Hab mal ne Frage an die Fotografen 71

21.02.2007
auch wenn ich hier ot bin muss ich miss dawn zustimmen.Vor allen dingen bin ich der Meinung,dass es absolut nicht nötig ist mit 15 schon dessous-aufnahmen zu machen. Da fehlt mir auch ehrlich gesagt das Verständnis für die Fotografen die das dann anbieten. Da scüttel ich ect nur noch den Kopf. ausziehn kann man sich 3-4 jahre später immer noch.

davon mal abgesehn hast du es meienr meinung nach gar nicht nötig, wiel du ne super ausstrahlung und ein sehr hübsches gesicht hast!
[gone] crazy teeny*wünscht allen einen guten rutsch*
21.02.2007
Danke Kathi
Verstehe aber die allgemeine Aufregung über meine Dessous Fotos nicht,
ist doch nichts anderes als wenn ich im Bikini im Schwimmbad liege.
Ziehe ja keine dursichtigen Dessous an
LG Jasmin
21.02.2007
ansichtsache ;)

Prinzipiell hast du recht... aber dessous sind nun ma was andres als bikinis ;) aber gut das wrde eine endlos diskussion werden die ich hier nicht anfangen mache, zumal ich glaube, dass das auch relativ fruchtlos wäre ;)

Trotzde weterhin viel erfolg, liebe Jasmin!
21.02.2007
Danke Kathi
wünsche dir auch viel Erfolg und Spaß
LG Jasmin
[gone] ralf scholze
21.02.2007
Ohen dir zu nahe treten zu wollen,

aber pay-shooting mit 15? dessou mit 15?

spannend

sedcard: immer dre gleiche gesichtsausdruck, wozu dasnn 3-4 stunden shooten?

lg

ralf
[gone] User_6132
21.02.2007
[quote]ansichtsache ;)

Prinzipiell hast du recht... aber dessous sind nun ma was andres als bikinis ;)
quote]

1000000000 punkte. wolten ich gerade schriebe,
sie war mir so snell LOL

LG aus der Tulpenland. Theo
[gone] Hans K
21.02.2007
Jasmin, Deine Frage richtet sich an Leute, die hier kaum antworten werden, an Fotografen nämlich, welche Dir schon per PN nicht antworten; die werden sich erst recht nicht die Mühe machen, hier ins Forum zu schreiben.

Aber einige andere Leute antworten, auch ich.

Würdest Du reihenweise Fotografen anschreiben und ihnen Deine Dienstleistung gegen Geld anbieten, dann könnte ich verstehen, wenn sie nicht anworten. Ich bekomme gelegentlich PNs, die offenkundig als Postwurfsendung verteilt werden, und es wäre Blödsinn, wenn Hunderte von Fotografen ihre Zeit damit verschwenden würden, darauf zu antworten.

Dich aber schreiben Fotografen an, und wer eine Kommunikation beginnt, sollte sie auch anständig beenden. Wenn Du auf eine Anfrage einen vernünftigen Preis nennst, dann sollte der Initiator der Anfrage Dir zumindest eine Absage schicken.

Und Dein Preis ist jedenfalls nicht zu hoch. Denn wer Dich bucht, kalkuliert ohnehin nicht nach wirtschaftlichem Nutzen. Der ist bei minderjährigen Hobbymodels gering. Sondern Dich werden eher Leute buchen, die sich darauf freuen, genau Dich vor der Kamera zu sehen, wohl wissend, daß Du noch nicht jahrelang posieren übst. Wer dafür Deinen Preis nicht zahlt, ist nicht wirklich interessiert.

Es kann ganz andere Gründe geben, Dich doch nicht zu buchen, etwa eine Absage in einem Arbeitsbereich, den der Fotograf sich wünschte und den Du auch auf Nachfrage nicht anbietest, oder die Erwartung, Du zögest Bilder als Bezahlung vor, was ja in manchen, aber eben nur in manchen, Fällen sinnvoll sein mag, oder eine spontane Moralmutation, die sich als unüberwindliches Hindernis zwischen das Gewissen und einen Fototermin mit einer Minderjährigen schiebt.

Daß jemand Dich gern fotografieren möchte, auch bereit ist, dafür Geld auszugeben, und dann 60à‚€ für zwei Stunden zu teuer findet, halte ich für unwahrscheinlich, und darin würde ich auch nicht den Grund dafür suchen, daß ein Fotograf die Kommunikation abbricht. Das hat andere Gründe.
21.02.2007
Danke Hans,
Mag sein du hast recht das die Fotografen die hier eigentlich angesprochen sind nicht Antworten.Habe aber denoch einen kleinen Erfolg zu verbuchen,
habe soeben die Mitteilung bekommen das man doch lieber nicht mit mir shooten
möchte war übrigens TFP
LG Jasmin
[gone] Sunflower
21.02.2007
unterschreib die meinung von m.d
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.02.2007
.... aber es ist anders herum genauso ...

wenn ich einem anfragenden Model schreibe das ich nix bezahle bekomme ich auch keine Antwort mehr .... hätten sich auch die PN an mich sparen können wenn sie meinen Profiltext gelesen hätten

LOL

... auch wenns nicht tröstet oder eine Erklärung ist
21.02.2007
Hallo,
also, ich sage Shootings ab, wenn mir das Honorar zu hoch ist. Ich mache dann auch immer ein Angebot.
LG, Peter
21.02.2007
Hallo Horst,
finde das im Umgekehrten Fall genauso unmöglich,
geht in meinen Augen gar nicht.
Hab das hier eingestellt in der Hoffnung das sich diejenigen die
so etwasw tun eventuell mal
Stellung beziehen.
LG Jasmin
Also ich Antworte auf sowas bis auf eine Ausnahme immer, weil ich es auch erwarte und es einfach eine Frage der Umgangsformen ist. Ist mir ein Honorar zu hoch, bedanke ich mich dafür und lehne es ab. Nachverhandeln mache ich aber grundsätzlich nicht. Einige machen das ja scheinbar systematisch um auszutesten wo denn die Schmerzgrenze liegt. ;-)

Bei Antworten von Modellen ohne nennenwerte Erfahrung, aber 400 Euro für einen halben Tag, da antworte ich allerdings auch NICHT mehr drauf, weil es einfach sinnlos ist, dazu noch Worte zu verlieren...

Andreas.
21.02.2007
Andreas die,die 400à‚€ verlangen und keine Erfahrung haben sollte man Aufklären
Jeder der sich neu hier befindet sieht die Topmodels und glaubt man könne
sich hier eine goldene Nase verdienen.LOL
[gone] Janaki
21.02.2007
Wenn es um Honorrar geht, sage ich immer 25-50 Euro die Stunde + Fahrtkostenübernahme! ( es sei denn er möchte mehr bezahlen...)
Aber Wenn es NUR ein TFP-shooting werden soll, dann aber auch mit Fahrtkostenübernahme (kommt ja auf die Entfernung auch an!)!
Wenn das shooting in meiner Nähe ist, und der Fotograf sehr Professionel ist und mir gefallen, (ausnahme) dann sage ich auch NUR TFP-shooting OHNE Fahrtkostenübernahme...!
Daniel Gieseke hat mir den Tipp gegeben, als ich ihn mal gefragt habe.
Denke das, dass doch ok ist, oder was meint ihr dazu???

Lg Janaki-Xenia
21.02.2007
Hallo Horst,
finde das im Umgekehrten Fall genauso unmöglich,
geht in meinen Augen gar nicht.
Hab das hier eingestellt in der Hoffnung das sich diejenigen die
so etwasw tun eventuell mal
Stellung beziehen.
LG Jasmin

Die jenigen die sowas tuen werden bestimmt hier keine Stellung abgeben
Sie werden sich nicht outen

Höflichkeit und Fairness geht sowieso im Internet sehr leicht verloren.
ist leider so !
damit müssen wir leben !
Warum liegt womöglich darin das hier auch viele Hobbyfotografen sind die schöne Bilder machen wollen. Bei den meißten ist es dann aber so daß ( wie auch mir das schon passiert ist) sie junge Modelle suchen mit wenig Erfahrung und versuchen für Beide das Beste rauszuholen- somit Erfahrungen sammeln.
Nur wenn dann Modell`s meinen nach zwei Wochen sie verlangen hier Stundensätze mit Übernachtung und Verpflegung und was weiß, ich das ein Termin von einem Nachmittag bei ca 250 Euro liegt dann gehe ich vom Ohnmächtig werden einiger Leute aus ;o)
Wer kannà‚'s verdenken...
Nur sich dann nicht mehr zu melden ist natürlich keine Feine Art-LEIDER.
[gone] 13144
21.02.2007
Also nicht antworten finde ich nicht ok, aber wie schon öfter geschrieben, habe ich Probleme damit für "Fashion" Bilder das Model zu bezahlen.

Also ab Halbakt ist das meiner Meinung nach ok, wenn das Model Geld haben möchte. Aber ganz ehrlich alles mit mehr Klamotten am Leib, da werden Fotografen normalerweise für bezahlt das Sie solche Bilder machen. Wenigstens die die halbwegs scharfe Bilder mit einem vernünftigen Bildschnitt hinbekommen ;)

@crasz teeny - vielleicht solltest Du auf Deiner SC deutlicher schreiben, das Du eine gewisse Bezahlung erwartest? Du hast zwar unter Preisoption folgendes stehen:"Je nach Vereinbarung.
Macht mir Angebote ich schreibe dann auf jeden Fall zurück! " aber das Du generel Geld haben möchtest, vielleicht schreiben Dich viele an und sind dann von einer Natwort mit Geldvorstellung etwas "überrumpelt"? Außerdem liegst Du mit 15 Jahren auch sehr im "arbeitsintensiven" Bereich - Einverständniserklärung der Eltern, ect. Da würde ich normalerweise max. TFP machen, da ich als Fotograf da doch einen erheblichen zusätzlichen Aufwand habe.

Gruß,
Jörg
21.02.2007
Es geht hier nicht um subtopische Summen,wenn das so wäre würde ich mich ganz ruhig verhalten und mir einenganzen Monat oder länger die Finger wund schreiben für ein einziges Shooting.Es geht viel mehr um ein kleines Taschengeld
halben Tag mit Fahrkosten 50-60à‚€
LGJasmin
21.02.2007
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben würde ich folgendes machen

Ich würde reinschreiben

"Mein Honorar richtet sich nach Art der Aufnahmen, Zeitaufwand und Verwendungszweck"

So sieht man das Du Honorar haben willst und die Fotografen sollen Dir schreiben was sie machen wollen und wofür sie das Material verwenden möchten .... Dann kannst Du Deine Preise jeweils vorschlagen ohne die Bemerkung ...... "Da steht aber....... laberlaber"

Denke mal das Du für Akt mehr nimmst als für nur Portraitaufnahmen

Und vielleicht bei einem Hobbyknipser der die Fotos nur für sich und ohne Veröffentlichung haben will setzt Du andere Massstäbe an als bei einem der z.B. Contentmaterial zur Vermarktung machen will.

nur so eine Idee

Topic has been closed