut verpönt.

Kleinkinder und Senioren gesondert zu erwähnen ist lediglich auf den Umstand zurückzuführen, dass in unsere Gesellschaft Hilflosigkeit nicht mehr als natürliches Selektionsmerkmal angesehen wird. Die Natur ist da weniger nachsichtig. Völker, die näher an der Natur leben, haben dazu durchaus andere Vorstellungen entwickelt, weil Tod und Leben in deren Kultur andere Bedeutung haben.

Es liegt mir fern Dir "eine reinwürgen" zu wollen. Du hast mich weder beleidigt, noch etwas getan, das ich nicht gut heißen könnte. Kannst Du mir mal verraten, woraus Du ableitetest, dass ich daran ein Interesse hätte?
#539Report
Guest
18.01.2007
Oh, na dann scheinst du hier einer der wenigen zu sein, der mit meiner direkten, offensiven Art nicht so ein Problem hat! ;) Aber darum gehts ja hier nicht.

Back to topic, wa?!

Berlin (Ost): Es windet "etwas"...
#540Report

Topic has been closed