Hab mal ne Frage an die Fotografen 71
[gone] User_6132
21.02.2007
@Nah an alle MK members
ich schreibe dann auf jeden Fall zurück
- Ja intresse.
- Nein danke keine intresse.
@crazy teeny
Wen leute nicht zuruck schreibe.
Finde ich das slechte fotografe, Da mib hast sie recht Jasmine.
Lieber leute
schreibe dann auf jeden Fall zurück
- Ja intresse.
@crazy teeny
s geht viel mehr um ein kleines Taschengeld
Nah 60 euro Klein Das ist grobe betrag.
Weis sie was. Ich komen nah deine stad in germay aus holland.
Ich buch dir for 60 euro.
Abber ich werde es an meine Finatz an geben
Und bei Pay shoot hast du keine recht auf die bilder. Daar fur ist es ja der gage.
Wen sie die bilder wilst dan sind es probild oau 20x30 cm 5 euro exclusief versand.
- Ja intresse.
@crazy teeny
Lieber leute
- Ja intresse.
@crazy teeny
Und bei Pay shoot hast du keine recht auf die bilder. Daar fur ist es ja der gage.
Wen sie die bilder wilst dan sind es probild oau 20x30 cm 5 euro exclusief versand.
#42Report
21.02.2007
@Nah an alle MK members
- Ja intresse.
@crazy teeny
Lieber leute
- Ja intresse.
@crazy teeny
sorry... aber: häääääääääääääääää?
#43Report
21.02.2007
Das ist ja dreist- aber recht hat er irgendwo?!?!
Trotzdem
@ BEKYL.NL- nicht nett!
Trotzdem
@ BEKYL.NL- nicht nett!
#44Report
[gone] T R I G A N A
21.02.2007
ne tüte deutsch für den Herr bitte ^^
#45Report
[gone] Cascada (babypause)
21.02.2007
trigana: ich stimme dir zu :)
#46Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.02.2007
[quote]@Nah an alle MK members
- Ja intresse.
@crazy teeny
Lieber leute
- Ja intresse.
@crazy teeny
sorry... aber: häääääääääääääääää?[/quote]
kanns Dir gerne übersetzen wenn ein Holländer deutsch schreibt
Die Kurzfassung :
er möchte sie evtl. buchen für 60 Euro - sie bekommt keine Bilder - Wenn sie Bilder will muss sie pro Abzug bezahlen - Er will eine offizielle Quittung für das Finanzamt (Steuern)
#47Report
21.02.2007
...... Bitte beim Thema bleiben?!?!
#48Report
21.02.2007
Ich hab ja wirklich null Probleme damit, dass auch "Nicht-Deutsche" hier schreiben. Aber man sollte sich doch wenigstens ein kleines bisschen Mühe geben, dass man es lesen kann... Sonst ist eine deutsche Community vllt. der falsche "Aufenthaltsort"...
#49Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
21.02.2007
Hallo,
Warum antwortet ihr eigentlich nich mehr wenn euch
ein Honorar zu hoch erscheint?
Ich meine erst fragt ihr wieviel Gage wir uns vorstellen
und dann kommt oft nichts mehr,ein gegenvorschlag
würde ich dann eigentlich erwarten.Ist doch alles Verhandlungssache Oder?
LG Jasmin
Meine Meinung:
1. Beispiel: Model verlangt 200 Euro. Fotograf will aber nur 100 Euro zahlen.
Warum soll der Fotograf dem Model das mitteilen? Das Model würde wahrscheinlich nicht auf den Preis einsteigen. Und wenn doch, bestünde die Gefahr, das es unzufrieden wäre was sich ggfs. beim Posing wiederspiegeln würde.
Wozu also den Preis herunterbetteln und ein unzufriedenes Model riskieren. Wenn Model und Fotograf unterschiedliche Preisvorstellungen haben, kommt ein Shooting halt nicht zustande.
2. Ist eben nicht immer Verhandlungssache. Es gibt genug Modelle hier in der mk, die nicht mit sich handeln lassen (weil sie sich sonst unter Wert "verkaufen" würden)!
#50Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.02.2007
Ich hab ja wirklich null Probleme damit, dass auch "Nicht-Deutsche" hier schreiben. Aber man sollte sich doch wenigstens ein kleines bisschen Mühe geben, dass man es lesen kann... Sonst ist eine deutsche Community vllt. der falsche "Aufenthaltsort"...
er hat sich doch Mühe gegeben ... wenn nicht hätte er in Nederlands geschrieben
;-)
#51Report
21.02.2007
Daniel, besser so?
@alle MK-Mitglieder
Ich schreibe dann auf jeden Fall zurück
- Ja, Interesse.
- Nein, danke, keine Interesse.
@crazy teeny
Wenn Leute nicht zurückschreiben, finde ich das schlechte Fotografen. Damit hast Du recht, Jasmine.
Lieber Leute, schreibe dann auf jeden Fall zurück:
- Ja, Interesse.
- Nein, danke, kein Interesse.
@crazy teeny
"Es geht viel mehr um ein kleines Taschengeld"
Na, 60 Euro, klein? Das ist ein großer Betrag.
Weißt Du was. Ich komme aus Holland, nahe Deiner Stadt. Ich buche Dich für 60 Euro, aber ich werde es an mein Finanzamt weitergeben.
Und bei payshoot hast du kein Recht auf die Bilder. Dafür ist ja die Gage. Wenn Du die Bilder willst, dann sind es pro Bild 20x30 cm 5 Euro ohne Versand.
_____
Die Übersetzung ist bewusst nah am Originaltext gehalten.
@alle MK-Mitglieder
Ich schreibe dann auf jeden Fall zurück
- Ja, Interesse.
- Nein, danke, keine Interesse.
@crazy teeny
Wenn Leute nicht zurückschreiben, finde ich das schlechte Fotografen. Damit hast Du recht, Jasmine.
Lieber Leute, schreibe dann auf jeden Fall zurück:
- Ja, Interesse.
- Nein, danke, kein Interesse.
@crazy teeny
"Es geht viel mehr um ein kleines Taschengeld"
Na, 60 Euro, klein? Das ist ein großer Betrag.
Weißt Du was. Ich komme aus Holland, nahe Deiner Stadt. Ich buche Dich für 60 Euro, aber ich werde es an mein Finanzamt weitergeben.
Und bei payshoot hast du kein Recht auf die Bilder. Dafür ist ja die Gage. Wenn Du die Bilder willst, dann sind es pro Bild 20x30 cm 5 Euro ohne Versand.
_____
Die Übersetzung ist bewusst nah am Originaltext gehalten.
#52Report
[gone] User_6132
21.02.2007
Nahja Horst versthe es.
Wie aug immer, ;) Ronin magt eine Ducth MK forum.
Dan kanst sie Dutch lesen, Was sie nicht versthe LOL
so what
#53Report
21.02.2007
Man könnte fast meinen es geht hier nicht um gute Fotos sondern um zerknüllte 100à‚€-Scheine.
#54Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
21.02.2007
Man könnte fast meinen es geht hier nicht um gute Fotos sondern um zerknüllte 100à‚€-Scheine.
Geht es doch auch leider - Tendenz steigend.
#55Report
[gone] User_6892
21.02.2007
Leider......
Zum Glück kenne ich paar sehr nette Modelle die noch richtig Spaß an Fotos haben.
#56Report
[gone] Hans K
21.02.2007
... es geht hier nicht um gute Fotos sondern um zerknüllte 100à‚€-Scheine.Das täuscht. Ich kenne Models, die in der Hinsicht sehr flexibel sind und Geldscheine gern auch dann annehmen, wenn sie gar nicht zerknüllt, nicht mal zerknittert sind.
Aber selbst wenn ein Model die Scheine selbst zerknüllt, bedeutet das nicht, daß es nicht um gute Fotos geht. Ein Ziel wird nicht weniger wichtig durch die Tatsache, daß Leute, die an diesem Ziel mitwirken, dafür Geld bekommen.
#57Report
[gone] 13144
21.02.2007
HALLO???
Also ich habe auch so noch genügend Shootings, ohne das ich bezahlen muß, oder mich bezahlen lasse. Ganz einfach entweder TFP/TFCD oder kein Shooting. Da mache ich nur wenig Ausnahmen und diese nur dann, wenn ich etwas vom Model erwarte, weil es zu meiner Idee gehört, was man "standartmäßig" von einem Model nicht erwarten sollte (also ab Halbakt)
Alle Shooting mit Klamotten an - ne sorry da zahle ich nicht für, verlange aber als Hobbyknipser auch kein Geld. Aber das Gnaze zahle ich oder zahle ich nicht ist wohl Einstellungssache. Zumindest ich habe im Bekannstenkreis genügend Leute die sich gerne fotografieren lassen, das ist aber nix zum herzeigen im Internet und die Leute aus dem Bekanntenkreis frage ich auch nicht nach TFP.
Deshalb treibe ich mich hier rum in der Hoffnung einige zeigewillige Frauen zu finden, die gerne gute Bilder von sich hätten und für das kostenlose Shooting mir erlauben, meine Bilder im Inet nonkommerziell zu zeigen.
Auch bin ich der Meinung das nur wenige Frauen es wärt wären für Ihre modelei bezahlt zu werden. Zum model gehört mehr als nur mal eben vor der Kamera einige Posen einzunehmen, da sollte man schon selbstständig in der Lage sein zu Thema und zur Bildidee passende Posen/Mimiken einzunehmen so das der Fotograf sich auf die Bildkomposition konzentrieren kann und nicht noch das Model in eine mit passender Mimik versehenen Pose dirigieren muß.
Da habe ich bis jetzt nur wenige Models erlebt die das ansatzweise können - wenn ich nur den Auslöser drücken muß ohne groß Anweisungen geben zu müßen... dann ist das Model gut und eventl. auch eine Bezahlung wert. So welche der hier mitlesenden Models kann das sicheren Gewissens von sich behaupten? ;)
Bevor und bevor Ihr hier weiterdiskutiert, solltet Ihr eventl. bei crasy teen nochmal auf das Alter schauen, weil Halbakt/Akt/ect. kommt für Sie aus wohl verständlichen Gründen (noch) nicht in Frage ;)
Gruß,
Jörg
Also ich habe auch so noch genügend Shootings, ohne das ich bezahlen muß, oder mich bezahlen lasse. Ganz einfach entweder TFP/TFCD oder kein Shooting. Da mache ich nur wenig Ausnahmen und diese nur dann, wenn ich etwas vom Model erwarte, weil es zu meiner Idee gehört, was man "standartmäßig" von einem Model nicht erwarten sollte (also ab Halbakt)
Alle Shooting mit Klamotten an - ne sorry da zahle ich nicht für, verlange aber als Hobbyknipser auch kein Geld. Aber das Gnaze zahle ich oder zahle ich nicht ist wohl Einstellungssache. Zumindest ich habe im Bekannstenkreis genügend Leute die sich gerne fotografieren lassen, das ist aber nix zum herzeigen im Internet und die Leute aus dem Bekanntenkreis frage ich auch nicht nach TFP.
Deshalb treibe ich mich hier rum in der Hoffnung einige zeigewillige Frauen zu finden, die gerne gute Bilder von sich hätten und für das kostenlose Shooting mir erlauben, meine Bilder im Inet nonkommerziell zu zeigen.
Auch bin ich der Meinung das nur wenige Frauen es wärt wären für Ihre modelei bezahlt zu werden. Zum model gehört mehr als nur mal eben vor der Kamera einige Posen einzunehmen, da sollte man schon selbstständig in der Lage sein zu Thema und zur Bildidee passende Posen/Mimiken einzunehmen so das der Fotograf sich auf die Bildkomposition konzentrieren kann und nicht noch das Model in eine mit passender Mimik versehenen Pose dirigieren muß.
Da habe ich bis jetzt nur wenige Models erlebt die das ansatzweise können - wenn ich nur den Auslöser drücken muß ohne groß Anweisungen geben zu müßen... dann ist das Model gut und eventl. auch eine Bezahlung wert. So welche der hier mitlesenden Models kann das sicheren Gewissens von sich behaupten? ;)
Bevor und bevor Ihr hier weiterdiskutiert, solltet Ihr eventl. bei crasy teen nochmal auf das Alter schauen, weil Halbakt/Akt/ect. kommt für Sie aus wohl verständlichen Gründen (noch) nicht in Frage ;)
Gruß,
Jörg
#58Report
[gone] Rainer Kedzierski
21.02.2007
Mir ist auch aufgefallen, dass bis auf wenige Ausnahmen, die Tendenz nach "Scheinen" immer mehr zunimmt. Dabei fallen mir besonders die "Neuzugänge" auf, die nun wirklich nocht absolut nichts vorweisen können. Allerdings hebe ich auch mit einem großen Respekt an Professionalität die Models hervor, die schon wiklich Erfahrung haben und "ihr Geld" verlangen könnten. Dennoch sind sie in nicht minder Anzahl bereit, bei einem guten Projekt, den richtigen Vorinfos und einer vernünftigen Absprache auf TfCD- Basis zu arbeiten. Daran sollten sich die "Newcomer" und Frauen/ Mädchen, die einmal Model werden wollen orientieren.
#59Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
21.02.2007
@crazy teeny, habe auch mal ein Model in Deinem Alter fotografiert (ist aber nur in der FC zu sehen), da kommen immer die Fragen was soll ich jetzt mit dem Armen oder Beinen machem. Ich habe Verständnis dafür, daß ein Model es in Deinem Alter noch nicht wissen kann. Ich würde Dir den Rat geben einen guten Fotografen aus Deiner Region aufzusuchen, um Dir auf TFP- Basis erstmal ein paar tolle Bilder machen lassen, wenn Du gleich Pay machst ist Dein Focus mehr auf Gage eingestellt, es wäre schade um Dich wenn Du Mittelmaß bleibst Du kannst mehr das ist leicht zu erkennen. Es gibt gute Fotografen, die auch Geld verlangen, investiere in Dich, es wird sich ganz sicher auszahlen, geht aber nur wenn Du es
wirklich willst. Hätte Dir lieber was Angenehmeres geschrieben, aber es hilft Dir nicht und so sieht die Realität aus. LG Lothar
wirklich willst. Hätte Dir lieber was Angenehmeres geschrieben, aber es hilft Dir nicht und so sieht die Realität aus. LG Lothar
#60Report
Topic has been closed
Aber wenn ich jetzt sage komm zu mir, dann machen wir paar schöne Bilder?
;o)