Der MK-Wetterdienst 564
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
18.01.2007
Ich kann Dir jetzt zwar nicht so ganz folgen, aber es ist auf jeden Fall schlimm, wenn durch diesen Sturm, oder wodurch auch sonst, Menschen zu schaden kommen oder gar sterben. Wenn der Berliner Hauptbahnhof einstürzt.. (ohne Opfer natürlich) wäre mir persönlich das ziemlich egal.. Es interessiert doch auch niemanden, wenn FA Klein Fliesenleger Pleite geht, weil Gläubiger nicht zahlen.. und es ist ja alles noch viel schlimmer.. wenn dieser herzige Herr Hartz mit Bewährung nach hause gehen kann, dann stimmt in diesem Land vieles nicht, ich bitte meine Ausschweifung zu entschuldigen..
#541Report
18.01.2007
Realität. Und ja, die ist verdammt fies !
Habe immerhin 10 Jahre in einer Hilfsorganisation gearbeitet und weiß, wovon ich rede...
Wahrscheinlich stirbt genau jetzt wieder ein Baby... und in zwei Minuten irgendwo das nächste. Interessierts irgendjemanden ? Vermutlich nicht !
Aber DIESES Baby auf das man ja dank der RTL, Pro7, Sat1, NTV, ... Dauerberieselung mit der Nase drauf gestubst wurde, das ist schlimm.
Verdstehst hoffentlich, worauf ich raus will...
Habe immerhin 10 Jahre in einer Hilfsorganisation gearbeitet und weiß, wovon ich rede...
Wahrscheinlich stirbt genau jetzt wieder ein Baby... und in zwei Minuten irgendwo das nächste. Interessierts irgendjemanden ? Vermutlich nicht !
Aber DIESES Baby auf das man ja dank der RTL, Pro7, Sat1, NTV, ... Dauerberieselung mit der Nase drauf gestubst wurde, das ist schlimm.
#542Report
Guest
18.01.2007
Aber ist ja auch absolut mit keinerlei Wertung verbunden. Für mich persönlich ist es klar schlimm, wenn so ein Jahrhundertsturm Menschenleben fordert, weils einfach nicht sein muss! Jetzt werden wieder andere sagen, ja, aber das und das MUSS auch nicht sein! Nein, aber viele von denen sind einfach selbst schuld, wenn sie sich trotz aller Warnungen und Hinweise nach draußen begeben. Und für mich als Berlinerin ist es ebenfalls schlimm oder besser: es tangiert mich (zumindest mehr als einen Bürger einer anderen Region), wenn der Hauptbahnhof einstürzen, der Fernsehturm umknicken, das Brandenburger Tor weggeweht werden würde usw.! Ganz einfach, weil ich damit vielleicht mehr verbinde als du oder du oder du oder du. ;) :(
#543Report
18.01.2007
Wahrscheinlich waren die Windgeschwindigkeiten noch viel zu niedrig. Obwohl, die Herren Hartz hätten womöglich besser Überlebenschancen irgendwo im bombensichernen Keller. - Auch keine Lösung.
Wir müssen wohl doch wieder selbst auf die Straße gehen und einfordern, was uns vorenthalten wird.
Wir müssen wohl doch wieder selbst auf die Straße gehen und einfordern, was uns vorenthalten wird.
#544Report
18.01.2007
Wenn der Berliner Hauptbahnhof einstürzt.. (ohne Opfer natürlich) wäre mir persönlich das ziemlich egal..
mir absolut nicht
denn ersten zahle ich als Kunde dem Laden schon genug
zweites bin ich als Steuerzahler auch Miteigentümer
und der Protzbau war eh schon viel zu teuer
#545Report
Guest
18.01.2007
Realität. Und ja, die ist verdammt fies !
Ja, natürlich, aber wenn wir DA ansetzen, sitzen wir in 3 Tagen noch und diskutieren darüber. Ist bei euch vielleicht auch einfach anders rübergekommen, als ich es gemeint hatte. Oder liegt wirklich an der etwas ausgeprägteren Sensibilität bei Frauen, was Kinder, speziell Babys angeht... Zudem wollt ich mit meiner Aussage und der Betonung des Babys einfach bildlich verdeutlichen, dass es "um einiges" unwichtiger ist, irgendwelchen Kram, den man mit Schweiß und Mühe umsonst in Sicherheit gebracht hat, als ein Baby (Mensch), das bei so einem Sturm getötet wurde.
#546Report
18.01.2007
Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
#547Report
18.01.2007
Persönliches Verbinden ist es ja auch, was uns Menschen Entscheidungen treffen lässt, die oft nur dem eigenen Vorteil dienen. Nicht, dass man absichtlich so entscheidet, aber man kann sich nie ganz frei machen, von den Dingen, die einen persönlich betreffen.
Roboter sind wahrscheinlich die besseren Menschen oder Vulkanier, die immer (fast immer) logisch handeln. Die Menscheit hat wohl noch einen langen Weg zu wahrem Glück vor sich.
Wie hieß das Land doch gleich noch in dem Milch und Honig fließen?
Roboter sind wahrscheinlich die besseren Menschen oder Vulkanier, die immer (fast immer) logisch handeln. Die Menscheit hat wohl noch einen langen Weg zu wahrem Glück vor sich.
Wie hieß das Land doch gleich noch in dem Milch und Honig fließen?
#548Report
Guest
18.01.2007
[quote]Wir müssen wohl doch wieder selbst auf die Straße gehen und einfordern, was uns vorenthalten wird.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele! [/quote]
Aber bitte nicht bei DEM Wetter! ;) Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...
#549Report
18.01.2007
...dass es "um einiges" unwichtiger ist, irgendwelchen Kram, den man mit Schweiß und Mühe umsonst in Sicherheit gebracht hat, als ein Baby (Mensch), das bei so einem Sturm getötet wurde.
So sollte das auch nicht verstanden werden. Scheiß Gartenmöbel kann man neu kaufen. Da haben wir uns wohl beide mißverstanden.
Sooo... und jetzt haben wir uns wieder lieb ;-)
#550Report
18.01.2007
[quote]Wenn der Berliner Hauptbahnhof einstürzt.. (ohne Opfer natürlich) wäre mir persönlich das ziemlich egal..
mir absolut nicht
denn ersten zahle ich als Kunde dem Laden schon genug
zweites bin ich als Steuerzahler auch Miteigentümer
und der Protzbau war eh schon viel zu teuer[/quote]
Weg mit den Subventionen für diesen Laden! Soll der sich mal in der "Wirklichkeit" beweisen. Am liebsten wären ja nur noch ICE-Strecken, bei gleichzeitiger Verhinderung von interessierten Anbietern auf bereits geschlossenen Strecken oder von Schließung bedrohten.. DAS ist Deutsche Bahn Management!
#551Report
Guest
18.01.2007
[quote]...dass es "um einiges" unwichtiger ist, irgendwelchen Kram, den man mit Schweiß und Mühe umsonst in Sicherheit gebracht hat, als ein Baby (Mensch), das bei so einem Sturm getötet wurde.
So sollte das auch nicht verstanden werden. Scheiß Gartenmöbel kann man neu kaufen. Da haben wir uns wohl beide mißverstanden.
Sooo... und jetzt haben wir uns wieder lieb ;-)[/quote]
Ja, hab da wirklich keine Ironie erkannt, echt! Ansonsten hätt ich doch sowat ooch jar nich jeschrieben. ;)
Wie siehts aktuell bei euch aus, Jungs? Wo seid ihr, was macht "Kyrill" - wütet er noch/schon? Bei mir wirds immer ruhiger, das wars dann wohl mit dem Orkan. Habs mir, ehrlich gesagt, um einiges schlimmer vorgestellt. Kann jetzt natürlich nur das beurteilen, was ich hier direkt mitbekommen habe...
#552Report
18.01.2007
naja...mich hat es in die Leitplanke gedrückt heute...scheiß Tag...;-((
#553Report
18.01.2007
Back to topic ;-)
Hier in Hamburg ist nix mehr los und im Vergleich dazu, was wir sonst regelmäßig an Wind haben, war das eher ein Sommerlüftchen - von den paar etwas stärkeren Böen mal abgesehen. Schäden sind hier am Stadtrand auch keine zu sehen.
Glück gehabt also :-)
Hier in Hamburg ist nix mehr los und im Vergleich dazu, was wir sonst regelmäßig an Wind haben, war das eher ein Sommerlüftchen - von den paar etwas stärkeren Böen mal abgesehen. Schäden sind hier am Stadtrand auch keine zu sehen.
Glück gehabt also :-)
#554Report
18.01.2007
Erfurt:
grad hat mich die Feuerwehr geweckt, weil die Haustür nicht aufgeht...
10-Familienhaus
grad hat mich die Feuerwehr geweckt, weil die Haustür nicht aufgeht...
10-Familienhaus
#555Report
18.01.2007
Der neuste Stand:
Immer noch heftige Orkanböen! Richtig viel Schaden!
Auch richtig große Bäume knicken wie Streichhölzer!
Siehe z.B. dieser hier:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10476/&j=8[/IMG]
Und dieser Sch...-Baum hat mal eben den halben Ort stromlos gemacht:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10476/&j=9[/IMG]
Immer noch heftige Orkanböen! Richtig viel Schaden!
Auch richtig große Bäume knicken wie Streichhölzer!
Siehe z.B. dieser hier:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10476/&j=8[/IMG]
Und dieser Sch...-Baum hat mal eben den halben Ort stromlos gemacht:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10476/&j=9[/IMG]
#556Report
18.01.2007
Verwüstung finde ich richtig geil.
#557Report
18.01.2007
WOW, an einem Tag über 12.144 Views in diesem Threat und über 500 Beiträge.... Da hatte ich ja mal ne Interessante Forenidee:) *stolz bin*
Hoffe Ihr habt alles körperlich gut überstanden und natürlich Eure Angehörige auch?
Lg
Chris
Hoffe Ihr habt alles körperlich gut überstanden und natürlich Eure Angehörige auch?
Lg
Chris
#558Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
18.01.2007
Laut dem Radiofuzzie sind die Feuerwehren und THW-Leute immer noch im Einsatz...
Züge werden nur bedingt planmässig fahren können und es ist weiterhin mit Ausfällen und Verspätungen zu rechnen...
Angeblich fast 30 Todesopfer in Europa.... :o(
In Hessen sind viele Schulen auch heute geschlossen...wenigstens freuen sich die Kids... :o)
LG
Zottl
Züge werden nur bedingt planmässig fahren können und es ist weiterhin mit Ausfällen und Verspätungen zu rechnen...
Angeblich fast 30 Todesopfer in Europa.... :o(
In Hessen sind viele Schulen auch heute geschlossen...wenigstens freuen sich die Kids... :o)
LG
Zottl
#559Report
18.01.2007
Hallo alle zusammen,
hab mal nen neuen Threat eröffnen, das wir alles bißchen trennen können:-))))
Heute gehts weiter im Threat: Der Tag nach dem Sturm
Lg
Chris
hab mal nen neuen Threat eröffnen, das wir alles bißchen trennen können:-))))
Heute gehts weiter im Threat: Der Tag nach dem Sturm
Lg
Chris
#560Report
Topic has been closed