Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241
01.03.2007
Es läuft ja auf jeden Fall schon viel schneller und die kleinen Dinger unter den Sedcard Bildern sind auch weg. :o)) Juhuuuu! Es wird!
LG, elfenkind.
LG, elfenkind.
#202Report
01.03.2007
Es läuft ja auf jeden Fall schon viel schneller und die kleinen Dinger unter den Sedcard Bildern sind auch weg. :o)) Juhuuuu! Es wird!
LG, elfenkind.
Bei mir sind sie Ronin sei Dank wieder da! :-P
#203Report
01.03.2007
Kann man die nicht selbst wieder sichtbar machen? Mich dünkt, ich hätte da in den Einstellungen sowas gelesen... ;o)
LG, elfenkind.
LG, elfenkind.
#204Report
01.03.2007
Ja, kann man, aber nur, weil Ronin es eingefügt hat! ;-)
#205Report
01.03.2007
Persönlich mag ich die kleinen Pictogramme mit vielen Infos unter die Bilder auch. Das problem ist warscheinlich das vielen davon überfordert sind weil die weniger Pictogramme (Bildsymbole) wahrgenommen, sondern ordentliche Hinweis Buttons darin gesehen haben.
Wesentlich ist eben das man selbst entscheiden kann, und nach Gusto immer wieder umschalten kann wenn ein notwendigkeit darfür empfunden wird.
Robert
Wesentlich ist eben das man selbst entscheiden kann, und nach Gusto immer wieder umschalten kann wenn ein notwendigkeit darfür empfunden wird.
Robert
#206Report
[gone] creative by HW (sucht spontane models)
02.03.2007
Das Problem bei der V3 ist nicht die Funktionalität, sondern schlicht und ergreifend der optische und grafische OVERKILL, sowie die Todsünden in der Usabilitiy/Webdesign mit weissen/hellgrauen Schriften auf grauem/hellgrauen Untergrund und die vielen vielen fuzzeligen Picrogramme usw.... Es ist auch unstrittig dass sich die Mods,Programmierer und Ronin hier MASSIV bemühen... Davor habe ich ALLERHÖCHSTE Hochachtung und Respekt...
V2 war einfach viel umkomplizierter zu handhaben, deswegen war ich (und viele andere) auch in der mk und nicht in der fc oder x anderen sites...
Gruss Horst
V2 war einfach viel umkomplizierter zu handhaben, deswegen war ich (und viele andere) auch in der mk und nicht in der fc oder x anderen sites...
Gruss Horst
#207Report
03.03.2007
Kann mich meinem Vorschreiber (Horst) nur anschließen.
#208Report
[gone] Valentino 69 (hasst die V3)
03.03.2007
Horst hast du gut geschrieben.
Mit der V3 wurde bewiesen, dass man locker eine gute und durchdachte Webseite an die Wand fahren kann. Sicher die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.
Die Schrift ist das schlimmste überhaupt, schwarz auf weiß ist das nonplusultra, da beißt die Maus kieinen Faden ab. Dazu die Überfrachtung, grausam. Auch diese totale Unübersichtlichkeit bei den PNà‚'s, dafür gehören die Macher oder besser Verschlimmerer der MK geschlagen. Da seh ich überhaupt nicht mehr auf einen Blick was ich schon gelesen habe und was nicht.
Tino
Mit der V3 wurde bewiesen, dass man locker eine gute und durchdachte Webseite an die Wand fahren kann. Sicher die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.
Die Schrift ist das schlimmste überhaupt, schwarz auf weiß ist das nonplusultra, da beißt die Maus kieinen Faden ab. Dazu die Überfrachtung, grausam. Auch diese totale Unübersichtlichkeit bei den PNà‚'s, dafür gehören die Macher oder besser Verschlimmerer der MK geschlagen. Da seh ich überhaupt nicht mehr auf einen Blick was ich schon gelesen habe und was nicht.
Tino
#209Report
03.03.2007
früher stand bei privaten nachrichten immer eine dicke zahl dran, da sah man direkt was los war.
und diese antwortklagemauer ist doch nun wirklich ein schlechter witz und wird hoffentlich gestern wieder abgeschafft. das wird sonst wahrscheinlich zu endlosem und sinnlosem pn-verkehr führen, weil ja jeder jede pn beantworten will, ob es nun sinn macht zu antworten oder nicht. denn ansonsten ist man ja der böse und hat die pn nicht beantwortet.
nach dem motto:
a: wie ist das wetter bei euch.
b: schön
jetzt muss a natürlich wieder antworten. also:
a: gestern war es bei uns nicht so schön.
b: doch, bei uns schon.
natürlich muss a jetzt wieder antworten
a: morgen soll es regnen.
b: bei uns nicht
a:grin
b grin grin ...
usw. usw. usw. .....
und diese antwortklagemauer ist doch nun wirklich ein schlechter witz und wird hoffentlich gestern wieder abgeschafft. das wird sonst wahrscheinlich zu endlosem und sinnlosem pn-verkehr führen, weil ja jeder jede pn beantworten will, ob es nun sinn macht zu antworten oder nicht. denn ansonsten ist man ja der böse und hat die pn nicht beantwortet.
nach dem motto:
b grin grin ...
usw. usw. usw. .....
#210Report
09.03.2007
Ich habe jetzt zwei Wochen hartes Training mit der neuen Seite hintermir - es geht nun wirklich besser UND ich habe einiges interessantes Nneues entdeckt, das mir gefällt.
Manfred
Manfred
#211Report
09.03.2007
Du musst keine PN beantworten. Das ist so toll gemacht, dass er auch zählt wenn du ungelesen löschst. Hauptsache Du reagierst schnell, dann werden immer tolle Werte angezeigt. Wie du reagierst ist egal. IMHO die beste neue Funktion hier - ich benutze die neue PN nicht mehr - ich lösche die PN ungelesen.
#212Report
09.03.2007
Caesar, wie oft muss man dir sagen das es wird NICHT gemessen wie schnell ein PN beantwortet wird, sonder ob man den PN überhaupt liesst oder einfach nur ignoriert. Den ständigen nörgeln über die Aktivitäts Anzeige mag vielleicht Chic sein, aber die Tatsachen mutwillig so zu drehen wie du die vielleicht gene haben möchte (bar jeder Realität) ist doch nichts als Nonsense.
Wenn ein Frage nach dem Wetter kommt und es dir nicht passt dann kannst du es gleich nach dem Lesen löschen - wesentlich ist NUR das es gelesen wird, schliesslich kweisst man nicht ob es sich nur um's Wetter geht oder sonstwas erst nachdem man es gelesen hat. Das manchen nicht PNs nicht mal lesen hast du aus früheren Bemerkung (Hinweis das der Text rot wird) selbst gesehen.
Robert
Wenn ein Frage nach dem Wetter kommt und es dir nicht passt dann kannst du es gleich nach dem Lesen löschen - wesentlich ist NUR das es gelesen wird, schliesslich kweisst man nicht ob es sich nur um's Wetter geht oder sonstwas erst nachdem man es gelesen hat. Das manchen nicht PNs nicht mal lesen hast du aus früheren Bemerkung (Hinweis das der Text rot wird) selbst gesehen.
Robert
Original von Caesar
früher stand bei privaten nachrichten immer eine dicke zahl dran, da sah man direkt was los war.
nach dem motto:
b grin grin ...
usw. usw. usw. .....
#213Report
09.03.2007
@ Cäsar:
machs einfach so wie ich: Funktionen die umständlich zu bedienen oder nicht intuitiv bedienbar sind, nutze ich einfach nicht mehr.
Daran gewöhnen sich die anderen genauso wie an diese verkorkste Version. in der V3 ist nicht Usability gefragt sondern geile neue Funktionen die umständlich zu bedienen sind. Hauptsche neu!!!!!!!!!!!1
Obs Sinn macht oder benutzerfreudlich ist ist doch völlig egal.
machs einfach so wie ich: Funktionen die umständlich zu bedienen oder nicht intuitiv bedienbar sind, nutze ich einfach nicht mehr.
Daran gewöhnen sich die anderen genauso wie an diese verkorkste Version. in der V3 ist nicht Usability gefragt sondern geile neue Funktionen die umständlich zu bedienen sind. Hauptsche neu!!!!!!!!!!!1
Obs Sinn macht oder benutzerfreudlich ist ist doch völlig egal.
#214Report
[gone] Hans K
09.03.2007
Ich finde übrigens viele der neuen Funktionen ganz praktisch.
Ich hab mir eine Weile angesehen, wie alles funktioniert, habe gefunden, was für mich wichtig ist, und nutze das. Mir ersparen die Funktionen viel Zeit. Daß es noch einen Haufen Funktionen gibt, die ich nicht nutze, stört mich dabei nicht. Daß für die zugehörigen Bedienelemente rechts ein Menu ist, stört mich; ich hätte lieber alle Menupunkte links und dann rechts davon eine beliebig breite Arbeitsfläche.
Ich hab mir eine Weile angesehen, wie alles funktioniert, habe gefunden, was für mich wichtig ist, und nutze das. Mir ersparen die Funktionen viel Zeit. Daß es noch einen Haufen Funktionen gibt, die ich nicht nutze, stört mich dabei nicht. Daß für die zugehörigen Bedienelemente rechts ein Menu ist, stört mich; ich hätte lieber alle Menupunkte links und dann rechts davon eine beliebig breite Arbeitsfläche.
#215Report
09.03.2007
Original von Robert Kirk
Caesar, wie oft muss man dir sagen das es wird NICHT gemessen wie schnell ein PN beantwortet wird, sonder ob man den PN überhaupt liesst oder einfach nur ignoriert. Den ständigen nörgeln über die Aktivitäts Anzeige mag vielleicht Chic sein, aber die Tatsachen mutwillig so zu drehen wie du die vielleicht gene haben möchte (bar jeder Realität) ist doch nichts als Nonsense.
robert, ich weiß ja nicht, welch aggressiven tee du in letzter zeit trinkst, aber das lesen wird er doch hoffentlich nicht beeinträchtigen. also solltest du auch gesehen haben wie alt das posting ist. du beantwortest ein posting, das fast eine woche alt ist! zu dem zeitpunkt sind viele noch genau wie ich davon ausgegangen, dass dies so ist, weil die funktion wie sie jetzt ist ja noch weniger sinn macht, weil sie ja nur anzeigt, ob die pn gelesen wurde und nicht ob auch jemals jemand darauf reagiert hat. und wie schon selber sagst, mittlerweile wurde das in anderen threads erklärt. dein vorwurf ist also absolut unberechtigt!
mittlerweile wissen wir daher alle, wie es funktioniert, danke. mehr sinn macht es deshalb nicht. im gegenteil. aber wir haben alle mitbekommen, dass ihr euch ein paar spielereien überlegt habt, die bei vielen zwar absolut nicht ankommen, die aber trotzdem beibehalten werden.
und nun trink vielleicht einen kamillentee. der beruhigt
#216Report
09.03.2007
#217Report
14.03.2007
was ich dann doch recht schade finde: einige User scheinen arge technische Probleme mit der V3 zu haben... bei nem konkreten Fall wird die Seite gar nicht erst richtig geladen, Win2k mit Firefox 2 über ISDN... sprich die Person kommt gar nicht mehr rein...
das konkrete Problem: nach ewigem Laden erscheitn zwar ein teil des Seiteninhaltes, aber die Grafiken werden nicht dargestellt und die Links dahinter sind nicht erreichbar...
das konkrete Problem: nach ewigem Laden erscheitn zwar ein teil des Seiteninhaltes, aber die Grafiken werden nicht dargestellt und die Links dahinter sind nicht erreichbar...
#218Report
14.03.2007
hat die "person" das erste mal versucht die Mk in version 3 anzusurfen?
... das problem hatte ich, welches du geschildert hast, nach der umstellung
von v2 zur v3. mit dem MAC unter safari (browser)
vielleicht hilft es den cache des FF zu leeren.
... das problem hatte ich, welches du geschildert hast, nach der umstellung
von v2 zur v3. mit dem MAC unter safari (browser)
vielleicht hilft es den cache des FF zu leeren.
Original von Benjamin Rabe
was ich dann doch recht schade finde: einige User scheinen arge technische Probleme mit der V3 zu haben... bei nem konkreten Fall wird die Seite gar nicht erst richtig geladen, Win2k mit Firefox 2 über ISDN... sprich die Person kommt gar nicht mehr rein...
#219Report
14.03.2007
werd ich versuchen denr Person telefonisch zu erklären... aber der IE machts bei ihr genauso und den hat sie seit Jahren nicht verwendet...
#220Report
Topic has been closed
Stichwort Veränderung. Finde ich schon mal sehr gut, das die Menüleiste rechts jetzt auch einheitlich grau ist. Das gibt dem Design echt mehr, als mit den bunten Knöppken.
Wenn ihr da in den "MODELLE" Buttons noch die Schriftfarbe etwas mehr richtung Hellgrau setzen könntet wäre das prima, denn das "(männlich) und (weiblich)" ist jetzt kaum noch zu sehen. Kleinigkeit, ich weiß. Aber sicher auch nur ein paar Mausklicks ;-)
Auch an dieser Stelle noch mal ein dickes RESPEKT, für das was ihr hier rund um die Uhr leistet !
Andreas.