Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241
27.02.2007
hab jetzt nicht alles gelesen aber ich finde neben der unübersichtlichkeit sind auch noch viele infomationen zu den modlen verschwunden wie die sache mit dem adult bereichen... sorry aber wenn das nur machbar ist für die vips find ich das ziemlich nutzlos.....
auf jedenfall hab ich hier einige problme , vom schwer zu lesen, bis hin zum nicht funktionierenden chat......
es ist zwar alles ne gewöhnungs sache aber denoch es ist unübersichtlicher geworden
auf jedenfall hab ich hier einige problme , vom schwer zu lesen, bis hin zum nicht funktionierenden chat......
es ist zwar alles ne gewöhnungs sache aber denoch es ist unübersichtlicher geworden
#182Report
[gone] Aera Athena
27.02.2007
das java applet hat grad wirklich paar probleme, das ist aber alles bald behoben darki, keine sorge :)
edit: unübersichtlich ist es wirkich nicht. es ist einfach mit der v2 nicht vergleichbar- es sind ganz einfach viele neue funtionen und optionen verfügbar. aber daran gewöhnt man sich wirklich sehr schnell. :)
edit: unübersichtlich ist es wirkich nicht. es ist einfach mit der v2 nicht vergleichbar- es sind ganz einfach viele neue funtionen und optionen verfügbar. aber daran gewöhnt man sich wirklich sehr schnell. :)
#183Report
27.02.2007
@n8light
anscheinend und irgendwie hast du die frage von DarkWing-Zero nicht ganz
verstanden bzw. beantwortet: es ging um die suche im adult bereich.
ist der jetzt tabu ?
anscheinend und irgendwie hast du die frage von DarkWing-Zero nicht ganz
verstanden bzw. beantwortet: es ging um die suche im adult bereich.
ist der jetzt tabu ?
#184Report
27.02.2007
Nicht tabu.
Gibt ja schon eine Adult-Gruppe.
Mein Gedanke ist einfach, dass es sinnvoller ist eine klare Linie zu fahren. Bilder sind öffentlich maximal bis Akt erlaubt. Alles andere ist eine juristische Grauzone und ich bin nicht wirklich gewillt den Vorzeigeprozess zu führen. ;)
Daher die Linie: Akt ist öffentlich.
Alles was mehr ist, bekommt ein eigenständiges Drumherum. Ich stelle sicher das nur Leute rein kommen die das auch dürfen und ich stelle sicher, das nur die Leute Bilder sehen die das dürfen.
Das ist die Ansage zu der ich mich aber auch noch näher äußern muß, kann, darf und werde.
Grüße, Hendrik
Gibt ja schon eine Adult-Gruppe.
Mein Gedanke ist einfach, dass es sinnvoller ist eine klare Linie zu fahren. Bilder sind öffentlich maximal bis Akt erlaubt. Alles andere ist eine juristische Grauzone und ich bin nicht wirklich gewillt den Vorzeigeprozess zu führen. ;)
Daher die Linie: Akt ist öffentlich.
Alles was mehr ist, bekommt ein eigenständiges Drumherum. Ich stelle sicher das nur Leute rein kommen die das auch dürfen und ich stelle sicher, das nur die Leute Bilder sehen die das dürfen.
Das ist die Ansage zu der ich mich aber auch noch näher äußern muß, kann, darf und werde.
Grüße, Hendrik
#185Report
27.02.2007
...am Sonntag kam ich mir noch vor wie in der Villa von Tatis "Moderne Zeiten"... zB. musste ich das Sortieren meiner 25 Bildchen nach 1.5 Std. abbrechen... glücklicherweise waren die Bilder nach einem Neustart tatsächlich in gerwünschten Reihenfolge...
Heute scheint mir die Performance schon schneller (bin zZt. mit 56K unterwegs) und langsam bekomme ich ein Gefühl für Icons und System... für "eben mal schnell" Mitglied werden ist die neue Site nicht so geeignet...allerdings ist die FC zB. inzwischen auch wesentlich komplizierter zu jusen, als zu Beginn und dann gibt es ja noch die Jungs von "14m...", die einfach geblieben sind ;-)
Bin gespannt, ob sich dies Lay-out hier auf die Art der Neuzugänge auswirkt.
Schriftgrösse und Farben sind teilweise hart am Limit (habe zZt. nur nen 12" Laptop-Monitor mit 1024 x 768 Pixel zur Verfügung), aber der Trend geht ja zum 21" Gerät...
Fazit: Danke für dies Wagnis und die damit verbundene Arbeit und Support...
....ich mags langsam und vermisse die alte Version immer weniger...
Würde mich freuen, wenn es Euch auch so geht (Übung macht den Meistel ;-) ...und wir langsam wieder zur "Tagesordnung" über gehen können...
Tschüsz `n Tag
-ekk-
Heute scheint mir die Performance schon schneller (bin zZt. mit 56K unterwegs) und langsam bekomme ich ein Gefühl für Icons und System... für "eben mal schnell" Mitglied werden ist die neue Site nicht so geeignet...allerdings ist die FC zB. inzwischen auch wesentlich komplizierter zu jusen, als zu Beginn und dann gibt es ja noch die Jungs von "14m...", die einfach geblieben sind ;-)
Bin gespannt, ob sich dies Lay-out hier auf die Art der Neuzugänge auswirkt.
Schriftgrösse und Farben sind teilweise hart am Limit (habe zZt. nur nen 12" Laptop-Monitor mit 1024 x 768 Pixel zur Verfügung), aber der Trend geht ja zum 21" Gerät...
Fazit: Danke für dies Wagnis und die damit verbundene Arbeit und Support...
....ich mags langsam und vermisse die alte Version immer weniger...
Würde mich freuen, wenn es Euch auch so geht (Übung macht den Meistel ;-) ...und wir langsam wieder zur "Tagesordnung" über gehen können...
Tschüsz `n Tag
-ekk-
#186Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
28.02.2007
Ich war auch einer von denen die vor Zorn..Wut und Enttäuschung
fast die Tischplatte entzwei gebissen hätten...
Ich habe meine Nerven bis kurz vor den Zusammenbruch belastet
mich hier zurechtzupfriemeln...und klarzukommen...
und mich tierisch angekotzt daß die Übersichtlichkeit durch die
vielen Verschachtelungen so extrem gelitten hat...
ABER...
man sieht daß die Jungs echt bemüht sind einen Standard herzustellen
der dem User zumindest einigermaßen die Chance gibt hier in der V3
klarzukommen...
die Geschwindigkeit ist annehmbar...die gröbsten Fehler werden nach und nach
behoben..und zwischenzeitlich muss ich zugeben...vielleicht zu schnell die
Fresse aufgerissen zu haben...
Natürlich heißt das nicht daß ich die V3 jetzt super..toll..und klasse finde...
aber die Arbeit die MOMENTAN geleistet wird...ist echt ok....
auch wenn ich sage man hätte dies vermeiden können...hätte man das
Ding gleich anders angegangen...
egal...Neuerungen wirds immer geben...ich werde auch in Zukunft wieder motzen
wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt...aber die Anerkennung...
Gas zu geben um diese V3 wenigstens einigermaßen verständlich
nachzubessern...muss man el Cheffe und seinen Helfershelfern geben...
Also..ich werde weiter versuchen hier rumzuklicken um mich mit der V3 anzufreunden...
auch wenn ich wohl das Forum in nächster Zeit nur noch sporadisch aufsuchen
werde...weil dem ehemaligen "Wohnzimmerflair" hat man so dermaßen
den Gar ausgemacht daß es mir keinen wirklichen Spass bringt
mich darin zu beteiligen...also wird dies nur noch bei mir wichtigen
Sachen der Fall sein... :o(
Also...Zeit vergehen lassen...abwarten was noch passiert...
und sollte sich das Forum doch wieder zum Wohnzimmer
entwickeln...wär ich richtig glücklich... :o)
und Leute....ÄNDERT ENDLICH DIE SCHRIFTFARBE ODER DEN HINTERGRUND....*grummel*
Naja..abwarten..einiges hat sich schon getan....
also...weitermachen...und positiv denken... *fg*
Gruß
Zottl
fast die Tischplatte entzwei gebissen hätten...
Ich habe meine Nerven bis kurz vor den Zusammenbruch belastet
mich hier zurechtzupfriemeln...und klarzukommen...
und mich tierisch angekotzt daß die Übersichtlichkeit durch die
vielen Verschachtelungen so extrem gelitten hat...
ABER...
man sieht daß die Jungs echt bemüht sind einen Standard herzustellen
der dem User zumindest einigermaßen die Chance gibt hier in der V3
klarzukommen...
die Geschwindigkeit ist annehmbar...die gröbsten Fehler werden nach und nach
behoben..und zwischenzeitlich muss ich zugeben...vielleicht zu schnell die
Fresse aufgerissen zu haben...
Natürlich heißt das nicht daß ich die V3 jetzt super..toll..und klasse finde...
aber die Arbeit die MOMENTAN geleistet wird...ist echt ok....
auch wenn ich sage man hätte dies vermeiden können...hätte man das
Ding gleich anders angegangen...
egal...Neuerungen wirds immer geben...ich werde auch in Zukunft wieder motzen
wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt...aber die Anerkennung...
Gas zu geben um diese V3 wenigstens einigermaßen verständlich
nachzubessern...muss man el Cheffe und seinen Helfershelfern geben...
Also..ich werde weiter versuchen hier rumzuklicken um mich mit der V3 anzufreunden...
auch wenn ich wohl das Forum in nächster Zeit nur noch sporadisch aufsuchen
werde...weil dem ehemaligen "Wohnzimmerflair" hat man so dermaßen
den Gar ausgemacht daß es mir keinen wirklichen Spass bringt
mich darin zu beteiligen...also wird dies nur noch bei mir wichtigen
Sachen der Fall sein... :o(
Also...Zeit vergehen lassen...abwarten was noch passiert...
und sollte sich das Forum doch wieder zum Wohnzimmer
entwickeln...wär ich richtig glücklich... :o)
und Leute....ÄNDERT ENDLICH DIE SCHRIFTFARBE ODER DEN HINTERGRUND....*grummel*
Naja..abwarten..einiges hat sich schon getan....
also...weitermachen...und positiv denken... *fg*
Gruß
Zottl
#187Report
[gone] Thomas1975
28.02.2007
Ich schließe mich voll und ganz Zottlà‚'s Worten an, auch ich war und bin teilweise noch schockiert und hab innerlich und auch hier im Forum gewütet....
Nach wirklich vielen Stunden der Einarbeitungszeit (die ich eigentlich lieber anders genutzt hätte) ist diese MK jetzt für mich bedienbar geworden, aber richtig glücklich bin ich deshalb nicht, viele Punkte stehen hier noch aus, bevor man wieder in Ruhe das machen kann, für was die MK bisher eigentlich da war.
Also Jungs vom Team, packt es an, damit dass hier noch was wird, der gestrige Tag brachte ja schon einige deutliche Verbesserungen.
Und zum Schluss noch ein DANKE von mir an alle Verantwortlichen für Ihre geleistete Arbeit!
Gruss
Tom
Nach wirklich vielen Stunden der Einarbeitungszeit (die ich eigentlich lieber anders genutzt hätte) ist diese MK jetzt für mich bedienbar geworden, aber richtig glücklich bin ich deshalb nicht, viele Punkte stehen hier noch aus, bevor man wieder in Ruhe das machen kann, für was die MK bisher eigentlich da war.
Also Jungs vom Team, packt es an, damit dass hier noch was wird, der gestrige Tag brachte ja schon einige deutliche Verbesserungen.
Und zum Schluss noch ein DANKE von mir an alle Verantwortlichen für Ihre geleistete Arbeit!
Gruss
Tom
#188Report
28.02.2007
Bilder bist akt ist ja auch ok, ich hab nur den eindruck das man eben den restlichen bereich des adult hier unterm teppich kehrt bzw gezwungen wird vip zu werden und die angaben inder sedcard vermerken zukönnen , damitman auch dem entsorechend gesucht udn gefunden werden kann. und ich will damit nur sagen das ich das ganzschön unvollständig finde.
bilder ist eh klar da bin ich eh dafür nur bis maximal kl, akt zuzeigen...ich warja schon erschüttert was manche in der alten mk hochluden was durch ging ....wir haben eben jugendschutz und mit sicherheit auch genug minderjährige hier drauf um so wichtig finde ich das man die bereiche wieder in die sedcards nimmt so das die de danch suchen auch die entsprechenden finden und sich nicht an unerfahren vergreiffen...
bilder ist eh klar da bin ich eh dafür nur bis maximal kl, akt zuzeigen...ich warja schon erschüttert was manche in der alten mk hochluden was durch ging ....wir haben eben jugendschutz und mit sicherheit auch genug minderjährige hier drauf um so wichtig finde ich das man die bereiche wieder in die sedcards nimmt so das die de danch suchen auch die entsprechenden finden und sich nicht an unerfahren vergreiffen...
#189Report
[gone] Hans K
28.02.2007
ÄNDERT ENDLICH DIE SCHRIFTFARBE ODER DEN HINTERGRUNDAm besten beides zugleich. Ich wünsche mir zum Beispiel einen weißen Hintergrund, aber möglichst nicht ohne daß gleichzeitig die Schrift auf schwarz geändert wird.
#190Report
28.02.2007
Nun lasst die doch erst mal machen !
Hier wurde die Tage doch schon so viel verbessert und geändert...
Ronin hat auch nur zwei Hände !
Andreas.
Hier wurde die Tage doch schon so viel verbessert und geändert...
Ronin hat auch nur zwei Hände !
Andreas.
#191Report
[gone] Hans K
28.02.2007
Ronin hat vel gemacht und ändert fleißig weiter. Die neue Einteilung der Accounts und Sedcards und viele neue Funktionen begrüße ich auch sehr. Und daß neue Funktionen ein paar neue bedienelemente erfordern, ist auch klar.
Wenn ich an manchen Stellen mit der Darstellung nicht zufrieden bin, dann soll das nicht davon ablenken, daß ich den zugrundeliegenden technischen Fortschritt sehe und sehr begrüße. In der Hinsicht hat die MK sich ganz deutlich verbessert.
Ich finde die weiße Schrift auf grauem Hintergrund anstrengend, und ich wünsche mir bei den Suchergebnissen im Forum eine Darstellung, die jeweils ein Stück Text zeigt und gleich zur richtigen Stelle im Thread linkt, aber ich sehe auch, daß Ronin dabei ist, die riesige Wunschliste abzuarbeiten. Mehr kann man von ihm nicht verlangen.
Wenn ich an manchen Stellen mit der Darstellung nicht zufrieden bin, dann soll das nicht davon ablenken, daß ich den zugrundeliegenden technischen Fortschritt sehe und sehr begrüße. In der Hinsicht hat die MK sich ganz deutlich verbessert.
Ich finde die weiße Schrift auf grauem Hintergrund anstrengend, und ich wünsche mir bei den Suchergebnissen im Forum eine Darstellung, die jeweils ein Stück Text zeigt und gleich zur richtigen Stelle im Thread linkt, aber ich sehe auch, daß Ronin dabei ist, die riesige Wunschliste abzuarbeiten. Mehr kann man von ihm nicht verlangen.
#192Report
[gone] Karteileiche - noch 25
28.02.2007
Hi,
Ich muss mich nun doch einmal einklinken.
Läuft inzwischen auch zur Hauptverkehrszeit recht flott, das ist positiv!
Aber das LOGO ist 1. zu groß, 2. das Motiv ist ja wohl auch nicht wirklich gut 2.1. Japan??? und wer, zum Geier, hat denn diese schlechte Ausleuchtung verbrochen, ich meine den Reflex auf der Optik?
Meiner Meinung nach reicht der Schriftzug völlig aus, oder man nimmt ein wirklich hochklassiges Motiv als Hintergrund.
Manch Anderes wird sich möglicherweise noch regeln, ich harre mal der Dinge, die da kommen werden..........
Ich muss mich nun doch einmal einklinken.
Läuft inzwischen auch zur Hauptverkehrszeit recht flott, das ist positiv!
Aber das LOGO ist 1. zu groß, 2. das Motiv ist ja wohl auch nicht wirklich gut 2.1. Japan??? und wer, zum Geier, hat denn diese schlechte Ausleuchtung verbrochen, ich meine den Reflex auf der Optik?
Meiner Meinung nach reicht der Schriftzug völlig aus, oder man nimmt ein wirklich hochklassiges Motiv als Hintergrund.
Manch Anderes wird sich möglicherweise noch regeln, ich harre mal der Dinge, die da kommen werden..........
#193Report
01.03.2007
Ich finds auch ganz iO so. Wird sicher hier und da noch etwas zu verbessern geben, aber passt schon erst mal. Auch die Übersicht der Seite macht kein Kopfweh mehr. Weiter so.
#194Report
01.03.2007
Ja also nachdem nun das erste Kopfzerbrechen weg is und man sich halbwegs zurecht findet isses ganz okay so, nur muß man erstma wieder seine ganzen Kontakte suchen , aber ich denke mla und hoffe das wird schon, bisher isses ganz okay so, ja doch irgendwie , ja dafür
#195Report
01.03.2007
das design ist natürlich moderner, die farben neutraler als die alten, aber es ist in meinen augen tierisch unübersichtlich, die schrift ist viel zu klein, daten wie netzwerk etc. sind verloren, selbst bei 5 querformatbildern in einer reihe wird unnötigerweise tierisch platz verschenkt, was wohl dazu führt, dass demnächst nur noch 08/15 hochkantbilder hochgeladen werden. und die tempoverbesserung bleibt abzuwarten, im moment ist das tempo ok, nicht mehr und nicht weniger.
in der summe: schade. bei sooo viel arbeit erschliesst sich mir der verbesserte nutzen im moment noch nicht.
gibt es die rubrik "meine beiträge" im forum nicht mehr?
und irgendwo konnte ich eben mal kurz sehen, welches die letzten kommentare auf meiner sedcard waren. das wäre eine verbesserung. ich finde es aber leider nicht mehr ...
in der summe: schade. bei sooo viel arbeit erschliesst sich mir der verbesserte nutzen im moment noch nicht.
gibt es die rubrik "meine beiträge" im forum nicht mehr?
und irgendwo konnte ich eben mal kurz sehen, welches die letzten kommentare auf meiner sedcard waren. das wäre eine verbesserung. ich finde es aber leider nicht mehr ...
#196Report
01.03.2007
Caesar, nehme ein paar Minuten und beschäftige dich mit den Verwaltungsoptionen oben rechts. Bei Einstellungen kann man die Schriftgröße verändern, die onlineliste ausblenden (Stichwort geschwindigkeit). Beim Übersicht sieht man die laktuellsten Beiträge wo man eine Kommentar geschrieben hat. Bei Forenbeiträge findet man die Beiträge die man gestartet hat und auch ein Ordner mit meine Beiträge. Darüber hinaus sind viel mehr optionen, man muss nur ein paar Minuten damit beschäftigen.
Natürlich hier und da sind immer noch ein paar Bugs, aber es wird daran gearbeitet.
Robert
Natürlich hier und da sind immer noch ein paar Bugs, aber es wird daran gearbeitet.
Robert
#197Report
01.03.2007
hallo robert, danke für die info. die schriftgröße habe ich schon geändert, aber das sieht leider trotzdem noch so "gestuckt" aus. kann ich denn auch die farbkombination weiß auf grau ändern? schwarz auf weiß ist nachgewiesenermaßen immer noch die angenehmste kombination für die augen.
#199Report
01.03.2007
Ceasar, warten wir einfach ab bist der Gerust schon Solide ist im Moment ist der Priorität eher auf funktionalität und stabilität. Mit der neue Programmierung ist es nicht ausgeschlossen das man dieverse danamisch Optionen zur verfügung hätte, aber noch wäre das einfach zu verfrüht. Der Wünschkonzert kommt erst wenn alle Musiker vorbereitet auf ihren Platz sind.
Robert
Robert
#200Report
Topic has been closed
Mittlerweile finde ich mich sehr gut hier zurecht. Die Geschwindigkeit hat enorm zugelegt.
Manko der V3 ist aber dennoch:
1) Man muss sich dieses Forum anlernenö- dies ist für einen Internet erfahrenen User schon ein Punkt wo er sagt " kein Bock drauf"
2) Hendrik, ehemals "Ronin" ändere bitte die Schriftfarbe und den Hintergrund. Das geht wirklich auf die Augen.
Ansonsten-- als erfahrener User komm ich jetzt mit der V3 klar.
Doch was machen "Neueinsteiger"?