Gratulation zur V3 65

Hallo,
bin noch recht neu in der MK. V2 war recht schnell zu überschauen as stimmt schon.
Natürlich habe ich mich gefreut, wie die V3 angekündigt wurde.
Was kam?
Ein Tag ohne MK (wie grausam)
Ein Tag mit sau mieser Geschwindigkeit (machte kein Spass)
Ein Tag Verwirrung (wo ist alles hin, was ich immer benutzt habe)
Und Nun?
Viele viele gute Neuerungen und alles wieder da, nur woanders. Modernes Aussehen.
Ich mag es.
Ich gebe aber zu, das ein Neuling, welcher eben mal schauen möchte, was es hier so gibt, vielleicht überfordert ist. Dafür wird es aber auch nicht langweilig, wenn man dabei bleibt. Es ist andauernd etwas neues zu entdecken.
Ich beginne jedenfalls die V3 zu lieben.
...von mir auch ein lob. (durch nen virus geplagt, jammer!) hatte ich jetzt schon einige zeit die möglichkeit alles zu testen. im gegensatz zu gestern läuft alles recht fix und mit der schrift ne nummer größer ist auch ein stressfreies lesen möglich. wenn alle noch vorhandenen zipperlein ähnlich schnell abgestellt werden wie die bisherigen, dann kann ich nur sagen: herzlichen glückwunsch - jetzt ist es auf dem richtigen weg!
...nur eine bitte: auch wenns sicher aus der realität ist: aber eine nicht gerade hochwertige kamera mit einem bediener der dreckige fingernägel sein eigen nennt - nö!!! das muss doch als logo on top nun wirklich nicht sein oder?
@Moderator: Danke für die Belehrung!

Dein Jubeln auf der einen Seite und das Niedermachen von Kritikern

"..ich kann bei dem ganzen geheule echt nur den kopf schütteln.. schwachsinnà‚³..."

auf der anderen Seite sind wirklich bezeichnend.

Andere Portale reiben sich jedenfalls die Hände.
27.02.2007
auch wenns niemanden interessiert :

ich hab eben erst bemerkt wie schnell das v3 ding doch läuft ...
[gone] Aera Athena
27.02.2007
komisch, gegangen ist noch keiner. so what?

und kritiker wurden auch nicht niedergemacht, lesen hilft!
gibt viele threads über kritik und verbesserungsvorschläge. wer wurde da fertig gemacht? und von wem?? von mir sicher nicht, also wie schonmal gesagt, nicht verallgemeinern. es ging um die erpressungsversuche "v2 oder ich gehe" .
@n8light

Lies dir das nochmal in Ruhe durch.

"ich kann bei dem ganzen geheule echt nur den kopf schütteln.. schwachsinnà‚³

hockt euch nieder und klickt euch bissl durch die seite anstatt zig threads mit gejammer zu starten.

mir kommts echt langsam hoch :/

ja, die v3 ist ein quantensprung, ja es kommt keiner nach, der altem hinterhertrauert, anstatt sich mit dem neuen anzufreunden und sich einzuleben!

anstatt 3,5 mio threads und mecker-posts zu machen sollten die meisten mal bissl auf erkundungstour gehen...

was man nicht ändern kann, muss man akzeptieren! und es wird sicher nicht wieder die v2 zurückkommen, also wozu der unnötige kram hier???

zahlende mitglieder haben weiterhin viele features, mehr als vorher! und bei nichtzahlendem mitgliedern: kein recht, sonder ein privileg!!! macht euch mal gedanken drum."

Kritik als Meckerei, Gejammer und Schwachsinn abzutun, ist sicherlich nicht gerade hilfreich, um aus nichtzahlenden Mitgliedern zahlende Kunden zu machen.
[gone] Aera Athena
27.02.2007
du brauchst mich nicht zu zitieren, ich weiss was ich geschrieben habe.

und nun schau mal in welchem thread das war? sehe da keinen titel mit "kritik" oder "verbesserungsvorschläge" usw.

ausserdem lies mal das topic hier im thread. du bist offtopic.
27.02.2007
jo, hört das hier nun auf?!

es wird langsam zu viel. einfach zu viel.

es gibt schon zwei laufende threads zur
v3, hinsichtlicht verbesserung und v2-
antrag.

dort könnt ihr euch genügend auskotzen,
aber macht jetzt nicht JEDEN thread kaputt,
der sich mit der v3 beschäftigt ... oder noch
besser: HÖRT AUF über das "ob" der v3 zu
diskutieren.

die v3 bleibt bis es in einigen jahren die v4
gibt. fertig.

administrativen gruß
i.
27.02.2007
Ich mag diese ganzen Kritiken und Voderungen der v2 nicht mehr lesen.
Keiner scheint auf das positive zu schauen.
Es gibt so viele verbesserungen gegenüber der alten Version, aber die scheint niemand zu sehen wollen.
Natürlich habe ich auch Schwierigkeiten zurecht zu kommen. Aber je mehr und länger man sich mit damit befasst, um so leichter fällt es einem. Einige Handgriffe und die richtigen Mausklicks sitzen schon.
Ich finde die bunten Buttons und in der Navi gar nicht schlecht, wird dadurch gut und schön abgegrenzt.
Deshalb auch von mir ein Lob an Hendrik und den Mitarbeitern die v3 möglich gemacht haben.
Und wie man sieht, wird auch schon auf einiges reagiert und geändert oder ausgemerzt.
Also lasst dem Team noch etwas Zeit und ein Chance, das so wird, wie wir es alle haben möchten.

Gruß
Ralf
Auch von mir ein großes Lob an Ronin und sein Team. Jetzt läuft es rund. Es sind noch viele Baustellen, aber das wird schon mit der Zeit.

LG,
Alice
[gone] Holger Schemel ~ Wadern ~ fine art emotions ~
27.02.2007
ich hatte das Glück die V3 schon früher kennen zu lernen und konnte mich daher einarbeiten.
Nach 2 Tagen hatte ich die Version V3 im Griff und eine grosse Liebe begann! ..

Jeder sollte sich wirklich 2-4 Tage Zeit nehmen und alle Funktionen (die auch ordentlich und sinnvoll erklärt sind) ausprobieren. Danach kann man, wenn berechtigt, ja immer noch rumnörgeln :)

Für mich ist die V3 eine wunderbare Plattform auf der ich nichts vermisse.

Lieben Gruss, Holger
27.02.2007
Ich mag die MK egal welche Version auch immer.

nette leute die den selben spass an der sache haben. was will man mehr......
@n8light: Ich bin hier genauso offtopic wie du es in dem anderen Thread gewesen bist. Und nur zur Erinnerung, dieser begann mit folgenden Worten.

"Da sich hier viele nicht wohlfühlen, was nicht unbedingt nur an der lahmen Geschwindigkeit (das ist als Kinderkrankheit verzeihbar) sondern an dem furchtbarem Layout liegt:
Hier meine "Unterschriftenliste" zur schnellstmöglichen Designänderung der aktuellen MK.
Dies soll keine neue Grundsatzdiskussion werden, dies soll keine Jammercke werden. Ich denke das MK Team soll eine reale Übersicht bekommen, wieviel sich hier jetzt unwohl fühlen.
Die schlimmsten Fehler die im Layoutbereich von Webseiten gemacht wurden, wurden (nicht nur meiner) Meinung nach in diesem Layout vereint.
Nicht nur eine Grottenschlechte Fabrgestaltung (weißer Text auf grauem Grund) sondern auch viel zu viele Farben, ein Design was an Seiten von vor 5 Jahren erinnert bis zur totalen Unübersichtlichkeit der Bedienung mit teilweise nur 3mm großen (19 Zoll TFT mit 1280x1024) Hinweisbuttons sind nicht machbar. Auch wichtige Modellsucharten wurden einfach gelöscht, man muss nun Groß/Kleinschreibung beachten (welch Unsinn bei der Modellsuche) und alle die Modelle für mehr als Aktaufnahmen suchen müssen sich wohl noch Wochenlang gedulden bis sie wieder Modelle finden und nicht hier andere Modells Vorsichtig anfragen müssen ob sie auch sowas machen...
Es kann nicht sein das ich inzwischen 5 Models am Telefon die Grundlagen der MK erklären musste, teilweise konnten diese sich noch nicht mal einloggen, weil sie sich nicht zurechtfanden.

Liebes MK Team. Ich denke die meisten hier sind für eure Monatelange Arbeit mehr als Dankbar und keiner will hier undankbar sein oder wirken. Aber beim Layout hätte man Profis ranlassen sollen, die Programmierung an sich ist ja Top.
Nochmal: Danke an Ronin und Co für alles, und das ist wirklich ehrlich gemeint."

Hier wird nicht gejammert sondern hier wird kritisch auf Fehler im Design und in der Funktionalität hingewiesen und das in einem sachlichen Ton. Auch wird ausdrücklich dem MK Team für die Arbeit gedankt.

Deine Reaktion darauf war leider alles andere als sachlich.
[gone] Aera Athena
27.02.2007
ich merk schon- du hast nen narren an mir gefressen, ist okay, kann ich mit leben, juckt mch auch recht wenig.
und wie .IS.Berlin. schon angemerkt hat, lasst das gemecker und die kritik und die verbessurungsvorschläge da, wo sie hingehören und vergiftet nicht jeden thread damit.
27.02.2007
k, bis hierhin und nicht weiter.

das hier ist ein gratulationsthread
und kein diskussionsthread. dafür
gibt es schon zwei weitere möglich-
keiten.

weiteres off-topic wird nicht toleriert
und geahndet.

administrativen gruß
i.
27.02.2007
Die V3 ist klasse!

Basta!

Ein Lob auf Ronin und sein Team!

War die MK ohnehin schon unvergleichbar, dann ist sie spätestens nun als V3 eine wahre Glanzleistung an Funktionalität!

Ich kann all jene, die sich nicht die Zeit nehmen in Ruhe alles zu erkunden, dafür aber ein Gemopper anstimmen, nicht verstehen...

Freilich, alles was neu ist, verlangt eine kleine Einarbeitungsphase... das ist so bei einer neuen Kamera, bei einem neuem Auto, und sicherlich auch hier!

Je länger man hier ist, umso leichter gehen die Dinge von der Hand, die kleinen Bugs werden sicherlich auch alle nach und nach entfernt, warum also ein Lamento?

Die MK V3 ist Trumpf!

Uwe ;)
27.02.2007
Auch von mir noch einmal eine Gratulation zur V3. Ronin und sein Team haben einen gewaltigen Berg Arbeit geschafft.
Wer bei einem Projekt dieser Größenordnung damit rechnet, daß alles auf Anhieb optimal funktioniert ist blauäugig... Verglichen mit dem Geleisteten sind die in den anderen Threads kritisierten Probleme von der Größenordnung her eher gering, allerdings übetreffen sie diesen positiven Thead hier vom Umfang her bei weitem. Es ist wie überall im Leben, über Dinge, die funktionieren denkt man nicht nach, man nimmt sie als selbstverständlich hin.
Viel Erfolg noch bei den letzten kleinen Korrekturen! Vielen Dank für die getane Arbeit!
Viele Grüße
Holger
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
27.02.2007
Also nach einem Tag der Eingewöhnung finde ich die V3 doch wesentlich besser als den Vorgänger. Ein paar Kinderkrankheiten werden auch noch verschwinden.
Ihr habt die Sache gut gemacht, noch dazu, wo doch die meisten das Service gratis nutzen.
LG Kurt
[gone] xDxDxDxDx
27.02.2007
Man sollte auch mal bedenken wie schnell Ronin auf Kritiken eingeht und "Mängel" behebt! Einfach sehr gut! Ich komme super gut zurecht, heute lief ja auch der server gut, so das man alles schnell probieren konnte! V3 ist ein Fortschritt!
lg Frank
27.02.2007
Auch von mir ein grosses Lob an alle Beteiligten des Gesamtwerkes "Model-Kartei V3", allen voran Hendrik.

Hochachtung vor dieser Leistung ! Mir gefällt diese neue und weiterentwickelte Version sehr gut.
Kleine Fehler und ein paar Kinderkrankheiten die sich ja meist sowieso erst im Vollastbetrieb zeigen, sind entsprechend leicht zu verkraften und wahrscheinlich sowieso nach ein paar Wochen behoben.

Eine solch kompexe Plattform zu entwickeln, zu warten und voranzubringen bedarf schon einer menge Sachverstand, Technik, Arbeitszeit und vor allem sehr guter Nerven.

Nicht umsonst hat sich meines Wissens dieses Portal für Fotografen und Modelle zu einem der größten im Netz entwickelt.

Alles in Allem nochmals vielen Dank den Beteiligten und macht weiter so.

LG
Daniel

Topic has been closed