Eine Sendung von der Maus... 67

02.02.2007
@hans k

komplett selbsfocusiert und bedauerlich... nimmt dich sonst keiner ernst?
(rein rethorische frage, bitte beantworte sie lieber nicht, das wird zu lang)

jedoch - komplett am eigentlichen thema vorbei. wie das die anderen leser beurteilen mögen, sollen sie selbst entscheiden ;-)
[gone] Hans K
02.02.2007
komplett selbsfocusiert und bedauerlich... nimmt dich sonst keiner ernst?
Das ist ein persönlicher Angriff.

Kein besonders harter, nichts aufregendes, aber Du reagierst auf meinen inhaltlichen Beitrag mit einem persönlichen Angriff. Keine große Sache, sondern ein kleiner Schritt von einer inhaltlichen Diskussion hin zu einer Schlammschlacht. Vielleicht liegt es nicht in Deiner Absicht, aber Du gehst diesen Schritt gerade, und es ist einer von vielen in die gleiche Richtung.

Lies meine Beiträge. Ich greife Dich nicht persönlich an, sondern ich weise die Aussagen zurück. Und ich habe inhaltlich Recht. Ich habe das ziemlich ausführlich dargestellt, und wenn Du es anzweifeln willst, können wir das gern vertiefen.

Wenn Du aber mir etwas unterstellst, das nicht zutrifft, und mich dann für meine zutreffende Antwort persönlich angreifst, statt sie einfach zur Kenntnis zu nehmen oder, noch besser, kurz zuzugeben, daß Deine Aussage, Verbraucher, die ihre Marktmacht nicht geschlossen nutzen, seien zu dusselig dazu, möglicherweise nicht in allen Fällen zutrifft, dann darf Dich nicht wundern, wenn die Lesbarkeit Deines Threads leidet.

Im übrigen treffe ich das Thema sehr genau. Dir geht es nämlich darum, nach welchen Kriterien Verbraucher entscheiden, was sie kaufen. Aus Deinen Ausführungen wird klar, welche Kriterien Dir wichtig sind. Mir sind andere wichtig, und dazu habe ich einiges geschrieben.

Ich bedaure, daß Du mich für meinen von Dir abweichenden Standpunkt dusselig nennst und nun nach und nach weitere unzutreffende Unterstellungen abläßt.

Edit: Ich sehe, daß mich "schwarz" um 0:04 anspricht und mir etwas über Bahnfahrten erzählt. Wer immer mit mir über Bahnfahrten, Briefmarkensammeln, Ikebana oder sonst irgendwas fachsimpeln möchte, das mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat, kann das gern über PN tun. Ich bitte, die Tatsache, daß ich auf solche off-topics ungern hier eingehe, nicht als Ablehnung zu verstehen, sondern als Disziplin, die hilft, den Thread eng an seinem ursprünglichen und vom Threadstarter vorgesehenen Thema zu halten.
[gone] DELICATE *in London*
02.02.2007
Lieber Hans..

manchmal provozierst du es aber auch förmlich ;)
[gone] Stanley
02.02.2007
Lieber Hans..

manchmal provozierst du es aber auch förmlich ;)

Ich kann Hans gut verstehen. Er provoziert nicht. Ansonsten hätte er die Absicht, jemanden zu provozieren. Und diese Absicht fehlt.
Dass sich jemand von ihm provoziert fühlt, ist eine andere Sache. Dafür kann er nichts.
Er verhält sich absolut korrekt.

Soll sich Hans auf ein für ihn niedrigeres Niveau herablassen, nur weil er nicht verstanden wird?
Ich denke nicht.
02.02.2007
Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, aber die TU Berlin hat das ganze auf ihrer Hoaxliste unter "Herr Müller und die Milch"...

ist ganz interessant die Seite...
02.02.2007
lieber herr k., wer sich aus dem fenster eines bahnabteils hängt, verlagert gefährlich seinen schwerpunkt und kann von einem vorbeifahrenden zug touchiert werden.
wer nur über sich redet, sollte einen eigenen beitrag eröffnen, und nicht lesehemmnisse in anderer beiträge einfügen. für menschen, die sich nicht verstanden fühlen, gibt es einschlägige persönlichkeitsversteher, deren dienste man auch auf kosten einiger krankenkassen günstig nutzen kann.
[gone] DELICATE *in London*
07.02.2007
Hier ist die offizielle Stellungnahme der Beschuldigten :)

Ob die Lügen oder nicht..ich weiß es nicht. Trauen tue ich ihnen trotzdem nicht.

Müller Milch Stellungnahme

Topic has been closed