model= single? 133

[gone] maxi6356
24.03.2007
hi:-)
an alle, die noch nicht unterwegs sind oder heut brav zu hause bleiben...

ich habe immer mehr den eindruck, dass fast alle modelle( weiblich + männlich)

- single sind...

oder

- mit einem anderen model, fotografen oder visagisten oder "manager" zusammen sind....

wie ich darauf komme?

- wenn ich in den foren beiträge lese, kontakt mit anderen modellen habe: eigentlich erzählen sie alle die gleichen geschichten....entweder viel zu wenig zeit für einen festen partner oder eben einen partner, der sich auch mit fotos beschäftigt.

wenn wirklich mal jemand einen partner außerhalb der fotogemeinde findet, stellt das dann
oft die beziehung nach kurzer zeit vor die frage: was ist wichtiger?

modeln oder der partner?

-wer akzeptiert es schon, dass jemand ständig unterwegs ist...

-bei aktaufnahmen vor anderen die hüllen fallen lässt...

komischerweise ist das bei fotografen nicht der fall. da hab ich bisher sehr viele kennen gelernt, wo frauen(männer) die zeit, den aufwand und die kosten akzeptiert haben, obwohl sie gar nichts mit fotografie zu tun haben.

habt ihr auch diese erfahrung gemacht? oder kennt ihr zahlreiche gegenbeispiele?

an modelle: was macht euer partner? akzeptiert er klaglos abwesenheit und andere dinge? eifersüchteleien?

ich bin ja echt gespannt:-))

liebe grüße von andrea
[gone] * * Aneta *
24.03.2007
Also ich muss sagen bei mir gibts keine Probleme, alles bestens!
24.03.2007
Original von maxi6356
-bei aktaufnahmen vor anderen die hüllen fallen lässt...

komischerweise ist das bei fotografen nicht der fall.

Finde das gar nicht komisch, daß die Fotografen die Hüllen nicht fallen lassen... ;-)

LG
Stephan
24.03.2007
Stephan... *lach*

Also, da ich Single bin (soll jetzt aber kein Aufruf sein *g*), habe ich dieses Problem nicht, ob mein Partner damit einverstanden ist oder nicht.
Was ich bei mir seltsam finde, daß meine letzten 2 Ex-Partner nicht damit klarkommen, warum auch immer...

LG Peggy
[gone] User_540
24.03.2007
hab da auch keine probleme,bin zwar single aber das hat nichts mit
modeln zu tun.sondern eher mit persönlicher einstellung.

und ds modeln nur ein hobby von mir ist,wäre mir eine ersthafte
partnerschaft schon wichtiger.

aber ich hoffe mal wen ich einen freund habe das er das akzeptiert.
[gone] maxi6356
24.03.2007
@stack:
gab es da nicht diese aktion

"fotografen nackt vor der kamera"?

hast du etwa nicht mitgemacht?*ggg*

@peggy:

ja. ich hör das immer öfter....

partnerschaft kaputt gegangen, weil der andere das nicht akzeptiert hat...

es gibt ja nur eine begrenzte anzahl an fotografen( stell ich mir auch immer nicht einfach vor, entweder shootet man nur noch mit dem oder man kann sich ständig anhören, dass der andere fotograf sowieso nur sch.....bilder macht! stimmts- oder hab ich recht?*g*)

und männlichen modellen.

da kenn ich halt beständige partnerschaften.
ich finde es begrüßenswert, dass ich die hüllen nicht fallen lasse.
die models sicher auch.

ich bin übrigens kein single,
sondern mit einem MK model seit langem liiert.
zum thema eifersucht -
natürlich gelten für uns beide bestimmte absprachen,
aber in diesen grenzen auch die entsprechende eigenständigkeit
und toleranz.

ich denke, wenn einer von uns sich
vor der linse mit zb. HC näher beschäftigen würde,
wär der hafer in millisekunden geschnitten.
keine ahnung, wie andere paare damit klarkommen,
wenn "sie" sich mit heraushängender blechverzierter mupfel
der welt präsentiert oder "er " mal eben den boy-part
im darkroom macht...

what belongs in the garage, stays in the garage.
24.03.2007
Da muss ich jetzt mal als Fotograf schreiben......also meine Freundin (kein Model - obwohl sie das Aussehen dazu hätte) hat damit schon gewaltige Probleme.....

......sie ist da schon sehr eifersüchtig, was ich auch nachvollziehen kann....

Welcher Mann kann schon behaupten, dass er morgen mit zwei Bildhübschen, blonden, 90-60-90 Mädels "on tour" gehen kann um diese in erotischen Posen zu knipsen????

Ich kann mir schon vorstellen, das dies für manche Frau zuhause ein Problem darstellt...zumal, wenn der Fotograf so wie ich eben erst 26 ist und für die Modelle evtl. interessant sein könnte....

Also nicht nur die Partnerlem, auch die Partner der Fotografen!! ;o))blem, auch die Partner der Fotografen!! ;o))

In diesem Sinne....auf beiden Seiten ist das Vertrauen sehr wichtig!!!
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
24.03.2007
also ich bin kein Single und mein Partner akzeptiert das ich auch aktaufnahmen mache.Er ist überhaupt nicht eifersüchtig im Gegenteil er findet es klasse.

lg
jenni
24.03.2007
Original von maxi6356
@stack:
gab es da nicht diese aktion

"fotografen nackt vor der kamera"?

hast du etwa nicht mitgemacht?*ggg*

Du kannst noch sehen und bist nicht blind geworden? Dann war ich wohl nicht dabei und habe nicht mitgemacht... ;-)

LG
Stephan
[gone] Juna
24.03.2007
Es ist tatsächlich so, dass ich in früheren Beziehungen statt Akzeptanz für das "modeln" doch eher auch vor die Wahl gestellt worden bin: entweder modeln oder partnerschaft- was für mich nur schwer verständlich war, aber wie jeder halbwegs liebesbedürftige Mensch gibt man ja eher den wünschen des Partners nach, als seine selbstverwirklichung weiter zu verfolgen.

jetzt bin ich glücklich in meiner Beziehung: ich finde Aktzeptanz für mein Hobby-
ABER: Jetzt bin ich ja auch mit einem Fotografen zusammen, also gleiches "milieu",
was natürlich diesen Zuwachs an Akzeptanz mit ausmacht.

wir haben halt unsere Regeln, das ist auch gut. Immerhin bin ich auch nur
ein Mensch und von Eifersucht wirklich nicht frei (auch wenn ich es- weiß Gott-
gerne wäre). ;)
[gone] maxi6356
24.03.2007
@stack:
ich hab meine kontaktlinsen noch drin*g*

ich oute mich: ich habe mir diese aktion nicht angeguckt- vielleicht sollte ich das jetzt mal DRINGEND nachholen...

stack- nackich?*ggg*
24.03.2007
Es ist ja allgemein bekannt, dass ich immer noch Single bin ;-)

Aber aus Gesprächen mit Herren, die evtl ein Interesse an mir haben, bekomm ich doch mit, dass die Akzeptanz, meinem momentanen Job gegenüber, leider sehr gering ist.

Dann kommt schon auch mal die Frage; "wenn wir zusammen wären, würdest du das dann aufgeben?"

Würde
ich? Nö...ist mein Job, macht mir riesig Spass und wer das nicht akzeptieren kann oder will, ist der falsche Mann für mich.
also ich war mit meinem Freund schon zusammen bevor ich mit dem modeln angefangen habe und er hat da kein Problem mit! Er freut sich ja auch immer über schöne Fotos von mir ;) denke wenn ich Aktfotos machen würde sähe das eventeull etwas anders aus aber ich würde auch nicht wollen dass er sich vor fremden Frauen auszieht *g*

lg

Kali
[gone] Rainer Kedzierski
24.03.2007
Meine Frau war in den Anfängen meiner Model-fotografie doch schon sehr skeptisch. Doch nachdem ich immer offen mit ihr über das ganze Thema Frauen0 Model und nichts anderes für mich, gesprochen habe, hat sich ihre Befürchtung nach einiger Zeit gelegt. Seit langem ist es nun so, dass sie zu mir sagt, sie macht sich keine Sorgen wenn ich zu einem Akt-shooting fahre; sie macht sich nur dann Sorgen, wenn ich mit nur 10 Bildern nach hause komme...
[gone] maxi6356
24.03.2007
@ines:
so seh ich das auch....

wenn jemand das nicht akzeptiert, dann akzeptiert er nicht wie ich bin. mir macht das es halt auch riesigen spaß und es gehört zu meinem leben....

@kali:
dann hast du glück:-)
ja, aktbilder sind doch eine gewaltige hürde bei der toleranz von partnern.
ich hatte auch immer gewaltige schwierigkeiten, wenn ich wusste, dass er mir einem bildhübschen model etliche stunden unterwegs ist.
ok, ok, vertrauen....
ja ich habe auch riesen Glück mit meinem Freund!!! :)
Er fragt vor den Shootings halt immer nur wer der Fotograf so ist und ob ich ne Begleitung dabei habe aber wohl eher zu meiner Sicherheit ;)
24.03.2007
OK, meine deutlich bessere Hälfte modelt, und wir haben beide keine Probleme hinsichtlich Eifersucht - egal ob sie sich Akt fotografieren läßt oder ich Akt fotografiere. Der Zeitfaktor kann da eher für Diskussionen sorgen :-)

Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe, dann kann ich keine signifikante Häufung von fotografiebezogenen Partnerschaften erkennen ...

Gruß Robert
24.03.2007
Original von Peggy K.

Was ich bei mir seltsam finde, daß meine letzten 2 Ex-Partner nicht damit klarkommen, warum auch immer...

Vielleicht haben sie unterschwellig gespürt, daß Fotografie eine sehr intensive Art und Weise der Beschäftigung mit Menschen sein kann...

Vielleicht haben sie gespürt, daß da eine entsprechende Menge an Intensität zwischen ihrer Partnerin und (wildfremden) Fotografen vorhanden ist, und das obendrein auf einem Gebiet, das sie - mangels direkter eigener Kenntnisse und Erfahrungen - nicht richtig "einsortieren" konnten.
24.03.2007
Als Überzeugungs-Eremit habe ich damit eigentlich keine Probleme.

Aber aus Reaktionen auf mein Hobby und meine (reichlich harmlosen!) Bilder bei anderen weiß ich, daß viele Laien glauben, daß vor, während und vor allem nach dem Shooting herumgepoppt werde, bis der Notarzt kommt.

Blödsinn der Extraklasse. Aber verbreitetes Denken. Es nützt nichts, damit müssen wir leben. Singles haben es natürlich etwas leichter, damit klar zu kommen... ;-)

LG
Stephan

Topic has been closed