Hab mal ne Frage an die Fotografen 71
21.02.2007
Nicht antworten ist immer schlechter Stil. Bei Models wie auch bei Fotografen. Gibt es auf beiden Seiten dieses Phänomen.
Gruss, Volker
Gruss, Volker
#2Report
21.02.2007
Schlechter Stil... wenn es mir zu hoch ist, sag ich es dem Model... Manchmal kommen aber auch recht abstruse Vorstellungen, wo es schwer fällt, darauf noch zu antworten ;)
#3Report
[gone] crazy teeny*wünscht allen einen guten rutsch*
21.02.2007
Danke Volker,
Bin aber mittlerweile der Meinung das ich irgendwas falsch mache.
Denn das passiert mir fast täglich.
An Unverschämten Preisvorstellungen kann es aber eigentlich nicht
liegen.Bei 50-60à‚€ inklusive Fahrkosten oder
LG Jasmin
Bin aber mittlerweile der Meinung das ich irgendwas falsch mache.
Denn das passiert mir fast täglich.
An Unverschämten Preisvorstellungen kann es aber eigentlich nicht
liegen.Bei 50-60à‚€ inklusive Fahrkosten oder
LG Jasmin
#4Report
[gone] Pit Hermann
21.02.2007
@ teeny,
50-60 eus incl fahrtkosten wo fuer ?
nen tag , nen halben tag , ne stunde , ne halbe stunde ??
eine zahl allein im raum sagt nichts aus...
mit dem nicht antworten hast du natuerlich recht.
50-60 eus incl fahrtkosten wo fuer ?
nen tag , nen halben tag , ne stunde , ne halbe stunde ??
eine zahl allein im raum sagt nichts aus...
mit dem nicht antworten hast du natuerlich recht.
#6Report
21.02.2007
Pit Hermann,
das war schon als Pauschale.Meist dauern die Shootings dann zwischen drei und vier Std.
LG Jasmin
das war schon als Pauschale.Meist dauern die Shootings dann zwischen drei und vier Std.
LG Jasmin
#7Report
21.02.2007
Kann mich da nur anschließen, das gibst auf beiden seiten, das nicht antworten tun. Hmm Manche Leute sidn sich ja auch für TFP zu schade und antworten auch nich zurück. Naja , ich denk mir meinen Teil
#8Report
21.02.2007
Da kann ich nur beipflichten - keine Antwort ist doch recht unhöflich. Aber wie Volker schon schreibt, diese schlechte Angewohnheit ist bei Fotografen und Models hier sehr verbreitet.
Deine Honorarwünsche sind im üblichen Rahmen, auch wenn ich meine, dass sie für ein Model in Deinem Alter und den vorhandenen Referenzen noch zu hoch sind.
lg ch
Deine Honorarwünsche sind im üblichen Rahmen, auch wenn ich meine, dass sie für ein Model in Deinem Alter und den vorhandenen Referenzen noch zu hoch sind.
lg ch
#9Report
21.02.2007
also ich denke 3-4 std incl. fahrtkosten ist nicht zuviel.
dafür bekommt man ja, wie es auf deiner sedcard den eindruck hat, den einsatz einer hübschen jungen frau.
nicht antworten ist unhöflich und zeugt nicht gerade von benehmen.
lg manfred
dafür bekommt man ja, wie es auf deiner sedcard den eindruck hat, den einsatz einer hübschen jungen frau.
nicht antworten ist unhöflich und zeugt nicht gerade von benehmen.
lg manfred
#10Report
21.02.2007
warum soll es hier in der mk anders zugehen, als im realen leben...?
unhöfliche menschen gibt es überall...
dir würde ich allerdings per se keinen korb erteilen;-)
lg
roland
unhöfliche menschen gibt es überall...
dir würde ich allerdings per se keinen korb erteilen;-)
lg
roland
#11Report
21.02.2007
Hallo Christian-b
Was hat denn das Honorar mit dem alter zu tun?
Meinste das jüngere keine Bezahlung wert sind
Was hat denn das Honorar mit dem alter zu tun?
Meinste das jüngere keine Bezahlung wert sind
#12Report
Guest
21.02.2007
Also wenn mir das Angebot wie ein schlechter Scherz vorkommt, dann antworte ich nicht.
Und nicht antworten tue ich auch auf PMs, wo Models mir ungefragt ein Gagenvorschlag machen,
ohne vorher zu lesen, dass ich nur TFP mache..
(Ok, stimmt nicht ganz, aber wenn dann schreibe ich an)
Und nicht antworten tue ich auch auf PMs, wo Models mir ungefragt ein Gagenvorschlag machen,
ohne vorher zu lesen, dass ich nur TFP mache..
(Ok, stimmt nicht ganz, aber wenn dann schreibe ich an)
#13Report
[gone] Heliographie
21.02.2007
Ich sehe das ebenso wie meine Vorredner.
Leider läßt höfliches, umsichtiges Umgehen miteinander im Internet stark zu wünschen übrig.
Ich denke deine Honorarvorstellung hält sich durchaus im Rahmen und ich vermute, dass die "Nichtantworter" eigendlich gar kein Interesse an einem Shooting haben sondern einfach nur mal die Preise abklopfen wollen.
Das geht mir übrigens umgekehrt genauso.
Meist kommt eine Anfrage nach dem Motto: "Was kostet ein Shooting".
Wenn ich dann die Gegenfrage stelle, was denn bei dem Shooting überhaupt gemacht werden soll, um den Aufwand abschätzen zu können, ist oft schon Funkstille.
Ich habe mir grundsätzlich angewöhnt bei unklaren Anfragen nie einen Preis zu nennen, sondern immer zuerst den Umfang zu klären.
Modelle ohne wirkliches Interesse springen dann meist schon ab. Und die die wirklich Interesse haben bleiben am Ball.
Gruß Peter
Leider läßt höfliches, umsichtiges Umgehen miteinander im Internet stark zu wünschen übrig.
Ich denke deine Honorarvorstellung hält sich durchaus im Rahmen und ich vermute, dass die "Nichtantworter" eigendlich gar kein Interesse an einem Shooting haben sondern einfach nur mal die Preise abklopfen wollen.
Das geht mir übrigens umgekehrt genauso.
Meist kommt eine Anfrage nach dem Motto: "Was kostet ein Shooting".
Wenn ich dann die Gegenfrage stelle, was denn bei dem Shooting überhaupt gemacht werden soll, um den Aufwand abschätzen zu können, ist oft schon Funkstille.
Ich habe mir grundsätzlich angewöhnt bei unklaren Anfragen nie einen Preis zu nennen, sondern immer zuerst den Umfang zu klären.
Modelle ohne wirkliches Interesse springen dann meist schon ab. Und die die wirklich Interesse haben bleiben am Ball.
Gruß Peter
#14Report
21.02.2007
Hallo Michael
Ist ja nicht so das ich die Fotografen anschreib sondern die mich
und dann werde ich nach meinen Vorstellungen gefragt.Mir ist es
übrigens auch lieber wenn ich einfach nen Vorschlag des Honorars
betreffend bekomme.Antworten tu ich dann auch in jedem Fall.
LG Jasmin
Ist ja nicht so das ich die Fotografen anschreib sondern die mich
und dann werde ich nach meinen Vorstellungen gefragt.Mir ist es
übrigens auch lieber wenn ich einfach nen Vorschlag des Honorars
betreffend bekomme.Antworten tu ich dann auch in jedem Fall.
LG Jasmin
#15Report
[gone] User_6863
21.02.2007
@ crazy teeny
Denn Du sprichst mir aus der Seele - genau so geht es mir ständig mit den meisten Models.
Ich bin immer so blöd und antworte immer und sofort ... aber wenn das so weiter geht, auch nicht mehr lange!
Sie fragen demütig an, schwärmen von meinen tollen Fotos, ich antworte prompt und freundlich ... und dann kommt aus unerfindlichen Gründen nichts mehr...?
Verstehe das wer wolle - aber wer im Web gute Manieren zeigt oder erhofft, ist immer der Ar....
grüssle aus stuttgart - mark
Denn Du sprichst mir aus der Seele - genau so geht es mir ständig mit den meisten Models.
Ich bin immer so blöd und antworte immer und sofort ... aber wenn das so weiter geht, auch nicht mehr lange!
Sie fragen demütig an, schwärmen von meinen tollen Fotos, ich antworte prompt und freundlich ... und dann kommt aus unerfindlichen Gründen nichts mehr...?
Verstehe das wer wolle - aber wer im Web gute Manieren zeigt oder erhofft, ist immer der Ar....
grüssle aus stuttgart - mark
#16Report
21.02.2007
in den meissten fällen macht der ton die stimmung zum antworten oder es sein zu lassen.
eine einigung ist immer dann möglich wenn beide seiten ein shooting wollen.
will eine seite kein shooting, dann bleiben irgendwann die antworten aus den verschiedensten gründen aus, so einfach
eine einigung ist immer dann möglich wenn beide seiten ein shooting wollen.
will eine seite kein shooting, dann bleiben irgendwann die antworten aus den verschiedensten gründen aus, so einfach
#17Report
[gone] User_6132
21.02.2007
@crazy teeny
15 Year alt.
50-60 euro?
1- Mag erst mahl Posieren ervarung und eine gute portfolio.
Auf TFP(CD) in deine Regio.
2- Schrieb dich in eine gutes modellenburo ein.
3- Topless, akt, Dessous ist(so weit in holland verboten unter 18)
50-60 euro? Fur was?
Mib 15e darfst sie keine topless,akt, sexy lingerie posieren.
Wie aug immer viel spab dabei 50-60 euro?
PS Hast sie aug eine
Einkommensteuererklärung ??????????
Jeder "Einkommen/Gage" = steuerer ab sum trage.
15 Year alt.
50-60 euro?
1- Mag erst mahl Posieren ervarung und eine gute portfolio.
Auf TFP(CD) in deine Regio.
2- Schrieb dich in eine gutes modellenburo ein.
3- Topless, akt, Dessous ist(so weit in holland verboten unter 18)
50-60 euro? Fur was?
Mib 15e darfst sie keine topless,akt, sexy lingerie posieren.
Wie aug immer viel spab dabei 50-60 euro?
PS Hast sie aug eine
Einkommensteuererklärung ??????????
Jeder "Einkommen/Gage" = steuerer ab sum trage.
#18Report
[gone] User_6863
21.02.2007
@ Frank
...sollte man meinen, das wäre ja auch nicht verwunderlich.
Wenn man aber eine (begeisterte) Anfrage bekommt, man beantwortet diese ganz unverbindlich und nett, und es kommt dann keine Antwort mehr, frägt man sich schon, warum überhaupt angefragt worden ist...
...sollte man meinen, das wäre ja auch nicht verwunderlich.
Wenn man aber eine (begeisterte) Anfrage bekommt, man beantwortet diese ganz unverbindlich und nett, und es kommt dann keine Antwort mehr, frägt man sich schon, warum überhaupt angefragt worden ist...
#19Report
[gone] Miss Dawn
21.02.2007
...hey crazy T.....vergiss das erst mal mit dem pay,du willst doch nicht für`n fuffie modeln...momentan zahlen das eh nur spanner,die auf ne kindfrau abfahren,denn als model bist du MOMENTAN für pay nicht reif...ich denke aber,du hast potential...also....VORSICHT bei leuten,die dich anschreiben....besser du suchst dir selbst einen GUTEN pixer für tfp,notfalls taschengeld sparen....das mit pay kommt später und dann ich für`n fuffie....greetz MD
#20Report
Topic has been closed
Warum antwortet ihr eigentlich nich mehr wenn euch
ein Honorar zu hoch erscheint?
Ich meine erst fragt ihr wieviel Gage wir uns vorstellen
und dann kommt oft nichts mehr,ein gegenvorschlag
würde ich dann eigentlich erwarten.Ist doch alles Verhandlungssache Oder?
LG Jasmin