Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241

[gone] MICHA 19 - photographer
14.03.2007
Original von Benjamin Rabe
...snip...gar nicht erst richtig geladen, Win2k mit Firefox 2 über ISDN... sprich die Person kommt gar nicht mehr rein......

Mit Win2000 und Firefox 2 auf einem "Alt-PC" geh ich von Zuhause ab und zu hier rein: Technisch kein Problem und sieht bis auf Nuancen
genauso aus wie hier vorm Mac mit Safari.
#221Report
14.03.2007
klar, rein theoretisch dürfte es das Problem nicht geben... ist völlig unlogisch
#222Report
Also, nach dem ich einige Wochen harte arbeit hinter mir hab, versteh ich die seite und entdecke immer neue Dinge, die mir sehr gefallen!
Meine ursprüngliche Kritik hat sich erledigt - ich kanns jetzt.
Danke für V3
Manfred
#223Report
19.03.2007
man man man... hab eben nen schock bekommen, als ich meine nachrichten (PNà‚'s) lesen wollte... der totale AMPEL-verkehr dort... rot-gelb-grün... *lach*

das wird ja hier voll zur kasperbude...
#224Report
20.03.2007
extra für dich peggy und hinterfrage viuelleicht mal warum es bei dir soviel rot in der übersicht gibt: zum thread

Original von Peggy K.
man man man... hab eben nen schock bekommen, als ich meine nachrichten (PNà‚'s) lesen wollte... der totale AMPEL-verkehr dort... rot-gelb-grün... *lach*

#225Report
20.03.2007
viel rot?? ich brauch da nichts anzuklicken oder nachzulesen...
rot = ungelesen
gelb = gelesen
grün = beantwortet... bin ja nicht blond. *fg*

doch trotzdem finde ich dieses kunterbunte fürà‚'n arsch...
man hat doch vorher auch gesehen, ob man gelesen und geantwortet hat.
es gibt wichtigeres, als hier ständig bunet buttons reinzuknallen...

übrigens hab ich nur EINE rote PN. :-P

Original von karmakoma
extra für dich peggy und hinterfrage viuelleicht mal warum es bei dir soviel rot in der übersicht gibt: zum thread

[quote]Original von Peggy K.

[/quote]
#226Report
20.03.2007
Peggy, mir sind die gelb, grün und roter Symbole links in der Liste auch etwas zu quietshig, aber an sich kann ich gut damit leben, weil deren absicht jetzt unverkennbar sind. Mit den Symbolen vorher hatten vielen Teilnehmer arge Probleme gehat und die würde als zu wenig intuitiv empfunden. Jetzt ist es in der andere Richtig vielleicht zu laut und warscheinlich liegt die warheit irgendwo dazwischen, aber wenn man den Funktionalität betrachtet, die neuen Symbolen bewirken ihren zweck hervorragend.

Robert
#227Report
[gone] Photo Factory11
20.03.2007
Alsoooooooooo,

mittlerweile ein großes Kompliment, meine Augen und mein Hirn *grins* haben sich an alles gewöhnt. Die neuen Funktionen finde ich klasse, zweckmäßig und alles übersichtlicher.
Drei kleine Wermutstropfen gibt es: meine PN's in dem Papierkorb kann ich nicht löschen (habe ich aber schon mitgeteilt), 20 Netzwerkler sind ein bissel eng und es sollte einen Agentur-Account geben.
Ach ja auch ein Kompi an den Admin,......super schnelle Reaktionszeit und bemühungen Seinerseits!
Isch bin zufrieden!!!!

LG Andreas
#228Report
20.03.2007
Iceman, das hier ist für Dich aber der falsche Thread. *gg*
Loben darfste woanders. :-P
#229Report
[gone] Photo Factory11
21.03.2007
@Peggy: ich habe ja auch ein bissel gemekelt und ab und an darf man doch auch mal Loben ;) sie bemühen sich ja auch ;)))
#230Report
[gone] JennyK
27.03.2007
Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich hab mir jetzt hier die Beiträge durchgelesen (zumind. die ersten und die letzten Seiten *g*) und mir tun die Augen weh! Man sollte wirklich ein dunkleres grau nehmen oder besser: kein grau. Die MK sieht jetzt aus wie jede andere Community - zumind. wie die meisten, die sich mit Computerspielen oder Rollenspielen o.. befassen.

Was hier allerdings das schlimmste ist: die PLZ- Suche! Hinter einer PLZ-Suche verstehe ich eine Suche nach PLZ und nicht nach dem Bundesland und jedem kleinen Ort. Also man sollte wirklich bei der Suche nach einer PLZ suchen können und in seinem Umkreis suchen!! (Mit den Bundesländern ist es ja schön, aber wenn man jetzt wie ich z.B. am Ende von Bayern und neben Hessen und BW wohnt, bin ich ja jahrelang beschäftigt diese 3 Bundesländern nach Fotografen in meiner Umgebung zu durchsuchen!)

Also, ich finde, vor allem an diesen 2 "Problemen" sollte gearbeitet werden!

Naja, aber um auch mal zu loben: Es ist gut, dass es endlich männl. Models gibt ;P

Lg,
Jenny

PS: Falls es diese Bemerkungen natürlich schon gibt und auch drauf eingegangen wurde überlest mich natürlich einfach - es muss ja nicht alles 5mal durch diskutiert werden. Sorry, meine Augen hätten aber 24 Seiten nicht mitgemacht mit diesem grau ;)

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es jetzt keine PLZ- sondern eine Landkarten-Suche ist. Ich war also nicht die Einzigste *fg*
#231Report
Wenn hier nicht gelobt werden darf, sag ich nix!
War einer derersten, die furchtbar gemeckert haben - heute seh ich vieles ganz anders. Darf man seine Meinung ändern?
#232Report
[gone] Kanomi
30.03.2007
Hallo, ich hab da auch ein kleines Problemchen..
Man kann die Schriftfarne ja auf der SC ändern.. allerdings scheint das bei mir gar nicht zu funktionieren.. ich hab schon einige leute gefragt, bei denen das klappt.. aber anscheind bin ich dafür auch zu blöde *g*

Wer kann mir helfen?
#233Report
30.03.2007
Kanomi, diese Textoptionen in der Sedcardtext sind VIP-Teilnehmer vorbehalten.
Robert

Original von Kanomi
Hallo, ich hab da auch ein kleines Problemchen..
Man kann die Schriftfarne ja auf der SC ändern.. allerdings scheint das bei mir gar nicht zu funktionieren.. ich hab schon einige leute gefragt, bei denen das klappt.. aber anscheind bin ich dafür auch zu blöde *g*

Wer kann mir helfen?
#234Report
[gone] Kanomi
30.03.2007
Na das erklärt einiges :) *lach

Danke
#235Report
10.04.2007
Es ist doch nicht zu fassen.
So schwierig kann es doch nicht sein, nachdem diese verunglückte Version schon Wochen läuft, dann man endlich die PN aus dem Papierkorb einfach und auf normalem Weg löschen kann - seh ich da was falsch oder funktioniert da nur mit besonderen Tricks oder nur bei Super-VIP -Mitgliedern?
Weiß da jemand eine vernünftige Antwort??

Danke
#236Report
10.04.2007
Äh, was ist eigentlich dein Problem?
Das hab ich nun nicht verstanden ...
#237Report
10.04.2007
Na das frag ich mich aber auch :o) Hauptsache was gesagt :o)
#238Report
10.04.2007
Camera Obsura,
hier ist der Einfach und logisches Erklärung.

Ein PN muss irgendwo gespeichert werden und wenn du ein PN verfasst dann wird es bei deinem Account gepeichert, lediglich einen Link wird an der Empfanger geschickt. Wenn du einen PN löscht wird es sofern der Empfänger das PN nicht ebenfalls gelöscht hat in deinem Papierkorb zwischengelagert - so kann der Empfenger das PN das physisch in deinem Account gepeichert ist noch lesen. Erst wenn der Empfänger ebenfalls das PN gelöscht hat wird das PN endgültig von deinem Papierkorb entfernt.

An sich ganz Logisch und leicht nachvollziehbar - oder?

Robert

* Nachtrag *
Natürlich hast du selbstverständlich recht, ein volles Papierkorb ist einfach eine Zumutung und verdeutlicht nur zu genau wie völlig unbrauchbar dieses Version ist.

Original von Camera Obscura
Es ist doch nicht zu fassen.
So schwierig kann es doch nicht sein, nachdem diese verunglückte Version schon Wochen läuft, dann man endlich die PN aus dem Papierkorb einfach und auf normalem Weg löschen kann - seh ich da was falsch oder funktioniert da nur mit besonderen Tricks oder nur bei Super-VIP -Mitgliedern?
Weiß da jemand eine vernünftige Antwort??

Danke
#239Report
10.04.2007
Das Ganze ist alles andere als logisch und kann wohl nur mit dem krausen Gedankengang eines völlig weltfremden Programmierers verstanden werden.

Sowas hat IMHO nichts mehr mit Logik zu tun sondern eher mit der ostfriesischen Art Schafe zu zählen (Man zähle alle Beine einer Schafherde und teile das Ergebnis durch 4. Die Rechnung ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig wenn eine ganze Zahl zustande kommt und entspricht dann der Anzahl der Schafe dieser Herde.)

Wenn ich meinen Papierkorb löschen will, dann will ich ihn löschen und mir ist es egal wer welche Nachricht von mir wie lange aufbewahren will - aber Speicherplatz kostet fast nichts mehr und somit spielt es keine Rolle wie ökonomisch man damit umgeht. Übersichtlichkeit ist auch nicht mehr gefragt, dafür schafft man dann auf die Schnelle ein paar Dutzend neuer und bunter Icons deren Sinn sich ebenfalls nur dem Erschaffer derselben erschließt.
in der Vorgängerversion konnte jeder problemlos die alten PN löschen wann immer er wollte. Warum muss man in der MK einfach alles mit Gewalt verschlimmbessern????????
Langsam erhebt sich der dringende Verdacht, dass hier nur mehr Irre am Werk sind.

*Nachtrag:

Wie hat Joschka Fischer mal gesagt:

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

Diesem frommen Wunsch schließe ich mich gern an - Wenngleich ich sonst nicht die politischen Ansichten dieses Herrn teile.
#240Report

Topic has been closed