Der Filmzitate-Thread 6,427
[gone] KING-Pictures
07.11.2005
Nee, das ist was ganz fieses - bestimmt noch soà‚'n alter Shirley-Temple-Streifen *ggg*
#1441Report
07.11.2005
ahja! Gabs da schon Ton in dem Film oder sind die Zitate als Einblendungen gewesen??
#1442Report
@ King... ja der Film ist heute noch sehenswert...
Wenn jemand von euch den FIlm "Almost Famous" kennt, die Mutter des Titelhelden schleppt ihn ins Kino um diesen Film anzusehen...
@Sunya: damit erledigt sich die Frage, ob es ein Stummfilm ist ist.
Ansonsten "Unsere kleine Farm" ist es leider nicht...
Und Shirley Temple kommt da auch nicht drin vor...
Eigendlich ist es die Rückblickende Erzählung von "Scout", die sich an ihre Kindheit in des US Südstaaten während der 1. Weltwirtschaftskrise erinnert.
Soweit noch ein Zitat für euch....
Es war so heiß, das die Kragen der Männer schon morgens wie nasse Stricke um ihre Hälse hingen und die Talkumgepuderten Frauen sahen aus wie getränkte Biskuits. Und niemand hatte viel Geld keiner war in Eile, den wer hatte schon Geld.
Wenn jemand von euch den FIlm "Almost Famous" kennt, die Mutter des Titelhelden schleppt ihn ins Kino um diesen Film anzusehen...
@Sunya: damit erledigt sich die Frage, ob es ein Stummfilm ist ist.
Ansonsten "Unsere kleine Farm" ist es leider nicht...
Und Shirley Temple kommt da auch nicht drin vor...
Eigendlich ist es die Rückblickende Erzählung von "Scout", die sich an ihre Kindheit in des US Südstaaten während der 1. Weltwirtschaftskrise erinnert.
Soweit noch ein Zitat für euch....
Es war so heiß, das die Kragen der Männer schon morgens wie nasse Stricke um ihre Hälse hingen und die Talkumgepuderten Frauen sahen aus wie getränkte Biskuits. Und niemand hatte viel Geld keiner war in Eile, den wer hatte schon Geld.
#1443Report
[gone] KING-Pictures
08.11.2005
Also nachdem sich dieses "Drama" jetzt schon so lange hinzieht, packe ich Deine ganzen Tips mal zusammen in die Internet-Recherche.
Saxndi - Hard Stuff das Rätsel. Ich komme auf
Nachdem ich das Rätsel aber nicht wirklich gelöst habe darf von mir aus der erste was neues posten, der Lust hat.
Saxndi - Hard Stuff das Rätsel. Ich komme auf
Nachdem ich das Rätsel aber nicht wirklich gelöst habe darf von mir aus der erste was neues posten, der Lust hat.
#1444Report
Schade, Claus, das den Film nicht kennst...
Das war immerhin der Oscar für Gregory Peck...
Sehr erstaunlich, das der Roman schon 2 Jahre nach seiner Ersterscheinung verfilmt worden ist.
Umwerfend die Kinderlaiendarsteller...
Und die Humanistische Botschaft, die dahintersteckt.
Und dan noch Robert Duval in einer seiner ersten Rollen...
So, wer möchte kann das nächste Rätsel Posten...
Ich halte mich da zurück :-)
Das war immerhin der Oscar für Gregory Peck...
Sehr erstaunlich, das der Roman schon 2 Jahre nach seiner Ersterscheinung verfilmt worden ist.
Umwerfend die Kinderlaiendarsteller...
Und die Humanistische Botschaft, die dahintersteckt.
Und dan noch Robert Duval in einer seiner ersten Rollen...
So, wer möchte kann das nächste Rätsel Posten...
Ich halte mich da zurück :-)
#1445Report
[gone] KING-Pictures
09.11.2005
Mag keiner? Dann muss ich mir ja doch mal wieder was einfallen lassen ;-)
Als Überbrückung was Gaaaaaaaanz einfaches:
Das Wohl von vielen - es wiegt schwerer als das Wohl von wenigen ... oder eines Einzelnen.
Als Überbrückung was Gaaaaaaaanz einfaches:
Das Wohl von vielen - es wiegt schwerer als das Wohl von wenigen ... oder eines Einzelnen.
#1446Report
09.11.2005
Das erinnert mich doch stark an Star Trek III. Interessanterweise widerspricht Picard dem in Star Trek IIX (wo es um die Deportierung der Sona geht) komplett ;-)
#1447Report
[gone] KING-Pictures
09.11.2005
Naja eigentlich kommts schon am Ende des zweiten Teils - In Teil III wird es nur zitiert ;-) Aber nachdem sich im Augenblick eh keiner drum reisst wollà‚'n wa das mal gelten lassen *g*.
#1448Report
10.11.2005
Dann bin ich wohl dran:
Er1: "Na gut. Wenn Sie sich's anders überlegen: Ich wohne im Atlantic"
Er2: "Von mir aus kannst auch an der Ostsee wohnen, da komm ich auch nicht vorbei..."
Das sollte einfach sein ;-)
Er1: "Na gut. Wenn Sie sich's anders überlegen: Ich wohne im Atlantic"
Er2: "Von mir aus kannst auch an der Ostsee wohnen, da komm ich auch nicht vorbei..."
Das sollte einfach sein ;-)
#1449Report
[gone] KING-Pictures
11.11.2005
Sollte es das? [IMG]
Bevor ich den Gartenschlauch wieder ausrolle gebe ich zumindest einen Schuss ins Blaue ab:
"Pretty Woman" ?
Bevor ich den Gartenschlauch wieder ausrolle gebe ich zumindest einen Schuss ins Blaue ab:
"Pretty Woman" ?
#1450Report
11.11.2005
Na, jetzt mal etwas Längeres:
Er2: "So Kleiner, was wisst wissen?"
Er1: "Ähm... die da zum Beispiel. Ist das jetzt 'ne Nutte oder eine normale Frau?"
Er2: "Wie? Wo ist da der Unterschied? In jeder Frau steckt ne Nutte, die raus will!"
Er1: "Ja, aber es ist doch nicht jede Frau auf Geld aus Andy... ich mein' Frauen sind doch auch unsere Freunde, oder?"
Ich denke mal, da kommt die chauvinistische Grundhaltung des Streifens gut durch ;-)
Er2: "So Kleiner, was wisst wissen?"
Er1: "Ähm... die da zum Beispiel. Ist das jetzt 'ne Nutte oder eine normale Frau?"
Er2: "Wie? Wo ist da der Unterschied? In jeder Frau steckt ne Nutte, die raus will!"
Er1: "Ja, aber es ist doch nicht jede Frau auf Geld aus Andy... ich mein' Frauen sind doch auch unsere Freunde, oder?"
Ich denke mal, da kommt die chauvinistische Grundhaltung des Streifens gut durch ;-)
#1451Report
11.11.2005
Hey......ich will auch mal:
Wären sie nicht der Mann der sie sind, würde ich sie auf der Stelle töten!
Ich hoffe ich hab keine Regeln verletzt da ich mich einfach mit beteilige! ;o)
Wären sie nicht der Mann der sie sind, würde ich sie auf der Stelle töten!
Ich hoffe ich hab keine Regeln verletzt da ich mich einfach mit beteilige! ;o)
#1452Report
[gone] NetDevil Productions
11.11.2005
Lenssen & Partner?
*lol*
*lol*
#1453Report
11.11.2005
wirklich nah dran Lars! ;o)
Aber oben steht Film Zitate
;o))))))
Aber oben steht Film Zitate
;o))))))
#1454Report
11.11.2005
liebe yvette,
raten darf hier jeder, aber rätsel aufgeben nur der der zuletzt eins gelöst hat. sonst hätten wir hier ja anarchie oder bundestag...beides wäre nicht so gut.
raten darf hier jeder, aber rätsel aufgeben nur der der zuletzt eins gelöst hat. sonst hätten wir hier ja anarchie oder bundestag...beides wäre nicht so gut.
#1455Report
11.11.2005
Okay,
gern! Dann nehm ich das freilich zurück! Wollte nur nicht alle 143 Seiten durchlesen um hinter die Regel zu kommen. Zum Glück gabs keine Verwarnung ;o)))
gern! Dann nehm ich das freilich zurück! Wollte nur nicht alle 143 Seiten durchlesen um hinter die Regel zu kommen. Zum Glück gabs keine Verwarnung ;o)))
#1456Report
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
11.11.2005
sind das jungs mit ner handvoll taschengeld?
#1457Report
11.11.2005
AnjinSan - worauf beziehst Du Dich? Wenn das auf mein Zitat geht, dann kann ich damit nichts anfangen, sorry....
#1458Report
11.11.2005
Hm, gruebel, gruebel, ich glaube, das sagt Til Schweiger?!
Oder er spielt nur mit...
Oder er spielt nur mit...
#1459Report
12.11.2005
hmmm....
ist da ein gewisser Herr Eastwood mit von der Partie?
ist da ein gewisser Herr Eastwood mit von der Partie?
#1460Report
Topic has been closed